Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II - Seite 32

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält bei Euch der Akku bei "normaler" Nutzung

Teilnehmer
434. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • > einen Tag

    102 23.50%
  • > eineinhalbTage

    119 27.42%
  • > zwei Tage

    75 17.28%
  • von Morgens bis Abends

    88 20.28%
  • schaffe es nicht bis zum Abend

    50 11.52%
Seite 32 von 38 ErsteErste ... 313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 747
  1. Zitat Zitat von ands2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft auch das ja etwas weiter, [...]
    Super Idee.
    Tip: top -m 20 eingeben, damit er nur die 20 "aktivsten" Prozesse anzeigt und damit ihr nicht dauernd hochscrollen muss (bei mir waren locker über 50 Prozesse aktiv so dass ich immer hochscrollen musste um zu sehen welcher Prozess am meisten CPU verbraucht)

    Bei mir sind das meistens:

    jackpal.androidterm (also das eigentliche Terminal Programm) zu 1-2%
    ab und zu kommt die google.plus app mit 1% Auslastung
    Summa summarum ist die die durchschnittliche CPU Auslastung 4-6%
    0
     

  2. Hier mein Akkuverbrauch mit Lite'ning v1.5 bei wenig Nutzung.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-uploadfromtaptalk1310902681772.jpg   Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-uploadfromtaptalk1310902661572.jpg  
    0
     

  3. Nachdem mein Akku nach 9,5 Std. über Nacht, ohne Nutzung, auf ca 15% gefallen ist musste ich etwas unternehmen.

    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-alt.jpeg

    Gemacht habe ich bisher folgendes:

    1. Netzmodus: Nur GSM (vorher Automatisch und ich wohne empfangstechnich zwischen GSM und WCDMA )
    2. GPS/Bluetooth ausgeschaltet wenn nicht gebraucht wird
    3. Folgende Apps eingefroren:

    Android-Live-Hintergrund (Wetteransicht Wind läuft dennoch )
    E-Mail 1.0 (nutze K9)
    E-Mail 3.0.0.1
    Game Hub
    Google-Mail 2.3.4.1
    Kobo2.6.422
    Mini Diary 1.0
    Mini Paper 1.0
    Music Hub
    Readers Hub
    Samsung Konto
    SIM-Toolkit
    Social Hub
    Alles was mit SNS zu tun hat!
    Swype
    VPN-Dienste
    Wi-Fi 1.0
    Wi-Fi sharing manager 1.0
    WLAN-Freigabe (WLAN funktioniert zu Hause weiterhin)

    Das einige Apps dabei sind, die gleich null Akku verbrauchen ist mir bewusst, brauch sie aber halt nicht.

    Dann habe ich mir noch JuiceDefender Ultimate gegönnt und bin jetzt zufrieden.

    Hintergrunddaten sind an, Synchronisation jedoch durch nur alle 2 Std. WLAN/mobiles I-Net wird automatisch ein-/abgeschaltet wenn Diplay an-/aus ist. (regelt alles JuiceDefender)

    Und so sieht es jetzt bei mir aus, fast 40 Std. und noch über 40% Akku bei mäßiger Nutzung.

    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-neu.jpeg Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-neu1.jpeg
    1
     

  4. 17.07.2011, 17:21
    #624
    Mäßige Nutzung nennst du das? Ich sehe da ehrlich gesagt so gut wie gar keine Nutzung, ein schwarzes Display hilft mir bei dem Gerät nicht weiter (außer man hört nur Musik). Aber trotzdem ein beachtlicher Standby-Wert, immerhin...
    0
     

  5. 18.07.2011, 16:03
    #625
    Meiner war gestern nach 1 Tag und 12 Stunden leer. In der zeit ein paar Telefonate. SMS alle 3 Stunden E-Mail abrufe. Mehr geht bei meiner Nutzung nicht. Was aber für mich auch okay ist.
    0
     

  6. Zitat Zitat von skx Beitrag anzeigen
    Mäßige Nutzung nennst du das? Ich sehe da ehrlich gesagt so gut wie gar keine Nutzung, ein schwarzes Display hilft mir bei dem Gerät nicht weiter (außer man hört nur Musik). Aber trotzdem ein beachtlicher Standby-Wert, immerhin...
    telefon war aber nur 5% in standby,wenn ich das richtig interpretiere.also was läuft da jetzt?
    0
     

  7. 18.07.2011, 18:56
    #627
    Zitat Zitat von kaneguru Beitrag anzeigen
    telefon war aber nur 5% in standby,wenn ich das richtig interpretiere.also was läuft da jetzt?
    Das schon, aber für mich relevant sind eher die aktiven Bildschirmzeiten. Wenn man die meisten Synchronisierungsfunktionen und Hintergrundapps einfriert kommt man natürlich auf eine super Standby-Zeit, aber die größten Stromfresser bleiben das Display und die CPU. Was "Akkuverbrauch im Standby" und "Telefon im Standby" aussagen, keine Ahnung. Evtl. reiner Ladungsverlust durch Nichtstun?

    Soll heißen, wenn Borusse09 mal ne Stunde surfen und ne halbe Stunde navigieren und zocken würde, sähe das Bild drastisch anders aus. Aber bei ihm ging es ja vor allem auch um die Aktivität nachts (zuvor auf 15% runter), von daher finde ich seinen Beitrag dennoch sinnvoll.

    Ich persönlich synchronisiere lieber in kleineren Zyklen Mails, Kalender, etc., nutze NoLED, hab permanent WLAN an, Displayhelligkeit automatisch, täglich surfen, Facebook, WhatsApp, usw. Ich will das Gerät schließlich auch nutzen Der gröbste Verbraucher bei mir ist und bleibt aber das Display, macht mit AndroidOS mindestens 70 bis 80% aus. Wenn ich nun noch Akku/Telefon im Standby draufrechne, machen die Apps, Widgets, WLAN etc. nur noch einen Bruchteil aus.

    Hier ein Beispiel von heute, eigentlich wenig gemacht, nur NoLED hat öfters mal das Display angemacht (dunkelste Einstellung) wie man unschwer erkennen kann Wenn man sich nun noch vorstellt, man surft ne halbe Stunde am Stück (meist haben Seiten einen hellen Hintergrund), dann kann man schon mal locker ~15% platt machen.
    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110718-184754.pngAkkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110718-184800.png
    0
     

  8. @kaneguru

    Telefon im Standby = Durch Telefon in Standby verwendete Akkuleistung.

    @skx

    Für mich war das eine mäßige Nutzung und wenn ICH es viel nutze sieht das so aus:

    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-1.jpeg Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-2.jpeg Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-3.jpeg

    Ich wollte mit meinen Beitrag eigentlich auch nur zeigen, dass man mit ein wenig drehen an den richtigen Schrauben noch was aus dem Gerät herausholen kann. Es waren ja einige User schon so enttäuscht, dass sie ihr Gerät zurück geben wollten.

    Ich war auch enttäuscht, als mein Akku nach nur 9,5 Std unter 20% war und das Nachts ohne Nutzung! Um jetzt unter 20% zu kommen brauche ich dafür 26 Std. und habe es in dieser Zeit auch genutzt.

    Für mein Nutzungsprofil ist die Akkureichweite jetzt Ok. Ich kann morgens zur Arbeit gehen, abends direkt zur Party bis morgens früh und das Handy ist noch immer nicht leer.... Passt!
    0
     

  9. 18.07.2011, 19:09
    #629
    Zitat Zitat von Borusse09 Beitrag anzeigen
    Für mein Nutzungsprofil ist die Akkureichweite jetzt Ok. Ich kann morgens zur Arbeit gehen, abends direkt zur Party bis morgens früh und das Handy ist noch immer nicht leer.... Passt!
    Das geht aber nur, wenn du jeden zweiten Tag frei hast und Party machen kannst
    Sonst unter der Woche müsstest du spätestens auf der Arbeit dein Handy laden Vom dem her verzichte ich mittlerweile auf die meisten Tweaks, laden muss ich sowieso jeden abend
    0
     

  10. Ja klar, dass mit der Party sollte eigentlich ein Beispiel für den Fall der Fälle sein. Es ist halt gut zu wissen, dass man Reserven hat, wenn man sie benötigt. In der Regel kommt mein Gerät auch abends an Ladung und gut ist.
    0
     

  11. Ist ja jetzt auch nicht so als müsste man lange laden, wenn ich z.b. von der Arbeit komme und mich fürs Fußballtraining fertig mache steck ich das fix an.

    Eine halbe Stunde sind ja schon fast 50% Ladung, ich finde das alles ganz erträglich, weil ich es noch nie anders erlebt habe bei anderen Smartphones.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  12. 18.07.2011, 22:16
    #632
    also MEIN Handy brauch 1 Std 20 Minuten für 50 Prozent aufladen -.-
    und MEIN anderes Smartphone war ein HTC Diamond 2 und das hatte in 40 Minuten 50 % geladen

    Zitat Zitat von Aladan Beitrag anzeigen

    Eine halbe Stunde sind ja schon fast 50% Ladung, ich finde das alles ganz erträglich, weil ich es noch nie anders erlebt habe bei anderen Smartphones.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  13. Dank dem Testhandy, dass ich von trnd bekommen habe konnte ich nun auch endlich mal den Akku ausgiebig testen.
    Hat etwas gedauert um die gleichen Bedingungen wie bei meinem Galaxy S zu schaffen, aber nun habe ich realistische Bedingungen was die Menge und Nutzung der Apps angeht.

    Ich bin eher ein halbwegs intensiver Nutzer würde ich sagen. Alle halbe Stunde gucke ich mindestens meine Mails durch, checke Updates in Sozialen Netzwerken, starte ein Spiel (immer diese Online-Games mit ihren Wartezeiten bis irgendwas fertiggestellt ist) etc.
    Beim SGS lief das ziemlich genau einen Tag, also 10-12 Stunden lang gut und dann musste es ans Ladegerät.
    Beim SGS 2 sieht es nunmehr ein klein wenig besser aus. Ich schaffe ca. 16 Stunden bei halbwegs intensiver Nutzung. Dies variiert jedoch in einigen Fällen je nach Datenmenge, die mir per Mail geschickt wird, wieviel ich unterwegs bin (ich scrobble meine Lieder immer per Lastfm) und so weiter.
    Also +- 2 Stunden.
    Standby ohne Benutzung bei eingeschaltetem Wlan und Mailaktualisierung von googlemail hält gut und gerne eine Woche. Hierbei musste ich leider hochrechnen, nachdem ich es einen Tag lang habe "unbenutzt" liegen lassen... länger will man das ja nicht ausprobieren mit dem Standby, dafür lockt das Gerät viel zu sehr.
    0
     

  14. 19.07.2011, 10:22
    #634
    Ich komme irgendwie immer mehr zu dem Entschluß das meiner am längsten Hält wenn der Akku leer war kann aber auch Einbildung sein bin mir da noch nicht ganz sicher, werde das aber die nächsten Tage mal genauer unter die Lupe nehmen. Da die Nutzung im Moment fast gleich bleibt kann ich das ganz gut vergleichen.
    0
     

  15. 19.07.2011, 10:48
    #635
    Mir ist aufgefallen, dass der Akku bei 1% noch mal ewig hält.. Trotz Kalibrierung >_>
    0
     

  16. 19.07.2011, 11:04
    #636
    Braue dringend Hilfe. Und zwar entleert sich mein Akku seit kurzer Zeit im Standby-Modus über Nacht um mehr als 2/3.
    Habe:
    2.3.3
    KF2
    Lite'ning Rom V1.5XXKF2

    Zuerst fiel mir auf, das Anti-Virus auf einmal 52 % verbraucht. Danach habe ich Anti-Virus deinstalliert und nun verbraucht logcat (was auch immer das tut) 50 % und Teils mehr.

    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110719-105545.jpeg
    Geändert von lackschuh (19.07.2011 um 11:14 Uhr)
    0
     

  17. Hey,

    also ich hab mein Samsung Galaxy S2 jetzt seit gut 3 Tagen, habe bis jetzt kaum Programme darauf installiert, sondern nur ein paar Kleinigkeiten wie Angry Birds .

    Aber leider muss ich sagen, dass mein Akku nach ca. 1-2 std Angry birds und ab und zu mal 5min Internet über Wlan schon unter 20% ist ...

    Vlt liegts an irgentwelchen Hintergrundprogrammen, obwohl ich sogut wie nichts drauf habe und generell die Anwendungen schließe. Der Akkuverbrauch zeigt auch ganz normale Werte an. Ich denke ich werd mir mal ein neues Akku kaufen wenn die ganzen Anleitungen im Forum nichts helfen
    Geändert von oTannebaum (20.07.2011 um 21:53 Uhr)
    0
     

  18. Ok 3 tage sind nicht grad lang der Akku braucht ja seine ladezyklen und es gibt noch den Android-bug der den Akku leer saugt soll mit dem update auf 2.3.4 behoben werden. Deswegen kauf noch nicht nen neuen Akku.
    0
     

  19. Bin grad in Urlaub in Griechenland in einem Dorf. Da läuft die Zeit rückwertz bin froh wenn ich mal im GSM modus netz habe. Aber jetzt zum Akku durch das wenige benutzen habe ich eine Akku-dauer von 6 tagen.Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110719-155730.jpeg ist wirklich wenig benutzen aber hab schöne Bilder gemacht die im kontest noch gezeigt werden!
    0
     

  20. 21.07.2011, 12:44
    #640
    Also zum einen ist das Problem mit dem Android OS (wenn es denn eines ist) auch mit der aktuellen 2.3.4. nicht behoben. Aber selbst 3 Tage mit dem Akku sind doch recht gut. Ich komme mit meinem gerade mal 1 1/2 Tage bei normaler Nutzung.
    @oTannebaum
    was du ggf mal laufen lassen kannst ist System Panel um zu schauen ob Dir irgendwas auffällt.
    0
     

Seite 32 von 38 ErsteErste ... 313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Index] Alle Info's, wichtige Links, FAQ (Update 29.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 13:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:33
  3. Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 14:26
  4. Galaxy Tab von Samsung: ein Vorgeschmack
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 11:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Galaxy S2 akkulaufzeit

SAMSUNG I9100 Galaxy S II

akku galaxy s2

i9100 akkulaufzeit

galaxy s2 akkulaufzeit

Samsung Galaxy S2 akku

galaxy s2 akkuleistungakku i9100akkuleistung samsung galaxy s2Samsung I9100samsung galaxy s ii i9100akkulaufzeit i9100samsung galaxy s2 whatsappsamsung i9100 galaxy s2sgs2 akku schnell leerakku samsung galaxy s2samsung galaxy s2 akku leistungSamsung I9100 Galaxy S II testsamsung galaxy 2 symbolsamsung galaxy s2i9100

Stichworte