Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II - Seite 31

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält bei Euch der Akku bei "normaler" Nutzung

Teilnehmer
434. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • > einen Tag

    102 23.50%
  • > eineinhalbTage

    119 27.42%
  • > zwei Tage

    75 17.28%
  • von Morgens bis Abends

    88 20.28%
  • schaffe es nicht bis zum Abend

    50 11.52%
Seite 31 von 38 ErsteErste ... 303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 747
  1. Hallo!

    Ich bin völlig neu in der Androidwelt und kömpfe mich hier gerade durch den Jungle. Von daher hätt ich mal ne Frage:

    Hast Du Root und Titanium Backup?
    Wenn ja, freeze mal (wenn nicht gebraucht):

    * Alle ungenutzten Widgets
    * App senden
    * E-Mail und Email 3.0.0.1
    * Fota Client¨
    * G-Mail
    * die ganzen Hubs
    * Kobo
    * Social Hub
    * Software Aktualisierung
    * TW Launcher (falls Du einen anderen nimmst)
    * u-track
    * Wi-Fi Sharing Manager
    * wssyncmlnps
    Was ist root?
    Ich hab danach im Market gesucht, aber meheres gefunden.
    Welches brauche ich und was kann ich damit anstellen?

    LG
    Nika
    0
     

  2. 0
     

  3. Hallo Nika
    Root ist keine APP, Root ist eine Bezeichnung der Berechtigung
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...06-2011-a.html
    0
     

  4. Ah jetzt ja - DANKE!
    0
     

  5. Mal was allgemeines zu Akkuleistung und Smartfone. Ich hatte vorher das Nokia 5800XM, also das erste Nokia Touch. Hatte ich damit rumgespielt, so hielt der Akku auch nur 1Tag. Normal waren aber so 3Tage. Jetzt wo ich das Samsung habe und das nachts am Ladegerät hängt nutze ich das Nokia weiter als Wecker *g* Ohne Sim Karte und ohne Anwendungen zu nutzen hält der Akku über 2 Wochen.
    Ich hatte auch schon mit dem Samsung mal getestet als ich paar mehr Fotos machen wollte das auf Offline zu stellen. Der Akku hielt gefühlt doppelt so lang.
    0
     

  6. Bei mir mit etwas geringerer Nutzung hab ich jetzt nach 3 Arbeitstagen und Nächten, mit einigen Telefonaten pro Tag, ein paar SMS am Tag, ein paar längeren Netzrecherchen pro Tag, mehrmals Wetter und Mails aktualisiert am Tag und einigen GPS Nutzungen und kleineren Spielchen jetzt am 4. Tag noch 20% übrig.
    Mit intensiverer Nutzung mit deutlich mehr Musikhören und dazu noch einigen langen und aufwendigen Spielen komm ich auf 2-2.5 Tage. Der Akku ist also IMHO problemlos und wird mit 2.3.4 (KG1) noch besser werden.
    0
     

  7. Sorry, könntest du mal ein Screenshot davon hoch laden?
    0
     

  8. Das würde mich auch mal Interessieren @modena
    Ich komme mit meinem mal eben etwas über einen Tag aus.
    0
     

  9. Zitat Zitat von modena Beitrag anzeigen
    Bei mir mit etwas geringerer Nutzung hab ich jetzt nach 3 Arbeitstagen und Nächten, mit einigen Telefonaten pro Tag, ein paar SMS am Tag, ein paar längeren Netzrecherchen pro Tag, mehrmals Wetter und Mails aktualisiert am Tag und einigen GPS Nutzungen und kleineren Spielchen jetzt am 4. Tag noch 20% übrig.
    Mit intensiverer Nutzung mit deutlich mehr Musikhören und dazu noch einigen langen und aufwendigen Spielen komm ich auf 2-2.5 Tage. Der Akku ist also IMHO problemlos und wird mit 2.3.4 (KG1) noch besser werden.
    wie zum teufel geht das? das ist unmöglich
    0
     

  10. meiner erfahrung nach muss ich yeahtyeaht da leider zustimmen! komme wenn ich musik höre und spiele ... grade so über den tag!
    0
     

  11. Zitat Zitat von modena Beitrag anzeigen
    Bei mir mit etwas geringerer Nutzung hab ich jetzt nach 3 Arbeitstagen und Nächten, mit einigen Telefonaten pro Tag, ein paar SMS am Tag, ein paar längeren Netzrecherchen pro Tag, mehrmals Wetter und Mails aktualisiert am Tag und einigen GPS Nutzungen und kleineren Spielchen jetzt am 4. Tag noch 20% übrig.
    Mit intensiverer Nutzung mit deutlich mehr Musikhören und dazu noch einigen langen und aufwendigen Spielen komm ich auf 2-2.5 Tage. Der Akku ist also IMHO problemlos und wird mit 2.3.4 (KG1) noch besser werden.
    Was soll bitte diese Aussage... alle Aktionen mit ausgeschaltetem Display vielleicht Träum weiter
    0
     

  12. Zitat Zitat von skx Beitrag anzeigen
    Was soll bitte diese Aussage... alle Aktionen mit ausgeschaltetem Display vielleicht Träum weiter
    vllt dauert sein arbeitstag ja 2 stunden oder sowas
    0
     

  13. Wenn ich sowas lese..ich schaffe maximal 16 Stunden, mehr ist nicht drin..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  14. Also langsam geht mir die Akkuleistung echt auf den Sack.

    Heute morgen um 9:00 ausgestöpselt und über den Tag hinaus vielleicht zusammenhängend 1 std "gebraucht" (und das auch nur zum chatten wie whatsapp und facebook), sonst nichts, keine Musik, keine Fotos, keine Videos, Displayhelligkeit auf Automatisch, Energiesparmodus schon bei 70% an (alles an bis auf Hintergrundsynchronisierung ausschalten) und ich habe jetzt "nur" noch 38%. War über den Tag verteilt manchmal auf WLAN Empfang, manchmal ohne WLAN empfang.

    Und ich weiß dass diese 38% schnell leer sind wenn ich mal bisschen das Handy nutze.

    Sehr schwache Akkuleistung wirklich, wenn ich das Handy mal nutze dann ist es auch schnell alle....

    Verstehe kaum wie hier die Leute noch gut über den Tag kommen und da soll mir bitte keiner erzählen er hält es 3 Tage mit einer Akkuladung aus. Das kann nicht sein.
    (Vielleicht nur wenn die Hintergrundsynchronisation aus ist...)

    Ich glaube auch, dass nämlich diese einen großen Einfluss auf die Akkuleistung hat.

    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110716-182130.jpeg

    Wenn wir schonmal beim Lästern sind:
    Dieses Energiesparmodus Zeichen und das Kies Air Logo oben in der leiste lassen sich nicht wegmachen. Kies Air müsste ich per Taskmanager killen, aber ich bin kein Freund von Anwendungen killen. Wieso müllt Samsung die Leiste zu?
    0
     

  15. Schon mal die Leiste nach unten gezogen und auf Kies getippt? Normalerweise verschwindet das Icon, wenn man Kies Air stoppt (in der App selbst).
    0
     

  16. Zitat Zitat von arabea Beitrag anzeigen
    Also langsam geht mir die Akkuleistung echt auf den Sack.

    Heute morgen um 9:00 ausgestöpselt und über den Tag hinaus vielleicht zusammenhängend 1 std "gebraucht" (und das auch nur zum chatten wie whatsapp und facebook), sonst nichts, keine Musik, keine Fotos, keine Videos, Displayhelligkeit auf Automatisch, Energiesparmodus schon bei 70% an (alles an bis auf Hintergrundsynchronisierung ausschalten) und ich habe jetzt "nur" noch 38%. War über den Tag verteilt manchmal auf WLAN Empfang, manchmal ohne WLAN empfang.

    Und ich weiß dass diese 38% schnell leer sind wenn ich mal bisschen das Handy nutze.

    Sehr schwache Akkuleistung wirklich, wenn ich das Handy mal nutze dann ist es auch schnell alle....

    Verstehe kaum wie hier die Leute noch gut über den Tag kommen und da soll mir bitte keiner erzählen er hält es 3 Tage mit einer Akkuladung aus. Das kann nicht sein.
    (Vielleicht nur wenn die Hintergrundsynchronisation aus ist...)

    Ich glaube auch, dass nämlich diese einen großen Einfluss auf die Akkuleistung hat.

    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110716-182130.jpeg

    Wenn wir schonmal beim Lästern sind:
    Dieses Energiesparmodus Zeichen und das Kies Air Logo oben in der leiste lassen sich nicht wegmachen. Kies Air müsste ich per Taskmanager killen, aber ich bin kein Freund von Anwendungen killen. Wieso müllt Samsung die Leiste zu?
    Kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich, wie du, wenig mit dem Handy mache, hält er gute 3 Tage. Damit der Akku an einem Tag leer ist, muss ich schon mehrere Stunden damit zocken und surfen. Ansonsten hält er durchschnittlich bei mir 2-3 Tage bei normal-gebrauch und kleinen Zockrunden zwischendurch wenn man wo warten muss.

    MfG
    0
     

  17. in 3 Tagen hab ich mind. 3 mal voll aufgeladen....
    0
     

  18. Zitat Zitat von Mr Bo Beitrag anzeigen
    in 3 Tagen hab ich mind. 3 mal voll aufgeladen....
    bei mir das selbe bin am verzweifeln...

    nichts hilft, geht das sgs2 wohl zurück an samsung -sollen die mir doch ein neues geben, meiner meinung nach muss doch da etwas an der hardware defekt sein....

    PS: Neuer Akku hat auch nichts geholfen!
    0
     

  19. ich finde das nicht so dramatisch.
    Ladegerät einfach immer irgendwo dabei haben, oder Nachts durchladen, da schläft man doch sowieso
    Immerhin handelt es sich nicht um ein Handy sondern um eine Smartphone mit Dualcore CPU mit über 16GB Speicher etc, also eher mit einem Rechner zu vergleichen. Und wenn ich mein Notebook mal zum Vergleich heranziehe dann ist das ein ganz ordentlicher Wert auch wenn dieser ein bisschen hinkt
    0
     

  20. Vielleicht hilft auch das ja etwas weiter, um bei manchen die Ursache für die schlechte Akkulaufzeit zu finden:
    1. Ladet euch das App "Android Terminal Emulator" aus dem Market: https://market.android.com/details?i...al.androidterm
    2. Die gerooteten SGS2 haben es oft schon dabei, es soll aber auch ohne Root funktionieren. Es handelt sich dabei um eine Eingabeaufforderung für Android, ähnlich der DOS-Eingabeaufforderung unter Windows. Völlig harmlos und es läuft nix im Hintergrund.
    3. Erhöht den Bildschirm-Timeout vorübergehend auf z.B. 10min.
    4. Öffnet nun die App (Icon sieht wie ein Bildschirm aus)
    5. Ihr solltet dann eine Eingabeaufforderung und Tastatur sehen. Falls die Tastur fehlt, linke Handytaste und "Tastatur an/aus" wählen.
    6. SGS2 drehen, um die volle Breite zu haben.
    7. Befehl "top" eingeben und bestätigen

    Ihr erhaltet dann eine Übersicht der laufenden Prozesse nach CPU-Verbrauch sortiert, ähnlich dem Taskmanager unter Windows.
    Oben links seht ihr den gesamten CPU-Verbrauch bei "CPU:", der sich bei mir zwischen 3 und 5 Prozent bewegt.
    Darunter dann die Prozessliste nach CPU sortiert. Beobachtet dieses Liste mal ein paar Minuten und achtet darauf, welche Prozesse oft CPU ziehen - also oben stehen. Häufig lässt sich die App leicht am Prozessnamen rechts neben der CPU-Anzeige erkennen.
    0
     

Seite 31 von 38 ErsteErste ... 303132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Index] Alle Info's, wichtige Links, FAQ (Update 29.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 12:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 18:33
  3. Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:26
  4. Galaxy Tab von Samsung: ein Vorgeschmack
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 10:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Galaxy S2 akkulaufzeit

SAMSUNG I9100 Galaxy S II

akku galaxy s2

i9100 akkulaufzeit

galaxy s2 akkulaufzeit

Samsung Galaxy S2 akku

galaxy s2 akkuleistungakku i9100akkuleistung samsung galaxy s2Samsung I9100samsung galaxy s ii i9100akkulaufzeit i9100samsung galaxy s2 whatsappsamsung i9100 galaxy s2sgs2 akku schnell leerakku samsung galaxy s2samsung galaxy s2 akku leistungSamsung I9100 Galaxy S II testsamsung galaxy 2 symbolsamsung galaxy s2i9100

Stichworte