Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II - Seite 15

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält bei Euch der Akku bei "normaler" Nutzung

Teilnehmer
434. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • > einen Tag

    102 23.50%
  • > eineinhalbTage

    119 27.42%
  • > zwei Tage

    75 17.28%
  • von Morgens bis Abends

    88 20.28%
  • schaffe es nicht bis zum Abend

    50 11.52%
Seite 15 von 38 ErsteErste ... 141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 747
  1. Auch für Dich der Tip.
    Lade mal systempanel aus dem Market und stell in dessen Settings das Monitoring ein.
    Dann findest Du Übeltäter.
    1
     

  2. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Lade mal systempanel aus dem Market und stell in dessen Settings das Monitoring ein.
    Brauche ich dafür die kostenpflichtige Variante? Finde sonst die Einstellung zum Aufzeichnen nicht.
    Anbei noch 2 Bilder von einer Stunde standby ohne jegliche Verbindungen oder sync, wo 3% verloren gegangen sind.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-uploadfromtaptalk1307090559244.jpg   Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-uploadfromtaptalk1307090576338.jpg  
    0
     

  3. 03.06.2011, 11:46
    #283
    Du schreibst ohne jegliche Verbindung aber wieso tauchen dann Internet und Facebook auf?
    0
     

  4. Du hast oben links ein Symbol, was ist das?

    Ausserdem hast nur einen Balken Empfang, versuch mal auf EDGE umzuschalten.

    Und Facebook würde ich nicht im Hintergrund laufen lassen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  5. Zitat Zitat von Totti1001 Beitrag anzeigen
    Du schreibst ohne jegliche Verbindung aber wieso tauchen dann Internet und Facebook auf?
    Das ist eigentlich eine gute frage... Kann sein, dass ich kurz vor dem screenshot was abgecheckt habe. Aber für die Stunde habe ich wlan etc ausgemacht. Ich werde heute Nacht noch einmal einen test durchführen und mich nochmal melden.
    Was bedeuten eigentlich die prozentzahlen im “akkuverbrauch“ genau? Ich dachte erst was wie viel verbraucht. Aber aufgrund der Tatsache, dass Bildschirm immer mehr wird, glaube ich eher, wie viel die einzelnen Prozesse an dem VERBRAUCHTEM Anteil hatten. Kann das jemand bestätigen?



    Zitat Zitat von kingcaner Beitrag anzeigen
    Du hast oben links ein Symbol, was ist das?

    Ausserdem hast nur einen Balken Empfang, versuch mal auf EDGE umzuschalten.
    Das symbol steht für aktivieren Energiesparmodus. Wie man auf EDGE umstellt google ich gleich mal.

    Soweit,
    nichtinuse

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    Geändert von nichtinuse (03.06.2011 um 12:51 Uhr)
    0
     

  6. Wer von euch nutzt Juice Defender? Und wenn ja, welche Version?
    0
     

  7. 03.06.2011, 16:47
    #287
    Bin eigentlich, mittlerweile auch gut zufrieden, Standby verbrauch ist genial, überhaupt solange das Display nicht an ist, ist das Gerät ne Akuubombe .

    Wie schon angedeutet finde ich den einzigen Schwachpunkt das Display, welches schon extrem viel Akku zieht, meiner Meinung nach mehr als ein LCD, verglichen mit meinem HD2 Android, ist der Displayverbrauch deutlich höher, jedoch nicht der CPU/GPU etc. verbrauch. Obwohl man Amoleds immer als Stromsparender hinstellt, kann ich das nicht nachvollziehen, mein Desire (Amoled) wie auch jetzt das SGS2 haben nen extremen Verbrauch, wenn Display an ist, im direkten Vergleich mit dem HD2, was ja nur LCD hat (und auch iPhone 4, halt kein Android daher hinkt der Vergleich), finde ich das schon etwas schwach, besonders nachdem Samsung mit dem PLUS und Stromsparend geworben hat.

    Naja solange das gute Display nicht an ist, (egal was für ne Helligkeit) ist der Akku wohl mindestens auf iPhone 4 Niveau, mit eingeschaltetem Display ist der Akku etwas besser als beim Desire (AMOLED):

    Knapp 4h display on(Desire) zu knapp 5h display on (SGS2).
    0
     

  8. 5h Display an?
    Mit welchen Einstellungen kommst Du denn bitteschön auf so traumhafte Werte?
    Haben will!!
    0
     

  9. Juice defender version : 3.5.6 habe auf balanced eingestellt, und angeblich erhöht er meine akkulaufzeit um x1,62 ?
    0
     

  10. 03.06.2011, 18:41
    #290
    Zitat Zitat von ArmedAnger Beitrag anzeigen
    5h Display an?
    Mit welchen Einstellungen kommst Du denn bitteschön auf so traumhafte Werte?
    Haben will!!
    - Bloatware einfrieren
    - 2G/ WLAN
    - autosync aus
    - neuste Firmware
    - WLAN policy: nur wenn display on ist
    - Microbes Live Wallpaper (finde es einfach zu schön um darauf zu verzichten )
    - Keine sich selbst aktualisierenden Widgets
    - Wenn ich spiele schalte ich je nach dem in den Flugzeugmode (zumindest wenn ich grad keine Anrufe oder sonstige erwarte)
    hmm ja ich glaub das wärs so in etwa, denke bei entsprechendem Verhalten kann man schon die ein oder andere Minute rauskitzeln ^^.
    Kommt natürlich auch drauf an, was ich bei display on mache, heute habe ich zum Beispiel etwa 1h gespielt und 15 min gebrowsed (komisches Wort xD) und der Rest weniger rechenintensives Zeugs wie SMS, Email, Market etc. und bin bei 2:30 Display on bei 50%, wie gesagt Standby ohne Pushmail, facebook, twitter sync ist echt beeindruckend und beinahe zu vernachlässigen.
    Liegt aber bestimmt auch daran, dass ich mich schon bei meinen anderen Androiden an die ganze Stromsparmassnahmen gewöhnt haben, ich schalte z.B WLAN und 2G/ 3G immer automatisch ein/ aus wenn ich es benötige, oder eben auch nicht.
    0
     

  11. 03.06.2011, 18:49
    #291
    Vielleicht wurde die Frage schon gestellt aber ich bräuchte die Akkuanzeige ob in der Leiste in Prozent.
    Was gibts da für Möglichkeiten?
    0
     

  12. Zitat Zitat von Knoyyn Beitrag anzeigen
    Vielleicht wurde die Frage schon gestellt aber ich bräuchte die Akkuanzeige ob in der Leiste in Prozent.
    Was gibts da für Möglichkeiten?
    Die Frage wurde nicht gestellt, da mit einem kurzen Leseaufwand es jeder findet:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...05-2011-a.html
    1
     

  13. 03.06.2011, 20:25
    #293
    Gibt es irgendwo Vergleiche bezüglich des Akkuverbrauchs einer zusätzlichen microSDHC ?
    0
     

  14. 03.06.2011, 20:47
    #294
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Die Frage wurde nicht gestellt, da mit einem kurzen Leseaufwand es jeder findet:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...05-2011-a.html
    Gibts das auch ohne Root?
    0
     

  15. Zitat Zitat von Knoyyn Beitrag anzeigen
    Gibts das auch ohne Root?
    Nein, dann lad Dir ein Batterywidget aus dem Market.
    1
     

  16. Zitat Zitat von coldfantasy Beitrag anzeigen
    Juice defender version : 3.5.6 habe auf balanced eingestellt, und angeblich erhöht er meine akkulaufzeit um x1,62 ?
    bekommst du das 2x1 Widget auf den Schirm? Bei mir ist kein OK Button zu sehen - somit kann ich es nicht auf den Schirm zaubern. Bei 1x1 dagegen kein Problem....

    BB
    0
     

  17. Ein kurzer Zwischenstand: bei meinem erstPost kam mein S2 auf 10h Laufzeit bei voller Benutzung und 16h bei nur Rumliegen. Habe jetzt einfach mal die Optionen für die Gerätesicherung und Wiederherstellung via google deaktiviert. Und siehe da: nach mittlerweile 8 Ladezyklen komme ich im Rumliegen auf 30h und mit normaler Nutzung auf knappe 24h. Mir fällr auch auf, dass unter Akkuvrrbrauch der Punkt Aufwachen kaum Balken anzeigt und entsprechend Display auch aus ist und nicht ständig Balken anzeigt.

    Besteht also wirklich Hoffnung das mit zunehmender Benutzung der Akku tatsächlich besser wird? Wann komnt eigentlich endlich mal KE7 für die nicht XEU Geräte? Möchte auf keinen Fall ein Custom Flashen während der ersten 14 Tage.
    0
     

  18. 04.06.2011, 13:08
    #298
    Hab jetzt mal Standby im Flugzeugmodus mit Wecker getestet, hat für ganze 9h und am Morgen wecken gerade mal 1% verbraucht.
    0
     

  19. also ich bin bis auf ein paar Ausnahmen eig. sehr zufrieden mit der Leistung , da konnte mein "HTC Touch HD" nicht mithalten !

    6 Stunden Musik Hören , über Bluetooth
    ~1 Stunde Surfen
    ~20 min Telefonieren
    gelegentlich aus Langeweile Bildschirm anstarren

    47% Akku verlust

    und über die Nacht sind es ca. 2-4% die flöten gehen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110604-184037.jpeg  
    0
     

  20. 04.06.2011, 20:09
    #300
    Ist es vllt. normal das mein S2 akku von 0 auf voll ca. 4-5 Stunden braucht?
    0
     

Seite 15 von 38 ErsteErste ... 141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Index] Alle Info's, wichtige Links, FAQ (Update 29.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 13:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:33
  3. Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 14:26
  4. Galaxy Tab von Samsung: ein Vorgeschmack
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 11:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Galaxy S2 akkulaufzeit

SAMSUNG I9100 Galaxy S II

akku galaxy s2

i9100 akkulaufzeit

galaxy s2 akkulaufzeit

Samsung Galaxy S2 akku

galaxy s2 akkuleistungakku i9100akkuleistung samsung galaxy s2Samsung I9100samsung galaxy s ii i9100akkulaufzeit i9100samsung galaxy s2 whatsappsamsung i9100 galaxy s2sgs2 akku schnell leerakku samsung galaxy s2samsung galaxy s2 akku leistungSamsung I9100 Galaxy S II testsamsung galaxy 2 symbolsamsung galaxy s2i9100

Stichworte