[ROM][I9100XWLSN] Goatrip v7 (JB 4.1.2) *08.04.13* [ROM][I9100XWLSN] Goatrip v7 (JB 4.1.2) *08.04.13* - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75
  1. 25.03.2013, 14:23
    #21
    gibt es schon erste genauere Erfahrungen, außer läuft stabil ?

    Sonst würde ich die wohl mal flashen und die Rom in ruhe Testen: Neat läuft zwar stabil, ist jetzt aber gefühlt nichts anderes als eine Offizielle: Die Themes gefallen mir da iwie alle nicht.
    0
     

  2. 26.03.2013, 13:07
    #22
    Zitat Zitat von Hottentott Beitrag anzeigen
    Flashen geschieht auf eigene Gefahr – aber das weißt du ja

    - Zunächst mal deine Daten sichern (wie eigentlich immer vor solchen Aktionen)
    - Factory Reset per Tastencode (*2767*3855#)
    - per Odin eine 4.1.2 LSD Stock-ROM flashen
    - einen Custom-Kernel flashen
    - Goatrip 6.1 auf das Gerät kopieren und im Recovery-Modus flashen und starten lassen.
    - Update auf Goatrip 6.3 (6.2 ist darin enthalten) im Recovery-Modus flashen
    - Spaß damit haben!
    Irgendetwas mache ich falsch.
    Backup angelegt - ok
    4.1.2 Stock drauf - ok
    Kernel mit CWM drauf - ok
    Goa kopiert - ok
    im recovery goa auswählen - ok

    So, nach dem auswählen des Goa Roms komme ich in diesen Aroma Installer.
    Da wähle ich "ohne Wipe" - > "EFS partition speichern" -> "PhilZ Kernel" -> "Standard Installation"

    Das Handy startet die Installation, startet neu und bleibt beim Bioot Screen einfach hängen. Was mache ich falsch? Hier geht es einfach nicht weiter und ich muss die Stock 4.1.2 rom flashen um mein Handy wieder nutzen zu können.
    0
     

  3. 26.03.2013, 13:55
    #23
    Hallo nemesisi001,

    hast du den Kernel per Odin geflasht?
    Wenn ja, flashe noch einmal die Stock-ROM, lade dir einen PhilZ-Kernel mit der
    Endung *.zip runter und flashe den Kernel über das Stockrecovery.
    Damit sollte dann auch die Goa-Installation laufen.
    0
     

  4. 26.03.2013, 14:28
    #24
    Werde ich gleich mal versuchen. Ich hatte den Kernel über ODIN geflasht.
    0
     

  5. So, habe das Rom geflasht, läuft wunderbar, bis jetzt.
    Bin sehr angetan. Ein Problem habe ich allerdings,
    da ich, schon etwas älter und schlechte Augen , gerne mal quer schreibe,
    springt der Screen leider nicht mehr in das Hochformat zurück.
    Nur über die zurück Taste funktioniert es. Hat noch jemand dieses Problem
    und gibt es eine Lösung dafür.
    Eine Frage habe ich noch, die wahrscheinlich schon hundert mal gestellt wurde,
    ich traue mich jetzt trotzdem, welches ist der Batterieschonendste Kernel!

    Danke schomal für die Antworten
    0
     

  6. 26.03.2013, 14:51
    #26
    Davon habe ich noch nichts gehört.
    Was hast du für eine Tastatur drauf?
    Installiere dir doch mal eine andere aus dem Play-Store und probiere die.
    Wenn die geht, liegt es nicht an der ROM.
    0
     

  7. Hi,

    habe jetzt mal ein bisschen herum gespielt. Es ist nicht nur beim schreiben,
    sonder auch so wenn ich den Bildschirm drehe.
    Also, wenn ich im Browser eine Seite öffne und ins querformat gehe,
    dann bleibt das so. Komischerweise wenn ich das Handy um 180° drehe,
    dann dreht sich das Bild wieder in das querformat, aber Hochformat geht nicht!
    0
     

  8. Hab die ROM (v6.4) zum testen einen Tag auf dem Handy gehabt:


    • sehr solides ROM, stabil, sehr smooth. Am Grundgerüst gibt es nichts auszusetzen
    • Einstellungsmöglichkeiten bequem per Settings-Menü zu erreichen. Reicht nicht ganz an die Einstellungsvielfalt der AllianceRom heran, aber die wichtigsten Sachen sind dabei (Statusleiste optisch verändern wie von CM gewöhnt, Dropdown-Leiste anpassbar - Toggles usw., mehrere Lockscreens zur Auswahl, Multi-Window etc.).
    • Erste ROM bzw. MOD, die es hinbekommt, eine TRANSPARENTE STATUSLEISTE richtig darzustellen. Was ich damit meine, ist das Verhalten wenn Apps geöffnet sind. Dann wird oben bei den anderen MODs einfach die Hintergrundfarbe der App als Statusleisten-Background verwendet, im Worst-Case wäre das die Farbe weiß, so dass man keine Icons mehr erkennt. Das sieht einfach unschön aus. Bei der Goa-Rom ist die Statusleiste sobald eine App geöffnet wird schwarz und auf dem Homescreen eben transparent (wenn man es denn so möchte). Das hebt sie doch deutlich von anderen ROMs/MODs ab! Oder kennt jmd. ROMs/MODs die das auch so schön hinbekommen?
    • Mir persönlich und das ist eine absolut subjektive Meinung, gefällt der Style der Toggles im Dropdown-Menü nicht so sehr. Ich mag es einfach gradlinig und schlicht. Dieser leichte 3D-Effekt ist schon zu viel für mich Farblich kann man sie leider auch nicht umstellen. Ebenso schade, dass man die Icons unter den Settings nicht schlicht weiß machen kann, wie bei AOSP-Roms. Es gibt zwar ein paar Themes im GOA-Forum, aber die sehen mir alle zu Future-mäßig aus und erst recht nicht schlicht. Aber wie gesagt, dass ist meine subjektive Meinung. Optisch hat jeder andere Präferenzen.
    0
     

  9. 26.03.2013, 16:44
    #29
    Zitat Zitat von chrischaan Beitrag anzeigen
    Hab die ROM (v6.4) zum testen einen Tag auf dem Handy gehabt:


    • sehr solides ROM, stabil, sehr smooth. Am Grundgerüst gibt es nichts auszusetzen
    • Einstellungsmöglichkeiten bequem per Settings-Menü zu erreichen. Reicht nicht ganz an die Einstellungsvielfalt der AllianceRom heran, aber die wichtigsten Sachen sind dabei (Statusleiste optisch verändern wie von CM gewöhnt, Dropdown-Leiste anpassbar - Toggles usw., mehrere Lockscreens zur Auswahl, Multi-Window etc.).
    • Erste ROM bzw. MOD, die es hinbekommt, eine TRANSPARENTE STATUSLEISTE richtig darzustellen. Was ich damit meine, ist das Verhalten wenn Apps geöffnet sind. Dann wird oben bei den anderen MODs einfach die Hintergrundfarbe der App als Statusleisten-Background verwendet, im Worst-Case wäre das die Farbe weiß, so dass man keine Icons mehr erkennt. Das sieht einfach unschön aus. Bei der Goa-Rom ist die Statusleiste sobald eine App geöffnet wird schwarz und auf dem Homescreen eben transparent (wenn man es denn so möchte). Das hebt sie doch deutlich von anderen ROMs/MODs ab! Oder kennt jmd. ROMs/MODs die das auch so schön hinbekommen?
    • Mir persönlich und das ist eine absolut subjektive Meinung, gefällt der Style der Toggles im Dropdown-Menü nicht so sehr. Ich mag es einfach gradlinig und schlicht. Dieser leichte 3D-Effekt ist schon zu viel für mich Farblich kann man sie leider auch nicht umstellen. Ebenso schade, dass man die Icons unter den Settings nicht schlicht weiß machen kann, wie bei AOSP-Roms. Es gibt zwar ein paar Themes im GOA-Forum, aber die sehen mir alle zu Future-mäßig aus und erst recht nicht schlicht. Aber wie gesagt, dass ist meine subjektive Meinung. Optisch hat jeder andere Präferenzen.


    Finde auch, das der Style der Toogels mehr schlecht als recht ist -.- Kann ich mich auch noch gar nicht mit anfreunden. Die Themes sind alle noch schlechter...


    Ob es besser als NEAT ist weiß ich noch nicht. NEAT lief irgendwie anders ...
    1
     

  10. 26.03.2013, 16:55
    #30
    @theAl

    Flashe die 6.1 doch ohne Wipe noch mal drüber und nach nem Neustart das Update. Vielleicht klappt es dann ja.
    Wie gesagt, von dem Problem habe ich bisher bei Goatrip noch nichts gehört.
    0
     

  11. Muss ich mir noch überlegen.
    Jetzt habe ich alle Einstellungen und Apps nach meinen Vorlieben eingestellt.
    Dann ist doch wieder alles weg, oder irre ich mich da.

    Mal sehen. Danke erst mal!!
    0
     

  12. 26.03.2013, 17:31
    #32
    Wenn du bei der Installation "ohne wipe" auswählst, bleiben deine Einstellungen erhalten.
    0
     

  13. 26.03.2013, 22:27
    #33
    Warum auch immer, aber nach dem 10. Versuch geht es plötzlich

    ROM sieht verdammt gut aus, so wie man das von GOA gewöhnt ist.
    1
     

  14. So,
    habe nochmal drüber geflasht, mit dem selben Ergebnis!
    Goa gefällt mir aber so gut bis jetzt,
    also Auto-Rotation abgeschaltet und gut ist!
    Kann das eigentlich am Handy, also an der Hardware liegen?
    Leider ist mir mein S2 ein paar mal runter gefallen die letzte Zeit.
    Vielleicht ist ja das die Ursache.

    Gruß
    0
     

  15. 27.03.2013, 13:47
    #35
    Also ich habe mindestens einen Crash am tag ... (meist Notificationbar) Sehr nervig, werde nocheinmal Flashen, oder Rom wechseln ...

    Jemand ähnliche Probleme ?? Dann würde ich eher wechseln.
    0
     

  16. 27.03.2013, 13:59
    #36
    Zitat Zitat von kehne Beitrag anzeigen
    Also ich habe mindestens einen Crash am tag ... (meist Notificationbar) Sehr nervig, werde nocheinmal Flashen, oder Rom wechseln ...
    Mindestens einen Crash am Tag...
    Wie lange hast du die ROM eigentlich schon drauf?
    Hast du sauber geflasht, oder über irgendwas einfach drüber?
    0
     

  17. 27.03.2013, 17:42
    #37
    Zwei Tage drauf ... Und würde fast sagen, das es drei oder vier mal am Tag ist... Also ohne Wipe im Install Menü aber mit allen drei Wipe Skripten.
    0
     

  18. 27.03.2013, 19:29
    #38
    Hallo kehne,

    mit sauber flashen meine ich wie folgt, dann hast du sicher Spaß an der ROM.
    Es bringt wirklich nichts, sie über ein anderes Custom-Rom drüberzuflashen,
    das bestätigt sich immer wieder.

    - Zunächst mal deine Daten sichern (wie eigentlich immer vor solchen Aktionen)
    - Factory Reset per Tastencode (*2767*3855#)
    - per Odin eine 4.1.2 LSD Stock-ROM flashen
    - im Recovery-Modus einen Custom-Kernel (*.zip) flashen und starten lassen
    - Goatrip 6.1 auf das Gerät kopieren und im Recovery-Modus flashen und starten lassen
    - Update auf Goatrip 6.4 (6.2 und 6.3 sind darin enthalten) im Recovery-Modus flashen
    - Spaß damit haben!


    Im GoA-Roms-Forum findest du auch eine Anleitung >>klick<<

    Gruß

    Hottentott
    0
     

  19. 27.03.2013, 19:44
    #39
    @kehne

    Irgendwie bin ich momentan ein wenig verwirrt, was deine Post über verschiedene Threads betrifft! Ich habe dir dazu im CyanogenMod Thread (CM 10.1) auf deine Frage geantwortet, jetzt lese ich aber, das du die GoaROM installiert hast . Also nehme ich jetzt mal an, da ich ja jetzt dein letztes Post hier gelesen habe, das du weder die NeatROM, noch CyanogenMod 10.1 installiert hast.

    Warum fragst du dann im CyanogenMod Thread nach einem Root Kernel, wenn du doch die GoaROM installiert hast . Die Frage zu einem geeignetem Root Kernel hättest du doch dann auch hier stellen können! Es wäre schön, wenn du es vermeiden könntest, deine Fragen zu einem entsprechenden Thema über andere Threads zu verteilen, die dann in deinem Fall auch nicht geeignet sind. Denn du bedankst dich im Cyanogen Thread für einen Kernel Tipp, den es für die Jelly Bean Version so gar nicht mehr gibt!!!

    Wenn du nämlich für deine Jelly Bean Version, selbst wenn es die GoaROM ist, einen CF-Root Kernel flashst, dann hast du dir aber die A-Karte gezogen und dann geht gar nichts mehr, außer dein Handy wieder von vorne neu zu Flashen. Darum die Bitte an dich, wenn du Fragen zu irgendein Thema hast, dann stelle sie Bitte im geeignetem Thread dazu und nicht einfach wahllos, weil du dir dann unter Umständen auch die falschen Infos einholst, die dann zu enormen Problemen führen und das möchtest du doch nicht, oder .
    3
     

  20. 27.03.2013, 22:19
    #40
    Da habe ich ja ganz schön für Verwirrung gesorgt. Sorry dafür schoneinmal !!

    Hört sich vllt komisch an, aber ich wollte einfach vieles einfach einmal ausprobieren. Hatte erst die Neat drauf, lief soweit, ich hatte aber "Langeweile" und Spaß Dinge auszuprobieren und wollte eine andere Rom ausprobieren. Bin daher auf die GOA gekommen ( das war am 25. glaube ich) Hatte da einige Freezes, mir gefiel die Notificationbar nicht und dieser CRT off lief bei mir nur im WLAN ( lag am PhilzKernel )

    Hallo kehne,

    mit sauber flashen meine ich wie folgt, dann hast du sicher Spaß an der ROM.
    Es bringt wirklich nichts, sie über ein anderes Custom-Rom drüberzuflashen,
    das bestätigt sich immer wieder.

    - Zunächst mal deine Daten sichern (wie eigentlich immer vor solchen Aktionen)
    - Factory Reset per Tastencode (*2767*3855#)
    - per Odin eine 4.1.2 LSD Stock-ROM flashen
    - im Recovery-Modus einen Custom-Kernel (*.zip) flashen und starten lassen
    - Goatrip 6.1 auf das Gerät kopieren und im Recovery-Modus flashen und starten lassen
    - Update auf Goatrip 6.4 (6.2 und 6.3 sind darin enthalten) im Recovery-Modus flashen
    - Spaß damit haben!
    Hatte im Thread von SaGaS extra nachgefragt. Da habe ich die Antwort bekommen, dass es reicht, wenn man die Scripte durchlaufen lässt. An dieser Anleitung habe ich mich dann genau dran lang gehangelt und die GOA geflasht.

    Diese auch wieder ein bisschen ausprobiert und wollte nun die Cyanogen ausprobieren.


    Hört sich für den normalen Nutzer recht wild an, aber ich wollte halt einfach viel ausprobieren. Hatte auch nie groß Apps eingerichtet, weil ich wusste, dass ich aufjedenfall noch andere Dinge ausprobieren werde.
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 23:52
  2. [MAGLDR][14.03.11]TyphooN CyanogenMod 7 RC2 v2.6.3 [2.3.3][A2SD][HyperKernel v4]
    Von Moriathy im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 00:21
  3. [MAGLDR][14.03.11][skink Clean Desire][v1.2][w/Sense][Apps2ext][Kernel:prj v0.4]
    Von Felix Garbe im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 09:01
  4. [MAGLDR][14.03.11][skink Clean Desire][v1.3][w/Sense][Apps2ext][Kernel:prj v0.4]
    Von DjSu_HD2 im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 00:19
  5. (14.03.09)(GER) Juego New Manila V1
    Von eljuego im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 20:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

goa rom galaxy s2

samsung galaxy s2 rooten 4.1.2

goa rom

goatrip

goatrip galaxy s ii v.7.0 jelly bean

goa rom galaxy s2 download

goatrip rom

goatrip galaxy s ii v.7.0 jelly bean download

goa rom s2

Goatrip Galaxy S II Jelly Bean 7.0

samsung galaxy s2 4.1.2 root

goatrip rom galaxy s2

samsung galaxy s2 root kernel 4.1.2

turkbey theme v6

samsung galaxy s2 root 4.1.2

galaxy s2 goa rom

goatrip galaxy s 2

samsung galaxy s2 xwlsd

galaxy s2 goatrip rom

xwlsd root kernel

sgs2 goa

goa rom erfahrungen

goa rom downloadsgs2 4.1.2 rootgalaxy s2 goatrip download

Stichworte