[ROM][I9100XWLSN] Goatrip v7 (JB 4.1.2) *08.04.13* [ROM][I9100XWLSN] Goatrip v7 (JB 4.1.2) *08.04.13*
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75


  1. QUELLE:

    http://www.goa-roms.de
    (ANMELDUNG ERFORDERLICH!!!!)


    Goatrip Galaxy S III Jelly Bean 7.0



    Base Update:

    BASE: XWLSN (Tue Mar 19 18:57:45 KST 2013)
    Modem: XXMS2
    Custom Kernel 1: PhilZ-cwm6-XWLSN-OXX-4.92.8
    Custom Kernel 2: Jeboo Kernel 2.1+

    Changelog:


    Uhr - Normal/Mitte/ausblenden
    Freie Farbauswahl der Uhr
    Wochentag vor der Uhrzeit einblendbar
    Pulldown Uhr verschwindet nicht mehr wenn Uhrzeit mittig gesetzt ist
    Pulldown Uhr freie Farbauswahl
    Pulldown Datum freie Farbauswahl
    Wlan freie Farbauswahl
    Signal freie Farbauswahl
    Statusbar Toggles freie Farbauswahl
    Statusbar Toggle Text freie Farbauswahl
    "0" bei uhrzeit entfernt es wid nicht mehr 09:00 angezeit sondern 9:00
    zweistellig wird ganz normal angezeigt zbs 14:00
    Goa Statusbar Wetter - anpassung an neue Yahoo API inc neuen Funktionen (Wetter Png´s von S4 genommen)
    Power Widget Toggle (Auswahl zwichen Goa Widgets oder orig Samsung Widgets)
    Lockscreen Datum änderung übernommen (THX an marcel2909)


    Ansonsten alles aus V.6 inc Updates enthalten

    BASE: XWLSD (Jan 31 14:30:29 KST 2013)
    Modem: XXLS8



    NEU:


    Komplette Neusignierung
    Kontakte Verknüpfungen entfernt (google , WhatsApp etc)
    SPlanner gefixt
    Statusbar Helligkeits Slider Toogle entfernt
    Aroma - 2 Kernel zu Auswahl
    PhilZ v4.87.6
    Jeboo v2.1+



    OLD:


    Water Ripple aktiviert (Toggle)
    Live Hintergrund (Toggle)
    Samsung Lockscreen 5 Schnellzugriffe belegbar
    Tinteneffekt aktiviert, Freie Farbauswahl
    Pin Eingabe , Trasparent gesetzt , Homewallpaper sichtbar
    Lockscreen Protektion entfernt
    10 Lockscreens
    JB Mod Lockscreen 8Way frei belegbar
    Intelligent Drehung aktiviert
    Multiwindow
    Lockscreen Taschenlampe (Toggle)
    Musik im Standby (Toogle)
    Statusbar Protektion entfernt
    Taskmanager 4en reiter hinzugefügt
    Statusbar Uhr Mittig oder auszublenden
    Statusbar Wetter
    Transparente Statusbar , Freien Transauswahl per Slider
    Batteriebar
    Batterie Status , 9 Batterie Styles oder ausblenden
    Signal Status , Dezibel Anzeige
    Statusbar Toggles , 25 Toggles
    Helligkeits Slider Toggle
    Wecker,Bluetooth,Ton Icon ausbendbar (Toggle)
    Ruhemodus Icon ausbendbar (Toggle)
    IME Icon ausbendbar (Toggle)
    CRT Off (Toggle)
    TouchWiz Mods (Toggle)
    Call Record
    Ein & Ausgehende Anrufe aufzeichnen (Toggle)
    Ansteigender Klingelton (Toggle)
    Rauschunterdrückung (Toogle)
    Kein SMS Log
    CSC standard auf ATO gesetzt
    SMS zu MMS limit auf 1000 erhöht
    Jelly Bean Style
    Powermenü mit Screenshot funktion
    Custom Bootanimation support (Stock oder Custom Kernel)
    Anruf / Nachrichtensperrung
    Browser kann direkt beendet werden
    Hardware Information hinzugefügt
    Long Press Menü Kill App
    GoA Wetter Widget
    GoA Backup
    GoA OTA Update
    und einiges mehr


    UPDATES:

    23.03.2012

    UPDATE 6.4

    UPDATE 6.3/6.4 zusammengefasst

    Sony Xperia Z Lockscreen
    Speicherauslastungsanzeige mit Toggle
    GoA Wetter Widget - Freie Raster Anpassung
    Weißes Pin Eingabefeld entfernt

    UPDATE 6.3

    Fix Statusbar Transparenz
    (Keine grauen überlagerungen in Apps)
    Kleine Png änderungen

    UPDATE 6.2

    Goa-Roms.info Favoriten verlinkt
    Multiwindow komplett neuer Port (Note2)
    Goa Einstellungen , Funktion für Multiwindow.
    Update Funktion (Auto Boot ins Recovery deaktiviert
    funktioniert aber erst beim nächsten Update)

    Daher Update nicht auto. installieren
    bitte selbst ins recovery booten und instalieren !

    Grund:
    Kernel (CWM) probs die noch enthalten sind




    Flashanleitung von @Hottentott: Thx dafür


    - Zunächst mal deine Daten sichern (wie eigentlich immer vor solchen Aktionen)
    - Factory Reset per Tastencode (*2767*3855#)
    - per Odin eine 4.1.2 LSD Stock-ROM flashen
    - im Recovery-Modus einen Custom-Kernel (*.zip) flashen und starten lassen
    - Goatrip 6.1 auf das Gerät kopieren und im Recovery-Modus flashen und starten lassen
    - Update auf Goatrip 6.4 (6.2 und 6.3 sind darin enthalten) im Recovery-Modus flashen
    - Spaß damit haben!

    5
     

  2. Ach die GoaROM hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm =D Gibt es dazu irgendwo Screenshots? Im Thread auf goa-roms.de hab ich jetzt auch nicht erhascht.
    Schade, dass Goa selber hier nicht mehr so aktiv ist

    Edit: Hier hab ich doch welche gefunden. Schön, dass er sich am AOSP Stil orientiert, schade aber, dass es nicht ganz so schlicht umgesetzt ist, wie Original AOSP. Z.B. weiße Icons etc. Aber vielleicht lässt sich das alles einstellen?! Ich werde sie mir definitv mal anschauen!

    Edit_2: Wieso ist die eigentlich nicht bei XDA? Weiß man das?
    0
     

  3. Kein Plan warum.
    Aber sieht gut aus.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  4. 21.03.2013, 19:04
    #4
    @Seppal

    Schön das du das Heft und Regie in die Hand genommen hast, um uns hier die GoaROM durch deinen erstellten Thread auch zur Verfügung zu stellen, bzw. zugänglich zu machen . Wenn ich ehrlich bin, habe ich die GoaROM seit längerem auch nicht mehr verfolgt, als ich unter der ICS Firmware dann mit @zimbo mal angefangen hatte, alle Kernel die für die ICS-Version zur Verfügung standen, auf einer fast unbehandelten StockROM auf Stabilität, Performance und Akkuverbrauch zu testen .

    Nach wie vor bin ich auch noch ein Anhänger der GoaROM, denn ich war zu der Zeit, wo ich mir diese installierte, immer sehr zufrieden gewesen, da diese sehr stabil waren und auch einen tollen Akkuverbrauch aufwiesen. Ich hatte mir seiner Zeit auch geschworen, niemals ein anderes CustomROM testen zu wollen , bis ich dann (seit Jelly Bean) auf die NeatROM aufmerksam geworden bin , soweit zum "Isch Schwöre alder" .

    Bin wirklich mal auf die Feedbacks zu dieser GoaROM gespannt und welche Dinge sich zur NeatROM Lite v4.4 unterscheiden werden. Jedenfalls finde ich die GoaROM schon mal sehr interessant, da @Goa auch hier den PhilZ Kernel verwendet in seiner CustomROM , welcher zur Zeit für mich persönlich der beste CustomKernel unter der Jelly Bean ist. Also an alle die sich dieses CustomROM Flashen, es werden hierzu ehrlich gemeinte Feedbacks erwartet .
    1
     

  5. 22.03.2013, 10:42
    #5
    Hallo zusammen,

    ich habe Goatrip auf meinem S2 und kann euch sagen, dass diese ROM absolut phantastisch läuft.
    Updates dazu gibt es OTA und tolle Themes sind auch verfügbar.

    Übrigens: Download-Mirror für die ROM sind nicht erwünscht - wo es die ROM gibt, steht ja am Ende des ersten Beitrages!

    Ihr könnt Euch ja mal die kleine Umfrage bei AH anschauen >> klick <<

    Gruß

    Hottentott
    Goatrip Galaxy S II V.6.3 an Android 4.1.2 XWLSD mit
    Jeboo Kernel 2.1 und dazu das schöne
    CriskeloGoA v6.3 2.3 Theme
    Man gönnt sich ja sonst auch alles!
    1
     

  6. 22.03.2013, 18:30
    #6
    @Hottentott

    Danke dir für dein Feedback zu dem GoaROM. Der eingestellte Link von @Seppal führt zu keinem Download-Mirror, sondern zum Forum, von daher sehe ich hier auch keine Verletzung gegenüber @Goa, sonst hätte ich diesbezüglich schon reagiert . Dies war ja hier vor langer Zeit ein sehr heftig umstrittenes Thema, welches ich nicht vergessen habe und deshalb werde ich auch den Wunsch von @Goa beherzigen / nachkommen, das hier keine Downloadlinks zum GoaROM eingestellt werden.

    Dies hat @Seppal aus meiner Sicht auch nicht getan und als Hinweis ja mit angefügt, das eine Anmeldung im Goa-Forum Vorraussetzng ist, um sich das GoaROM herunterladen zu können. Trotzdem Danke ich dir, das du diesbezüglich nochmal darauf explizit hingewiesen hast, was hier gegenüber @Goa fairnesshalber auch Berücksichtigung finden sollte und auch wird .
    1
     

  7. 23.03.2013, 01:12
    #7
    Hallo SaGaS, hallo Seppal666,

    ist doch alles ok, war doch kein Vorwurf!

    Mein Tipp: Goatrip rauf auf euer S2 - ich garantiere euch, besser lief es nie!
    0
     

  8. 23.03.2013, 07:30
    #8
    Zitat Zitat von Hottentott Beitrag anzeigen
    Hallo SaGaS, hallo Seppal666,

    ist doch alles ok, war doch kein Vorwurf!
    Nein, so habe ich dies auch ehrlicherweise nicht verstanden, eher wie ein Hinweis deinerseits, ist alles schick . Ich habe nur darauf geantwortet, weil dies ein wirklich sehr sensibles Themachen ist und ich auch darauf bedacht bin, das es hier mit @Goa Fair zu geht und auch sein Wusch respektiert wird. Dein Hinweis ging ja schon in die Richtung , habe diesen nur noch mal untermauert .
    1
     

  9. Goatrip würde ich mal auf mein handy flashen wie flasht man die richtig und sauber?
    0
     

  10. 23.03.2013, 14:48
    #10
    Flashen geschieht auf eigene Gefahr – aber das weißt du ja

    - Zunächst mal deine Daten sichern (wie eigentlich immer vor solchen Aktionen)
    - Factory Reset per Tastencode (*2767*3855#)
    - per Odin eine 4.1.2 LSD Stock-ROM flashen
    - im Recovery-Modus einen Custom-Kernel (*.zip) flashen
    - Goatrip 6.1 auf das Gerät kopieren und im Recovery-Modus flashen und starten lassen.
    - Update auf Goatrip 6.3 (6.2 ist darin enthalten) im Recovery-Modus flashen
    - Spaß damit haben!
    1
     

  11. 23.03.2013, 14:58
    #11
    Zitat Zitat von fiesi Beitrag anzeigen
    Goatrip würde ich mal auf mein handy flashen wie flasht man die richtig und sauber?
    Versuche es mal mit dem jetzt vorgeschlagenem und beschriebenen Weg:

    01. Sicher zuerst alle deine Daten vom Handy, die dir wichtig sind und später zurück kopiert werden sollen.
    02. Lade dir die 2 Scripte GS2ROMNuke und GS2ROMWipe, für die Bereinigung des jetzt installierten ROMs, als auch das GS2KernelWipe Script von hier herunter:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...rpaul-xda.html
    03. Lade dir im Anschluss noch das GoaROM bei @Goa herunter und den aktuellen PhilZ Kernel v4.90.8 in der CWM-Version aus dem Eingangsthread herunter.
    04. Kopiere dir das GoaROM, die 3 Scripte GS2ROMNuke, GS2ROMWipe und das GS2KernelWipe, als auch den den PhilZ Kernel v4.90.8 auf die interne SD-Karte (sdcard0) deines Handys.
    05. Handy vor den Flashvorgängen erst einmal voll aufladen (100%), entnehmen und nochmal nachladen (ca. für 10 min.)
    06. Anschließend das Handy in den Recovery-Modus bringen und die 2 ROM Scripte nacheinander durchlaufen lassen, zuerst das ROMNuke v2.09 Script und dann das ROMWipe v2.07 Script.
    07. Anschließend flashst du das GoaROM.
    08. Anschließend lässt du das GS2KernelWipe v2.06 Script durchlaufen.
    09. Zum Abschluss flashst du nun noch den PhilZ Kernel v4.90.8 hinterher.
    10. Um die Installationen abzuschließen, führst du noch im geöffneten Recovery-Menü einen "Wipe Cache Partition" und einen "Wipe Dalvik Cache" durch (du kannst auch noch ein "Fix Permissions" durchführen).
    11. Das Handy dann über "System Reboot now" neustarten und Fertig .


    Hoffe dir vielleicht mit meiner Vorgehensweise helfen zu können, dein Vorhaben umzusetzen .
    0
     

  12. bei mir formatiert der cache seit 5 min -_-
    0
     

  13. 23.03.2013, 17:17
    #13
    @_AMG_

    Hast du so viele Daten auf dem Handy . Nein, mal Scherz bei Seite . Wie bist du vorgegangen?


    @Hottentott

    Sorry, sehe gerade, das du vor meinem Beitrag schon so nett warst und eine mögliche Vorgehensweise zum Flashen der GoaROM eingestellt hast , Danke dir für deine Hilfe .
    0
     

  14. komme von der Neatrom v 4.4 Habe es mit Wipe drüberflashen wollen aber da hat es sich aufgehangen. als ich dann ohne wipe installiert habe ging es. Alles läuft jetzt soweit.

    aber wo ist der playstore
    0
     

  15. wie jetzt ohne wipe?
    0
     

  16. naja im installationsmenu wurde doch gefragt, mit oder ohne wipe^^
    0
     

  17. 23.03.2013, 17:58
    #17
    @_AMG_

    Die meisten CustomROMs müssen ohne Wipe installiert werden, da es sogenannte NON-Wipe ROMs sind. Das funktioniert weitesgehend auch, wenn man z.B. dieses Custom-ROM schon auf sein Handy geflasht hatte und jetzt vielleicht durch ein selbst geschaffenes Problem, z.B. herum experimentieren, auf einmal mit der ROM Probleme hat, dann kann man es einfach wieder drüberflashen, ohne dabei seine Daten zu verlieren, oder gar Einstellungen.

    Jetzt kommt aber das große ABER , wenn du einfach ohne eines zuvor ausgeführten Factory Resets über die NeatROM flashst (Partitionen bereinigen), dann kann es zu Problemen kommen, da hier die Gefahr einer Vermischung aus Daten der alten NeatROM und der neuen GoaROM kommt, weil du vorher deine Partitionen nicht gereinigt hast.

    Solltest du weiterhin Probleme haben mit der neuinstallierten GoaROM, dann nehme dir mal die Zeit und führe bitte mal meine beschriebene Vorgehensweise in Post #11 durch, du wirst sehen, danach läuft deine GoaROM auch, vorallem aber, wie sie soll . Ist zwar ein wenig zeitaufwendiger, aber gründlich und ebenfalls sauber und das ist bestimmt auch dein erklärtes Ziel, oder .
    1
     

  18. 23.03.2013, 20:04
    #18
    Die Goatrip-ROM läuft absolut problemlos, wenn man sie denn sauber flasht.
    Wie das geht, ist weiter oben beschrieben.
    Klar kann man probieren, sie einfach über ein anderes Custom-ROM drüberzubügeln,
    sollte sich dann allerdings nicht darüber beschweren, wenn etwas nicht funktioniert.

    Gruß

    Hottentott

    Goatrip Galaxy S II V.6.4 an Android 4.1.2 XWLSD mit
    Jeboo Kernel 2.1 und dazu das schöne
    CriskeloGoA v6.4 2.4 Theme
    Man gönnt sich ja sonst auch alles!
    0
     

  19. Habe die Goatrip Galaxy S II V.6.4 wie in Post #11 beschrieben geflasht und muß sagen läuft im mom einwandfrei
    0
     

  20. 23.03.2013, 20:58
    #20
    @fiesi

    Das freut mich zu hören und wünsche dir viel Spaß mit dem neuen GoaROM. Kannst dich ja mal die Tage melden und ein Feedback dazu abgegeben, damit wir uns hier mal einen geschilderten Eindruck verschaffen können, OK. Achso, ein Danke über den ........, du weißt schon, wäre auch "einwandfrei" .
    1
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 23:52
  2. [MAGLDR][14.03.11]TyphooN CyanogenMod 7 RC2 v2.6.3 [2.3.3][A2SD][HyperKernel v4]
    Von Moriathy im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 00:21
  3. [MAGLDR][14.03.11][skink Clean Desire][v1.2][w/Sense][Apps2ext][Kernel:prj v0.4]
    Von Felix Garbe im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 09:01
  4. [MAGLDR][14.03.11][skink Clean Desire][v1.3][w/Sense][Apps2ext][Kernel:prj v0.4]
    Von DjSu_HD2 im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 00:19
  5. (14.03.09)(GER) Juego New Manila V1
    Von eljuego im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 20:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

goa rom galaxy s2

samsung galaxy s2 rooten 4.1.2

goa rom

goatrip

goatrip galaxy s ii v.7.0 jelly bean

goa rom galaxy s2 download

goatrip rom

goatrip galaxy s ii v.7.0 jelly bean download

goa rom s2

Goatrip Galaxy S II Jelly Bean 7.0

samsung galaxy s2 4.1.2 root

goatrip rom galaxy s2

samsung galaxy s2 root kernel 4.1.2

turkbey theme v6

samsung galaxy s2 root 4.1.2

galaxy s2 goa rom

goatrip galaxy s 2

samsung galaxy s2 xwlsd

galaxy s2 goatrip rom

xwlsd root kernel

sgs2 goa

goa rom erfahrungen

goa rom downloadsgs2 4.1.2 rootgalaxy s2 goatrip download

Stichworte