[Anleitung] Flashen der JB Firmware 4.1.2 + Root und entfernen des gelben Dreiecks [Anleitung] Flashen der JB Firmware 4.1.2 + Root und entfernen des gelben Dreiecks - Seite 10
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 403
  1. Wunderbare Anleitung, hat alles super geklappt ! Vielen dank
    Geändert von SaGaS (23.05.2013 um 20:49 Uhr)
    1
     

  2. 06. Jetzt 180 sek., bzw. 3 min. warten, bevor der Akku (Batterie) wieder in das Handy eingesetzt wird (bei diesem Vorgang werden jetzt die BatteryStats resettet).
    Bei dem Ladevorgang und dem entnehmen des Akkus für 180 sec. das Ladekabel im Handy lassen oder entfernen? LG
    Geändert von aljee77 (23.05.2013 um 20:52 Uhr)
    0
     

  3. 23.05.2013, 20:54
    #183
    @michelvalu

    Ich freue mich darüber, das dir meine Anleitung geholfen hat dein Handy zu Flashen, vielen Dank für dein Feedback dazu .

    Edit:

    Bitte nicht wundern @michelvalu, das ich deinen Beitrag editiert habe. Aber das Einfügen meiner Anleitung sprengt dann schon einen Beitrag und führt zu schnell verzehrenden Resourcen unseres Servers . Ich weiß ja das du damit meine Anleitung in diesem Thread gemeint hast .


    Edit:

    Beim Akkukalibrieren und entnehmen des Akkus, unbedingt das Ladekabel vom Handy entfernen . Erst nach abgeschlossenem Resetvorgang (Kalibrierung) der BatteryStats und Akku einsetzen in das Handy, wieder das Handy mit dem Ladekabel verbinden und für ca. 1 Stunde noch mal nachladen .
    Geändert von SaGaS (23.05.2013 um 21:02 Uhr)
    2
     

  4. Alles klar, dann werde ich das machen...
    Mein Akku hält nun übrigens ca. 20 Stunden bei normalem Gebrauch (ohne Kalibrierung), vorher hielt der Akku grade mal 5-6 Stunden (obwohl ich einen neuen originalen Akku gekauft habe) bei normalem Gebrauch, also echt was gebracht das Flaschen und die Costum rom.
    Mal sehen was das Kalibrieren noch bringt, heut nacht nochmal im ausgeshchaltetem Zustand laden lassen und denn den Akku raus nehmen und wieder rein.
    Habe mich allerdings für die I9100XXMS2 und das Neotrom full entschieden und bin auch damit sehr zufrieden...

    Nochmals vielen Dank für diese sehr ausführliche Anleitung, selten sowas übersichtliches ud gut erklärtes gesehen
    Zitat Zitat von SaGaS Beitrag anzeigen
    @michelvalu

    Ich freue mich darüber, das dir meine Anleitung geholfen hat dein Handy zu Flashen, vielen Dank für dein Feedback dazu .

    Edit:

    Bitte nicht wundern @michelvalu, das ich deinen Beitrag editiert habe. Aber das Einfügen meiner Anleitung sprengt dann schon einen Beitrag und führt zu schnell verzehrenden Resourcen unseres Servers . Ich weiß ja das du damit meine Anleitung in diesem Thread gemeint hast .


    Edit:

    Beim Akkukalibrieren und entnehmen des Akkus, unbedingt das Ladekabel vom Handy entfernen . Erst nach abgeschlossenem Resetvorgang (Kalibrierung) der BatteryStats und Akku einsetzen in das Handy, wieder das Handy mit dem Ladekabel verbinden und für ca. 1 Stunde noch mal nachladen .
    1
     

  5. 24.05.2013, 17:00
    #185
    @michelvalu

    Danke dir nochmals für deine sehr netten Worte zu der Anleitung. Ich bin wirklich sehr froh darüber, das die Anleitung so gut ankommt und auch anscheinend so verständlich gehalten ist, das man vor dem Flashen keine Bedenken haben muss . Was du letztendlich auf dein Handy flashst, ist immer die eigene Entscheidung und da werde ich auch bestimmt nichts einwenden . Wichtig ist, dass das Handy funktioniert und du deinen Spaß und Freude damit hast, dann hast du alles richtig gemacht und entschieden .
    0
     

  6. Hi!

    Danke erstmal für die supertolle Anleitung.
    Nur habe ich jetzt ein kleines Problem

    Ich habe wie berschrieben die custom rom (I9100XWLSS_NeatROM_Full) installiert.

    Und jetzt hat mein Handy einen spinner sozusagen.

    Es schreibt mir nämlich die ganze Zeit "Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten"
    "Der Vorgang android.process.arcore wurde angehalten"

    und das die ganze Zeit..

    Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich es wieder rückgängig machen ????

    Danke schon einmal für Deine Hilfe.

    Lg Mario
    0
     

  7. 29.05.2013, 11:30
    #187
    @hude

    Mach mal einen Werksreset über das Samsung eigene Reset-Tool "Einstellungen" > "Speicher" > "USB-Speicher formatieren" > auf den Button "USB-Speicher formatieren" drücken > auf den Button "Alles löschen" drücken, um auch wirklich alles an Restdaten von der internen SD-Karte vom Handy zu entfernen . Danach sollte(n) diese Meldung(en) nicht mehr aufpoppen.
    1
     

  8. wow Danke erstmal für die schnelle antwort.

    Wenn ich nur dazu kommen würde

    Sobald ich auf ok gehe erscheint dieses Info wieder.

    ---------- Hinzugefügt um 12:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------

    Kann ich vieleicht übern Windows Explorer die karte auch formatieren??
    0
     

  9. 29.05.2013, 11:46
    #189
    @hude

    Nicht verzweifeln, es gibt noch einen anderen Weg . Wenn du über das Samsung Menü keinen Werksreset durchführen kannst, dann führst du diesen eben über das Recovery-Menü (CWM) durch. Da du ja die NeatROM Full-ROM installiert hast und somit auch ein sicherer Kernel installiert wurde, kannst du nun mal folgendes ausführen:

    1. Handy ausschalten.
    2. Mit dem 3-Finger Affengriff (gleichzeitig die Vol.-Taste nach oben - die Power-Taste und die Home-Taste für ca. 10 sek. gedrückt halten) in das Recovery-Menü (CWM) wechseln.
    3. In dem Recovery-Menü führst du nun ein "Wipe Data / Factory Reset" durch und wartest bist dieser abgeschlossen ist ab.
    4. Danach gehst du im Recovery-Menü auf "System Reboot now" und startest das Handy neu.
    5. Fertig ist der Werksreset .


    P.S. Für ein Danke gibt es zusätzlich unten rechts auch einen Danke-Button, würde mich jedenfalls darüber freuen, wenn dir mein Beitrag geholfen hat .
    1
     

  10. Gesagt getan....

    Leider hat sich nichts geändert..

    habe ich vielleicht die falschen custom rom installiert???

    http://d-h.st/Ftd

    Von diesem link hab ich sie herunter geladen...
    0
     

  11. 29.05.2013, 12:18
    #191
    @hude

    Dann mache mal folgendes:

    1. Lade dir mal bitte das GS2ROMReset Script von @hawkerpaul herunter: http://d-h.st/7TR
    2. Kopiere dir das Script bitte auf die interne SD-Karte deines Handys.
    3. Handy wieder ausschalten.
    4. Mit dem 3-Finger Affengriff (gleichzeitig die Vol.-Taste nach oben - die Power-Taste und die Home-Taste für ca. 10 sek. gedrückt halten) in das Recovery-Menü (CWM) wechseln.
    5. Im Recovery-Menü gehst du dann auf "Install Zip" > "Choose zip from internal sdcard" > "GS2ROMReset v1.00.zip" und bestätigen das es geflasht wird.
    6. Nachdem das Script geflasht wurde, gehst du wieder im Recovery-Menü auf "System Reboot now" damit das Handy einen Neustart macht.
    7. Fertig
    0
     

  12. Ne sorry will noch immer nicht.

    dafür ist die sprache jetzt auf Polnisch
    0
     

  13. 29.05.2013, 12:50
    #193
    @hude

    So jetzt machen wir es eben auf hardcore , wenn das Handy es nicht auf die sanfte Tour mag . Lade dir bitte dazu mal das GS2ROMNuke Script, GS2ROMWipe Script und das NeatROM Lite v4.7 herunter:

    Download GS2ROMNuke Script: http://d-h.st/qQj
    Download GS2ROMWipe Script: http://d-h.st/Usi
    Download NeatROM Lite v4.7: http://d-h.st/WYv

    1. Alle drei heruntergeladenen Flashdateien kopierst du dir nun auf die interne SD-Karte deines Handys.
    2. Handy ausschalten.
    3. Mit dem 3-Finger Affengriff (gleichzeitig die Vol.-Taste nach oben - die Power-Taste und die Home-Taste für ca. 10 sek. gedrückt halten) in das Recovery-Menü (CWM) wechseln.
    4. Im Recovery-Menü flashst du nun alle drei Dateien nacheinander, zuerst das GS2ROMNuke Script, dann das GS2ROMWipe Script und abschließend die NeatROM Lite v4.7 über "Install Zip" > "Choose zip from internal sdcard" > "die entsprechende Flashdatei wie zuvor in der Vorgehensweise beschrieben".
    5. Zum Abschluss führst du dann im noch geöffneten Recovery-Menü ein "Wipe Data Partition" und ein "Wipe Dalvik Cache" durch.
    6. Danach gehst du im Recovery-Menü auf "System Reboot now" und startest das Handy neu.
    7. Fertig und ich auch .


    Nene, war ein Scherzchen . Wenn das jetzt auch nicht funktionieren sollte, dann wirst du wohl oder über noch mal nach meiner Schritt für Schritt Anleitung alles komplett von vorne Flashen müssen. Bin mal gespannt auf dein Feedback .
    1
     

  14. Hi
    Sorry auf das späte Feedback musste in der Zwischenzeit dann doch mal arbeiten :-/

    Es hat jetzt mit dieser tollen Anleitung super geklappt.
    Bin voll happy dass das Handy wieder funktioniert und das neue Update drauf ist ))

    Danke noch einmal für die schnelle und sehr genaue Anleitung

    Jetzt gehts weiter mit Kapitel 7
    1
     

  15. 30.05.2013, 05:52
    #195
    @hude

    Na Bitte, geht doch . Sehr gerne und wenn es nochmal Probleme gibt, dann melde dich einfach hier, OK.
    0
     

  16. Hallo zusammen

    Erstmal ein riesiges Dankeschön an SaGaS für diese Anleitung: DANKE!

    Nun eine kurze Frage von mir:
    Ich habe zur Zeit ein gerootetes S2 mit Stock Android 2.3.4. Nun möchte ich auf die Stock Version von Android 4.1.2 updaten (ohne Custom ROM etc.). Muss ich dann nur "Kapitel 02 - Vorbereiten zum Flashen einer 3-teiligen Firmware-Build" oder "Kapitel 03 - Vorbereiten zum Flashen einer einteiligen Firmware-Build" durchführen oder sogar beide Kapitel? Bzw. was würdet ihr mir raten für ein simples Update eines gerooteten Gerätes von Android 2.3.4 auf Android 4.1.2?

    Besten Dank an die ganze Community hier & Gruss
    Beni
    0
     

  17. 01.06.2013, 08:27
    #197
    @Beni

    Danke dir für deine netten Worte zu meiner Anleitung .

    Ich rate dir aufjedenfall die Kapitel 2 und 3 unbedingt abzuarbeiten, um einen sauberen Übergang von ICS auf JellyBean durchzuführen. Das Kapitel 1 kann man machen (ich jedenfalls führe das immer aus), muss aber nicht zwangsläufig ausgeführt werden, aber die paar Minuten sollten da auch nicht stören, um Kapitel 1 ebenfalls auszuführen .
    0
     

  18. 01.06.2013, 11:23
    #198
    Hallo
    Nachdem mit dieser superanleitung bis Schritt 3 alles so gut geklappt hat und mein Akku doch sehr schnell leer ist ,habe ich mich entschlossen mit den nächsten Schritten weiterzumachen.
    Habe dieRoot Kernel Philz....runtergeladen und wollte nun dieCustom Rom Neat Rom Lite runterladen , abe r hier ist kein downloadlink mehr. wo kann ich diese downloaden.
    Danke im vorhinein und hoffe das ich die nächsten Schritte auch so gut hinbekomme
    0
     

  19. Zitat Zitat von SaGaS Beitrag anzeigen
    @Beni

    Danke dir für deine netten Worte zu meiner Anleitung .

    Ich rate dir aufjedenfall die Kapitel 2 und 3 unbedingt abzuarbeiten, um einen sauberen Übergang von ICS auf JellyBean durchzuführen. Das Kapitel 1 kann man machen (ich jedenfalls führe das immer aus), muss aber nicht zwangsläufig ausgeführt werden, aber die paar Minuten sollten da auch nicht stören, um Kapitel 1 ebenfalls auszuführen .
    Danke für deine Präzisierung!
    Demnach werde ich heute Kapitel 1-3 durchführen
    0
     

  20. 01.06.2013, 11:40
    #200
    Zitat Zitat von nussiboy Beitrag anzeigen
    Hallo
    Habe dieRoot Kernel Philz....runtergeladen und wollte nun dieCustom Rom Neat Rom Lite runterladen , abe r hier ist kein downloadlink mehr. wo kann ich diese downloaden.
    Danke im vorhinein und hoffe das ich die nächsten Schritte auch so gut hinbekomme
    Weiß zwar nicht was da passiert ist, habe aber den Download-Link zur NeatROM Lite v4.7 neu eingeflegt und steht zum Download breit. Lade dir bitte auch den PhilZ Kernel nochmal herunter, habe ich aktualisiert auf die v5.05 .


    @Beni

    Mach das und ich wünsche dir viel Erfolg .
    1
     

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Flashen der ICS-Version 4.0.4 + Root und entfernen des gelben Dreiecks
    Von SaGaS im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 20:17
  2. [HOW TO] Anleitung zum Löschen des gelben Dreiecks auch bei neuen Kernels / Firmwares
    Von ReaperRich im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 16:10
  3. [HOW TO] Anleitung zum Löschen des gelben Dreiecks nach flashen eines Custom Kernel
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und Rom - GT-I9100 G
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 20:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 4.1.2 root

samsung galaxy s2 rooten 4.1.2

samsung galaxy s2 root entfernen

samsung galaxy s2 flashen

galaxy s2 root entfernen

root entfernen

samsung galaxy s2 rooten anleitung

samsung galaxy s2 4.1.2 root

s2 4.1.2 root

galaxy s2 root 4.1.2

jailbreak android 4.1.2

firmware

root s2 4.1.2

samsung galaxy s2 4.1.2 rooten

s2 rooten 4.1.2

galaxy s2 rooten 4.1.2

galaxy s2 rooten anleitung

android 4.1.2 root

s2 root 4.1.2

i9100xwlsd_i9100xxls8_i9100dbtls7_home.tar.md5

galaxy s2 root anleitung

android 4.1.2 jailbreak

samsung root entfernen

samsung galaxy s2 firmware download

s2 root entfernen

Stichworte