Akkusparen - Tegrak App zum Undervolting von CPU und GPU Akkusparen - Tegrak App zum Undervolting von CPU und GPU - Seite 7
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 270
  1. Ich habe jetzt meine Einstellungen auch wieder laufen. Denke schon das es was bringt. Hatte jetzt mal 3 Tage ohne wo der Akku denke ich (aber wieder nur Gefühlt) schnller leer wird. Alleridings kann ich von meinen letzten Einstellungen nicht wirklich viel weiter runter. Was aber auch so okay ist.
    0
     

  2. Zitat Zitat von Jonas92 Beitrag anzeigen
    hey

    ich kann tekrak nicht überreden, die werte zu übernehmen. takte ich die vcore oder den takt der cpu runter, sagt er mir, er mache einen stability test. So weit so gut. Schaue ich aber dnan wieder in die Settings, hat sich nichts verändert, die vcore und der takt sind gleichbeblieben :/

    lg
    Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Hast du Root?
    Ja kla, schon alleine weil ich das Lite'ning ROM drauf habe. Vorher habe ich immer mit Set CPU rumgespielt, hmm
    0
     

  3. Dann verstehe ich es auch nicht. Er sollte zumindest die Werte übernehmen. Geht bei uns ja auch ohne Probleme.
    0
     

  4. mal eine allg. frage in die testrunde.... warum schraubt ihr meist nur an der core ubd nicht internal volt?
    0
     

  5. Hi, habe das Tool installiert und nach Vorgaben eingestellt und bin echt zufrieden.
    Nach 2,5 tagen hat der Akku noch 65%.

    Habe das Telefon normal verwendet, paar Telefonate ,SMS bisschen WLAN und Internetsurfen, Facebook , Taschenlampe usw...

    Dazu verwende Ich noch das Tool Powermax welches mir per Widget alles ausschaltet ausser GSM und das Display dimmt.
    Bei Telefonverwendung Powermax aus und Display auf 100% und alle benötigten verbindung an.

    Bin echt zufrieden...

    Super Tools...
    Danke
    0
     

  6. DaiSifu Gast
    Laut dem Guide http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=531 würde sich lautzeittechnisch nichts verändern und mache das Gerät schneller instabil. Trotzdem habe ich mal meine aktuellen Werte gepostet, die bei mir stabil laufen.

    Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass ich im Vergleich zum Anfangspost nur die Werte für 200MHz geändert habe. Wie zuvor gesagt, ist hier am Meisten herauszuholen und grundsätzlich sollte man nur einen Wert auf einmal ändern. Andernfalls weiß man hinterher nicht, woran es scheiterte.

    Frequenz
    Original Core Voltage mV
    Mod. Core Voltage mV
    Mod. Internal mV
    1200MHz 1275 1200 1100
    1000MHz 1175 1100 1100
    800MHz 1075 975 1100
    500MHz 975 900 1000
    200MHz 950 800 925
    0
     

  7. @M@tze, ha, genau auf 1004MHz bin ich heute auch.
    (in Hinblick auf 700Km mit Navi am Freitag)
    Deine "9 Tage stabil" Werte sind ja nicht schlecht.
    Hab ich mal so übernommen.
    0
     

  8. Hehe ich hab es nun wieder nach oben korrigiert. Nur die GPU ist nun noch weiter untervoltet als seither. Kannst ja auch mal meine neuen Werte testen, da ist nach mehreren Benchmarks nichts negatives passiert. Sag Bescheid.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  9. GPU unter 800mV hatte ich schon mal, da kam es bei mir dann ins Stottern.
    Ich hab jetzt, bis auf die GPU die Werte, die Du die letzten 9 tage hattest und schau mal, wie sich das im Alltag macht.
    Vor allem von den 2x200MHz weniger + UV verspreche ich mir weniger Hitzeentwicklung und Akkuaufladen, während der über 7h Autofahrt mit Navi.
    0
     

  10. Also bis jetzt hab ich keine Probleme mit der GPU gemerkt. Die Untertaktung der CPU auf 1 GHz hat bei mir 0 an zusätzlicher Akkulaufzeit gebracht, daher hab ich es wieder verändert.

    Bin mal gespannt, wie sich die Konfiguration bei mir die nächsten Tage macht.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  11. Ich hab ein problem das overclock module zu laden. Ich klicke drauf und es wird nach rootrechten gefragt: Über superuser gewährt. Danach rebootet das galaxy von allein und wenn ich wieder auf die app gehe, dann ist alles so wie vorher. Der möchte das modul nicht laden.
    0
     

  12. Entzieh ihm die Rechte im Superuser APP und gib sie ihm dann nochmals neu....

    Übrigens bei mir mit etwas geringerer Nutzung hab ich jetzt nach 3 Arbeitstagen und Nächten, mit einigen Telefonaten pro Tag, ein paar SMS am Tag, ein paar längeren Netzrecherchen pro Tag, mehrmals Wetter und Mails aktualisiert am Tag und einigen GPS Nutzungen und kleineren Spielchen jetzt am 4. Tag noch 20% übrig.
    Mit intensiverer Nutzung mit deutlich mehr Musikhören und dazu noch einigen langen und aufwendigen Spielen komm ich auf 2-2.5 Tage. Der Akku ist also IMHO problemlos und wird mit 2.3.4 (KG1) noch besser werden.
    Geändert von modena (15.07.2011 um 13:45 Uhr)
    1
     

  13. Ich weiss nicht ob der Tegrak diese optimierungen bringt ... oder ob es die neue 2.3.4 rom ist ... aber mein telefon hat noch 91% und ist seit heute Morgen 4:50 vom Ladegerät getrennt ... Habe es auch kaum benutzt außer ein paar mal Email checken und tapa... ich find das krass
    0
     

  14. Also nach nun knapp 2 Monaten Galaxy S2, inzwischen mit Juice Defender Plus, Tegrak UV und 2.3.4 bin ich mehr als enttäuscht von dem Gerät.
    Klar hält es im Standby so länger als "out of the Box" mit Stock Rom, nur die Akku Performance im eingeschaltenen Zustand ist mehr als mies....
    Auch zwei S2er von Freunden ziehen beim Wakeup, Mailcheck und Facebook in 5min ca. 5-7% des Akkus.

    Heute morgen bin ich mit 20% des Akkus aus dem Haus, um 10 Uhr waren geradeeinmal noch 5% laut Gerät übrig.
    Und JA, ich habe inzwischen die Battery Stats zurückgesetzt, den Akku auch mehrmals komplett entladen und wieder geladen, Apps vom Starten gehindert, Apps beendet, sämtliche unnütze Systemapps gelöscht, die Helligkeit auf das Minimum reduziert, WLAN BT und GPS ist bei mir sowieso immer aus, und und und....


    Damals bin ich voller Hoffnung vom Iphone 4 auf das Galaxy S2 gewechselt, leider hält der Akku nun gerademal 1-2 Tage statt wie der des Iphones bis zu 4 Tage im selben Nutzungsverhalten.


    Ich möchte mit diesem Post keine Iphone gegen SGS2 Diskussion lostreten.
    Hat noch jemand eine Idee?
    0
     

  15. Versuch doch mal das Tegrak App aber 4 Tage bin ich weder mit meinem S1 noch jetzt mit dem S2 hin gekommen Das S2 ist Spätestens bei mir nach 1 1/2 bis zwei Tagen leer.

    Mal was eigentliches zum Thema. Kann es sein das das App am besten Hilft im Zusammenspiel mit dem Tegrak Kernel kommt mir zumindest so vor.
    0
     

  16. Wer ein Smartphone wie ein Smartphone nutzt, der sollte sich nicht wundern, wenn der Akku keine Tage durchhält. Je nach Nutzungsverhalten kann die Laufzeit natürlich stark variieren, bei kräftiger Nutzung dürft ihr euch aber nicht wundern, wenn euer Gerät nach einem Tag leer ist.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  17. @matze
    genauso so ist es!
    auf zwei tage bin ich bisher fast noch nie gekommen
    0
     

  18. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich es auch nicht. Er sollte zumindest die Werte übernehmen. Geht bei uns ja auch ohne Probleme.
    Ich hab das selbe problem aber auch beim skyrom2.1 beom Stock KG1 mit cf kernel der macht seinen Stabiltätstest und nichts passiert! Ich finde es schade das ich das als vernümstige und vorallem nachvolzibare massnahme sehe!
    0
     

  19. Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    Wer ein Smartphone wie ein Smartphone nutzt, der sollte sich nicht wundern, wenn der Akku keine Tage durchhält. Je nach Nutzungsverhalten kann die Laufzeit natürlich stark variieren, bei kräftiger Nutzung dürft ihr euch aber nicht wundern, wenn euer Gerät nach einem Tag leer ist.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Und deshalb wird hier mit Undervolting/-clocking herumgespielt, schon klar. Selbst bei geringer bis mittlerer Nutzung darf man das Gerät täglich ans Netz hängen, da man ansonsten den nächsten Tag eventuell nicht überstehen würde (wer weiß was der Akku am nächsten Morgen zeigt...) oder man ist gezwungen, das Gerät weniger zu nutzen als man es sonst würde. Bis man dann endlich wieder laden kann, über viele viele Stunden... mein TD2 war innerhalb von 1,5 Stunden geladen.
    Ja ein Smartphone benötigt Saft, aber wenn ich im Minutentakt sehe, dass die Prozentpunkte fallen nur weil das Display aktiv ist und ich auf ein paar Seiten surfe, dann ist in meinen Augen etwas fehlkonstruiert worden (sei es nun software- oder hardwareseitig).
    0
     

  20. Zitat Zitat von skx Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]
    Und deshalb wird hier mit Undervolting/-clocking herumgespielt, schon klar. Selbst bei geringer bis mittlerer Nutzung darf man das Gerät täglich ans Netz hängen, da man ansonsten den nächsten Tag eventuell nicht überstehen würde (wer weiß was der Akku am nächsten Morgen zeigt...) oder man ist gezwungen, das Gerät weniger zu nutzen als man es sonst würde. Bis man dann endlich wieder laden kann, über viele viele Stunden... mein TD2 war innerhalb von 1,5 Stunden geladen.

    Ja ein Smartphone benötigt Saft, aber wenn ich im Minutentakt sehe, dass die Prozentpunkte fallen nur weil das Display aktiv ist und ich auf ein paar Seiten surfe, dann ist in meinen Augen etwas fehlkonstruiert worden (sei es nun software- oder hardwareseitig).
    Dem stimme ich 100%ig zu!
    Bei meinem Nutzungsverhalten scheine ich ja noch Glück zu haben, länger als einen Tag hält es bei mir immer.
    Wenn das Gerät aber an ist bekomm ich regelmäßig die Krise wenn eine Hand voll Prozent innerhalb von Minuten fehlt, da ist an ein Spiel überhaupt nicht mehr zu denken.
    Geändert von v3rtex (16.07.2011 um 10:45 Uhr)
    0
     

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vergleich verschiedener Modem's zum Akkusparen bei bestem Empfang
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 627
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 16:21
  2. App wie iBlacklist - zum blockieren von Anrufen und SMS
    Von wowa1986 im Forum Android Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 20:06
  3. [Gerücht] Dualcore CPU Orion und Mali GPU
    Von qvert im Forum Google Nexus S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 04:56
  4. HTC HD7 GPU / CPU Witz oder..
    Von Guyver1988 im Forum HTC HD7
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 17:24
  5. App/s für Akkusparen?
    Von deki-faca im Forum Android Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 21:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung s2 core spannung senken

samsung galaxy s2 akku sparen app

Tegrak app

tegrak overclock ultimate 0.7.0.5

galaxy s2 undervolting

tegrak

galaxy s2 akku sparen

sgs2 undervolting

samsung galaxy s2 akku app

tegrak samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 akku sparen

tegrak overclock ultimate voltage sgs2

tegrak undervolt

galaxy s undervolting

galaxy s2 akku app

tegrak overclock galaxy s 2

samsung galaxy s2 batterie sparen

tegrak internal voltage

samsung galaxy akku sparen

akku sparen Samsung galaxy s2

undervolt galaxy s2

Tegrak GPU

galaxy s2 akku sparen app

Stichworte