Telekom-Branding via FW-Update entfernen? Telekom-Branding via FW-Update entfernen? - Seite 6
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 105 von 105
  1. Ich sag nur einmal Odin immer Odin, ist um einiges zuverlässiger als die Kies Updates, allein weg evtl. Störungen bei der Internetverbindung! Die Firmwares bei SamMobile sind recht zeitnah verfügbar und über Kies dauert es von Erscheinen der Firmware bis zum Update mehrere Tage!
    0
     

  2. Zitat Zitat von Stullej Beitrag anzeigen
    Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Anleitung hatte ich schon gefunden. Ich war mir nur nicht sicher welche FW-Version ich am besten nehme... Da ich absoluter Android-Neuling bin (war bis gestern Blackberry-User) wollte ich ne kies-fähige Version. Is zum Udpaten im Anschluss wahrscheinlich idiotensicherer. Wenn ich mich ein bisschen in der Materie auskenne, kann ich ja immer noch zu Odin wechseln.

    Sim-Lock ist nicht drin!
    Ich persönlich kann auch immer nur zu dem Flashprogramm ODIN raten, wie es @aljee auch schon geäußert hat . Das hat den Vorteil, das deine Flashvorgänge bei richtiger Nutzung viel entspannter und erfolgreicher Ablaufen, als wenn du dir deine Updates über Kies herunterlädst. Über KIES (so haben schon einige User berichtet), wurden Downloads abgebrochen oder sind Fehlerhaft heruntergeladen worden. Zu dem dauert es auch eine gefühlte Ewigkeit, bis das Update dann hoffentlich Erfolgreich abgeschlossen wurde. Mit einbisschen Einlesen ist das Vorhaben "Flashen" über ODIN auch kein Hinderniss, oder stellt eine unlösbare Aufgabe da. Du wirst sehen, es ist leichter als es sich vielleicht im Moment darstellt .
    0
     

  3. Hallo,

    ich würde gerne die Firmware mit Telekom-Branding auf meinem S2 gegen eine deutsche Firmware ohne Branding tauschen.

    Meine Handydaten sind:

    Modelnr.: GT-I9100
    Androidversion: 4.0.3
    Basisbandversion: I9100BOLP5
    Kernelversion: 3.0.15-I9100XWLPD-CL524746dpi@DELL154 #3
    Buildnr.: IML74K.BOLPD
    PDA: I9100BOLP5
    Phone: I9100BOLP5
    CSC: I9100DTMLP5

    welche Firmware ist für mein Handy jetzt die richtige?
    Und Kann ich die Orginal Firmware irgendwie sichern? Falls ich das ganze doch mal rückgängig machen wollen.
    Geändert von DemMurdock (06.10.2012 um 14:04 Uhr)
    0
     

  4. Willkommen bei PocketPC.ch!

    Die jetzige Firmware auf Deinem Gerät kannst nur mit Root und dem CWM Recovery backupen (ein Nandroid Backup)! Ist aber im grunde nicht nötig. Du solltest Dein Gerät Rooten mit dieser Anleitung. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-kernel.html
    Und mit diesem Kernel. CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.5-CWM5.zip

    Den efs Ordner sichern: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...t-gemacht.html

    Jetzt kannst Du bedenkenlos jede Firmware mit Odin flashen, nach dieser Anleitung. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html Wenn Du wieder zurück auf die Firmware möchtest die bei Auslieferung drauf war, musst Du diese nur bei SamMobile runterladen und auch wieder mit Odin flashen. http://www.sammobile.com/firmware/?p...ype=1#firmware

    Hier findest Du die letzten Firmware Releases. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...09-2012-a.html
    0
     

  5. Danke schonmal.

    Also gerootet habe ich das Handy schon. Habe es zwar mit diesem "CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.4-CWM5.zip" gemacht. Weil bei dem "CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.5-CWM5.zip" bei Odin "Fail" in dem einem Feld stand. Den EFS Ordner habe ich auch gesichert.

    Dann werde ich mal mein Glück versuchen, und bei Fragen melde ich mich nochmal.
    0
     

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen

  1. Branding entfernen via FW- Update?
    Von singrave im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 22:09
  2. DHD mit Telekom-Branding / Info bzgl. Update auf Gingerbread
    Von coolplay39 im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 11:47
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 14:15
  4. Desire Android 2.2 Update Telekom Branding seit heute möglich !
    Von rscmaster im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 branding entfernen

samsung galaxy s2 branding entfernen

samsung galaxy s2 telekom branding entfernen

galaxy s2 telekom branding entfernen

samsung galaxy s2 t-mobile branding entfernens2 branding entfernenmotorola xoom branding entfernengalaxy s2 telekom logo entfernensamsung galaxy s2 entbrandengalaxy s2 t-mobile branding entfernensamsung galaxy s2 telekom updatei9100 debrandenTelekom Branding entfernengalaxy s2 debrandeni9100 branding entfernenmotorola xoom telekom brandingsamsung galaxy s2 telekom brandingsamsung s2 branding entfernenbranding entfernen galaxy s2galaxy s 2 telekom branding entfernensamsung galaxy s2 update telekomtelekom galaxy s2 updatexoom branding entfernengalaxy s2 t mobile branding entfernen

Stichworte