Telekom-Branding via FW-Update entfernen? Telekom-Branding via FW-Update entfernen?
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105
  1. Hallo,
    ich habe seit 2 Wochen das Samsung Galaxy S2 und muss sagen ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden. Allerdings habe ich das Gerät bei der Telekom erworben (ohne Vertrag etc.) und es war vorher definitiv nirgendwo erwähnt, dass das Gerät ein Branding besitzt.
    Nunja jedenfalls stören mich die unzähligen, nicht löschbaren Telekom-Apps sehr. (Ich weiß, dass ich sie einfach in einen Ordner verschieben könnte, ich möchte das Gerät allerdings "sauber und aufgeräumt" haben)
    Das Gerät besitzt keinen Simlock, nach der Eingabe von *#7465625# steht überall OFFEN. Bei Eingabe des Codes *#1234# erscheint folgendes:
    PDA: I9100BOKE4
    PHONE:I9100BOKD1
    CSC:I9100DTMKE4

    Nun ist allerdings das Problem, dass ich was Firmware und Android generell angeht ein absoluter Neuling bin. Ich gebe zu, dass ich trotz lesen der Anleitung hier im Forum nicht wirklich weiß, was ich machen soll.

    Ich wünsche mir, dass das Gerät hinterher sein soll, wie ein neu ausgeliefertes Galaxy S2 ohne Branding. Und ich möchte definitiv nur eine komplett deutsche Firmware, die auch für Deutschland gedacht ist, keine aus dem osteuropäischen Raum oder so ähnlich. Es muss auch nicht unbedingt die allerneueste sein, reguläre Updates sollten ja dann später über Kies funktionieren, oder?

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

    PS: Falls dies wichtig ist, mein Provider ist o2.
    0
     

  2. ganz einfach via Odin nach der Anleitung eine von den firmwares flashen, danach ein werksreset fertig.

    Glaub die DBT_I9100XWKE2 müsste die derzeit offizielle deutsche version sein, so dass du weitere updates dann über kies laden kannst.
    0
     

  3. Die neueste offizielle deutsche Version ist bereits KE7 (DBT) ...
    0
     

  4. Nur gibts die KE7 nur als XEU Version
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-kies-xeu.html

    Was zwar genauso gut ist und auch von Kies erkannt wird, aber nicht dbt.
    0
     

  5. Hallo erstmal=)
    habe auch ein SGS2 mit T-Mobile Branding und durch viel Lesen z.B. hier im Forum hab ich dann doch (vorher noch nie Android, kompletter Neuling) mein S2 auf KE7 geflasht um das branding zu entfernen. flash selber hat auch geklappt, Samsung Konto und sowas geht jetz auch, nur hab ich immernoch TopApps drauf (nich so schlimm), wichtiger ist aber, dass ich, wenn ich es an Kies anschließe zwar KE7 und sowas stehen hab (war ja klar), aber immer noch als Product Code DTM dahinter stehen hab. Logischerweise sagt er mir dann auch, dass man meine geräteversion nicht aktualisieren kann (da steht nicht, dass es die aktuellste version ist).

    Meine Frage ist, wie ich den product code auf XEU oder DBT ändern kann (hauptsache kein t-mobile mehr-> will branding komplett entfernen).
    ich hoffe mir kann jemand helfen, bin für jede antwort dankbar Dem Threadopener würde das vielleicht auch helfen=)
    0
     

  6. Was sagts denn, wenn Du *#272*Deine IMEI Nummer# Eingibst?
    Welche CSC ist da installiert?

    Kies zeigt meisst noch das falsche an, da es in der Registry fest hängt.
    1
     

  7. wie krieg ich denn meine IMEI raus? Steht ja sogar auf der packung, aber bin für ein paar tage nicht zuhause, deswegen schwierig.
    0
     

  8. *#06# oder unter dem AKKU
    Geändert von spline (24.06.2011 um 22:08 Uhr)
    0
     

  9. oh, habs rausbekommen, man muss nur *#06# eingeben

    EDIT: hab deinen Post vorher garnich mehr gelesen, war im internet selber am recherchieren und den Code dann am Eintippen=)

    nachdem ich den anderen code inkl. der Imei eingegeben hab steht da: DTM =(
    Geändert von MillerM (24.06.2011 um 22:06 Uhr)
    0
     

  10. und Du kannst mit dem Code an gleicher Stelle nicht XEU oder DBT installieren?
    (Achtung, das nachträgliche Installieren macht einen Werksreset)

    Die neue XXKF2 bringt auf jeden Fall den DBT CSC Code mit, allerdings ist nicht sicher, dass sie Kieskonform ist.

    Übrigens, wenn Du Dich mit dem Flashen auskennst, und siehst, dass es nur 1 Minute dauert, wirst Du merken, dass es schneller, unkomplizierter und fast sicherer ist wie ein Update über Kies.
    Odin, die Foren und Samfirmware wird es immer geben, solange Du das kleine Spielzeug hast.
    1
     

  11. ich wollte schon fragen, wofür der install button in diesem menü ist. Was sollte ich denn jetz deiner meinung nach machen: so einen XEU oder DBT product code installieren oder was anderes? Wenn ja, welche von den beiden (im Moment ist KE7 drauf, PDA: I9100XWKE7 PHONE: I9100XXKE4 CSC: I9100XEUKD1)? Gibt es noch weitere Folgen, außer Werksreset? Großen dank schon einmal für die nette und schnelle Hilfe=)
    0
     

  12. Telekom-Branding via FW-Update entfernen?-sc20110624-232033.jpeg

    hier noch ein bild zu der jetzigen firmware
    0
     

  13. Wenn Du den DBT oder XEU Installierst, bleibst Du bei der KE7 und dem sehr wahrscheinlich Kieskonformen CSC Code.
    Ich würde die Option wählen.
    Ausser Werksreset, dem löschen aller Anwendungen, Einstellungen, SMS und Daten, passiert nichts weiter.


    Edit: Damit der Verlust nicht so hoch wird, gibts Titanium Backup
    0
     

  14. Ob XEU oder DBT ist völlig egal? Was würde es für Unterschiede bringen?

    P.S. Apps, Kontakte, E-Mail, Einstellungen und so Sachen werden ja auch über Google gesichert; fotos, musik, videos sind schon auf dem PC. Für backup jetzt auch noch zu rooten und so dauert mir zu lange.
    0
     

  15. Hmm bin mal auf installieren gegangen, aber dann kommt da eine Meldung "Must be THREE chars", ich denke es liegt daran, dass dort nur der DTM angezeigt wird, ich kann zwar in das Feld in dem DTM steht was einfügen; habe dort mal XEU eingefügt und dann auf Install geklickt, es erscheint aber immer noch die selbe Meldung. Muss ich eine andere Firmware installieren, damit ich dort etwas verändern kann?
    0
     

  16. Ob Du eine andere CSC installieren kannst, hängt davon ab, ob Du mehrere im System hast.
    Wenn Du es kannst, sind die verfügbaren per klick anwählbar. Nichts mit reinschreiben.
    0
     

  17. Nein, dann kann ich keine anderen installieren, da gibts nur DTM. Kann ein Werksreset helfen? Habe schon mal hier gelesen, dass es danach bei jemanden funktioniert hat?! Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten?
    0
     

  18. Werksreset ist, wenn Du die KE7 schon drauf hast, wohl die einzige Möglichkeit.
    Wenn das zu Aufwendig ist wegen der ganzen Neueinstellerei, ich schau grad mal nach einer einzel flashbaren CSC.
    0
     

  19. das wäre nett und zu Not klappt auch werksreset? Soll ja sowieso besser sein, wenn man nach dem Flashen einen macht.
    0
     

  20. mach doch mal einen. Spätestens beim Umstellen der CSC hast Du sowieso einen Werksreset.
    0
     

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Branding entfernen via FW- Update?
    Von singrave im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 22:09
  2. DHD mit Telekom-Branding / Info bzgl. Update auf Gingerbread
    Von coolplay39 im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 11:47
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 14:15
  4. Desire Android 2.2 Update Telekom Branding seit heute möglich !
    Von rscmaster im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 branding entfernen

samsung galaxy s2 branding entfernen

samsung galaxy s2 telekom branding entfernen

galaxy s2 telekom branding entfernen

samsung galaxy s2 t-mobile branding entfernens2 branding entfernenmotorola xoom branding entfernengalaxy s2 telekom logo entfernensamsung galaxy s2 entbrandengalaxy s2 t-mobile branding entfernensamsung galaxy s2 telekom updatei9100 debrandenTelekom Branding entfernengalaxy s2 debrandeni9100 branding entfernenmotorola xoom telekom brandingsamsung galaxy s2 telekom brandingsamsung s2 branding entfernenbranding entfernen galaxy s2galaxy s 2 telekom branding entfernensamsung galaxy s2 update telekomtelekom galaxy s2 updatexoom branding entfernengalaxy s2 t mobile branding entfernen

Stichworte