[ROM] Cyanogen Mod RC1 7.1.0 [ROM] Cyanogen Mod RC1 7.1.0 - Seite 66
Seite 66 von 78 ErsteErste ... 656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1'301 bis 1'320 von 1556
  1. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Dieser war es
    0
     

  2. Diesen Kernel habe ich noch nicht getestet. Deine verlinkte Version ist jedenfall nicht die letzte. Der Thread ist bei xda nicht verfügbar (gelöscht?). Die Gründe kenne ich noch nicht. Ansonsten wäre die letzte Version, die ich gefunden habe, die 0111-1738 sync zur #101.
    www.multiupload.com/7IP2EZ2RM4
    Lies sich auf #116 installieren, aber auch dort sind Geräteeinstellungen teilweise ausgegraut.
    Ich zumindest habe ich bei der Sache ein ungutes Gefühl. Aber vielleicht wissen andere mehr.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    1
     

  3. Welche Vorteile bietet denn der Cyanogen Mod gegenüber aktuellen Standard-Roms?
    Ich überleg mir gerade, das mal drauf zu machen.
    0
     

  4. Zitat Zitat von deepflash Beitrag anzeigen
    Welche Vorteile bietet denn der Cyanogen Mod gegenüber aktuellen Standard-Roms?
    Ich überleg mir gerade, das mal drauf zu machen.
    +1

    Gesendet vom Galaxy S2
    0
     

  5. Der Vorteil ist, das es ein absolute cleanes Android System ist mit Verbesserungen, die nicht nur Oberflächlich, wie bei den meisten anderen Roms sind. Die normalen Roms bauen auf der Stock Firmware von Samsung auf. Die Mods arbeiten da verschiedene Verbesserungen rein, die meist auch von anderen Mods entwickelt wurden. CM ist aber von Grund auf ein eigenständiges System.
    0
     

  6. Ich hab mir Cyanogenmod installiert, weil ich mit der normalen firmware (und verschiedenen cuatom roms) eine unzumutbare tonqualität über bluetooth hatte. Bei CyanogenMod haben die das korrigiert. Auf dem galaxy s2 würde ich das noghtly empfehlen. Es läuft stabil und hat im gegensatz zum RC1 viele fixes.
    0
     

  7. Ich hab mir Cyanogenmod installiert, weil ich mit der normalen firmware (und verschiedenen custom roms) eine unzumutbare tonqualität über bluetooth hatte. Bei CyanogenMod haben die das korrigiert. Auf dem galaxy s2 würde ich das nightly empfehlen. Es läuft stabil und hat im gegensatz zum RC1 viele fixes.
    0
     

  8. Ich nutze c7 seit der ersten nightly und hab gestern nach langem die basis rom von kg3 auf ki3 2.3.5 mit bootloader update über odin geflasht. Habe dann vergeblich versucht cm7 zu flashen. Immer mit einem bootloop als folge. War lange nichtmehr aktiv hier. Läuft cm nicht mit den neusten basis firmwares bzw. Mit dem bootloadern?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  9. ok also ich hab es einfach mal ausprobiert und nun hier dann mal mein Feedback vergleichend zum Stockrom und zu Goa v1.5:

    - es ist recht schlank, Basisfunktionen wie Videoplayer oder Musikplayer sind noch vorhanden
    - es fehlt mir ein Taskmanager: wenn Titanium Backup sich mal wieder an nem Backup aufhängt dann hilft halt nur abschießen, und zum Tasks switchen ist das halt auch praktisch
    - Performance ist gut (besser als Goa v1.5 mit ICS Kernel, hab es mit dem Antutu Benchmark geprüft und bin auf 100 Punkte mehr gekommen und das noch bevor ich irgendwelche Autostarts editiert hätte)
    - Support von Extra-Apps wie z.B. Toggle2G was sehr cool ist
    - sehr sehr viele Einstellungsmöglichkeiten
    - Zugriffsrechte für Anwendungen einstellen finde ich gut, ist nur mühselig.. es fehlt irgendein Frontend mit Filtern und das editieren von Systemanwendungen. Ersetzt aber bei mir die 2 Anwendungen Autostarts und Security Master.
    - Die Startanimation find ich ein wenig öde, da gefällt mir die von GOA wesentlich besser.
    - Die editierbare Statusleiste ist cool, es fehlt mir noch eine Schnellstartleiste darunter a la JKay V13
    - es fehlt mir auch ein editierbares Powerkey-Menü a la JKay wobei das wesentliche vorhanden ist
    - Für den Lockscreen gibt es verschiedene Varianten, wobei es bei allen nur eine Blase oder einen Slider für ne extra App gibt, was teilweise dadurch wett gemacht wird, dass man mit Gesten Anwendungen starten kann, is aber nich so schön (jaja, bin halt JKay-verwöhnt)
    - integrierte Black- und Whitelist für Anrufe ist gut
    - es fehlen mir der Call-Rekorder-Button im Dialer (ok ich brauch ihn nicht oft, aber es ist schön ihn zu haben)
    - ADW Launcher hatte ich schon vorher, größere Umgewöhnungen waren also nicht notwendig
    - für manche Systemanwendungen wie z.B. AllShare muss man sich Alternativen suchen (die es aber gibt)


    Und dann hab ich noch ein paar CM-Anfängerfragen:
    - Wozu das signed-Paket mit den GApps? Google Mail, Google Maps, Google Talk etc. kann man doch über den Market installieren?
    - Kann man die Start-Animation ändern?
    - Gibts keine anderen Designs ausser die 3 in der Designapp? Die ändern nur die Farben und ich hätte gerne eine andere Batterieanimation
    - irgendwie hab ich überall gesucht, wo ich die Tastatur ändern kann, hab mir dann so beholfen, dass ich durch Langklick auf ein eingabefenster die entsprechende Tastatur ausgewählt hab, aber im Stockrom gibts doch da in den Einstellungen ein Menü wo man das auswählen kann.. habs einfach nicht gefunden
    - kann man andere Kernels mit CM verwenden?
    - warum will das UKW Radio immer Bluetooth aktivieren? Habe auch keine Einstellung gefunden, dieses Verhalten zu deaktivieren
    0
     

  10. Also diese Vor- & Nachteil Geschichte ist immer subjektiv zu sehen. CM7 ist beim SGS deutlich besser gewesen bzw ist es noch. Beim SGS2 sehe ich das allerdings nicht so. Da ist die Samsungfirmware echt gut, sodass CM7 nicht unbedingt besser oder schlechter ist.
    Der Vorteil bei CM7 ist halt, dass es unabhängig vom Hersteller ist. Also wird, das Betriebssystem aktuell sein, wenn Samsung den offiziellen Support einstellt. Allerdings hat CM7 noch seine macken.
    Mein Fazit ist daher, dass man CM7 mal installieren sollte und selbst schaut, ob es einem liegt und ob die noch vorhandenen Bugs einen selbst buggen
    0
     

  11. Zitat Zitat von deepflash Beitrag anzeigen
    ok also ich hab es einfach mal ausprobiert und nun hier dann mal mein Feedback vergleichend zum Stockrom und zu Goa v1.5:


    - Performance ist gut (besser als Goa v1.5 mit ICS Kernel, hab es mit dem Antutu Benchmark geprüft und bin auf 100 Punkte mehr gekommen und das noch bevor ich irgendwelche Autostarts editiert hätte)
    100 Punkte mehr?? Das is ja n Witz...sry aber daraus kann man doch kein Vorteil für cm7 schließen :-S
    1.100 Punkte sind NIX.
    2.Benchmarks sind doch eh fürn ......
    0
     

  12. Hallo Leute,

    ich habe mal ne Frage, und zwar is bei mir die CWM App nicht mehr da, zwecks Akku und beim /data/system/Battery.inf findet er nix!!

    Modellnr.: GT-I9100
    Android-Version: 2.3.7
    Baseband-Version: I9100XXKG3
    Kernel-Version: 2.6.35.14-g68ea119 antinm@wolverine#1
    Mod-Version: CyanogenMod-7-11162011-NIGHTLY-GalaxyS2
    Build-Nr.: GWK74

    Kann das zusammenhängen mit dem Kernel, zwecks CWM???
    Kann man einfach a anderen Kernel nehmen, wenn ja bitte welchen?

    Lg
    Geändert von DjPuma78 (21.11.2011 um 12:29 Uhr)
    0
     

  13. Zitat Zitat von california6006 Beitrag anzeigen
    Ich nutze c7 seit der ersten nightly und hab gestern nach langem die basis rom von kg3 auf ki3 2.3.5 mit bootloader update über odin geflasht. Habe dann vergeblich versucht cm7 zu flashen. Immer mit einem bootloop als folge. War lange nichtmehr aktiv hier. Läuft cm nicht mit den neusten basis firmwares bzw. Mit dem bootloadern?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


    Zitiere mich mal selber.

    Folgend bin ich vorgegangen:

    Komplett formatiert über mount&storage. Dann über Odin 3 Teilige KI3 2.3.5 geflasht.
    Darüber dann den CF Kernel. CM7 116 auf die interne SD Karte und doppelwipe, dann installiert.
    Da wir wissen das es beim ersten mal nicht klappt, direkt ein doppelwipe hinterher.
    Er hängt nicht beim Bootlogo von CM7 sondern bein Samsung logo. Ohne den CF Kernel zu flashen komme ich auch nicht ins Recovery modus.
    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    Geändert von california6006 (21.11.2011 um 13:46 Uhr)
    0
     

  14. 2mal hintereinander cm7 flashen.
    Soll schonmal geholfen haben.

    Sent from my GT-I9100
    0
     

  15. Sorry aber am besten liest du meinen Post auch mal hintereinander durch
    0
     

  16. Seit der Nightly 108 oder so ist BLN inkludiert! Allerdings braucht man keine BLN APP mehr, da CM7 das selber macht. Blinken wird allerdings nicht unterstützt, da das mehr akku frisst als wenn die LEDs statisch an sind!
    0
     

  17. Also das Problem scheinen bei mir die neueren Firmwares zu sein.

    Mit der alten KG3 Firmware funktioniert alles tadellos.
    0
     

  18. Zitat Zitat von FreshCash Beitrag anzeigen
    100 Punkte mehr?? Das is ja n Witz...sry aber daraus kann man doch kein Vorteil für cm7 schließen :-S
    1.100 Punkte sind NIX.
    2.Benchmarks sind doch eh fürn ......
    Also so sehr variiert das bei mir bei diesem Benchmark nicht, und wie erwähnt waren da gegenüber meinem Goa die Autostarts noch nicht optimiert und ich hab mir auch nicht die Mühe gemacht mal eben neu zu starten.
    Und 1100 Punkte mehr bei dem Benchmark machst du nicht so ohne weiteres ^^
    0
     

  19. Zitat Zitat von deepflash Beitrag anzeigen

    Und dann hab ich noch ein paar CM-Anfängerfragen:
    - Wozu das signed-Paket mit den GApps? Google Mail, Google Maps, Google Talk etc. kann man doch über den Market installieren?
    - Kann man die Start-Animation ändern?
    - Gibts keine anderen Designs ausser die 3 in der Designapp? Die ändern nur die Farben und ich hätte gerne eine andere Batterieanimation
    - irgendwie hab ich überall gesucht, wo ich die Tastatur ändern kann, hab mir dann so beholfen, dass ich durch Langklick auf ein eingabefenster die entsprechende Tastatur ausgewählt hab, aber im Stockrom gibts doch da in den Einstellungen ein Menü wo man das auswählen kann.. habs einfach nicht gefunden
    - kann man andere Kernels mit CM verwenden?
    - warum will das UKW Radio immer Bluetooth aktivieren? Habe auch keine Einstellung gefunden, dieses Verhalten zu deaktivieren
    könnte mich jemand bezüglich dieser Punkte aufschlauen? sofern bekannt..
    0
     

  20. - Nein
    - Ja
    - Doch
    - Versteh das Problem nicht.
    - Ja
    - Keine Ahnung, juckt doch nicht
    0
     

Seite 66 von 78 ErsteErste ... 656667 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cyanogen Mod 7.1 [RC]
    Von Frittenpiekse im Forum LG Optimus Speed 2X Root und ROM
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 22:51
  2. Cyanogen Mod - Akkuanzeige
    Von Blitzkönig im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 23:01
  3. [ROM] Cyanogen MOD 6.0.0
    Von sigma im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 08:28
  4. [ROM][15.04]Cyanogen Mod 5.0.6
    Von dremox im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 07:46
  5. Rom Kitchen / Cyanogen MOD für Desire online
    Von Mr.Lebowski im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 01:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cyanogenmod galaxy s2

cyanogenmod s2cyanogengalaxy s2 cyanogencyanogenmod 7 galaxy s2galaxy s2 modcyanogenmod samsung galaxy s2 downloadcyanogenmod nightlysamsung galaxy s2 cyanogencyanogenmod sgs2cyanogenmodsamsung galaxy s2 modcyanogenmod 7.1 samsung galaxy s2cyanogen mod sgs2cyanogenmod changelog galaxy s2cyanogenmod galaxy s2 anleitungcyanogen s2WOOGLESNUGGYupdate-cm-7-20120226-nightly-galaxys2-signed.zip cyanogenmod samsung galaxy s2samsung galaxy s2 cyanogenmod anleitungcyanogen romcyanogenmod 7.1 galaxy s2 anleitungcyanogenmod galaxy s2 stablegalaxy s2 cyanogen rom anleitung

Stichworte