Apps die ohne Probleme gelöscht werden können
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. Das diese Apps gelöscht werden können, heisst nicht, dass man doch noch das eine oder andere brauch.
    Diese Liste zeigt lt. DocRambone (XDA) lediglich die Apps, die keine Abhängigkeiten haben und keine Systemabstürze bringen.


    • Analog clock (Uhr Widget)
    • Bookstore
    • Buddies now (Widget von Kontakten)
    • Choko EUkor (eine Schriftart)
    • Days ( Widget)
    • Digital clock ( Uhr Widget)
    • Dlna ( zum Übertragen auf den Fernseher oder DLNA Geräte)
    • Dual clock (Widget)
    • Email widget
    • Factory test ( Testmodus, über Secredcodes Erreichbar)
    • FTC
    • FTM
    • FTS
    • Gallery 3d (Bildbetrachter)
    • Genie ( News Widget)
    • Gmail
    • Google feedback ( Feedbackagent für Google)
    • HelNeue
    • Installflash
    • Kies ( für Kies benötigt)
    • Kobo ( Buchladenapp)
    • Livewalls (Livewallpaper)
    • Maps (Google Maps)
    • Memo ( Notizen)
    • Microbes (Livewallpaper)
    • Minidiary ( kleines Tagebuch)
    • Mobileprint ( Drucken über Netzwerk)
    • Mtpapp
    • Musiccodp ( Musikzeug?)
    • Polarisoffice ( Office App)
    • PostIt
    • Pressreader ( Zeitungen Lesen *und zahlen*)
    • Samsungs apps
    • Samsung widgets
    • Secretwalls
    • Shareapp
    • Sns (facebook) (SNS Account für Facebook, wer das App nicht nutzt)
    • Social hub
    • Speech recorder ( Sprache Recorder)
    • STK (SIM Toolkit für sinnlose Simdienste vom Provider)
    • Street ( Streetview)
    • Swype (Tastatur)
    • Talk ( Google Talk)
    • Tasks ( Taskmanager)
    • Touchwiz ( Bedienoberfläche)
    • Trimapp ( Bildbearbeitung)
    • TW cal and walls
    • Videoeditor
    • Voice recorder
    • Voice search
    • Voice to go
    • Youtube
    • Zinio ( Buchladen/ Magazine)
    Geändert von spline (06.06.2011 um 19:13 Uhr)
    13
     

  2. Wenn ich mein Galaxy neu flashe mit einer Firmware, sind die Programme wie Social Hub etc. wieder vorhanden? Derzeit mache ich jeweis eine Sicherung von den Programmen, wenn die aber nach dem flashen wieder drauf sind, lösche ich sie ganz.
    0
     

  3. Klar, die kommen immer wieder, mit jedem Neuflash.
    0
     

  4. Wie wärs denn, wenn wir die Apps um eine kurze Beschreibung erweitern?
    0
     

  5. Zitat Zitat von deepflash Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn, wenn wir die Apps um eine kurze Beschreibung erweitern?
    Die meisten sollten doch allein durch Namen bekannt sein.
    0
     

  6. Zitat Zitat von deepflash Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn, wenn wir die Apps um eine kurze Beschreibung erweitern?
    Fang an
    0
     

  7. was macht denn
    - buddys now?
    - kobo?
    - zinio reader?
    0
     

  8. Buddys Now ist ein Widget es Zeigt Deine Facebookfreunde an und Kontakte usw. (sinnlos)
    Kobo und Zinio sind Reader, die man für den Readers Hub brauch.
    0
     

  9. Ich hab das S2 gerootet und den root explorer installiert. War alles ok, doch wie bekomm ich die apps usw nun weg?
    Muss ich da nur eine Datei löschen oder gar mehrere?
    Ich find da nix..besten Dank jetzt schon
    0
     

  10. die Apps sind in /system/apps
    Dazu musst Du beim Rootexplorer oben rechts noch mount rw klicken.
    Die Apps werden mit gleichnamiger .odex Datei gelöscht.
    Oder mein Vorschlag, Ausschneiden und in einen Backupordner auf der SD Karte Kopieren.
    1
     

  11. danke..
    was macht denn Factory Test?
    Google Partner Setup? (steht allerdings glaube ich nicht in der Liste drin)
    Microbes?
    AP Mobile?
    Seven Z7?
    Geändert von deepflash (06.06.2011 um 19:06 Uhr)
    0
     

  12. ich finde zwar unter system/app viele apk. dateien, doch wenn ich sie (z.b. buddies now) löschen will kommt die meldung:
    cannot be deleted because the file ist read-only.
    0
     

  13. mit welchem Fileexplorer machst du das? Mit File Expert sollte es funktionieren, du musst aber in den Optionen Root aktivieren.
    Ich verwende dazu Titanium Backup (kostenlose edition).
    Unter Sichern/Wiederherstellen kannst du da die Anwendungen deinstallieren.
    0
     

  14. @spline, da warst Du schneller im antworten als ich im präzisieren! thx a lot, jetzt klappts!!

    @deepflash mit dem "root explorer", ich kenn mich da aber nicht aus, aber die feedbacks im market waren ziemlich eindeutig, jetzt funktioniert alles.
    0
     

  15. mhh entspricht das löschen der Obex-Datei dann dem deinstallieren über Titanium Backup? ^^
    0
     

  16. Die Odex Datei gehört dazu.
    Bei Rootexplorer, wenn man im System Ordner ist, oben rechts auf Mount rw Klicken. Der System Ordner ist sonst readonly, also nur leserechte.

    Leute, löscht doch nur das, wo ihr wisst, was es ist.
    Es gibt keinen Grund alles mögliche zu löschen.
    Nervt Euch z.B. der Social Hub, dann löscht den, Nutzt Ihr das Accu Weather Widget nicht, dann löscht dies.
    0
     

  17. So, was ich wusste, hab ich oben hinter dem App erklärt.
    Danke, Bitte ...
    4
     

  18. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen

    Leute, löscht doch nur das, wo ihr wisst, was es ist.
    Es gibt keinen Grund alles mögliche zu löschen.
    Nervt Euch z.B. der Social Hub, dann löscht den, Nutzt Ihr das Accu Weather Widget nicht, dann löscht dies.
    Hehe definitiv.. aber als Purist kann ich gewisse Dinge auf meinem precious "handy-pc" nicht leiden. Ist mein handy und was ich weg haben will muss auch weg (altes zwangsverhalten wie z.B stundenlang windows freiräumen, nur weils spass macht).
    0
     

  19. Tip, in /system/media/audio stecken noch jede Menge löschwillige Klingetöne
    1
     

  20. ich halte das so ähnlich wie drahankar
    Vor allem das Zeugs, was im Hintergrund im Speicher rumdümpelt muss - sofern nicht gebraucht - weg.
    Da kann das Android-Speichermanagement noch so toll sein, geladen werden muss das zeugs ja schließlich auch erstmal.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Apps die ohne Probleme gelöscht werden können
    Von Jonas.M im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 13:12
  2. Apps können nicht installiert werden (WP7)
    Von Suslik im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 12:27
  3. Mails werden ohne Rückfrage gelöscht
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 13:26
  4. Welche Autoradios können Musik + BT ohne Probleme?
    Von cheeseman im Forum Touch HD Media
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 20:58
  5. Favoriten können nicht gelöscht werden...
    Von JonnyBeGood im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 12:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ap mobile deinstallieren

zinio app deinstallieren

kobo samsung galaxy s2

chokoEUKor

kobo deinstallieren

ap mobile galaxy s2

kobo galaxy s2

samsung galaxy s2 kobo

android kobo deinstallieren

samsung galaxy s2 apps deinstallieren

ap mobile entfernen

galaxy s2 kobo

FTC.apk

zinio deinstallieren

ap mobilefactory test appsamsung galaxy s2 appssamsung galaxy s2 kobo app

Stichworte