[Anleitung] Rooten per Kernel [Anleitung] Rooten per Kernel - Seite 12
Seite 12 von 29 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 573
  1. Jawohl, so ist alles korrekt. Ich denke mal, dass Samsung auch noch versuchen wird, dass sich der Bootloader nicht ändern lässt, aber bis inklusive der neuen KJ2 ist es möglich.
    1
     

  2. 29.10.2011, 14:01
    #222
    Ich bins nochmal....

    also theoretisch könnte ich einfach gemäss diesem Thread vorgehen...

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...s-release.html

    zuerst die offizielle KI8 mit Odin flashen und dann denn root CF Kernel, der dort verlinkt ist.
    Und der alte und neue bootloader ist auch gleich mit dabei.
    kann ich den auch wechseln, wenn ich nachher bereits schon eine Custom Rom installiert habe? Ich muss den JIG zuerst noch bestellen...

    PS: was ist denn die Frankenstein Version?
    0
     

  3. Jo, genau. So kannst du es machen. Und du kannst auch später noch jiggen. Frankenstein ist nur ne Zusammensetzung aus mehreren bauteilen. Zum Beispiel so, dass alle drei teile ki4 sind, während bei der Stock zB das Modem ki4 ist und der Rest ki8 oder so.
    0
     

  4. 29.10.2011, 17:11
    #224
    Vielen Dank für deine nette Auskunft. Hab jetzt diese Stock drauf:

    [Anleitung] Rooten per Kernel-sc20111029-174308.png

    hab mich schon gewundert, warum da KI1 und KI4 gemischt ist.....

    Hattest du diese KI8 von diesem Thread mal drauf? Ist die zu empfehlen? Gerade was der Akkuverbrauch betrifft, bin ich mit der momentanen Firmware die ich drauf habe nicht so zufrieden.

    Edit: ich nehme mal an die passt auch für die Schweiz, auch wenn das nicht aufgeführt ist..richtig?

    Danke für deine Geduld....
    Geändert von User69063 (29.10.2011 um 17:15 Uhr)
    0
     

  5. Na, dafür sind wir ja da als Community. Also bei der ki8 scheiden sich wohl Geister. Ich selbst hatte sie mit mehreren kernels getestet und bin danach aber zurück auf ki4 2.3.5., weil der akkuverbrauch mit dem hellcat kernel unter der check-rom besser ist. Einige gehen auch so weit zu sagen, unter ki8 hätten sie ruckler und ungewollte reboots etc...

    Über die neuen kj kann ich persönlich nichts sagen. Ich warte aber immer bis mindestens Version 3 oder 4, weil ich vermute, dass die ersten noch irgendwie beta sind, was die stufe angeht. Ob das richtig ist, weiß ich nicht und da ich kein programmierer bin und keinen Quellcode lesen kann bleibt es für mich Spekulation.

    Edit: ja, für die Schweiz ist das so ok
    Geändert von ReaperRich (29.10.2011 um 20:56 Uhr)
    0
     

  6. 29.10.2011, 21:44
    #226
    okay, danke vielmals für die Info....ich hab mich noch etwas eingehender mit dem Thema root etc. beschäftigt und scheint mir im Moment alles noch ziemlich kompliziert zu sein. Vor allem diese ähnlichen Firmware Bezeichnungen sind sehr verwirrend.

    Ich muss mir noch einen besseren Ueberblick über das Ganze verschaffen und mach erst dann etwas, wenn ich das Gefühl habe, dass ich das Ganze weitgehendst begriffen habe..

    Aber das war wenigstens schon mal ein Anfang. Nochmals vielen Dank!
    0
     

  7. Schau mal hier vielleicht Hilft dir das
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...e-flashen.html
    0
     

  8. 30.10.2011, 14:09
    #228
    Hallo und vielen Dank für den Tip! Das hab ich schon gesehen, ist auch sehr einfach!...Ein Vorteil wäre das, wenn ich nur rooten wollte...

    Hab nichts gefunden wie man damit dann noch zusätzlich ein CWM installieren kann, was ich ja bräuchte, wenn ich Roms installieren will.

    Bin mich immer noch am einlesen....ist eben schon ziemlich anders als beim HTC Desire und Incredible S (was ich übrigens beim Versuch auf Original zurückzuflashen geschrottet habe. Wegen einem kleinen aber wichtigen Detail, was in der Anfangszeit noch nicht so bekannt war.. ) Deshalb bin ich extrem vorsichtig geworden...

    Natürlich reizt mich das Ganze schon, habe das auch sehr geschätzt bei meinen HTC Handys, dass ich immer mal wieder ein neues Rom ausprobieren konnte. Macht irgendwie süchtig. Aber wie schon gesagt, bin ein "gebranntes" Kind. Und nochmals ein Handy schrotten möchte ich lieber nicht...


    Ich würde mir gerne die Leo & Check Rom installieren. Da wäre es wahrscheinlich gut, ich würde direkt die passende Original Samsung Software XXKI4 mit 2.3.5 flashen und danach den passenden CF Root Kernel. Dann ein Nandroid Backup und auch noch die efs Datei sichern und danach die Custom Rom flashen. Ich glaube soweit sollte das stimmen, hab einfach noch ein bisschen "Schiss"...
    Hab auch gesehen, dass es Roms gibt, wo gerade ein wipe dabei ist...aber das seh ich dann, wenns soweit ist.
    Was ich ganz cool finde, ist die Kitchen die es dazu gibt, wo man auch noch diverses installieren kann!

    Kann ich eigentlich jederzeit wieder die Original Samsung Firmware die ich jetzt drauf habe flashen? auch wenn das ein zurückflashen auf 2.3.4 wäre? Ein downgrade ist ja sonst eher ein Problem.
    0
     

  9. "Hab nichts gefunden wie man damit dann noch zusätzlich ein CWM installieren kann, was ich ja bräuchte, wenn ich Roms installieren will."

    Hast mal probiert die CWM App von der Inneren SD zu Installieren??
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  10. 30.10.2011, 14:18
    #230
    nein habs noch nicht versucht...hab ja mein Handy noch nicht mal gerootet...

    Also kann ich das Clockworkmod einfach so per apk installieren?
    Das ist für mich völlig neu!!! das ging bei den HTC Handys nicht so einfach....
    Ich seh schon, beim Galaxy S2 ist alles anders...
    0
     

  11. Wenn Dein Handy root hat (auch ohne Kernel) müsste es zu installieren sein.
    Mit Rootkernel klappt das.
    0
     

  12. 30.10.2011, 14:35
    #232
    okay, danke..... aber ich glaube ich machs wohl doch von Anfang an mit dem CF Root Kernel. So wie ich das verstanden habe, muss ich so oder so zuerst die XXKI4 mit 2.3.5 installieren bevor ich die Check Rom installieren kann...

    Aber trotzdem danke...

    oder würde das ein Vorteil sein, jetzt mit dieser anderen Methode zu rooten und dann die CWM apk installieren? So könnte ich ein Backup von meiner jetztigen Firmware mit root machen und müsste dann, wenn ich auf Original zurückwollte nur das Backup einspielen und dann den Stock Kernel drüberflashen...
    0
     

  13. Mach doch mal ein sicheres Backup und versuch es mal anders .. also ohne Kernel.
    0
     

  14. 30.10.2011, 14:46
    #234
    also du meinst,ich soll mit der einfachen Methode rooten und dann die CWM apk installieren und dann ein Backup machen?

    oder was meinst du mit ein sicheres Backup machen?
    0
     

  15. Stimmt, Sorry, ein richtiges Backup kannst ja nur mit root machen
    dann mach es lieber mit dem Kernel .. das erste mal
    1
     

  16. 30.10.2011, 14:55
    #236
    okay, danke, mach ich so, wenn ich den Mut dazu finde...
    1
     

  17. Du kannst jeder Zeit zurück!
    0
     

  18. 30.10.2011, 15:03
    #238
    Danke....das hab ich beim Incredible S auch gedacht, aber gerade als ich zurückwollte mit der HTC Original RUU hab ichs zerschossen, weil ich das System von Ext. 4 nicht auf Ext. 3 umgestellt hatte...
    aber das ist wieder ne andere Geschichte...

    Ich hab übrigens zur Sicherheit die Samsung Firmware die ich momentan drauf habe schon auf meinem Laptob gesichert...und Screenshots von meiner jetzigen Firmware Version gemacht. Man weiss ja nie...
    0
     

  19. Du bekommst jederzeit alle offiziellen und inoffiziellen Firmwares bei sammobile.com und du kannst auch zurück auf 2.3.4, aber ich sehe darin keinen Sinn, außer im Garantiefall. Wenn du die Anleitungen im Forum schritt für schritt befolgst kann nichts schief gehen. Und wenn was schief laufen sollte, kann man meistens das Problem auch wieder beheben. Unsere s2 sind da recht gutmütig. Außerdem kannst du ja auch zwischendurch das Forum fragen.
    0
     

  20. 30.10.2011, 15:19
    #240
    danke fürs Mut machen.... Ich geb Bescheid, wenn ich geflasht und gerootet habe...
    1
     

Seite 12 von 29 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] HTC Legend rooten
    Von localhost im Forum HTC Legend Root und ROM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 21:13
  2. [Anleitung] Motorola XOOM rooten
    Von localhost im Forum Motorola Xoom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 19:38
  3. Anleitung: Nexus One rooten
    Von qvert im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 20:02
  4. Anleitung: HTC Desire rooten
    Von juelu im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 12:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 kernel

galaxy s2 rooten

sgs2 root anleitung

galaxy s2 root

rooten

rooten samsung galaxy s2

s2 rooten

sgs2 rooten anleitung

Rooten per Kernel

samsung galaxy s2 bedienungsanleitung

samsung galaxy s2 root

kernel samsung galaxy s2

galaxy s2 root anleitung

samsung s2 rooten

Anleitung zum Rooten Samsung Galaxy S2

Sgs2 rooten

samsung galaxy s2 root kernel

galaxy s2 kernel

galaxy s2 kernel flashen

kernel

galaxy s2 rooten anleitung

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG3-v4.1-CWM4.zip

galaxy s2 root kernel

http:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-s2-root-rom132142-anleitung-rooten-per-kernel.htmlsgs2 kernel flashen anleitung

Stichworte