[Anleitung] Flashen einer neuen Firmware [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Seite 8
Seite 8 von 34 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 670
  1. @spline

    Die goldenen Flasher Regeln oder wer ist dieser Pit?
    sehr amüsanter beitrag. danke!
    0
     

  2. Hallo Zusammen
    hmmm, ist für Noo.. nicht gerade übersichtlich.
    Könnt ihr mal eine Empfehlung abgeben, welche FW "ohne Probleme" zu flashen sind für einen Anfänger? Was sind die Unterschiede von den einzelnen Länder?
    Habe ein Swisscom-Brand und möchte dies wegschmeissen. Habe gelesen, dass das Brank wieder draufzuflashen ist und somit weniger Prob geben kann.

    thx Martin
    0
     

  3. warum sagt denn keiner dem jungen, dass er sich von seinem betreiber verabschieden sollte, weil dies viel besser für sein smartphone wäre? ich habe nun die XEU (für Europa) genommen, statt den DBT (Germany). Funktioniert super und habe nun lite'ning ROM 1.5 drüber installiert..... Wenn er schon flashen will, dann kann er gleich den betreiber löschen und gut ist.
    1
     

  4. Sags doch

    @martin

    Ja richtig.hier im forum findest du die anleitungen dazu.später kannst du dann eine original firmware von swisscom installieren wegen der garantie.du musst auch ein jig kabel besitzen da der download modus.zählt wie oft du flashst.durch das jig kabel kannst du diese zählung resetten,da betreiber darauf achten

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  5. Danke
    Es hat soviele FW, da ist es schwierig, den Überblick zu bekommen. Kannst du deine Erfahrung über XEU - lite'ning hier niederschreiben?
    0
     

  6. Zitat Zitat von california6006 Beitrag anzeigen
    Sags doch

    @martin

    Ja richtig.hier im forum findest du die anleitungen dazu.später kannst du dann eine original firmware von swisscom installieren wegen der garantie.du musst auch ein jig kabel besitzen da der download modus.zählt wie oft du flashst.durch das jig kabel kannst du diese zählung resetten,da betreiber darauf achten

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


    Den Jig-Stecker habe ich bestellt, sollte nächste Woche kommen. Die Anleitung habe ich gefunden. Es war eben nicht einfach, durch alle FW durch zublicken.
    0
     

  7. Zitat Zitat von MartinHeller Beitrag anzeigen
    Danke
    Es hat soviele FW, da ist es schwierig, den Überblick zu bekommen. Kannst du deine Erfahrung über XEU - lite'ning hier niederschreiben?
    Was soll ich schreiben? Es ist traumhaft. Neue Oberfläche. Smartphone arbeitet besser und schneller. Funktioniert alles einwandfrei. Zur Installation gibt es ein extra Forum Soweit ich weiss, ist die XEU für Europa gedacht und kann man unter Samfirmware.com (nach kostenloser Registrierung) downloaden. Am besten die KE2-Version erstmal installieren, dann Wipen (im Recovery Modus), dann unter Einstellungen - Speicher - Interner Speicher - Formatieren. Somit wäre dein Smartphone ganz gesäubert und der alte Datenmüll ist weg. Dann wieder ausschalten und Lite'ning ROM 1.5 drüber flashen. Nach Neustart....wird nur noch der Kernel aktualisiert......und feddisch! hehe Das ist die Kurzfassung, weil dieser Forum ist nicht zum Flashen
    1
     

  8. Nur ein Hinweis der Tread lautet [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware bitte ein wenig die Regeln beachten. Danke.
    0
     

  9. Uppppssss...habe so viele Foren auf einmal geöffnet, dass ich kurz den Überblick verloren habe hehe. Oh mann. Na ja, kann passieren. Danke für den Hinweis übrigens...
    0
     

  10. Zitat Zitat von MartinHeller Beitrag anzeigen
    Danke
    Es hat soviele FW, da ist es schwierig, den Überblick zu bekommen. Kannst du deine Erfahrung über XEU - lite'ning hier niederschreiben?
    Zwecks Produktcode kannst du auch mal hier schauen
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...bedeutung.html
    1
     

  11. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    [*]Man sollte vor dem Flashen eine Kopie des efs Ordners machen (system/efs).
    Weiß net ob es hier schon geschrieben wurde, aber der efs-Ordner befindet sich im root-Verzeichnis ("/efs").
    0
     

  12. Da hast Du recht. und ganz genau genommen ist es sogar eine eigene "Partition".
    0
     

  13. hi spline und alle anderen!

    ich habe da nochmal ne frage.. vorab ich bin ein neuling in sachen android und schonmal sehr dankbar über deine anleitung...

    aber mir stellt sich die frage, ob das ganze programm (3faches flaschen) auf meinen fall zutrifft. ich schildere mal kurz meien situation..

    habe das sgs2 mit der XWKE7 firmware, ich hatte es vorhin gerooted und zwar nach dieser anleitung http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...05-2011-a.html ... das hatte alles super funktioniert. ich muss das gerät jetzt zu samsung einschicken, wegen dem viel diskutierten Problem mit der sprachqualität... jetzt will ich es natürlich reseten, dass meine daten, einstellungen und so weiter gelöscht sind.das passiert ja durch den werkszustand, aber das rooten macht mir sorge...geht das dadurch auch weg, weil ich ja eigentlich nichts an der firmware gemacht habe (meiner meinung nach :/ )... will nicht, dass samsung nachher noch sagt, nee is nicht, weils "bearbeitet" wurde...sonen downloadstecker habe ich auch schon bestellt...

    vielen dank
    0
     

  14. Flash eine neue Firmware, die offiziell ist.
    So beseitigste Du am besten alle Spuren.
    Die XWKF3 ist gerade die, die es in Kies gibt.
    0
     

  15. wo bekomm ich denn die originale FW her bzw kann sie runterladen auf den den rechner
    0
     

  16. Zitat Zitat von dennis99de Beitrag anzeigen
    wo bekomm ich denn die originale FW her bzw kann sie runterladen auf den den rechner
    Über Kies wenn du noch auf einer originalen Firmware bist.
    0
     

  17. ja das sagte ja spline bereits... aber reicht es wenn ich es anstecke und ja sage zur aktualisierung?!?!

    im ersten beitrag steht doch drin, dass man sich die firmware besorgen soll und irgendwas mit ner dreiteiligen oder einteiligen (<-schnall ich nicht) und dann soll man diese extrahieren...!??!!?!??! das muss ich doch auf dem rechner machen (irgendwie) und dann die erhaltenen dateien bei odin einfügen.... nur wie komme ich zu diesen dateien!? wenn ich es bei kies aktualisiere, dann ist das doch auf dem handy..?! ihr seht ich habe ne menge grundlegender fragen :S bitte helft mir...
    0
     

  18. Das sind auch zwei Unterschiedliche Dinge die Anleitung hier bezieht sich auf Odin das ist ein Flash Programm von Samsung mit welchen man die Firmware selber Flashen kann für Leute die Kies nicht nutzen wie mich und viele andere.
    Bei Kies musst du nur Anstecken wenn dir Kies sagt neue Firmware verfügbar dann auf Aktualisieren.
    0
     

  19. ach und dann brauch ich das alles nicht machen, um es zu entrooten!?
    0
     

  20. Also noch mal kurz zur Erklärung. Weil du gerade alles über den Haufen wirfst. Es gibt zwei Arten eine Firmware zu Flashen zum einen über Kies wenn es dir dort angeboten wird und zum anderen über Odin wie auf der ersten Seite beschrieben.
    Dann musst du Entscheiden ob du Root möchtest oder brauchst. Ist das der Fall musst du danach über Odin noch den Entsprechenden Kernel Flashen um Root zu bekommen. Dazu aber dann hier.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-kernel.html
    0
     

Seite 8 von 34 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Firmware flashen mit ODIN
    Von NeidRider im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 05:26
  2. hilfe beim kauf einer neuen speicherkarte
    Von TeQuilla1312 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 22:20
  3. Problem beim flashen einer neuen ROM
    Von mann-s-mann im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 11:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 flashen

samsung galaxy s2 firmware

firmware samsung galaxy s2

wie flashe ich mein samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 flashen anleitung

galaxy s2 rom flashen

samsung galaxy s2 rom flashen

galaxy s2 flashen

samsung galaxy s 2 flashen

galaxy s2 flash

neue firmware samsung galaxy s2

sgs2 flashen anleitung

Firmware galaxy s2sgs i9100 flashguide.pdfsamsung galaxy s2 anleitungsamsung galaxy s2 original firmwaregalaxy s2 werksresets2 rom anleitunganleitung samsung galaxy s2 flashenS2 flashenflash anleitung samsung galaxy s2samsung galaxy s2 softwarefirmware update samsung galaxy s2galaxy s2 flashen anleitungsamsung galaxy s2

Stichworte