[Anleitung] Flashen einer neuen Firmware [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Seite 34
Seite 34 von 34 ErsteErste ... 3334
Ergebnis 661 bis 670 von 670
  1. sory das ich mich erst jetzt melde, war auf montage. laut telefoninfo: androidversion: 4.0.3. basisbandversion: I9100XXLPS KERNEL_VERSION: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913 dpi@DELL134#3 buildnummer: IML74K.XWLP7
    0
     

  2. 31.08.2012, 08:19
    #662
    Guten Morgen @jackass,

    habe mich mal einwenig umgesehen, was dein SIMLOCK vom Handy betrifft. Dafür gibt es im Google-Play Store eine App von @Chainfire. Die App heißt Galaxy S2 SIM Unlock und diese kann man kostenlos herunterladen, aber....

    .... wenn du vorhaben solltest dein SIMLOCK vom Handy zu entfernen, dann erlischt deine Garantie von deinem Gerät und so weit ich weiß, ist das auch nicht Legal und strafbar (aber wo kein Kläger auch kein Richter). Ich wollte dich wenigstens vorab darüber informiert haben, dich dazu auch nicht auffordern, falls du mit dem Gedanken spielen solltest.

    Wenn du jedoch diesen Schritt gehen willst, dann benötigst du auch Root, um die App Galaxy S2 SIM Unlock nutzen zu können, welchen du dir dann einrichten könntest, wenn du jetzt folgenden CF-Root Kernel von @Chainfire herunterlädst und über das Flashprogramm ODIN auf deine installierte Firmware-Build I9100XWLP7 installierst, siehe dazu folgendes Kapitel 4 aus meiner Anleitung, welche du dann hier findest:

    Anleitung:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1495822

    CF-Root Kernel für die Firmware-Build I9100XWLP7:
    http://api.viglink.com/api/click?for...13463894970361


    Die App von @Chainfire Galaxy S2 SIM Unlock musst du dann wie folgt beschrieben ausführen:

    1. Als erstes solltest du eine zweite SIM-Karte parat haben, die nicht deinem Provider entspricht, das bedeutet, vielleicht kannst du eine SIM-Karte auftreiben die vielleicht von Vodafone oder Base ist (oder einfach auch nur eine Prepaid-Karte von ALDI oder LIDL auftreiben).
    2. Die App Galaxy S2 SIM Unlock auf dein Handy installieren, App öffnen und den Button SIM Unlock Code drücken, einige Minuten warten und dann sollte die App den Code finden, womit du dein Handy Unlocken (entsperren) kannst. Der Code (Nummer) der dir dann angezeigt wird, bitte notieren und das Handy ausschalten.
    3. So nun die SIM-Karte von einem Fremdanbieter in das Handy einlegen (deine von T-Mobile entfernen und durch andere SIM-Karte vom Fremdanbieter ersetzen)
    4. Handy wieder Starten und wenn es dann zu der Abfrage des Entsperrcodes kommt, dann den notierten Code eingeben, den du zuvor aufgeschrieben hast, hierbei kann es nun die Meldung geben, das dies ein falscher Code ist, aber davon erst einmal nicht beirren lassen, WICHTIG ist jetzt folgendes:

    a) Sollte der Code nicht funktionieren, oder als falsch angegeben und nicht akzeptiert werden, BITTE nicht nochmals versuchen den Code einzugeben, da du sonst Gefahr läufst, dass dir das Gerät einfrieren kann,

    b) Handy jetzt einfach wieder ausschalten und wieder Neustarten, dann sollte sich nach dem Hochfahren doch auf einmal aufzeigen, das dein Handy doch entspeert ist .

    Jetzt brauchst du nur noch deine SIM-Karte von deinem Anbieter wieder in dein Handy einlegen und dein Handy keinen SIMLOCK mehr haben. Um das zu überprüfen, brauchst du nur über das Tastenfeld deines Telefons die Kombination (Code) *#7465625# eingeben und es sollte dann unter Netzsperre "Off" stehen . Wenn dem so sein sollte, dann herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht und dein Handy ist entsperrt und für alle Netze frei.


    Wenn du gerne dein Handy auf den neuesten Stand mit der Firmware-Build I9100XWLPU bringen möchtest, unabhängig davon, ob du nun dein SIMLOCK entfernt hast oder nicht, dann mache in meiner Anleitung mit Kapitel 3 bis Kapitel 7 weiter, um die neue ICS Firmware-version 4.0.4 nutzen zu können, die ich dir gerne ans Herz legen möchte, denn die ist wirklich gut.
    0
     

  3. 13.02.2013, 17:33
    #663
    hallo
    ich hab jetzt mein s2 auf 4.1 via Odin updatet
    muss ich es jetzt wieder neu rooten?oder ist der root noch drauf
    0
     

  4. 13.02.2013, 17:49
    #664
    Du musst wieder neu rooten. Das geht auch wieder mit dem Siyah Kernel. Jetzt musst Du aber die v6.0beta4 von dem eben von mir verlinkten Siyah Kernel Thread nehmen.
    1
     

  5. 13.02.2013, 18:04
    #665
    hmmm find ich irgendwie nicht v6.0beta4

    ok habs ^^
    danke
    Geändert von launie (13.02.2013 um 18:08 Uhr)
    0
     

  6. 15.02.2013, 12:50
    #666
    Was muss ich beachten wenn ich von der XWLPU zur XWLSD will?

    Einfach über odin pda flashen und anschließend wipe date usw.?

    Hab leider keine Anleitung speziell für die XWLSD gefunden!

    Vielen Dank.
    0
     

  7. 15.02.2013, 14:35
    #667
    Genau, Du musst die LSD genauso wie jeder andere 1-teilige FW nach der Anleitung hier vom ersten Post flashen. Den Werksreset solltest Du über "Einstellungen" machen, dabei wird wirklich alles zurückgesetzt. Durch den Zahlencode wird nicht mehr der komplette interne Speicher gelöscht.
    Du solltest aber auch über das Recovery "wipe data/factory reset" wieder bedenkenlos durchführen können, da der Brickbug nicht mehr besteht. Habe es aber selber noch nicht getestet.
    0
     

  8. 28.02.2013, 10:21
    #668
    Danke für die tolle Anleitung, hat gestern prima geklappt.

    Kleine Anmerkung:

    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    [*]Die jeweilige Firmware von z.B. hier
    Passt der Link noch? Sollte er nicht eher direkt hier in gehen: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...01-2013-a.html
    0
     

  9. ich brech mir mir hier noch Finger, habe das so gemacht wie in der Anleitung mit den Tasten Vol.down+Home+Power aber ich komm nicht in den Download-Modus. mein S2 startet normal und geht dann immer in den sicheren Modus
    0
     

  10. Gerät muss aus sein. Zuerst die volume down und hone Taste, diese halten und dann power.
    1
     

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 3334

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Firmware flashen mit ODIN
    Von NeidRider im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 06:26
  2. hilfe beim kauf einer neuen speicherkarte
    Von TeQuilla1312 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 23:20
  3. Problem beim flashen einer neuen ROM
    Von mann-s-mann im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 12:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 flashen

samsung galaxy s2 firmware

firmware samsung galaxy s2

wie flashe ich mein samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 flashen anleitung

galaxy s2 rom flashen

samsung galaxy s2 rom flashen

galaxy s2 flashen

samsung galaxy s 2 flashen

galaxy s2 flash

neue firmware samsung galaxy s2

sgs2 flashen anleitung

Firmware galaxy s2sgs i9100 flashguide.pdfsamsung galaxy s2 anleitungsamsung galaxy s2 original firmwaregalaxy s2 werksresets2 rom anleitunganleitung samsung galaxy s2 flashenS2 flashenflash anleitung samsung galaxy s2samsung galaxy s2 softwarefirmware update samsung galaxy s2galaxy s2 flashen anleitungsamsung galaxy s2

Stichworte