[Anleitung] Flashen einer neuen Firmware [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Seite 5
Seite 5 von 34 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 670
  1. Hey Spline ,
    OT : Schläfst du eigentlich auch mal ? Du scheinst hier 24h online zu sein
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich glaube ich habe mich verkehrt ausgedrückt.
    Wenn ich mein neues Galaxy S2 an Kies anschließe kommt die Meldung, dass die Software aktuell ist,
    und es wird meine aktuelle Firmware von Telefon und die aktuelle von Kies Server angezeigt.
    Ist in diesem Fall die KE2 - aber von DBT (Deutschland).
    Anderst schaut es beim KE7 (EU-Version) aus. Hier wird gesagt, dass es gar nicht möglich ist , bzw. nicht unterstützt wird...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware-s2.jpg  
    0
     

  2. aha, wie ich sehe, hast Du eine XEU KE7 (I9100XWKE7_I9100XXKE4_I9100XEUKD1 ) geflasht und entweder nachträglich die DBT installiert, oder aus der vorhergehenden Version das DBT CSC geerbt.
    Für Kies, bzw. den Samsung Fus Server gibt es aber keine solche Kombination KE7+KD1 (DBT).
    Daher findet er auch nichts und wird es wohl nie finden.
    Mein Moderatorenkollege Jens0609, hat ein neues Galaxy 2 mit KE7, er könnte sagen, wie die exakte KE7 Bezeichnung ist.

    ("früher" mit den alten Kiesprogrammen, gab es noch ein Registry Hack Tool, wo man Kies glauben lassen konnte, welche Firmware gerade dran hängt. Also z.B. Du könntest dann Kies denken lassen, Du hättest eine KE2 und es sucht dann die Nachfolgefirmwares. Leider ging das nur bis Kies 1.5 )
    0
     

  3. Hallo Spline,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Für das zurückschicken ist es evtl. gar das Beste auf die KE2 (war DBT - deutsche Version) zurückzubauen.
    Kannst du mir dafür evtl. mal die notwendigen direkten Links auf die entsprechenden Files schicken (was alles benötigt wird ...) ...
    Bin a bisserl lost ...
    Dann bin ich auch wieder ruhig
    0
     

  4. Dafür haben wir unsere Sammlungs- und Anleitungsstickys:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...05-2011-a.html
    0
     

  5. 12.06.2011, 10:33
    #85
    Wollte es eigentlich auch flashen, aber bin mir gerade nichtmal sicher welche Firmware ich habe. xD

    Basisbandversion: I9100XXKE4
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725
    Build-Nummer: Gingerbread.XWKE7
    Danke schonmal für die Antwort
    0
     

  6. Ich bin mir auch nicht sicher, welche Firmware Du hast, bzw. woher soll ich das Wissen?
    Tippe *#1234# in die Telefontastatur, ...
    0
     

  7. 12.06.2011, 10:37
    #87
    PDA: I9100XWKE7
    Phone: I9100XXKE4
    CSC: I9100XXKE4

    Meins ja nicht böse

    // Und in Kies steht auch DBT -.-" Kenne den scheiß noch vom Wave.
    Kann ich unbedenklich auf XEU flashen [KE7 Firmware] ?

    Sorry für die Blöde frage, die hier mit Sicherheit schon 1000x gefallen ist. :/
    0
     

  8. Hallo Spline,

    ich habe diese version ,

    Für Deutschland GT-I9100_DBT_I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2
    http://galaxy.androidgamer.org/Firmw...9100OXXKE2.zip

    geladen,
    und nun ist alles wie vorher.
    Kies zeigt an, dass alles aktuell ist ...

    Kannst du dir vorstellen, warum das nicht mit der Version

    I9100XWKE7 (18.05.2011) 1.Teilig
    [Firmware] I9100KE7 Android 2.3.3 (21.05.2011) (Kies) (XEU)

    funktioniert hat ??
    In dieser dreiteiligen Version ist doch alles vorhanden, was benötigt wird , oder (nur eben hat in der EU Version) ?

    Nochmals Danke Spline.
    0
     

  9. 12.06.2011, 11:30
    #89
    Ich würde euch ja gern Helfen wie die Original KE7 heist aber meine steht nach Custom- Rom auch auf XWKE7 und auf XEU. Fragt mich nciht wie die am Anfang war. Hatte mich nur gewundert am Freitag das von hause aus KE7 drauf war und gleich auf DBT.

    @DebianCore ja kannst du, hast halt danach als Produktcode XEU was aber bis auf eine paar andere Apps die eh keiner brauch von Samsung nicht weiter schlimm ist.
    0
     

  10. @Hardrockbear das "warum" hab ich doch schon in Beitrag http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1064867 erklärt.

    @DebianCore , klar kannst Du auf die KE7 Flashen. Aufwärts gehts immer. Kein Problem.
    0
     

  11. Servus Hardrockbear

    Ich hatte das gleiche Problem. Habe einfach ein 2. mal geflashed und dann aber das Handy bis zum kompletten Neustart angeschlossen gelassen. Dann war alles gut
    0
     

  12. 12.06.2011, 14:38
    #92
    Vielen Dank an euch beide.
    Hab nun die KE7 [XEU] geflashed und nun erscheint in Kies statt "Diese Version kann nicht aktualisiert werden" "Sie haben bereits die aktuellste Version". Das DBT Problem mit Updates kannte ich nämlich schon vom Wave und ging mir ziemlich aufn Zeiger.

    Das flashen an sich war überhaupt kein Problem.
    Danke nochmals für eure Antworten.
    0
     

  13. hi an die runde!
    habe seit dem (von samsung-app empfohlenen!!!) camera firmware update eine nicht mehr brauchbare cam (problembeschreibung hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1067717)
    da meine telefonfirmware nicht die neueste zu sein scheint, wollte ich fragen wie den die erfolgsaussichten sind, wenn ich jetzt die phone-fw flashe? (oder hat das überhaupt keinen einfluss auf die cam-firmware)?
    details-phone:
    PDA: I9100XWKE1
    PHONE: I9100NEKD5
    CSC: I9100DREKD3
    Geändert von khlavkalash (15.06.2011 um 15:12 Uhr) Grund: link direkt zu meinem ersten post aktualisiert...
    0
     

  14. 15.06.2011, 15:33
    #94
    Ich denke so großen Einfluss wird das auf die Kamera nicht haben. Aber die KE1 ist ja nun doch noch nen stück älter kommt ja immer noch die KE2 und KE7 danach. Also ein Versuch wäre es wert.
    0
     

  15. hi jens0609!
    vielen dank für die rasche antwort!!!
    soll ich deiner meinung nach alles updaten oder nur die phone-fw? (sorry - soll natürlich pda-fw heißen)
    0
     

  16. 15.06.2011, 15:42
    #96
    Ich würde Versuchen erst mal die KE7 zu Flashen und dann mal schauen. Wie gesagt ob es was bringt kann ich nicht sagen aber ein Versuch wäre es wert.
    0
     

  17. zur behauptung aus dem ersten post, dass die samsung_usb_driver nicht mehr aus neueren kies-versionen extrahierbar sind.
    hab einen weg gefunden: (@ admins: falls das nicht ganz hierher passt, bitte einfach entsprechend verschieben & eventuell verlinken (hoffe trotzdem, dass die beschreibung für den ein oder anderen nützlich sein wird))

    zuerst natürlich die aktuelle version von kies runterladen.
    ausgeführt wurde das ganze unter win7-64bit mit dem universal extractor v1.6.1 (der universal extractor ist z. b. in der lupopensuite als portable vorhanden & muss nicht mal installiert werden)
    1. rechtsklick uniextract.exe & als administrator ausführen
    2. die kies.versionblabla.exe als archive/installer to extract auswählen & ok klicken (den extraktionspfad schlägt das prog automatisch vor)
    3. nach der analyse die "installShield /b switch" extractionmethode auswählen & ok
    4. es erfolgt eine warnung - mit ok bestätigen (der kies-installer wird dabei wirklich gestartet)
    5. es folgt die fehlermeldung "initialisation failed. please exit the installer, then click ok to continue" - gleichzeitig hat sich im hintergrund die kiesinstallation gestartet & wartet auf die sprachauswahl
    6. wie befohlen die kiesinstallation abbrechen & mit ok bestätigen
    status - jetzt gibt`s in dem vorher definierten extraktionspfad einen unterordner mit 3 dateien (eine davon ist "Samsung Kies.msi" mit einer größe von knapp 80 mb)
    7. jetzt einfach nochmal universal extractor als admin ausführen und damit die datei "samsung kies.msi" als zu extrahierende datei auswählen.
    8. die "msi administrative installer" extraktionsart auswählen & ok
    result: wenn ihr den extractionspfad nicht geändert habt, dann gibt es jetzt im ordner wo ihr die datei "Samsung Kies.msi" hin extrahiert habt, einen ordner mit dem namen "Samsung Kies" welcher eben die vollständig extrahierte Kies-software ist.
    9. die "Samsung_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe" findet ihr unter "extraktionspfad"\Kies_"versionsnummer"\uni_"zufaellige Zeichenfolge"\Samsung Kies\program files\Samsung\Kies\USB Driver

    info: die Samsung_USB_Driver_for_Mobile_Phones version ist 1.3.2300.0 (aus Kies_2.0.1.11053_66_6)

    so bis zum flashen meines sgsII muss ich jetzt nur noch warten bis es vollständig geladen ist :/
    werde über die flashaktion & die auswirkungen auf mein ursprüngliches cam-firmwareproblem natürlich berichten
    0
     

  18. Ja Danke für die Anleitung.
    Wo Behauptet denn jemand was wegen den Treibern?
    Im ersten Post ist ein Link, wo man sich ganz einfach die Treiber herunterladen kann.

    Na und falls das nicht geht, dann über Deine (etwas komplizierte) Anleitung.
    0
     

  19. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Ja Danke für die Anleitung.
    Wo Behauptet denn jemand was wegen den Treibern?
    Im ersten Post ist ein Link, wo man sich ganz einfach die Treiber herunterladen kann.
    das ist natürlich mein fehler - hab wohl die letzten tage ein bisschen zu viel gelesen & brauche selber einen reset

    habe jetzt auf die version GT-I9100_XEU_I9100XWKE7_I9100XXKE4_I9100XEUKD1 mit odin geflasht & die cam funktioniert jetzt wieder normal!!!
    wollte mir das zurücksetzen auf die werkseinstellungen sparen, wegen der ganzen einstellungsarbeiten (apps installieren etc.)
    es haben jedoch ein paar anwendungen nicht ordnungsgemäß funktioniert (z. b. 3mobiletv etc.)
    nach dem rücksetzen auf werkseinstellungen war die systemsprache englisch, aber die zugangspunkteinstellungen für das 3-netz in Ö blieben erhalten.
    alle apps sind jetzt auch nachinstalliert & scheinen ohne probleme zu laufen.

    RECHT HERZLICHEN DANK FÜR EURE ARBEIT & UNTERSTÜTZUNG!!!
    0
     

  20. 23.06.2011, 10:27
    #100
    Hi!
    Ich kriege morgen ein SGS2 von der Firma. Da das Geschäfts ihre Handys über den Swisscom-Shop bezieht, wird es mit sehr grosser Warscheinlichkeit ein Branding besitzen. Gemäss einer Angabe hier im Forum soll sogar dern Menüpunkt für VoiP entfernt worden sein. Ich hatte bisher ein HTC Desire ohne Branding und möchte, sobald ich es habe, ein ROM installieren was kein Branding besitzt. Nun habe ich ein paar Fragen welche mir nicht ganz klar sind oder ich nichts genaues gefunden habe:
    - Muss das Handy vorher bereits einmal richtig aufgestartet werden oder kann ich es direkt voll laden und gleich ein anderes ROM flashen?
    - Gibt es eine Möglichkeit das vorhanden Originalrom der Swisscom zu exportieren, damit ich es im Garantiefall wieder auf Standard flashen kann?
    - In der Anleitung steht, man solle vorher eine Sicherung des efs Ordners machen. Was ist darin genau enthalten, das dieser so wichtig ist?
    -Welches ist das aktuelle Originalrom von Samsung? Ich Denke mal das KE7, oder? Es gibt ja noch KF, DF, etc. für was sind diese? Sind im Originalrom von Samsung die Zugangsdaten von Swisscom mit drinn? Bei meinem Desire war das der Fall.

    Ich danke Euch schon mal im Voraus!
    0
     

Seite 5 von 34 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Firmware flashen mit ODIN
    Von NeidRider im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 06:26
  2. hilfe beim kauf einer neuen speicherkarte
    Von TeQuilla1312 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 23:20
  3. Problem beim flashen einer neuen ROM
    Von mann-s-mann im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 12:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 flashen

samsung galaxy s2 firmware

firmware samsung galaxy s2

wie flashe ich mein samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 flashen anleitung

galaxy s2 rom flashen

samsung galaxy s2 rom flashen

galaxy s2 flashen

samsung galaxy s 2 flashen

galaxy s2 flash

neue firmware samsung galaxy s2

sgs2 flashen anleitung

Firmware galaxy s2sgs i9100 flashguide.pdfsamsung galaxy s2 anleitungsamsung galaxy s2 original firmwaregalaxy s2 werksresets2 rom anleitunganleitung samsung galaxy s2 flashenS2 flashenflash anleitung samsung galaxy s2samsung galaxy s2 softwarefirmware update samsung galaxy s2galaxy s2 flashen anleitungsamsung galaxy s2

Stichworte