[Anleitung] Flashen einer neuen Firmware [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Seite 4
Seite 4 von 34 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 670
  1. Wenn man es genau nimmt, ist jegliche Veränderung, die sich vom Auslieferungszustand entfernt und nicht den offiziellen Weg (über Kies) geht, gegen die Garantiebestimmungen.
    Ob sie es im Garantiefall herausfinden, herausfinden wollen, beachten oder nicht beachten, ist nie genau zu sagen.
    Bisher, hab ich vom Galaxy S1 angefangen, bis heute noch keinen Fall gelesen, wo einem die Garantie verweigert wurde.
    Leider kann Dir aber niemand sagen, dass es bei Dir oder morgen noch auch so kulant gesehen wird.
    Samsung hat beim SGS2 einen Flashzähler eingebaut, der sich bei jedem Firmwareflash um 1 addiert.
    Damit haben sie sich eine weitere Möglichkeit geschaffen, auch bei Geräten die nicht mehr starten, zu sehen, wie oft eine Firmware geflasht wurde.
    (Dies kann man aber mit einem USB Jig wieder auf Null setzen )

    Ich würde also vor einem Firmwareflash oder Custom ROM, mir ganz genau Überlegen, ob es den evtl. Garantieverlust wert ist.
    0
     

  2. Hallo,
    ich habe das Lite´n Rom auf dem Galaxy geflashed.
    Nun habe ich die originale Firmware KE2 wieder aufgespielt, da ich das Gerät an Amazon zurückgebe und ein Austauschgerät bekomme.
    Es ist jedoch noch immer ein anderer Kernel zu sehen ....
    Jetzt wollte ich nochmals in den Download Modus ... komme aber nicht mehr dort hin ...

    Es erscheint :
    Android System recovery (3e)
    Enter: ok key , select : Vol UP / Vol Down
    reboot system now
    apply update from sdcard
    wipe data/factory reset
    wipe cache partition

    und unten in gelber Schrift :
    copying media files....
    successfully copied media files
    #manuel mode#
    -- updating application ...
    successfully updated application
    -- Appling Multi-CSC
    Installing Mulit-CSC
    Cant´t access to ´/system/csc/XEU/system/
    successfully applied multi CSC

    bisher habe ich nur Reboot angewählt ... starten tut es ganz normal ....

    kann mir jemand helfen, um das wieder alles gerade zu biegen ?????

    Vielen Dank schon mal im voraus
    0
     

  3. Du bist im Recovery.
    Zum Downloadmodus kommt man mit Vol down, home und power
    0
     

  4. Geh einfach auf Reboot System now und mach das was Spline geschrieben hat nach dem Neustart.
    0
     

  5. Hallo Spline,
    Hallo Jens0609,

    sorry,habe natürlich VolUp und VolDown verwechselt....
    Mit den richtigen Griff klappts nun auch .
    Aber nun noch die Frage .... wie bekomme ich den Kernel wieder auf original ?
    Ich habe keine große Erfahrung mit Android ... ich dachte eigentlich, wenn ich die originale KE2 (DBT) oder KE7 (EU) lade, dann wäre alles wieder original.
    Aber nun nach dem Flash auf KE2 oder KE7 steht im Kernel
    2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725 root@Dell 103 #2

    wie bekomme ich das nun wieder auf originalen Stand ?
    0
     

  6. Den KE2 Kernel, gibts im KE2 Thread, siehe Sticky Firmwaresammler.
    0
     

  7. was passiert wenn ich beim flashen repart anklicke ? geht das überhaupt , weil es immer heist ohne repart ! beim sgs1 wars ja so wenn repart dann mit pit und dreiteilige firmware .
    0
     

  8. Liess bitte mal die Anleitungs- und FAQ Threads, dann würde sich Deine Frage erübrigen.
    0
     

  9. ja das hab ich ja alles gelesen .........
    nur sind sämmtliche firmwares die ich habe einteilig
    0
     

  10. Dann brauchst du auch keine RE-Partition denn dazu brauchst du auch wieder ein Pit. Aber so flasht man keine einteilige. Das steht aber hier alles auch schon mal in den Anleitungen. Wenn du mit Re flashen willst nim ne dreiteilige mit Pit und gut.
    1
     

  11. hat zufällig jemand einen link für eine 3 teilige firmware ?
    hab gesucht und gegoogelt fand aber nichts ........
    lade jetz mal bei samfirmware ein paar runter
    0
     

  12. 0
     

  13. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Den KE2 Kernel, gibts im KE2 Thread, siehe Sticky Firmwaresammler.
    Hallo Spline:
    sorry für die bestimmt für euch "dumme" Nachfrage:
    aber ... es haben sich inzwischen ja diverse Firmwarestände angesammelt.
    Original hatte ich die KE2 (DBT) deutsche Version.
    kannst du mir einfach einen Link schicken, welchen Kernel dazu passt (so kann ich keinen Fehler machen...) ?

    Was wäre , wenn ich dann eine KE7 (EU-Version) flashen würde ?
    Braucht es dafür einen neuen Kernel ? Oder funktioniert dann auch der von KE2 ?

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
    0
     

  14. Ah o.k., sorry, ein Kernel ist immer gleich.
    Ob Deutsche Firmware oder nicht entscheidet nicht der Kernel.
    Von dem her passt jeder KE2 Kernel der hier verlinkten Firmwares.
    0
     

  15. Wie bekomm ich raus welche Version vom SGS 2 ich habe, also XEU ATO oder DBT?
    0
     

  16. Zitat Zitat von Dominik Schlöder Beitrag anzeigen
    Wie bekomm ich raus welche Version vom SGS 2 ich habe, also XEU ATO oder DBT?
    *#1234# ins Telefon eingeben.
    0
     

  17. hmm ich verstehe nur Bahnhof.
    Sorry aber was ist das für eine Version?

    PDA:I9100XWKE1

    PHONE:I9100NEKD5

    CSC: I9100DREKD3
    0
     

  18. Eine alte KE1 mit Drei. Aufsatz.
    0
     

  19. Hallo zusammen,
    ich habe folgende Versionen auf mein Galaxy S2 geladen:
    I9100XWKE7_I9100XXKE4_I9100XEUKD1
    und
    I9100XWKE7_Kernel
    .
    wenn ich mich nun mit KIES verbinde, kommt die Meldung, dass diese Software nicht aktualisiert werden kann
    - nicht die Meldung , dass ich aktuell bin !! -
    sondern, wie gesagt, dass meine Firmware nicht zu aktualisieren wäre.
    Als ob da noch etwas "stören" würde. Ich hatte vorher das Lite´nRom geladen ....

    Könnte bitte nochmals jemand helfen.
    Ich würde dieses Galaxy S2 zu Amazon zurückschicken,
    und wieder auf einen originalen Stand ('Samsung Auslieferung) zurückversetzen.
    mein neues liegt schon zu Hause ....
    0
     

  20. Was soll denn Kies anbieten?
    Über der KE7 kommt derzeit nichts mehr.
    0
     

Seite 4 von 34 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Firmware flashen mit ODIN
    Von NeidRider im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 05:26
  2. hilfe beim kauf einer neuen speicherkarte
    Von TeQuilla1312 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 22:20
  3. Problem beim flashen einer neuen ROM
    Von mann-s-mann im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 11:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 flashen

samsung galaxy s2 firmware

firmware samsung galaxy s2

wie flashe ich mein samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 flashen anleitung

galaxy s2 rom flashen

samsung galaxy s2 rom flashen

galaxy s2 flashen

samsung galaxy s 2 flashen

galaxy s2 flash

neue firmware samsung galaxy s2

sgs2 flashen anleitung

Firmware galaxy s2sgs i9100 flashguide.pdfsamsung galaxy s2 anleitungsamsung galaxy s2 original firmwaregalaxy s2 werksresets2 rom anleitunganleitung samsung galaxy s2 flashenS2 flashenflash anleitung samsung galaxy s2samsung galaxy s2 softwarefirmware update samsung galaxy s2galaxy s2 flashen anleitungsamsung galaxy s2

Stichworte