[Anleitung] Flashen einer neuen Firmware [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Seite 25
Seite 25 von 34 ErsteErste ... 242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 670
  1. 0
     

  2. danke. Klingt gut werde ich testen. Die Bilder kann keiner sehen, bis ich die freigebe? Wie war das bei Google?
    0
     

  3. Es wird hier empfohlen bei einer drei-teiligen mit pit und Repartition zu flashen.

    Chainfire sagt da was anderes(grad gesehen bei xda)
    siehe punkt 5.

    Zitat Chainfire:
    Flashing Firmware with Odin


    1. Just download the firmware version you want from the second or third posts and extract the .tar or .tar.md5 file in the archive and save it somewhere

    2. Reboot your phone to download mode.

    To get download mode shut down the device. After it shuts off completely simultaneously press the Down volume key+ Home button + press the power button .

    You should see a warning asking you to press volume up if you want to continue or volume down to cancel, press volume up. You are now in download mode!

    3. Start Odin

    4. Click on the PDA button and browse to the .tar or .tar.md5 file that you extracted in step 1

    If the package has more than one .tar archive then they will be labelled with PDA, Phone/Modem and CSC. Just put them in the corresponding section of Odin

    5. DO NOT PUT .PIT FILE AND DO NOT, I REPEAT, DO NOT TICK REPARTITION.

    Was ist jetzt richtig?
    0
     

  4. Liess mal in den Anleitungen:

    3 Teilige FW möglichst mit Repartition und Pit
    1 Teilige, wie es Chainfire auch schreibt

    Offizielle FW's sind immer einteilig.
    0
     

  5. Laut Intratech immer ohne pit und Repartition.
    Er macht kein Unterschied ob 1-Teilig oder 3-Teilig.
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1075278
    0
     

  6. Drum schreib ich "möglichst"
    Die sauberste Variante ist 3 Teilig mit Pit und Repartition, jedoch, kein Obligatorium.
    1
     

  7. Hi,
    da ich noch Android-New Bee bin hier einfach mal das ganze als Wiederholung, gewürzt mit einigen Fragen
    * also als erstes sollte ich mir Titanium zum Backup und notfalls auch Restore beschaffen
    => Wie kann ich Feststellen ob ich Root-Admin-Rechte habe, bzw. sollte ich direkt die PRO Root Version kaufen?

    * Dann komplettes SGS2 mit /EPF ordner (glaub das war das Verzeichnis wo z.B. Wichtigste Geräte-Informationen standen) sichern.
    * Im Step 3 dann ODIN und eine Provider-unabhängige Firmware (2.3.3, oder 2.3.6) herunterladen, (die einteilige sollte am wenigsten Probleme machen)
    * und dann letztendlich das ganze nach der tollen Anleitung von spline flashen. (hierfür ein dickes Lob)

    ==> und war da nicht noch irgendetwas mit einem c..-File und Samsung Kies, damit dann auch in Zukunft die Updates wieder über Kies laufen könnten?

    Freue mich schon auf die Antwort und bin natürlich über weitere Tips und Anmerkungen hierzu dankbar. Oder ...

    Danke
    CacheCocker
    0
     

  8. Du solltest erst mit dem richtigen RootKernel Rooten (siehe HIER) und dann über das CWM App oder CWM Rcovery (vol up+home+power, bekommst Du mit Root) ein Backup (komplettes Nandroid Backup) machen wegen des von Dir schon erwähnten efs-Ordners!!! Wenn Du dann noch Apps sichern möchtest, kannst Du Titanium nehmen, nur die Apps kannst Du dann bei einer neuen FW wieder einspielen (Achtung Backup Ordner auf PC oder externen SDKarte speichern).
    Wenn Du aus Deutschland bist und Du alles wirklich sauber machen möchtest, empfehle ich Dir eine 3 teilige 2.3.6 FW (z.B. KK5 oder KL1) nach Splines Anleitung von der Firmware Sammlung und dann die aktuelle XWLA4 für DBT zu flashen!!! Dann bekommst Du auch in Zukunft Updates über Kies oder OTA!
    Zu den Backups nochmal, diese kannst nur mit Root durchführen, ob mit Titanium oder CWM!

    Hoffe das hilft Dir weiter!

    MfG
    Geändert von aljee77 (08.02.2012 um 12:23 Uhr)
    0
     

  9. Das wichtigste bevor das ganze Firmware geflashe losgeht .... auf jedenfall den /efs Ordner sichern. Ist der weg hast ein echtes Problem. Hilfreich ist es auch dir deine APN Daten zu notieren falls die weg sein sollten.

    Die APN Daten findest Du unter "Einstellungen -> Drahtlos/Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen -> DEIN PROVIDER". Der Haken an der Sache ist, um den /efs Ordner sichern zu können brauchst Du schon Root Rechte und einen Explorer z.b. den Rootexplorer den du im Market finden kannst.
    0
     

  10. Mit einem von mir erwähnten Nandroid Backup hast Du den efs Ordner gesichert und hast bei Problemen immer die Möglichkeit dein altes System komplett wiederherzustellen!!!
    0
     

  11. hmm ok macht natürlich sinn, bin da ein wenig paranoider muss immer alles irgendwo gesichert haben den efs und apn hab ich noch aufn rechner, stick und externe platte man weiß ja nie
    0
     

  12. Also wenn ich meins anschließe leuchtet das zwar gelb aber wenn ich dann auf start klicke wirds nicht grün...
    0
     

  13. Was hast Du denn bisher genau gemacht? Welche Datei wo hin? Im Download-Modus ist Dein SGS2?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    0
     

  14. Halli hallo!

    Ich bin ganz neu hier. Habe mich schon quer durch sämtliche für mich scheinbar relevanten Themen gelesen, bin mir aber nun nicht sicher wie ich weiter verfahren soll.

    Ausgangspunkt: Ich möchte die Rauschunterdrückung permanent deaktivieren.

    Gemäß des gleichnamigen threads habe ich zunächst ein backup erstellt, Kies und Odin installiert.

    Nun benötige ich eine neue firmware, da ich für die bei mir installierte Version (KK1) keinen kernel finde.

    Nun meine Frage, welchen Kernel soll ich installieren? Würde dann gleich einen dreiteiligen wählen mögen.

    Zweite Frage: Es gibt ja schon Android 4.0.3 oder so. Soll ich das auch gleich flashen?

    Meine Daten:

    Samsung Galaxy S2 (GT-I9100)
    Android Version:2.3.5
    Basisbandversion I9100BOKJ1
    Buildnummer .BOKK1
    kein Simlock

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!

    Dennis
    0
     

  15. Zu erst mal, Kernel und Firmware sind zwei unterschiedliche Sachen. Wegen der Rauschunterdrückung würde ich Dir von ICS abraten!
    Schau mal der Beitrag in dem Besagten Thread zur Rauschunterdrückung Post #17: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...drueckung.html

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    0
     

  16. Hallo miteinander

    Bin neu hier, habe aber immer fleissig mitgelesen zuerst mal vielen Dank an alle die so fleissig posten / Anleitungen schreiben etc.

    Ich würde gerne mein SGS2 auf ICS 4.0.3 flashen und dabei die Stock-Rom von Samfirmware.com verwenden.
    Ich habe mich durch die ganzen Anleitungen gewühlt und glaube, dass ich weiss wie ich vorgehen muss. Ich bin mir aber nicht ganz sicher und wäre froh, wenn mir hier kurz jemand sagen könnte ob das so korrekt ist, oder ob ich auf dem Holzweg bin....

    Mein Gerät:
    SGS2 mit CSC AUT (Schweiz)
    Android 2.3.4
    Basisbandversion: I9100XXKI1
    Kernel-Version 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468

    Bevor ich flashe sichere ich die ganzen Daten drauf, Bilder, Kontakte etc., das ist klar. Ausserdem möchte ich gerne auch den EFS Ordner sichern, man weiss ja nie. Momentan habe ich noch kein root, also muss ich einen Custom kernel via Odin flashen. Anleitungen gibt es genug, ich glaube das bekomme ich hin. Ist das OK, wenn ich den hier nehme?
    KI4 ... CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip
    Spielt das eine Rolle ob ich den KI4 mit 4.1 oder den mit 4.4 von dieser Seite nehme?

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1085500

    Danach habe ich root und kann den EFS Ordner mit einem geeigneten Fileexplorer wegkopieren.

    Danach kann ich mit Odin flashen und nehme dafür die 3 teilige hier
    I9100XXLPJ 4.0.3 2012 February I9100OXALPJ Open Europe Download
    unter http://hotfile.com/dl/149479829/04b7...J_OXA.zip.html
    Ist das korrekt so? Oder muss ich eine andere nehmen?
    Wenn ich das richtig gelesen habe muss da ja Repartition anhaken, wofür ich ein Pit File benötige. Kommt das da mit?
    Ich nehme mal an, dass ich mit der Open Europe Version vom Sales Code AUT auf XEU wechseln kann?
    Macht er den Wipe sowieso oder muss ich den vorher/nacher manuell noch machen?

    Ist Root nach dem flashen wieder weg? Durch den Flash ändert sich ja am Kernel nix oder?
    Soll ich nacher wieder den Original Stock Kernel wieder drauf spielen oder den Custom drauf lassen oder ist das sowieso egal?

    Ich weiss es sind viele Fragen, ich wäre aber froh wenn ihr mir da weiterhelfen könnt


    Vielen Dank, Gruss
    rem996
    Geändert von rem996 (15.03.2012 um 12:31 Uhr)
    0
     

  17. Herzlich willkommen bei PocketPC.ch!

    1. Du musst den NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip, weil dieser für 2.3.4 ist, der XEO_KI4-v4.4-CWM4.zip ist für 2.3.5!
    2. Zum efs Ordner sichern würde ich Dir diese variante empfehlen! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...t-gemacht.html
    3. Würde ich Dir empfehlen die XXLPQ von Vorgestern zu flashen, dies ist eine 1 teilige FW (erste Offiziele), wie es geht steht hier im ersten Post. Du kannst diese versuchen einfach drüber zu flaschen, sollte gehen! Ich bin allerdings für die Saubere variante und würde erst die XXLPJ (3 teilige mit pit und Repartition flashen, danach Werksreset (wegen der evtl. Reste der alten FW) und dann die XXLPQ.
    4. Jede FW hat einen eigenen Kernel und auch einen dazugehörigen CF Root Kernel, nach dem flashen einer FW ist Root wieder weg. Du musst dann wieder den zur FW gehörigen CF Root Kernel flashen (wenn Du Root möchtest)!

    Hoffe ich habe alle Deine Fragen beantworten können.

    MfG
    1
     

  18. Hallo aljee77

    Danke! auch für die Infos.

    1. Das mit dem Kernel ist klar, danke für die Info.

    2. Werde ich so machen, danke!

    3. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, also zuerst die 3-teilige XXPJ mit Pit und Repartition flashen und dann die 1-teilige von Vorgestern XXLPQ drüber?
    Du hast ja die Threads verlinkt, ist das richtig so?
    XXLPJ -> Files Downloadlink im Post #1 + Pit aus Post #9 ?

    Dann

    XXLPQ -> Da weiss ich nicht genau was ich downloaden muss bzw. welche Files ich brauche

    4. Ist wieder klar, danke!

    Wäre froh, wenn Du mir zu 3 noch einen Tipp geben könntest, ich möchte einfach wenn möglich nix kaputt machen.

    Vielen Dank, Gruss
    rem996
    1
     

  19. Zitat Zitat von rem996 Beitrag anzeigen
    3. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, also zuerst die 3-teilige XXPJ mit Pit und Repartition flashen und dann die 1-teilige von Vorgestern XXLPQ drüber?
    Du hast ja die Threads verlinkt, ist das richtig so?
    XXLPJ -> Files Downloadlink im Post #1 + Pit aus Post #9 ?
    Ups, sorry hab unter XXLPJ nen falschen link eingefügt. Hier ist der richtige, unter Post #7 findest Du auch die pit! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...galaxy-s2.html
    1
     

  20. Hi

    kein Problem! Also die 3-teilige unter dem Link den du gerade "korrigiert" hast und dann noch die 1-teilige drüber aus dem anderen Link (XXLPQ)? Welche Files muss ich da denn downloaden? Da hat es einen Haufen Links drin

    Ist die XXLPJ selber irgendwie buggy, dass ich dann noch XXLPQ drüber flashen muss?

    Gruss
    rem996
    0
     

Seite 25 von 34 ErsteErste ... 242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Firmware flashen mit ODIN
    Von NeidRider im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 05:26
  2. hilfe beim kauf einer neuen speicherkarte
    Von TeQuilla1312 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 22:20
  3. Problem beim flashen einer neuen ROM
    Von mann-s-mann im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 11:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 flashen

samsung galaxy s2 firmware

firmware samsung galaxy s2

wie flashe ich mein samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 flashen anleitung

galaxy s2 rom flashen

samsung galaxy s2 rom flashen

galaxy s2 flashen

samsung galaxy s 2 flashen

galaxy s2 flash

neue firmware samsung galaxy s2

sgs2 flashen anleitung

Firmware galaxy s2sgs i9100 flashguide.pdfsamsung galaxy s2 anleitungsamsung galaxy s2 original firmwaregalaxy s2 werksresets2 rom anleitunganleitung samsung galaxy s2 flashenS2 flashenflash anleitung samsung galaxy s2samsung galaxy s2 softwarefirmware update samsung galaxy s2galaxy s2 flashen anleitungsamsung galaxy s2

Stichworte