[Anleitung] Flashen einer neuen Firmware [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Seite 24
Seite 24 von 34 ErsteErste ... 232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 670
  1. Würde gern nen Root Kernel "installieren" blicke aber nun nicht wirklich welchen ich verwenden soll, habe nen Non Branded EU Galaxy S2 mit KI4 aber unter Android 2.3.4 und nicht wie bei der Kernelsammlung angegeben 2.3.5. Habe schon unter meinem Hero und DHD damals Geräte gerootet und Custom ROMs geflashed, aber bei SGS2 steh ich irgendwie auf dem Schlauch.... trotz lesen der Anleitungen hier.
    0
     

  2. 02.01.2012, 12:34
    #462
    Es stehen Beide KI4 in der Liste!!

    erst die für 2.3.4 darunter die für die KI4 2.3.5

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-kernel.html
    2
     

  3. Reddy for President
    Danke für's Arbeit abnehmen.
    1
     

  4. 02.01.2012, 14:54
    #464
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Reddy for President
    Danke für's Arbeit abnehmen.
    Mon General ... es ist mir eine Ehre Ihnen Dienen zu dürfen!!!

    Du hilfst auch immer .. wenn es möglich ist ...
    darum ist das hier so ein Klasse Forum

    Schalom der Reddy
    0
     

  5. Vielen Dank, du hast einem scheinbar Blinden geholfen... habs nicht gesehen.

    Zitat Zitat von Reddy Beitrag anzeigen
    Es stehen Beide KI4 in der Liste!!

    erst die für 2.3.4 darunter die für die KI4 2.3.5

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-kernel.html
    1
     

  6. 02.01.2012, 15:16
    #466
    was meinst wie oft ich blind bin

    Schalom der Reddy
    0
     

  7. hallöle
    ich würd gern mein s2 auch rooten nur mein problem ist ich weiß nicht welchen kernel ich nehmen muss

    die daten des handys
    pda: i9100BUKG2
    Phone : i9100BUKG1
    CSC: i9100VD2KE3
    Android version 2.3.3
    Basisbandversion i9100BUKG1
    Kernel-version 2.6.35.7-i9100BUKG2-CL342890 root@Dell 102#2
    Gingerbread.BUKG2

    falls es zuviele daten waren entschuldige ich dies, denn ich habe das handy seit ein paar tagen und ein arbeitskollege meinte ich solls unbedingt rooten wegen id usw.

    mein problem ist das es zuviele seiten mit anleitung gibt wo jeder was anderes fürs rooten meint der eine brandversion, der andere kernel-version wiederum ein anderer die csc...

    ich danke euch wenn ihr mir weiter helfen könntet, am besten mit dem jeweiligen link

    P.s.: helft einem verwirrten armen schaf auf der suche nach seiner herde
    0
     

  8. 14.01.2012, 22:13
    #468
    Immer dem Link nach, das ist dann auch der richtige Thread!!!

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1297395 und

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-kernel.html

    MfG
    Geändert von aljee77 (14.01.2012 um 22:17 Uhr)
    1
     

  9. Hi mein name ist andy,

    das s2 ist mein erstes smartphone und ich bin schon so´n kleiner technik freak der das letzte bisschen aus seinem handy rausholen möchte. Unteranderem mehr Akku.

    So nun zu meinem Frage:
    ICh würde gern Root rechte haben um schwachsin wie Apmobil;buddies; sprich das systemzeug was ich nicht brauche zu löschen.
    Die Anleitung habe ich nun mehrmals durchgelesen nur irritieren bloß iese 3 "Datein" CSC;phone usw..
    Was brauch ich um nur Root rechte zu haben und was macht der rest.

    Wenn Möglich ist möchte ich Daten wie Nummern Sms behalten..

    Gut ..Außerdem..Ich hab ein Vertrag bei Debitel und habe damals über Kies mein Handy auf 2.3.4 geupdated. (Kürzel:dbt) Was mich aber ankotz ist das z.b Vodafone;o2 und t-mobile schon 2.3.5 haben..und hab deswegen kein bock zu warten bis es endlich rauskommt.
    Meine frage ist nun kann ich das ignorieren das ich von DBT bin und einfach 2.3.6 z.b rooten?!

    yoa..und falls ich mal irgendwann wieder über kies updaten will..( z.b später ICS) kann ich dann eifnach ein Hard-reset machen und mein Handy ist ein der Kernel wie damals,sprich wie ich es gekauft habe?!

    (Inofs:XWKI14 2.3.4laut Teleinfo)

    Hilfe wäre echt stark
    danke im vorraus
    0
     

  10. Hallo Andy,

    ... fast alles falsch.

    Die Anleitung habe ich nun mehrmals durchgelesen nur irritieren bloß iese 3 "Datein" CSC;phone usw..
    Was brauch ich um nur Root rechte zu haben und was macht der rest.
    Rooten bedeutet nicht, eine Firmware zu Flashen.
    Root heist nur Administratorrechte zu bekommen.
    Für Root brauchst Du z.B. lediglich einen Kernel.
    Anleitung:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-kernel.html

    Meine frage ist nun kann ich das ignorieren das ich von DBT bin und einfach 2.3.6 z.b rooten?!
    Du kannst natürlich eine neuere Firmware Flashen, z.B. die aktuelle:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ez-2011-a.html


    yoa..und falls ich mal irgendwann wieder über kies updaten will..( z.b später ICS) kann ich dann eifnach ein Hard-reset machen und mein Handy ist ein der Kernel wie damals,sprich wie ich es gekauft habe?!
    Was die meisten wollen, ist eine neuere Firmware flashen, rooten und hinterher per Kies wieder Updates zu bekommen.
    Das ist wie Auto aufmotzen und hinterher noch durch den TÜV kommen wollen.
    Wozu?
    Wozu im Nachhinein Kies?

    Die KI4 ist für DBT und sogar XEU (Europa) die letzte offizielle.
    Du kannst Dir natürlich freiwillig ein Branding draufziehen und eine der Vodafone oder T-Mobile Firmwares aufspielen.
    Aber dann frag ich mich wieder ... Wozu?
    Auch ist nach einem Firmwareflash nichts durch einen "Hardreset" wiederherstellbar. Du würdest immer wieder bei dem Ausgangspunkt Deines Flashens enden.
    1
     

  11. wow danke für die schnelle antwort.

    ahh ich dachte rooten und flashen sit ein und das selbe..
    kurz gesagt ich kann jetzt eifnach auf 2.3.785908 flashen und das würde nichts ausmachen richtig?!

    das mit tmobile war nur ,weil debitel nichts herausbringt..

    sollte ich erst rooten und dann flashen oder anders rum? oder passiert das durch odin gleichzeitig?

    gott dieses ganze hier flashen dort rooten verwirrt mich vollkommen

    Ich möchte einfach mein s2 mit 2.3.4 oder höher haben,jedoch root rechte besitzten.

    hab jetzt zwar nur nen bisschen angst wegen der garantie. den dieser counter der mitzählt wie oft man gerotet oder sowas aht bekommt man auch nur weider weg wenn man diesen jig usb hat.

    /danke / edit
    Geändert von iownas2 (19.01.2012 um 18:34 Uhr)
    0
     

  12. Also Flashen ist keine Sache, bist ja schon im richtigen Thread.
    Ansonsten gibts mehr Info hier:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...01-2012-a.html

    Garantie ist natürlich so eine Sache, sobald Du Flashst und/oder Rootest, ist sie im Prinzip futsch.
    Man kann mit alten Bootloadern und dem USB Jig wieder auf Ausgangszustand, aber das ist eine längere Prozedur und im Garantiefall nicht immer möglich.
    Dessen sollte man sich vor den Eingriffen Bewusst sein.
    1
     

  13. Hmm.. gut hab jetzt gelesen ,dass wenn man rottet oder flasht ,beim booten ein gelbes dreieck auftaucht. dieses flagt halt das man geflasht oder gerooted hat.--sprich ein Counter.

    Andereseits sagt man wenn man wieder original flasht ,dass dann dieses Dreeick verschwindet und man mir theoretisch nichts nachweisen kann oder etwa nicht?
    geplant war jetzt vil. litning rom.. wie bringe ich dann die "originale" rom drauf? per kies? per odin? sprich dann wieder 2.3.4?
    /danke
    0
     

  14. 19.01.2012, 19:37
    #474
    Nach dem flashen des Original ist nur das gelbe Dreieck weg, aber der Counter wird nicht zurück gesetzt! Das geht wie Spline schon schrieb nur mit dem Jig Stecker!
    Firmwares über Odin! Custom ROM meisst über das CWM Recovery (wird über den Kernel beim Rooten mit gebracht), wird aber auch immer im ROM Thread erklärt!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    Geändert von aljee77 (19.01.2012 um 19:44 Uhr)
    1
     

  15. gut.. ömm sprich im grunde kann ich meine bösen taten verstecken,wenn ich diesen jig stick habe..

    ansosnten noch eine alg. frage:
    - was muss ich beachten wenn ich eine neue rom z.b litning aufsetzten will.
    ->basisband (KI1)
    ->kernel(shcließ ich selber aus) (KI4)
    ->buildnummer (KI4)

    -und an die kenner ...welche rom bzw CFM sollte ich draufmachen damit ich max akku+leistung habe (schick darf es auch aussehen)

    /danke
    0
     

  16. es sollte unbedingt erwähnt werden, dass bei dem Befehl *2767*3855# der interne SD auch gelöscht wird. Sehr ärgerlich für mich. Habe Bilder und Daten von 3/4 Jahr verloren. Wobei ich sogar der Meinung war, dass die Bilder auf der externe SD gespeichert werden und ich durch CWM und Titanium Backup alle Daten gesichert habe.
    Geändert von RaverXX (03.02.2012 um 21:02 Uhr)
    0
     

  17. Oh sorry, dass ist nun bestimmt sehr Ärgerlich für Dich.
    Ich hab es sofort geändert.
    0
     

  18. Ja schon ärgerlich. Aber ich lerne auch dazu.


    Wenn man eine 3 Teiliges Firmware flasht, mit PIT-Datei. Wird die interne SD auch gelöscht?
    Geändert von RaverXX (03.02.2012 um 21:07 Uhr)
    0
     

  19. Nach meinem ersten mal Totalverlust hab ich seither 3 Backups an verschiedenen Orten.
    Mit dem neuen Dropbox App, gibt es ein Feature des automatischen Fotouploades. Auf Wunsch auch nur und erst, wenn man im WLAN ist.
    0
     

  20. wo genau soll diese feature sein? Zumindest mit der App in Market geht das nicht.
    0
     

Seite 24 von 34 ErsteErste ... 232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Firmware flashen mit ODIN
    Von NeidRider im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 06:26
  2. hilfe beim kauf einer neuen speicherkarte
    Von TeQuilla1312 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 23:20
  3. Problem beim flashen einer neuen ROM
    Von mann-s-mann im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 12:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 flashen

samsung galaxy s2 firmware

firmware samsung galaxy s2

wie flashe ich mein samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 flashen anleitung

galaxy s2 rom flashen

samsung galaxy s2 rom flashen

galaxy s2 flashen

samsung galaxy s 2 flashen

galaxy s2 flash

neue firmware samsung galaxy s2

sgs2 flashen anleitung

Firmware galaxy s2sgs i9100 flashguide.pdfsamsung galaxy s2 anleitungsamsung galaxy s2 original firmwaregalaxy s2 werksresets2 rom anleitunganleitung samsung galaxy s2 flashenS2 flashenflash anleitung samsung galaxy s2samsung galaxy s2 softwarefirmware update samsung galaxy s2galaxy s2 flashen anleitungsamsung galaxy s2

Stichworte