[Anleitung] Flashen einer neuen Firmware [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Seite 20
Seite 20 von 34 ErsteErste ... 192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 670
  1. Hiermit kann man einfach und sicher den efs Ordner sichern.
    (Bitte nur diese Funktion nutzen)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  2. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Hiermit kann man einfach und sicher den efs Ordner sichern.
    (Bitte nur diese Funktion nutzen)
    Danke Spline

    ich hatte mir dieses Tool schon mal bei Dir runter geladen.
    Kannst Du kurz erklären wie dann die Verwendung geht?

    (auf Innere SD Kopieren ... und dann? Installieren mit CWM?)

    Danke
    LG
    Schalom Reddy
    0
     

  3. Dieses Tool ist eigentlich so etwas wie ein Kitchen App aus einem anderen Custom ROM.
    Jedoch funktioniert (Root vorausgesetzt), dass efs Backup überall.
    Also das Tool als apk auf's Gerät kopieren und wie ein normales App installieren.
    Es speichert den efs Ordner als eine .img Datei, die man sich dann am besten mit dem App auf dem PC speichert.
    1
     

  4. Moin Spline

    Es gibt bei SamFirmware zwei Versionen der Ki4 ... was ist da der Unterschied?
    und das mit dem rooten würde bissel dauern, oder?

    Danke

    Wünsch Dir und uns allen einen zufriednen Mittwoch

    LG
    Schalom Reddy
    0
     

  5. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Ja, wenn alles auf "off" ist, ist keinerlei Sperre drin.
    Die neue Version ist die XWKE2.
    Bringen scheint sie nicht so viel neues.
    Wenn Du unsicher mit Flashen bist, denk ich mal, lass es lieber, es lohnt noch nicht.
    Darf ich fragen was die SP-Sperre und die CP-Sperre bedeuten?
    0
     

  6. @Reddy, soviel ich weiß, gibt es eine OXX (Europa) und eine TEN (Telenor - Skandinavien) Version.
    Der Root Kernel ist schon da und im ersten Beitrag des KI4 Thread verlinkt.

    @Dr. Franz, Dein Gerät hat einen sogenannten SIMLock vom Provider.
    Geändert von spline (21.09.2011 um 07:36 Uhr)
    1
     

  7. @spline
    Nein ich habe keinen Simlock, ich wollte nur wissen, was die beiden Ausdrücke bedeuten.
    Weil es sind ja 4 Sperren die dort aufgeführt sind, die ersten beiden sind mir von der Bedeutung her klar nur die beiden letzten sagen mir nichts.
    Aber trotzdem Danke
    0
     

  8. Mal eine ganz andere Frage, so rein aus Interesse. Wieso ist eigentlich nie eine dreiteilige Originalfirmware zu bekommen, mit reinem DBT-CSC-File zum Beispiel. Die Inoffiziellen, die Samsung testet, gelangen ja auch irgendwie in Umlauf...
    0
     

  9. Tja?
    Warum gibt Samsung seit dem SGS2 die ersten Firmwares nun in Polen frei, statt wie sonst im XEU oder nordischen Berreich?

    Nobody knows
    0
     

  10. Ich finde es eben interessant, dass die inoffiziellen Testsoftwares immer so auftauchen und die offiziellen nie. Irgendwer macht sich doch bei den inoffiziellen auch die Mühe. Hm, naja, hätte ja sein können dass es jemand weiß. =) Trotztdem danke!
    0
     

  11. na Moment, nur weil ich es nicht weiss, heisst das noch nicht, dass es keiner Weiss.
    0
     

  12. Wenn du es nicht weißt, wer dann?
    0
     

  13. Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung warum Samsung dies so macht. Aber mein persönlicher Tipp ist das hier der Kunde als Betatester fungiert. Es gibt immer Technikverrückte die sofort alles unter die Lupe nehmen und Samsung sofort von Bugs usw. unterrichten. Schneller und effektiver kann man gar nicht zu Informationen kommen. Ein möglicher anderer Grund fällt mir dazu nicht ein.
    0
     

  14. Hallo Community
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein o2 SGS2 und in der Buildnummer steht "GINGERBREAD.XWKE7"
    Darauf hin habe ich den modifzierten KE7 Kernel geflasht. (CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4)
    Jetzt habe ich mal "*#1234'" eingegeben und gesehen, dass bei PDA I9100XWKE7 steht (Diese habe ich ja geflasht),
    jedoch bei Phone steht
    "I9100XXKE4"
    und bei CSC
    "I9100OXXKE4"

    Ist dies Normal? In einer Anleitung steht, dass man bei Buildnummer gucken muss welche Version man hat und diesen Custom Kernel dann flashen. Dies habe ich ja eig auch getan...

    Danke schoneinmal
    MfG
    bosna4ever87
    0
     

  15. Das KE7 bezieht sich immer nur auf die Hauptfirmware, also PDA.
    Die Modemdatei und die CSC können durchaus anders heissen, dies ist sogar öfter der Fall, als das alle gleich Benannt sind.
    0
     

  16. Danke spline,

    ich habe mir die 3teilige I9100XXKI3 runtergeladen. Ich habe bisher den efs Ordner gesichert (Mit Root explorer gezippt und gesichert) und ein CWM FullBackup gemacht. Kann ich die neue FW bedenkenlos mit Odin flashen? Soweit ich alles verstanden habe, schon. Jedoch würde ich gerne die Bestätigung von einem erfahrenen User wissen

    PS: Diese hast du ja sogar gepostet sehe ich gerade Da steht sie ist aus Polen, macht aber keine Probleme auf den deutschen Geräten, oder?
    0
     

  17. Die ist auch in Deutsch, keine Sorge.

    Das CWM Backup würde ich zur Vorsicht noch auf den PC ziehen.

    (zu finden unter der internen SD "clockwork...")
    0
     

  18. Danke für die info. Noch eine kleine verständnisfrage: kann ich immer dreiteilige firmwares flashen ohne auf die bisherigen versionen zu achten? Und wie sieht das bei einteiligen aus
    0
     

  19. Dreiteilige mit Pitfile und Repartition geht immer und über alles.
    Einteilige auch, jedoch empfiehlt sich nach diesen mindestens ein Werksreset.
    0
     

  20. splineeee Hilfeee^^
    Hab die KI3 drauf, nur merk ich jetzt der Root ist weg!?^^ Ich dachte erst das ist ne veränderte Version, also mit RootKernel. Gibts diesen eig schon? Wenn ja wo? Wäre dir sehr dankbar =)
    0
     

Seite 20 von 34 ErsteErste ... 192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Firmware flashen mit ODIN
    Von NeidRider im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 05:26
  2. hilfe beim kauf einer neuen speicherkarte
    Von TeQuilla1312 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 22:20
  3. Problem beim flashen einer neuen ROM
    Von mann-s-mann im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 11:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 flashen

samsung galaxy s2 firmware

firmware samsung galaxy s2

wie flashe ich mein samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 flashen anleitung

galaxy s2 rom flashen

samsung galaxy s2 rom flashen

galaxy s2 flashen

samsung galaxy s 2 flashen

galaxy s2 flash

neue firmware samsung galaxy s2

sgs2 flashen anleitung

Firmware galaxy s2sgs i9100 flashguide.pdfsamsung galaxy s2 anleitungsamsung galaxy s2 original firmwaregalaxy s2 werksresets2 rom anleitunganleitung samsung galaxy s2 flashenS2 flashenflash anleitung samsung galaxy s2samsung galaxy s2 softwarefirmware update samsung galaxy s2galaxy s2 flashen anleitungsamsung galaxy s2

Stichworte