[Anleitung] Flashen einer neuen Firmware [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Seite 19
Seite 19 von 34 ErsteErste ... 181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 670
  1. spline, sollte dieser thread nicht als sticky gemacht werden?
    wäre glaub gut
    0
     

  2. 1
     

  3. ja, da schon... aber der thread direkt mein ich...
    0
     

  4. Darf ich nicht. Die maximale Anzahl der Stickys ist schon erreicht.
    0
     

  5. Hallo
    kurze Frage? muss man vor dem flashen beim SGS2 das usb debugging aktivieren? oder spielt das keine rolle?
    beim sgs habe ich das nie gemacht...
    0
     

  6. Spielt keine Rolle.
    Aktives USB Debug ist hinterher nur gut um schneller in den Massenspeichermodus zu kommen, ohne das dämliche Kies.
    0
     

  7. ok, thx
    0
     

  8. Ich bin nun auf Android 2.3.4 und sehe das ich keine Rootrechte mehr habe,muss also immer erneuert werden bei einer neuen Firmware ?
    0
     

  9. Jap, genau!!!
    0
     

  10. Den Kernel dazu findest Du immer im ersten Beitrag der Firmware, ausser KH4.
    0
     

  11. Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zum flashen. Wenn ich das mache, ist dann das Kennwort für die Bildschirmsperre wieder deaktiviert. Ich habe nämlich das Problem, dass ich gestern nacht mein Passwort geändert habe und mir es einfach nicht wieder einfallen will. Ich habe schon mit samsung telefoniert. Die würden im Prinzip das gleiche machen (Firmware update) doch leider wären dann all meine Daten verloren.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Danke und Gruß
    0
     

  12. @Hoshek,
    Ich denke um einen neuen Firmware flash über Odin wirst du nicht rum kommen, dann sind auch deine Daten futsch.

    Aber vielleicht hat noch jemand anderes ne idee!

    MfG
    0
     

  13. Hallo Leute,

    Bin fleissig am mitlesen, und möchte mich langsam daran wagen eine neue Firmware zu flashen. Mein S2 ist gerootet per CF-Kernel, Nandroid Backup ist erstellt, der efs-Ordner auch mal gesichert, Apps per Titanium Backup. Trotz fleissigem Studium der Foreneinträge hätte ich noch ein paar Fragen:

    1. Bin jetzt auf der KE7 2.3.3, läuft eigentlich ganz gut soweit, würde es sich grundsätzlich mal lohnen auf die KH3 2.3.4. zu flashen?

    2. Wird bei einer drei teiligen Firmware grundsätzlich das S2 automatisch gewipet?

    3. Wenn ich auf die 3 teilige Stock 2.3.4 flashen würde, könnte ich im worst case falls etwas total in die Hose gehen würde einfach per Odin und dem Downloadmodus wieder den CF-Kernel flashen, dann sollte ich per Affengriff wieder in den Recovery Modus (der kommt ja vom CF-Kernel, oder vom Bootloader???) kommen und könnte mein Nandroid vom 2.3.3 wieder zurückspielen?

    3. Von wo kommt den der Downloadmodus, steckt der auch im Kernel? Könnte man das S2 so vermurcksen das man nicht mehr in den Downloadmodus kommen könnte? Das wäre ja dann echt schlimm?!

    4. Beim flashen von Custom Firmwares lese ich immer wieder, man muss zuerst die KG sowiso flashen, und dann das Custom Rom darüber bügeln. Aber beim flashen der Custom Rom muss doch auch wieder gewipet werden, dann ist doch die KG sowiso eh wieder überspielt? Dann könnte man doch direkt egal von wo wipen und das Custom Rom aufspielen?

    5. Bei einem Custom Rom lese ich auch das der Bootloader gleich mit installiert wird, und dieser Bootloader ist wahrscheinlich anders als bei Stock Roms. Könnte man auch wieder im worst case wie unter Punkt 2 gefragt das Nandroid zurückspielen? Irgendwie sehe ich den zusammenhang des Bootloaders mit dem Kernel und Firmware noch nicht so ganz.

    Sorry Leute, viele Fragen ich weiss, möchte mich einfach zuerst absichern bevor ich mit der Rom flasherei beginne.

    Gruss Nexion
    0
     

  14. @Hoshek
    Das Flashen einer einteiligen Firmware löscht keine Daten und hilft evtl. über das Passwortproblem.

    @Nexion

    1. Lohnen schon, aber erwarte nicht zuviel.

    2. nur, wenn man Repartitioniert (samt Pitfile), was aber empfehlenswert ist

    3. ja ein Nadroid in der Rückhand zu Haben ist immer gut, für den Fall des Falles.

    3.1 Sowas gab es mal beim alten SGS1, im Prinzip ist das nicht möglich. Dazu müsste man schon die Stromzufuhr in dem Augenblick des Bootloaderflashens trennen.

    4. ja, könnte man, aber der schwierigere Weg ist rein aus Erfahrung der sauberste.

    5. Nicht bei allen Custom ROM's kommt der manchmal essentielle Bootloader der entsprechenden Firmware mit.
    Der Bootloader ist sowas wie das Bios beim PC, der Kernel das Herz oder Hirn und die Firmware das ganze System.
    Im Worst Case, kannst Du entweder immer über Odin mit Repartition und Pitfile eine dreiteilige Firmware drüberbügeln, dies macht alles platt, oder einfach per CWM im Recoverymenü das alte Nandroid restoren.
    0
     

  15. Spline,

    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort, dann kann ja das flashen beginnen! Ist echt ein super Forum!

    Gruss Nexion
    0
     

  16. Wenn ich nur Original Firmware flashe,ist es empfehlenswert den EFS Ordner zu sichern?
    0
     

  17. Zitat Zitat von c9hris Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur Original Firmware flashe,ist es empfehlenswert den EFS Ordner zu sichern?
    Ja besser iss
    1
     

  18. Ok danke.dann werde ich mir noch einen JIG bestellen.Weil falls ich es echt mal einschicken muss,ist es mir zu unsicher,wenn die den Flash Zähler ja ohne Probleme auslesen können.
    0
     

  19. Glaub mir, wenn Du fleshen willst,
    wirst Du die Anschaffung nicht bereuen ...
    es erleichtert sehr den Griff in diesen Modus ... setzt den Zähler auf Null
    und löscht das blöde gelbe Ausrufezeichen

    LG
    Schalom Reddy
    0
     

  20. Hab den JIG gerade bestellt.Das Gelbe Ausrufezeichen ist mir nicht so sympathisch Hab

    Sobald ich den JIG erhalte werde ich mal einige Sachen probieren
    0
     

Seite 19 von 34 ErsteErste ... 181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Firmware flashen mit ODIN
    Von NeidRider im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 05:26
  2. hilfe beim kauf einer neuen speicherkarte
    Von TeQuilla1312 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 22:20
  3. Problem beim flashen einer neuen ROM
    Von mann-s-mann im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 11:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 flashen

samsung galaxy s2 firmware

firmware samsung galaxy s2

wie flashe ich mein samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 flashen anleitung

galaxy s2 rom flashen

samsung galaxy s2 rom flashen

galaxy s2 flashen

samsung galaxy s 2 flashen

galaxy s2 flash

neue firmware samsung galaxy s2

sgs2 flashen anleitung

Firmware galaxy s2sgs i9100 flashguide.pdfsamsung galaxy s2 anleitungsamsung galaxy s2 original firmwaregalaxy s2 werksresets2 rom anleitunganleitung samsung galaxy s2 flashenS2 flashenflash anleitung samsung galaxy s2samsung galaxy s2 softwarefirmware update samsung galaxy s2galaxy s2 flashen anleitungsamsung galaxy s2

Stichworte