[Anleitung] Flashen einer neuen Firmware [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Seite 18
Seite 18 von 34 ErsteErste ... 171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 670
  1. Zitat Zitat von DaLuigi3 Beitrag anzeigen
    geht auch mit dem Link ned, dann lad ich sie von android hilfe, soll ich lieber 3 teilig oder einteilig nehmen?
    Beim flashen komplett neuer Firmwares würde ich dir raten die 3teilige zu nehmen...ist am saubersten (Und ich glaub da bin ich nicht der einzige )
    2
     

  2. Nimm lieber die dreiteilige, iss sicherer und sauberer
    1
     

  3. Okay Danke nochmal an alle
    0
     

  4. Wenn Du Probleme hast ... schreib ruhig ... hier werden Dir geholfen

    Schalom Reddy
    0
     

  5. ja also hab die rom geladen und hab da 7 files ausgepackt tar.md5 files
    hab 3 davon wie auf dem bild in der anleitung in odin eingefügt + das pit file
    dann connected und gestartet dann kommt aber FAIL

    log:

    <ID:0/004> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> CODE_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
    <OSM> MODEM_I9100XXKH3_REV_02_CL1050544.tar.md5 is valid.
    <OSM> GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKH3.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
    <ID:0/004> File analysis..
    <ID:0/004> SetupConnection..
    <ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

    was ist das Problem?

    edit:
    hab bei PDA: CODE_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar
    bei phone: i9100XXKH3\MODEM_I9100XXKH3_REV_02_CL1050544.tar.md5
    CSC: i9100XXKH3\GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKH3.tar.md5
    0
     

  6. Ganz Wichtig ... erst die PIT Datei einfügen!!

    dann bei PDA Code
    Bei Phone - Modem
    und bei CSC hast die CSC Datei .. davon sind 2 da .. iss egal welche, sind Beide gleich.

    Alle anderen Dateien einfach lassen!!

    Wenn das richtig drin steht ... klappt das auch! (guck Dir das Bild oben in der Anleitung noch mal genau an ... Seite 1

    Viel Glück!!
    1
     

  7. ok hat geklappt, warum auch immer es beim ersten mal nicht ging, habs genauso gemacht... DANKE für deine Hilfe
    0
     

  8. Nun biste ganz aktuell auf der neuen Firmware ... ne neue Rom ist das nicht
    aber da kommst noch hin .. bei der Geduld

    Viel Glück!!

    Schalom Reddy
    1
     

  9. Zitat Zitat von DaLuigi3 Beitrag anzeigen
    geht auch mit dem Link ned, dann lad ich sie von android hilfe, soll ich lieber 3 teilig oder einteilig nehmen?
    Wozu hab ich einen festen Sticky mit Firmwaresammler?
    Wieso sieht den keiner?
    1
     

  10. habs doch letzt endlich von deinem Thread geladen... also Danke dafür
    1
     

  11. Hallo, ich habe mal eine kurze Frage: Ich möchte mein T- Mobile Branding los werden. Ich habe mittlerweile verstanden das dieses durch Flashen einer neuen FW automatisch passiert. Kann man nach dem Flash mit Odin später einfach das Handy weiterhin mit Kies updaten bzw. flashen? Und welche Firmware würdet ihr empfehlen (Für Deutschland)
    0
     

  12. Nimm die I9100XWKE2 Firmware. (für Deutschland aus diesem Thread: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1055759)

    Diese ist dann wenn Du auf DBT umgestellt hast (*#272*deine imei nummer# ), sogar OTA fähig.
    Das heisst, danach hast Du unter Einstellungen/Telefoninfo/Softwareaktualisierung, die Möglichkeit auf die KF3 per OTA zu Updaten.
    Siehe: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...mehr-kies.html
    0
     

  13. Vielen Dank für die schnelle Antwort Spline! Das klingt an sich schon mal ganz gut. Auch die Sache mit den OTA- Updates klingt verlockend. Ich würde ja auch 3- Teilig flashen (allein schon um auf dem neusten Stand zu sein), aber daraus ergibt sich wahrscheinlich das ich weiterhin mit Odin flashen muss/sollte. Ich möchte nur nicht alle paar Wochen mein Handy neu machen müssen. Nun noch ein paar Fragen, dann bin ich glaub ich soweit. Wenn ich auf besagte FW flashe bleiben ja die Daten soweit ich weiß erhalten. Sollte bzw. muss ich trotzdem einen Reset nach dem flashen durchführen? Wird der Kernel und das "Modem" bei der einteiligen auch ersetzt? und was hat es mit diesem "Code" mit der IMEI auf sich? was muss ich da genau tun? ...nur den code eingeben und prüfen? ...Oder auf "install" klicken?
    Geändert von dujas (08.09.2011 um 18:30 Uhr)
    0
     

  14. Einen Werksreset würde ich dennoch machen. Erfahrungsgemäss gibt es danach weniger Überraschungen.

    In dem Link zu den OTA Updates habe ich ja Beschrieben, welche Firmware man nehmen sollte.

    Das mit dem Code und der IMEI ist wegen der CSC Datei.
    Nach dem Flashen muss es noch lange nicht auf DBT stehen.
    Daher muss man die dort auswählen und "install" drücken.
    Danach macht sich sowieso noch ein unwiederruflicher Werksreset.
    Daher sollte dies der abschliessende Schritt sein.

    Nach dem folgendem OTA Update, brauch man dann keinen Werksreset mehr.
    0
     

  15. I9100XWKF3 habe auf Samfirmware http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9100.htm
    unten ein paar Aktuelle Firmwares gefunden die enden aber mit KH3 etc.
    Kann ich diese auch nehmen? Denn für meinen KF3 gibt es noch nichts neues.
    0
     

  16. hi leute, echt klasse forum, bin schon seit tagen am lesen obwohl mein galaxy s2 noch auf dem weg ist...

    aber besser vorher schon mal schlau machen bevor man dann das gerät gleich am ersten tag zu einem ziegelstein verarbeitet.

    so im großen und ganzen blick ich da schon durch aber ein paar offene fragen habe ich da am rande noch:

    Update 26.06.2011
    Aus gegebenen Anlass. Es ist wichtig den efs Ordner zu sichern, bevor man die ganze Flasherei beginnt. Leider brauch man dafür schon Rootrechte. Der efs Ordner enthält wichtige Systeminformationen wie z.B. die IMEI. Ist durch falsches Flashen o.a. dieser Ordner weg, oder die darin enthaltenen Files, hat man ein richtiges Problem.
    ähm wie soll ich denn nun ein backup machen ohne zu flashen???ohne den root zugriff ist ja ein komplettes backup nicht möglich?

    oder ist diese aussage nur auf firmware flashes bezogen, so das ich mir erstmal einen kernel mit root, wie Chainfire flashe, dann das backup mache, und erst danach die firmware in angriff nehme?

    des weiteren steht in der anleitung

    Tastencodes zum Testen

    *#7465625# prüfen auf Simlock
    *#272*IMEI# ProduktCode prüfen und ggf. ändern
    *#1234# Firmware prüfen auf dem Gerät
    Was ist die IMEI überhaupt und warum ist diese so wichtig, wenn man die anscheinend eh ändern kann?

    last but not least:
    ich habe meine geräte immer gerne auf den neuesten stand und würde gerne die neueste firmware installieren, KH3 mit Android 2.3.4, installieren. was bringt die neue Android version eigentlich an änderungen im vergleich zu alten mit?

    vielen dank im voraus
    Geändert von thomson1984 (12.09.2011 um 14:52 Uhr)
    0
     

  17. Hallo Thomson,

    viele Fragen lösen sich durch lesen hier

    Also zuerst musst Du Dein Handy rooten, bevor Du die Firmware änderst
    und vorher ein Backup machen willst ...

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-kernel.html

    Die passenden Kernel findest Du in der Anleitung.

    Alles Andere, "die aktuell neueste Firmware" findest Du auch in den Beschreibungen

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html

    Die Aktuellste ist die KH3 2.3.4 (noch)
    Die Veränderungen sind meist für einen Laien schwer erkennbar ...
    es läuft besser ... oder der Akku hält bissel länger.

    Du weisst aber das Du alles auf eigene Gefahr machst, gell?
    Wegen Garantie und so

    LG
    Schalom Reddy

    Ps, die Sache mit der IMEI wird Dir sicher ein Fachmann erklären,
    ich weiss nur, ist sie weg, kommst Du in kein Netz mehr rein.
    Geändert von Reddy (12.09.2011 um 15:07 Uhr)
    0
     

  18. Da muss man nur mal Wiki fragen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Interna...pment_Identity

    ...Die International Mobile Station Equipment Identity (IMEI) ist eine eindeutige 15-stellige Seriennummer, anhand derer jedes GSM- oder UMTS-Endgerät eindeutig identifiziert werden kann...
    1
     

  19. Eine Frage Nochmal: Wollte mein Handy wieder zurück auf original T- Mobile Firmware flashen. Wozu ist der Stock- Kernel? Dieser ist bei den FWs immer extra dabei. Muss ich den auch flashen? Soweit hat ja alles geklappt nur das Kies keine FW mehr updaten will

    Ansonsten habe ich auf dem Telefon alles überprüft. Die Version stimmt. Das Tel. steht auf DTM. An was kann es liegen?

    PS: Hatte vorher nur das mir oben empfohlene einteilige Stock ROM drau. Also nur offiziell und kein Custom.
    Geändert von dujas (13.09.2011 um 02:51 Uhr)
    0
     

  20. Für Kieskonformität muss der Name der Firmware und die csc stimmen.
    Der Kernel wird beim flashen mit installiert.
    0
     

Seite 18 von 34 ErsteErste ... 171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Firmware flashen mit ODIN
    Von NeidRider im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 05:26
  2. hilfe beim kauf einer neuen speicherkarte
    Von TeQuilla1312 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 22:20
  3. Problem beim flashen einer neuen ROM
    Von mann-s-mann im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 11:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 flashen

samsung galaxy s2 firmware

firmware samsung galaxy s2

wie flashe ich mein samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 flashen anleitung

galaxy s2 rom flashen

samsung galaxy s2 rom flashen

galaxy s2 flashen

samsung galaxy s 2 flashen

galaxy s2 flash

neue firmware samsung galaxy s2

sgs2 flashen anleitung

Firmware galaxy s2sgs i9100 flashguide.pdfsamsung galaxy s2 anleitungsamsung galaxy s2 original firmwaregalaxy s2 werksresets2 rom anleitunganleitung samsung galaxy s2 flashenS2 flashenflash anleitung samsung galaxy s2samsung galaxy s2 softwarefirmware update samsung galaxy s2galaxy s2 flashen anleitungsamsung galaxy s2

Stichworte