[Anleitung] Flashen einer neuen Firmware [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Seite 17
Seite 17 von 34 ErsteErste ... 161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 670
  1. Zitat Zitat von Raylow Beitrag anzeigen
    Hi Spline,

    danke für das Tutorial!

    Ich hab dennoch ein paar grundsätzliche Fragen.

    1. Wo ist der Unterschied zwischen flashen und ein ROM aufspielen oder rooten?
    Irgendwie ist mir das nicht ganz klar.

    2. Diese Frage erübrigt sich vielleicht anhand der Antwort auf Frage 1, aber wie soll ich den efs Ordner sichern,
    wenn ich noch garkeine Root-Rechte habe? Ist Sinn des Flashens nicht, an Root-Rechte zu gelangen?

    3. Kann ich nach a) flashen, b) ROM aufspielen und c) rooten das Gerät wieder in den Originalzustand zurück setzen?
    Ich lese immer wieder Aussagen, die sagen "ja, das geht mit KIES" und welche die sagen, es ginge nicht.

    Diese Anleitung sagt ja wohl, dass es möglich ist, das Gerät nach einem Custom ROM wieder auf den Originalzustand zurück zu bringen.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-standard.html
    Gilt das für alle "Schandtaten", die ich mit dem Gerät machen kann?


    Ich denke meine Fragen liest du sicher nicht zum ersten Mal.
    Aber mich verunsichern die vielen widersprüchlichen Aussagen dermaßen, dass ich mich nicht rantraue bevor ich eine klare Aussage von einem Spezialisten habe

    Ich möchte nämlich gern mal ein MIUI ROM aufspielen
    Achso und bevor du mit MIUI oder CM7 flashen beginnst, würde ich dir empfehlen erst einmal modifizierte Stock ROMs zu flashen und eine gewisse Handfertigkeit bekommst, ausserdem sind die beiden genannten noch relativ Beta und es gehen einige Dinge noch nicht, hatte selbst CM7 und bin seit 3 Wochen wieder auf einer modifizierten StockROM.

    Und wenn du Übung hast und dich mit den Ausdrücken sicher fühlst kannst dann ja auch CM7 und MIUI mal probieren.
    0
     

  2. Hi

    Danke für Deine Antwort!

    Was rooten ansich bedeutet war mir klar nur wo liegt der Unterschied zu flashen?
    Unter Custom ROM aufspielen verstehe ich, ein ROM wie z.B. MIUI aufzuspielen. Root-Rechte hat man soweit ich weiß dann ja sowieso.

    Zu 2.: Was mach ich denn, wenn ich das erste Mal ein Custom ROM aufspiele? Dann kann ich den Ordner ja garnicht wegsichern
    0
     

  3. Zitat Zitat von vascodagama1971 Beitrag anzeigen
    Achso und bevor du mit MIUI oder CM7 flashen beginnst, würde ich dir empfehlen erst einmal modifizierte Stock ROMs zu flashen und eine gewisse Handfertigkeit bekommst...
    Danke für den Tipp!! Der ist wirklich sehr wertvoll für mich!

    Kannst Du mir ein ROM empfehlen oder kennst Du eine schöne Liste mit ROMs, mit Beschriebungen, Screenshots etc?
    0
     

  4. Flashen Bezeichnet im allgemeinen das Aufspielen einer Firmware oder Custom ROM's, aber auch eines Kernels oder Modems.
    Das ist jetzt kein Fachbegriff, sondern hat sich für alles, was man auf das Gerät bringt (Flasht) so geprägt.

    Den efs Ordner kannst Du natürlich erst nach dem Rooten sichern.
    Das der efs Ordner mal weg oder zerstört ist, kommt sehr sehr selten vor.
    Eigentlich ist es beim normalen Flashen nicht möglich, aber irgendwie schaffen es hier und da doch mal Leute.

    Evetntuell, hilft dieser Beitrag Dir auch noch ein wenig:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...egeln-pit.html

    oder der:

    http://www.pocketpc.ch/android-allge...laerungen.html
    1
     

  5. Hi Spline,

    danke auch Dir für die Antwort

    Kannst Du mir ein modifiziertes StockROM empfehlen, das gut läuft?
    Kennst Du eine Liste mit StockROMs? Mit Beschreibungen dazu und evtl. Screenshots?
    0
     

  6. Wie wäre es damit?
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...08-2011-a.html

    Empfehlungen sind stets subjektiv, da fast alle gute Arbeit machen.
    Ich würde derzeit das GOA ROM, oder das Revolution ROM von Leomar75 empfehlen.
    0
     

  7. Ah super, die Liste hab ich irgendwie nicht gesehen! Danke!

    Klar sind solche Empfehlungen sehr subjektiv.
    Aber vermutlich würdest du mir kein ROM empfehlen, das total Buggy ist
    0
     

  8. Das wäre mit meiner Verantwortung hier nicht vereinbar.
    0
     

  9. Schön, dass es noch Leute mit Verantwortungsbewusstsein gibt

    Also vielen Dank Euch zwei soweit!!
    Wenn ich meine ersten ROM Schritte mal gemacht hab, werd ich hier mal berichten
    0
     

  10. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Update 26.06.2011
    Aus gegebenen Anlass. Es ist wichtig den efs Ordner zu sichern, bevor man die ganze Flasherei beginnt. Leider brauch man dafür schon Rootrechte. Der efs Ordner enthält wichtige Systeminformationen wie z.B. die IMEI. Ist durch falsches Flashen o.a. dieser Ordner weg, oder die darin enthaltenen Files, hat man ein richtiges Problem.
    Ich habe mir dafür den Root Explorer geladen, wie kopiere ich den ganzen Ordner z.b auf meine SD? Und kann ich nach dem flashen den Ordner wieder einfügen?
    0
     

  11. Den efs Ordner kannst du über den Root Explorer einfach länger drauf drücken auf efs dann Copy und dann auf deine SD speichern. Zurück Kopieren musst du Ihn nicht wenn nach dem Flashen alles okay ist der ist nur für den Fall wenn was sein sollte.
    0
     

  12. Achso, also was sind Anzeichen dafür das etwas nicht ok ist?
    Also woran erkenne ich das ich den efs Ordner brauche?
    0
     

  13. Wenn die IMEI weg ist, kannst Du Dich in keinem Netz mehr registrieren und zahlreiche Apps gehen auch nicht.
    0
     

  14. Hey Ho,

    super verständliche Anleitung, Danke

    Wie ist das , wenn ich ein nagelneues SGS2 habe, dann kann ich den efs Ordner doch gar nicht sichern, denn ich muss doch den kernel flashen um überhaupt den root zu bekommen. Oder kann man den doch vorher schon sichern?
    Ich würd den CF-ROOT 4.0 zum rooten nehmen, oder gibts ne bessere empfehlung?

    mfg DaLuigi3
    0
     

  15. Den efs Ordner kannst Du erst mit Root sichern.
    Normal passiert auch nichts mit dieser extra Partition, wo Deine IMEI usw. drin ist.
    Es ist nur für den schlimmsten Fall.

    Achte aber darauf, dass Du den richtigen CF Root Kernel für Deine Firmware nimmst.
    Siehe Post 2 in diesem Thread:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-kernel.html
    1
     

  16. hey,

    danke für die Hilfe

    Mein Handy sieht im Moment so aus: (Kein root mehr)

    Android Version: 2.3.3
    Basisbandversion: I9100XXKE7
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKF3-CLs76555 root@DELL 101 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKF3

    Wie komme ich auf die Android Version 2.3.4 I900XXKH3 (aktuellste Firmware?)?
    Kann ich mir die Firmware-rom einfach runterladen und mit Odin flashen? Oder muss man beim Rom-flashen auch auf den Kernel achten oder auf etwas anderes?

    Irgendwie lese ich super viele Threads, aber richtig erwähnt wird nirgends, ob der Kernel dabei eine Rolle spielt, weil man beim rooten ja auch auf den passenden Kernel schauen muss.... Zum Beispiel die Lit'ning Rom basiert auf KH3, könnte ich diese auf mein SGS2 mit dem Kernel KE7 flashen??

    danke für eure Hilfe

    mfg DaLuigi3
    0
     

  17. Moin DaLuigi3

    Also wenn Du hier die Anleitungen liest ,, da steht alles drin.
    Lad Dir die KH3 runter von

    http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9100.htm

    Die packst Du aus ... und fügst sie in Odin rein.
    Am Besten ganz nach Anleitung

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html

    Der Kernel ist da schon bei.

    Wenn Du dann Dein Handy rooten willst, um andere ROM's zu testen,
    dann iss der Kernel wichtig.
    Aber zieh Dir erst mal die aktuelle FW drauf

    LG
    Schalom Reddy
    1
     

  18. dankeee dir endlich mal ne Aussage^^

    aber ein Problem bleibt, ich kann ich nicht einloggen, obwohl ich mich gereggt hab, dauert da wohl länger..
    ist die KH3 die aktuellste im Moment?
    0
     

  19. das ist die aktuelle FW ...

    Wenn Du Dich da angemeldet hast, bekommst eine Bestätigungsmail!
    Ohne den Link dort dann ... kommst noch nich rein.

    Ps. Bei mir läuft sie sehr gut
    1
     

  20. geht auch mit dem Link ned, dann lad ich sie von android hilfe, soll ich lieber 3 teilig oder einteilig nehmen?
    0
     

Seite 17 von 34 ErsteErste ... 161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Firmware flashen mit ODIN
    Von NeidRider im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 05:26
  2. hilfe beim kauf einer neuen speicherkarte
    Von TeQuilla1312 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 22:20
  3. Problem beim flashen einer neuen ROM
    Von mann-s-mann im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 11:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 flashen

samsung galaxy s2 firmware

firmware samsung galaxy s2

wie flashe ich mein samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 flashen anleitung

galaxy s2 rom flashen

samsung galaxy s2 rom flashen

galaxy s2 flashen

samsung galaxy s 2 flashen

galaxy s2 flash

neue firmware samsung galaxy s2

sgs2 flashen anleitung

Firmware galaxy s2sgs i9100 flashguide.pdfsamsung galaxy s2 anleitungsamsung galaxy s2 original firmwaregalaxy s2 werksresets2 rom anleitunganleitung samsung galaxy s2 flashenS2 flashenflash anleitung samsung galaxy s2samsung galaxy s2 softwarefirmware update samsung galaxy s2galaxy s2 flashen anleitungsamsung galaxy s2

Stichworte