[Anleitung] Flashen einer neuen Firmware [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Seite 16
Seite 16 von 34 ErsteErste ... 151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 670
  1. Zitat Zitat von DBS Beitrag anzeigen
    Ich habe eine frage, die ihr gerne in einen anderen thread verschieben könnt, wenn sie hier falsch ist.
    Viele von euch Flashen ja sehr viel und wipen danach auch. Wie zieht ihr euch eure Einstellungen wieder zurück? Wenn ich titanium Backup benutze, kann ich zwar apps und systemdaten wiederherstellen aber Kontakte sowie sms Protokolle und auch Ordner oder die widgets sind dann weg.

    Mache ich was falsch oder richtet ihr bei jeder firmware euer sgs2 neu ein?
    Die ganzen Apps stelle ich wieder per Titanium App her. Die Widgets etc., die auf den Homescreens waren, die stelle ich selbst wieder her. Inzwischen weiss ich ja ganz genau, was wo hinkommt 5 Minuten Arbeit. Die Kontakte sind bei mir mit google synchronisiert und sie werden automatisch wieder hergestellt, sobald das Konto eingerichtet ist und eine Internetverbindung besteht. SMS kann man auf der SD-Karte sichern, wenn sie dir wichtig sind. Alles kein Problem. Im Großen und Ganzen brauche ich für die gesamte Wiederherstellung meistens noch 10 Minuten nach einem Flash Das erste mal (damals) hat es bei mir über 6 Stunden gedauert bis alles so war wie vorher. Aber Anfänger halt. Inzwischen zum Glück nicht mehr....Lg
    0
     

  2. und wenn ihm die Antwort noch nicht reicht, gibt es hier noch mehr Lesestoff:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...p-restore.html
    0
     

  3. Zitat Zitat von RibsThat Beitrag anzeigen
    Hallo an alle, habe folgendes problem. Wollte mein Phone heute morgen flashen mit Odin das 1. mal , und war auch vorbereitet. Hab dann angefangen und dann war auf einmal der Strom weg,kompletter ausfall. War alles noch ziemlich am anfang , also Handy eingesteckt ,gewartet das es erkannt wird und Start gedrückt.Und dann boom.... Nun startet es überhaupt nicht mehr. Kann man da noch was machen oder ist es nun nach 3 Tagen schrott?

    Mfg RibsThat
    Strom weg beim Flashen kommt nicht gut.
    Probier mal den Akku rauszunehmen, und 5 min zu warten.
    Dann erneut in den Downloadmodus gehen.
    Wenn das nicht geht und auch ein 2 minütiges Drücken der Powertaste nichts nutzt, dann bleibt noch der USB Jig.

    Sollte auch Der das Handy Leblos lassen, kauf Dir einen Karton.
    0
     

  4. Zitat Zitat von kuqezi Beitrag anzeigen
    wenn es koreanisch ist, ist es egal. einfach auf dem dialer *#272*USSDCODE*# Dort kannst du dann auf Deutschland oder XEU umstellen. Aber vorsicht: Daten gehen verloren.
    Nein konnte ich in diesem Fall nicht, da das entsprechende CSC-File kein XEU und vor allem kein DBT (nur asiatische CSC) enthielt. Hat sich, aber wie im weiteren Verlauf des Threads zu lesen, erledigt. Danke! =)
    0
     

  5. Was ist eigentlich "*#272*USSDCODE*#" ?
    Eigentlich heisst das *#272*deine IMEI nummer#

    und ja, wenn die CSC nicht beim Flashen mit installiert wurden, gibt's auch nichts umzustellen.
    0
     

  6. Meine ich doch Darf ich mir erlauben. Bin noch Anfänger

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  7. Bei uns ist so gut wie alles erlaubt außer die Suche außer acht lassen
    0
     

  8. Moin

    kleine Frage ... wie Tausch ich eine Modem Datei um?
    ich hab jetzt die für KH3 ...
    es ist eine .tar.md5 Datei
    Einfach in Odin rein bei Phone und flashen?

    Danke

    LG
    Schalom Reddy
    0
     

  9. Korrekt
    0
     

  10. Iss nix geworden ... kam dann rot FAIL!

    guckst mal ob das an der Datei liegt?

    http://www.multiupload.com/WAL59H40V9

    Danke
    0
     

  11. Probier mal die, mit der hab ich es Gestern gemacht.
    http://www.multiupload.com/ELHNZ5GOQM
    1
     

  12. geht leider auch nicht. wieder rot.
    Dann warte ich auf die (in)offizielle Version von gesamt KH3

    Danke Dir trotzdem!!

    LG
    Schalom Reddy
    0
     

  13. Komisch, ich habe diese datei gestern auf gleiche Weise geflasht.
    0
     

  14. ich weiss auch nicht woran es liegt ...
    hatte die KH1 drauf ... fand die nicht so prickelnd
    und bin wieder auf KG6 zurück ... schon wegen Criskelo
    ... versuch gerade mal KIES zu starten ...
    vielleicht neue Treiber??

    LG
    Schalom Reddy
    0
     

  15. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Strom weg beim Flashen kommt nicht gut.
    Probier mal den Akku rauszunehmen, und 5 min zu warten.
    Dann erneut in den Downloadmodus gehen.
    Wenn das nicht geht und auch ein 2 minütiges Drücken der Powertaste nichts nutzt, dann bleibt noch der USB Jig.

    Sollte auch Der das Handy Leblos lassen, kauf Dir einen Karton.
    Hallöle!

    Kann ich nur bestätigen, habe mir diesen Jig Stecker bestellt (nur für den Notfall da ich auch gern einmal experimentiere) der heute geliefert wurde. Stecker am ausgeschalteten Fon fest reinstecken und es erscheint sofort der Downloadmodus (es sei denn mit der Hardware des Gerätes ist etwas faul) Stecker wieder raus, Akku raus und wieder rein, Fon anschalten, gelbes Dreieck ist wech und Gerät startet auch so wie es soll...

    Grüße Lidus
    0
     

  16. Warum Ihr da immer alle den Akku raus nehmen müsst verstehe ich nicht. Bei mir und auch bei den Geräten die ich gemacht habe habe ich das noch nicht gebraucht. Egal ob Download Modus oder gelbes Dreieck.
    0
     

  17. Soll ich die Daten aus dem /efs ordner einfach auf die SD zwischenlagern?
    0
     

  18. Nein sichern einfach den ganzen efs Ordner
    0
     

  19. Hi Spline,

    danke für das Tutorial!

    Ich hab dennoch ein paar grundsätzliche Fragen.

    1. Wo ist der Unterschied zwischen flashen und ein ROM aufspielen oder rooten?
    Irgendwie ist mir das nicht ganz klar.

    2. Diese Frage erübrigt sich vielleicht anhand der Antwort auf Frage 1, aber wie soll ich den efs Ordner sichern,
    wenn ich noch garkeine Root-Rechte habe? Ist Sinn des Flashens nicht, an Root-Rechte zu gelangen?

    3. Kann ich nach a) flashen, b) ROM aufspielen und c) rooten das Gerät wieder in den Originalzustand zurück setzen?
    Ich lese immer wieder Aussagen, die sagen "ja, das geht mit KIES" und welche die sagen, es ginge nicht.

    Diese Anleitung sagt ja wohl, dass es möglich ist, das Gerät nach einem Custom ROM wieder auf den Originalzustand zurück zu bringen.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-standard.html
    Gilt das für alle "Schandtaten", die ich mit dem Gerät machen kann?


    Ich denke meine Fragen liest du sicher nicht zum ersten Mal.
    Aber mich verunsichern die vielen widersprüchlichen Aussagen dermaßen, dass ich mich nicht rantraue bevor ich eine klare Aussage von einem Spezialisten habe

    Ich möchte nämlich gern mal ein MIUI ROM aufspielen
    Geändert von Raylow (24.08.2011 um 13:03 Uhr)
    0
     

  20. Ich versuche mal zu antworten

    Zu1.) rooten heisst adminrechte bekommen, so einfach zunächst einmal, nicht mehr und nicht weniger
    Mit adminrechten kann man widerum apps nutzen, die man nur mit eben diesen Rechten nutzen kann

    Zu2.) stimmt genau, ohne root . Sichern nicht möglich und auch nicht nötig, denn ohne root kein anderes ROM, somit keine Gefahr das der IMEI was passiert (Die Gefahr is denke ich generell seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gering)

    Zu3.) Du kannst wieder zurück, unter Samfirmware.com gibt es sämtliche StockRoms zum download.

    empfehle dir auch über Ebay nen USB jig zu bestellen, für alle Fälle.
    1
     

Seite 16 von 34 ErsteErste ... 151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Firmware flashen mit ODIN
    Von NeidRider im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 05:26
  2. hilfe beim kauf einer neuen speicherkarte
    Von TeQuilla1312 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 22:20
  3. Problem beim flashen einer neuen ROM
    Von mann-s-mann im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 11:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 flashen

samsung galaxy s2 firmware

firmware samsung galaxy s2

wie flashe ich mein samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 flashen anleitung

galaxy s2 rom flashen

samsung galaxy s2 rom flashen

galaxy s2 flashen

samsung galaxy s 2 flashen

galaxy s2 flash

neue firmware samsung galaxy s2

sgs2 flashen anleitung

Firmware galaxy s2sgs i9100 flashguide.pdfsamsung galaxy s2 anleitungsamsung galaxy s2 original firmwaregalaxy s2 werksresets2 rom anleitunganleitung samsung galaxy s2 flashenS2 flashenflash anleitung samsung galaxy s2samsung galaxy s2 softwarefirmware update samsung galaxy s2galaxy s2 flashen anleitungsamsung galaxy s2

Stichworte