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Unregistriert Gast
LIFO würde aber Sinn machen (was ich für mich persönlich nicht hoffen möchte! – Da ich Fr. bestellt habe!) – so werden nur die frühen Besteller verärgert…alle anderen bekommen ihr Gerät rechtzeitig – Sollte das so sein, werde ich richtig Böse! Brauche das Galaxy noch diese Woche, da ich ab So. geschäftlich durch Deutschland toure….
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Unregistriert Gast
Samstag nachmittag online bestellt - heute um 11.30 Uhr per Hermes geliefert bekommen!!! So...muss weiterspielen, hehe
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Mich gibt's schon länger
- 30.06.2010, 11:54
- #123
so hab neuigkeiten,
hab eben mit einer sehr netten mitarbeiterin telefoniert und hab folgendes erfahren.
geräte sind verfügbar, auch in ausreichender stückzahl.
da es jedoch probleme gab, wird jetzt jede einzelne bestellung manuell bearbeitet. der dafür zuständige mitarbeitet bearbeitet also einen auftrag nach dem anderen.
sie meinte, man kann sich also nur gedulden.
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Bin hier zuhause
- 30.06.2010, 13:05
- #124
auch hier neuigkeiten von der hotline:
mein telefonisch bestellter auftrag ist nach einsicht der bestellhotline als "returned" markiert, da er wohl über wege floss, die als solches nicht die offiziellen sind.
somit blieb mir nichts anderes übrig, als erneut zu bestellen mit heutigem bestelldatum (womit ich dann wieder ein freund von LIFO bin) und werde es über hermes geliefert bekommen, da geräte die nicht zu einem vertrag gehören NUR über hermes versandt werden können - ungeachtet ob via internet oder via hotline bestellt. lagerbestand gegenwärtig noch vorhanden.
in der summe war es also mal der richtige mitarbeiter zum richtigen zeitpunkt.
im zweifelsfall kann man erneut bestellen und einfach die annahme des zweiten gerätes verweigern - dies soll für den kunden keine nachteile haben - wurde mir gesagt. ausprobieren möchte ich es dennoch nicht.
noch ne kleine OT zusatzinfo: aktiviert man multi-sim karten über die hotline, sollte das gespräch danach nicht mehr lange dauern - trotz der aussage, es könne bis zu 24h dauern, wurde meine multicard bereids nach wenigen minuten aktiviert, was dazu führte, dass ich mit der alten SIM kein gespräch mehr aufbauen konnte und aus meinem geführten gespräch geworfen wurde.
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Unregistriert Gast
Ich habe leider schlechte Neuigkeiten (erstmal für mich, aber vielleicht betrifft es auch andere) - nach vielen vielen Gesprächen mit Kundenbetreuung und Vertriebsmitarbeitern von O2 wurde mir mitgeteilt, dass meine Bestellung von Fr. irgendwie „verloren“ ging. – sowohl vorgestern, gestern als auch heute wurde mir telefonisch jedes mal versichert, dass das Galaxy zu mir unterwegs ist.
Es gab von insgesamt 9! Verschiedenen Gesprächspartnern nur einen Mitarbeiter der bei Hermes angefragt hat wie der Status meiner Bestellung lautet (denn zu Hermes bzw. dem Vertriebspartner wurde es wohl weitergeleitet). Der Auftrag wird nun über DHL abgewickelt, da ich noch diese Woche das Gerät brauche…. Mal sehen wie die Odyssee weitergeht.
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Bin neu hier
- 30.06.2010, 15:34
- #126
Ich habe es soeben bekommen....
Und das obwohl ich Sonntag erst online bestellt habe...
Kann nur eins sagen, das warten lohnt sich
BTW: Ich kann keinerlei Spuren eines Brandings entdecken..
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Unregistriert Gast
Und mir hat eine Dame an der Hotline gerade erzählt, dass es 3-5 Werktage dauert, ich mich gedulden soll bis Freitag. Irgendwie erzählt da auch jeder was anderes. Hab übrigens Freitag bestellt
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Bin neu hier
- 30.06.2010, 17:44
- #128
Gibt es jmd der Freitag bestellt hat und sein Gerät "schon" bekommen hat?
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Bin neu hier
- 30.06.2010, 18:58
- #129
Wohl nicht
Bin auch "Freitags-Besteller" und hab noch nichts gehört...
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Bin neu hier
- 30.06.2010, 19:22
- #130
Habe jetzt auch mal bei o2 angerufen, das Paket soll Versandfertig sein und morgen rausgehen. soso...
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Bin neu hier
- 30.06.2010, 19:37
- #131
Ich bin auch ein Freitagbesteller!
Nach stundenlangen Telefonaten mit der o2- Hotline bin ich auf folgendes Problem gestoßen – im Computersystem war ich als „In Zustellung“ bzw. „in Bearbeitung“ gelistet – Aber die Bestellung ist nie beim Zulieferer eingetroffen.
So habe ich immer die Auskunft des Kundenservice erhalten, dass mein Handy auf dem Weg ist und sich in Zustellung befindet(was definitiv nicht stimmte), da die Hotline nur die Info im Computer findet, dass alles i.O. ist.
Eine Mitarbeiter hat dies nun nachgeprüft und von Hermes die Information erhalten, dass keine Bestellung eingegangen ist (eigentlich haben die O2-Mitarbeiter keine Handhabung, so dass ich diese Mitarbeiterin loben möchte für Ihre Initiative und ihren Rückruf).
Zu einer Kontrollinstanz o.ä. wird man auch nicht weitergeleitet und lapidar auf die Beschwerdestelle in Nürnberg hingewiesen – bei der nur schriftlich und ausdrücklich nicht telefonisch Kontakt aufgenommen werden kann. – Eine Mitarbeiterin mit der ich zuletzt telefoniert habe will sich nun erkundigen, welche Möglichkeiten der Entschädigung zum Tragen kommen könnte. – Ich soll mich morgen Mittag nochmal melden….
Na da bin ich ja mal gespannt!
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Bin neu hier
- 30.06.2010, 20:06
- #132
@ Sumpfunke: Stand bei dir im Status "In Bearbeitung" und drunter dass es bereits versendet wurde?
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Bin neu hier
- 30.06.2010, 20:19
- #133
Nein - unter Bestellstatus kam bei mir immer "Zu Ihren eingegebenen Daten konnte keine Bestellung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."
Genau aus diesem Grund habe ich so viel mit den Callcenter telefoniert. - aber diese hatten in ihrem System "in Bearbeitung" bzw. "in Zustellung".
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Bin hier zuhause
- 30.06.2010, 23:28
- #134
ganz toll!
bei meiner aktuellen bestellung ist das gleiche problem.
meine freitagsbestellung ging ins nirvana und nun auch die aktuelle??
ok, werde mich gleich morgen früh darum mal kümmern - das geht ja echt mal alles gar nicht mehr. was bin ich froh, dass sie bei defekt ein neuwertiges als ersatz liefern, wenn sie das defekte abholen - sonst möchte ich glaube ich nie ein garantieproblem haben.
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Bin neu hier
- 01.07.2010, 08:53
- #135
Nach langem Telefonieren mit einer netten Dame der Kundenhotline und etlichen Nachforschungen ihrerseits bin ich nun fast genau so schlau wie davor... Der Auftrag befindet sich immer! noch in der Bearbeitung, ist aber auch kein Fehler o.Ä. aufgetreten. Diese Woche wirds auf jeden Fall nichts mehr, frühestens Montag... Jetzt weiß ich wenigstens dass ich heut und morgen in die Uni gehen kann... Immerhin etwas....
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Bin hier zuhause
- 01.07.2010, 09:24
- #136
hier das selbe:
nach dem ich wie oben vermerkt ebenfalls das problem habe, dass ich meinen -allerdings telefonisch abgegebenen - auftrag nicht einsehen kann im webinterface, telefonierte ich nochmal mit der hotline.
sachbearbeiterin 1: ja, ich sehe hier ihren auftrag
bestellhotline: ja, da ist alles ok, sie bekommen das paket als päckchen mit dhl bis spätestens dienstag. (!)
aussage gestern bestellhotline: sie bekommen es als hermes postident
was auch die bestellbestätigung so sagt.
sorry, aber ich HABE KEINEN BOCK MEHR AUF DEN LADEN!
kommt das teil nicht bis dienstag kann es kommen wann es will, ich werde die annahme verweigern und mir entweder das nächste gerät oder doch n gsg bei amazon bestellen. aber die vorfreude ist MIR dank O2 GRÜNDLICH verdorben!!
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Unregistriert Gast
Tja auch heute keine Versandbestätigung... und das obwohl Freitag bestellt. Laut Webinterrface ist meine Bestellung aber seit Montag auf dem Weg, aber ohne Trackingnummer kann mans ja nicht nachverfolgen. Zudem weiß ich ja nichtmal mit welchem Dienst mein Handy versendet wird. Hab mir das irgendwie schneller vorgestellt. Vor 2 Jahren hatte ich mein Handy innerhalb von 3 Tagen und hab damals auch bei o2 bestellt.
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Bin hier zuhause
- 01.07.2010, 10:37
- #138
und hotline gespräch 2 heute:
diesesmal bin ich "in der businesshotline hängengeblieben" und die liebe frau ist auch sehr verwundert über die aussage, dass es auch auf wunsch nicht mit DHL aus der bestellhotline gesendet werden kann. und fragt gerade nach.
DAS mag ich ja an denen, dass die einen kurz on hold legen und selber nachfragen, statt einen 37mal zu ner anderen stelle zu verbinden. ist aber leider immer eine frage des sachbearbeiters.
jedenfalls muss ich zugeben, war dieses 1 stündige gespräch sehr klärend un hilfreich. nebenher stellten wir noch fest, dass irgendwie nur eine "halbe umstellung" auf des businesskunden status erfolgt war und die mitarbeiterin korrigierte dies. sie versuchte auch ein weiteres gerät aus dem DHL lager für mich auf den weg zu senden, was aber abgelehnt wurde, da bereits 2 geräte unbekannten verbleibs in meinem bestellregister sind.
sollte nun also das DHL paket, was freitag wohl DOCH bearbeitet wurde nicht kommen, sondern zurückgehen und sollte der hermes bote, wie bei den letzten 2 leiferungen (nicht von o2) mir wieder nur ne karte persönlich(!) in den briefkasten stecken, dass eine zustellung nicht möglich war, weil die adresse nicht auffindbar war (man beachte, dass er diese nachricht in MEINEN briefkasten gesteckt hat, der die gleiche beschriftung wie die klingel hat), kann es wohl sein, dass logistik und o2 ca. 2 weitere wochen benötigen, die retourten geräte wieder einzubuchen und ich... bis dahin für weitere bestellungen gesperrt bleibe.
die mitarbeiterin empfahl mir für den dann möglichen dritten versuch ein ladenlokal aufzusuchen um die logistikprobleme zu umgehen.
darüber hinaus liess sie in meinen kundendaten vermerken, dass ich als bestandskunde sehr wohl berechtigt bin, eine DHL sendung zu empfangen; was wiederum wohl nichteinmal die hälfte der bestellhotlinemitarbeiter (meiner erfahrung nach) weiss.
mir blieb nichts anderes übrig, als dieses kundengespräch mit 1 zu bewerten - wenn alle so von beginn an gewesen wären, hätte wohl zumidnest das zweite handy erfolg auf lieferung gehabt.
so bleibt mir eigentlich nur noch zu hoffen, dass ich das sgs doch noch ueber den gecnacelten auftrag vom freitag, oder den noch nicht mit paketnummer versehenen auftrag von mittwoch bekomme, da ich sonst geschätzte 2-3 wochen leider nicht bei o2 bestellen kann.
und dann vermutlich auch nicht mehr werde - mal schauen, was es so für nette handys in nem monat bei amazon gibt.
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Bin neu hier
- 01.07.2010, 11:18
- #139
@ unregged
Auch ich habe gerade etwa 1 Std. mit O2 telefoniert…. Und das Ergebnis ist sehr unbefriedigend!
- Keine genauen Auskünfte können erteilt werden
- Niemand will etwas machen können.
- Meine beiden Bestellungen (die von Fr. und die von gestern) sind noch in „Bearbeitung“
- Angeblich wäre ich der einzige mit diesem Problem
- Wann die Bestellung ankommen wird ist noch völlig offen.
O2 verliert gerade exorbitant an Sympathiepunkten!
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Bin hier zuhause
- 01.07.2010, 11:20
- #140
irgendwie klingt Deine beschreibung gerade 1:1 nach meiner situation - so viel zu Deinem alleinsein.
das mag auch der einzige unterschied sein - bei all den kleinen zu lösenden und zu klärenden details hatten wir leider keine zeit noch andere fälle zu behandeln, ausser dass die meinung über hermes geteilt wurde.
added: wieviele SGS wohl gerade unbekannt unterwegs sind, wenn die immer doppelt rausgeschickt werden (was ich ja grundlegend gut finde, dass zumindest VERSUCHT WIRD zur schnelleren lösung einfach einen weiteren prozess anzuschmeissen). aber das klärt dann wohl auch die handypreise, schaut man sich den durch das verhalten erzeugten supportaufwand an und die blockierte kapitalmasse an handys die einfach bei hermes oder DHL rumliegen.
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