Plötzlich hoher Akku-Verbrauch Plötzlich hoher Akku-Verbrauch
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. Seit einigen Tagen kann ich meiner Akkuanzeige beim Schrumpfen zusehen. Leider fiel der Stichtag mit zwei Ereignissen zusammen:
    1. Der Lagekompass war ausgefallen (keine Anzeige mehr in Testprogrammen) und ich habe ihn über eine Terminal-App wieder ins Leben zurückgeholt und kalibriert, und
    2. Ich habe das Navi-Programm "Sygic Auro" installiert. Ich weiß, das hat keinen guten Ruf und das SGS schon zweimal zum Absturz gebracht (danach hatte ich auch den Kompass-Ausfall), aber ich muss es testweise erst mal drauflassen.
    Wie gesagt, seither saugt irgendwas am Akku. Vorher hielt er gute zwei Tage, jetzt muss er nach 10 Std. ans Netz. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Erster Verdacht: der Kompass. Der war ja auch schon bei der Galerie ein Thema, weil er sich nicht automatisch abgeschaltet hat. Mit dem PowerTutor habe ich mir den laufenden Application-Verbrauch angesehen, und da taucht alle paar Sekunden die "Compass Device" auf. Ist das normal; seht doch bitte mal nach. Danke!
    2
     

  2. 1. Könnte es sein, dass das Navi im Hintergrund weiterläuft, ohne dass du es bemerkst?
    2. Hast du schon mal die Batterie-Stats gelöscht?
    1
     

  3. 14.04.2011, 14:23
    #3
    Hat mit den Batterie Stats im Regelfall nichts zu tun. Lass doch einfach mal System Panel laufen um zu schauen was den Akku Leer saugt.
    0
     

  4. 14.04.2011, 14:28
    #4
    Welche ROM?
    0
     

  5. Vielen Dank für die Ratschläge, aber es geht mir momentan wirklich nur darum, ob das "Compass Device" ständig laufen muss. Kann da mal einer mit dem PowerTutor nachsehen? Danke!
    0
     

  6. Ich habe im Moment ein ähnliches Problem ... offenbar "verbrät" Touchwizz enorm Strom 12.22% (Android Assistant)
    0
     

  7. 14.04.2011, 16:50
    #7
    Compass Device ist bei mir auch ständig am laufen. CPU last soll das wohl sein (Nutze das App sonst nicht) mit 0,6%
    0
     

  8. Compass Device?
    Wo taucht das denn auf? Hab ich ja noch nie gesehen.
    0
     

  9. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Compass Device?
    Wo taucht das denn auf? Hab ich ja noch nie gesehen.
    PowerTutor 1.4 starten > Start Profiler > Application Viewer > CPU-Button oben drücken

    In den "aufblitzenden" Meldungen müsste dann "Compass Device" vertreten sein (bei mir mit durchschnittl. 7%, 2-10 mW). Ist dieser Wert zu hoch?
    0
     

  10. Hab ich auch, ist AKMD und Dein G-Sensor.
    Den brauchts wohl da kannste nix machen.
    Ich würd mal versuchen, bei der Autorotation zu spielen, test mit "an" oder "aus".
    0
     

  11. 15.04.2011, 11:14
    #11
    Zitat Zitat von MadMike1961 Beitrag anzeigen
    PowerTutor 1.4 starten > Start Profiler > Application Viewer > CPU-Button oben drücken

    In den "aufblitzenden" Meldungen müsste dann "Compass Device" vertreten sein (bei mir mit durchschnittl. 7%, 2-10 mW). Ist dieser Wert zu hoch?
    Ist bei mir auch so im Moment mit 0,7% und um die 35m.
    0
     

  12. 15.04.2011, 11:36
    #12
    @Mike schau mal unter Akkuverbrauch bei Dir weil ich habe es auch gerade wieder das der Akku sehr schnell abnimmt. Bei mir steht dann immer Android OS mit um die 70% drin. Ist aber auch nicht immer sehr komisch. Vielleicht liegt es ja daran.
    0
     

  13. 15.04.2011, 21:47
    #13
    Nachdem ich das gleiche Problem hatte, habe ich das SGS komplett neu mit der 1.6 aufgelegt oder mein Backup wieder einzuspielen und seitdem habe ich wieder einen traumhaften Akkuverbrauch. Ist vielleicht mal eine Überlegung wert, so wird man auch unnötige Altlasten wieder los.
    0
     

  14. Da warte ich mit dem Neuanlegen doch lieber auf Android 2.3. Bei inzwischen 364 Apps (die dann auch wieder sortiert sein wollen) ist das nicht "mal eben schnell" gemacht.
    Aber welche "1.6" meinst du?
    0
     

  15. 16.04.2011, 07:27
    #15
    Ich meine Goatrip 1.6, das momentan beste ROM, wie ich finde. Und die Apps, bei mir auch über 200 sind dann alle weg und müssen neu aus dem Market geladen werden.
    0
     

  16. Dieser e-mail bug ist echt heftig, der wird die Lebensdauer des Accus bei nichtbeachtung wahrscheinlich um dem Faktor 10 reduzieren, wen nicht mehr.
    Also die “eingebaute“ e-mail App NUR für Exchange im push Modus und eine andere (zum Beispiel K9-Mail) für imap und pop.
    Ohne diese Einstellung ist der Accu innerhalb von 8 Stunden alle, egal was man macht oder nicht macht.
    Mit dieser Einstellung hält der Accu selbst bei intensiver Nutzung deutlich länger.
    Zusätzlich habe ich mir noch den standard Launcher 2.2 aus dem SDK-Emulator installiert.
    Der ist zwar vielleicht nicht so schick, aber auch deutlich genügsamer.
    Dieser Bug ist meiner Meinung nach nicht hinnehmbar. Warum gibt es da keinen Patch von Samsung und warm haben die das nicht im Test gemerkt.
    Ich hoffe mal, das diese Bug in 2.3.3 behoben ist.
    Und wie sieht es mit Ersatz für den unnötig gestressten Accu aus... Ich werde da mal anrufen müssen.
    0
     

  17. Bei mir war es "Froggy Jump" der den Akkuverbrauch verursacht hat! (ebenfalls AndroidOS 70%-80%)
    0
     

  18. 04.06.2011, 13:14
    #18
    Zitat Zitat von gorgooger Beitrag anzeigen
    Dieser e-mail bug ist echt heftig, der wird die Lebensdauer des Accus bei nichtbeachtung wahrscheinlich um dem Faktor 10 reduzieren, wen nicht mehr.
    Also die “eingebaute“ e-mail App NUR für Exchange im push Modus und eine andere (zum Beispiel K9-Mail) für imap und pop.
    Ohne diese Einstellung ist der Accu innerhalb von 8 Stunden alle, egal was man macht oder nicht macht.
    Mit dieser Einstellung hält der Accu selbst bei intensiver Nutzung deutlich länger.
    (...)Dieser Bug ist meiner Meinung nach nicht hinnehmbar. Warum gibt es da keinen Patch von Samsung und warm haben die das nicht im Test gemerkt.
    Ich hoffe mal, das diese Bug in 2.3.3 behoben ist.(...)
    Was für ein E-Mail Bug? In welcher FW? Habe bis anhin noch nichts davon bemerkt.
    0
     

  19. Stock 2.2.1 dbt
    0
     

  20. 04.06.2011, 20:13
    #20
    Hast Du weitere Infos dazu, gibt es noch andere mit dem Problem?
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akku verbrauch
    Von <3! im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 10:55
  2. Akku Verbrauch
    Von Lette im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 18:35
  3. Akku plötzlich schnell leer (kein Akku Stürmpost)
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 11:02
  4. BattLog: Akku-Verbrauch HD2
    Von chrcad im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 19:32
  5. Akku verbrauch nach wlan an/aus viel höher??
    Von xyceat im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 11:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android os akkuverbrauch senken

samsung galaxy s2 hoher akkuverbrauch

android os akkuverbrauch

android os hoher akkuverbrauch

akkuverbrauch android os galaxy

galaxy s2 hoher akkuverbrauch

android os hoher akkuverbrauch galaxy s2

android system verbraucht viel akku

android os wach bleiben

galaxy s android os akkuverbrauchandroid-system hoher akkuverbrauchandroid os hoher akkuverbrauch galaxy sandroid system hoher akkuverbrauchandroid os akkuverbrauch 2.3.3samsung galaxy s2 akkuverbrauch senkenandroid os verbraucht viel akkuakkuverbrauch samsung galaxyakkuverbrauch androidandroid os akkuverbrauch galaxy ssamsung galaxy s akkuverbrauch senkenandroid 2.3.3 akkuverbrauchhoher akkuverbrauch samsung galaxyakkuverbrauch android os senkenandroid os senkenandroid os verbraucht viel akku galaxy s

Stichworte