Plötzlich hoher Akku-Verbrauch - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. Man nehme die app battery calibration. Da appintern die Anleitung befolgen und gut ist. Das Leerlaufenlassen ist unnötig und schadet nur dem Akku.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  2. Zitat Zitat von Marco H Beitrag anzeigen
    Hm.
    Also ich soll das handy anmachen und den akku volladen lassen, dann das handy ausmachen und nochmal voll laden lassen?
    Kann ich anstatt die .bin datei zu löschen auch einen wipe der stats im CWM durchführen?

    Danke schonmal.

    Mittlerweile scheint der Akku sich beruhigt zu haben aber der nchste Flash kommt bestimmt
    Du kannst die Batterie auch im CWM über Wipe Battery stats
    0
     

  3. Habe mir ein paar Threads durchgelesen zu dem problem aber nicht genau das was ich suche gefunden und mich dann entschieden einen neun thread aufzu machen.
    also zu meinem problem: ich lad mein handy meistens über nacht , es wird am abend zuvor mit weniger als 10% angeschlossen.
    am nächsten morgen wenn es dann 100% anzeigt zieh ich das ladekabel raus schaue ob ich eine sms oder ähnliches bekommen habe.
    dann sperr ich halt wie jeder normale mensch den screen wieder und pack mein handy weg.
    gehe erstmal ins bad zähneputzen und co.
    nach ca 5 min schau ich dann wieder auf meine handy und schwupps irgendetwas zwischen 90-85% akku sind noch da.
    meine frage wo ists geblieben?

    handy : SGS I9000
    Rom : Darkyrom10.2EE
    gerootet : ja
    Programme : UltimateJuiceDefender , AutokillerMemory
    0
     

  4. @aloneindark Ich habe dich mal Verschoben. Wenn du in kurzer Zeit zwischen 10 und 15% Akku verlierst zieht bei Dir etwas an der Batterie, was das nun genau ist wird dir so keiner sagen können. Dazu musst du testen ggf einfach mal mit System Panel schauen was bei Dir am Akku saugt.
    0
     

  5. Lass mich raten ...
    Morgens erst mal W-Lan anmachen ... dann aufstehen Danach aufs Handy schauen, mal 'n bissel Google+, mal ein wenig mails, eventuell noch twitter oder ähnliches. Vielleicht noch Lookout auf kurz vor'm aufstehen auf scannen gestellt.
    Tja, was soll ich sagen ... dann läuft das Gerät erst mal unter Vollast. Dazu kommt, das der Akku auf 100% geladen hat und dann das phone leider offenbar vom Akku lebt, und nicht aus der Steckdose (macht eventuell so 3 bis 5%, ich weiss ja nicht, ab wann der Akku wieder geladen wird) dann wird der Batteriestatus nicht so oft aktualisiert, wie es aussieht und shwupps zusätzlich 10% weg ...
    Im Normalfall wird das Handy ja nicht die ganze Zeit mit höchster Taktung gefahren, wenn aber doch .. hält es so 3 bis 6 Stunden.
    18 Minuten sind dann bei 3 Stunden so ca. 10%.
    Traurig, aber war ...
    Was man jetzt natürlich bräuchte wäre ein Programm, dass die Prozessortaktung mitloggt.
    0
     

  6. Seit längerer Zeit habe ich das Problem dass der akku sehr schnell leer und manchmal sogar sehr heiß. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wieeim.akkuverbrauch eingeschrenkt wird. danke
    0
     

  7. Gib mal *#*#4636#*#* ein und gehe unter Nutzungsstatistiken dann Nutzung durch teilweißes aufwachen. Da siehst du ob da irgendwas einen großen blauen Balken hat dann würde nämlich eine APP im Hintergrund deinen Akku leer nippeln.

    Außer du hast Gingerbread drauf da geht das irgendwie nicht mehr
    0
     

  8. Also ich habe seit 2 Tagen plötzlich einen enorm hohen Wert 50-70% bei Android System. Das kann doch nicht normal sein. Klicke ich dann auf Android System steht bei wach bleiben 3h bei 6h Standby.
    Bei Gingerbread kann man ja oben jetzt auf die Linie klicken dann sehe ich unten auch bei aufwachen immer schön einen blauen relativ durchgängigen Balken.

    Bei Froyo konnte man ja unter *#*#4636#*#* noch die Nutzung durch teilweises aufwachen einsehen das geht bei Gingerbread leider nicht mehr. Hab jetzt schon fast alle apps deinstalliert das Problem is aber immernoch. Kann man vll irgenwie anderst einsehen was das Handy im Standy immer zum aufwachen zwingt?
    0
     

  9. @Nitroboy

    Also ich habe die 2.3.3 nur über Kies ohne vorher je geflasht zu haben, kein Root nichts dergleichen und mein Akku hält gute zwei Tage bei norm. Nutzung. Jetzt kommt es - ich hatte vorher die 2.2.2 und die "Schreibtisch App" die ja unter Gingerbread nicht mehr funktioniert deistalliert - und seit dem hält mein Akku zuverlässig um die zwei Tage.
    0
     

  10. Hab neu aufgestetzt und jetzt bei Androidstystem nur 5% oder so jetzt hät er auch locker wieder 2 Tage durch
    0
     

  11. Hallo,
    habe vor ca einer Woche auf 2.3.3 ein Update gemacht und seit dem Akku Probleme! ! !
    Die Akku Probleme stellen sich so dar das das Handy ca alle 6St wieder geladen werden muß und das wobei nur 4 Programme laufen ( Facebook / aktualisierung einmal die Stunde, WatchDog, n-tv und BVB News / aktualisierung alle 3Stunden )!
    Außerdem ist mir aufgefallen wenn das Handy komplett geladen ist 100% bei angeschlossenen Netzteil und ich dann das Netzteil abziehe der Akkustand sofort auf 80% fällt! Aber nach einem Neustart des Handys wieder 100% oder 99% angezeigt werden!
    Woran kann es liegen oder was kann ich dagegen tun!? Würde mich über paar Antworten freuen!
    MFG FLO
    0
     

  12. Akku kalibrieren. Die App battery calibration hilft.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  13. Kalibrier erst mal wie nash schreibt den Akku. Wenn das nicht Hilft müssen wir weiter schauen.
    0
     

  14. Hallo zusammen,

    Falls dein Problem nochmal auftritt würde ich es erstmal mit den grundlegenden Methoden versuchen, die hier: http://pc.de/software/android-akku-akkulaufzeit-3036 relativ gut zusammengetragen wurden. Mir persönlich hat vor allem die App Juice Defender weitergeholfen, dadurch lassen sich die Energieeinstellungen hervorragend optimieren.
    0
     

  15. Wenn ein hoher Akku Verbrauch Plötzlich auftritt würde ich auf alle Fälle erst mal Versuchen der sache auf dem Grund zu gehen. Meist sind es Apps die daran schuld sind und sei es nur ein Update einer App
    0
     

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen

  1. Akku verbrauch
    Von <3! im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 09:55
  2. Akku Verbrauch
    Von Lette im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 17:35
  3. Akku plötzlich schnell leer (kein Akku Stürmpost)
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:02
  4. BattLog: Akku-Verbrauch HD2
    Von chrcad im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 18:32
  5. Akku verbrauch nach wlan an/aus viel höher??
    Von xyceat im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 10:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android os akkuverbrauch senken

samsung galaxy s2 hoher akkuverbrauch

android os akkuverbrauch

android os hoher akkuverbrauch

akkuverbrauch android os galaxy

galaxy s2 hoher akkuverbrauch

android os hoher akkuverbrauch galaxy s2

android system verbraucht viel akku

android os wach bleiben

galaxy s android os akkuverbrauchandroid-system hoher akkuverbrauchandroid os hoher akkuverbrauch galaxy sandroid system hoher akkuverbrauchandroid os akkuverbrauch 2.3.3samsung galaxy s2 akkuverbrauch senkenandroid os verbraucht viel akkuakkuverbrauch samsung galaxyakkuverbrauch androidandroid os akkuverbrauch galaxy ssamsung galaxy s akkuverbrauch senkenandroid 2.3.3 akkuverbrauchhoher akkuverbrauch samsung galaxyakkuverbrauch android os senkenandroid os senkenandroid os verbraucht viel akku galaxy s

Stichworte