Akku plötzlich ruckzuck leer! Akku plötzlich ruckzuck leer!
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. 20.09.2010, 09:48
    #1
    Hallo zusammen!
    Bis dato hatte ich ordentliche Akkulauzeiten, jetzt ist das SGS plötzlich ruckzuck leer.
    Ich hatte allerdings vorher auch neue Software drauf gemacht, u.a. Juice-Defender und pktAuctions. Zuerst hatte ich den Juice-Defender in der Verdacht: Da ich aus der Bedienung nicht wirklich schlau wurde, nahm ich an, dass da etwas falsch konfiguriert sein könnte, und irgendwas zu häufig irgendeinen Status updatet, und mir so das Akku leer zieht. Also App gelöscht. Effekt blieb. Danach in PktAuctions sämtliche Benachrichtungen abgestellt - Effekt bleibt.
    Gibt es noch andere "Verdächtige", bzw. ein Tool, das solche Akkukiller-Apps gezielt anzeigen kann?
    Oder ist schlicht mein Akku nach wenigen Monaten schon hin?
    Danke!

    Jochen
    0
     

  2. 20.09.2010, 10:25
    #2
    Schau mal doch kurz bevor der Akku ganz leer ist in den Einstellungen unter Telefoninfo / Akkuverbrauch.
    0
     

  3. 20.09.2010, 10:28
    #3
    Das ist so ne Sache, weil der immer recht überraschend leer ist
    Und vorher sieht das eigentlich immer recht normal aus...

    Scheint mir schon ein Defekt zu sein
    0
     

  4. 20.09.2010, 15:15
    #4
    Wenn es ein berzerkender Prozess ist, kann man den auch mit ggf. auch mit Process Monitoring Tools wie z.B. top (aus busybox) oder OSMonitor (Market) ausfindig machen.

    Beim OSMonitor einfach nur in den Settings Load auswählen und umgekehrt(absteigend) sortieren lassen, dann ist der Top Scorer immer oben.

    Vielleicht hilft es ja.
    0
     

  5. 20.09.2010, 22:16
    #5
    Danke für dein Posting,
    aber ein Zombie wars nicht, das hatte ich schon direkt gecheckt. Top zeigt mir ja nur an, was *gerade* läuft. Ein Tool, das gezielt Schlaf- und Aufwachthreads bzw. Aktualisierungen von Services und Widgets loggt, das wäre was.
    Übrigens: Grad hat mein Akku wieder gute 3 Stunden Displayzeit geschafft

    Naja, ich habe mir mal einen Ersatz- bzw. Reserveakku bestellt....
    0
     

  6. 23.09.2010, 16:48
    #6
    So, jetzt wird es wunderlich: Aktuell ist mein "defekter" bei 68% - nach 5 Stunden Displayzeit!

    Was ist denn hier los??
    Notabene: Ich hatte das Fancy-Widget deaktiviert. Ob's daran lag? Wenn der Akku jetzt die normale Laufzeit behält, werde ich das widget mal wieder anwerfen und schauen, ob es mir tatsächlich den Akku leersaugt.

    Hat jemand vielleicht mal erlebt, das ein Akku "in Raten" stirbt? Ich jedenfalls nicht, daher gehe ich momentan davon aus, dass der Akku noch i.O. ist.

    Naja, dann habe ich jetzt einen Reserveakku
    0
     

  7. zarco55 Gast
    hallo,

    ich habe dasselbe problem wie du (gehabt). ich habe auf die jm1 offiziell upgedatet und am nächsten tag war nach 1 std. schon fast 40 % akku weg, obwohl ich nur 4 min telef habe und sonst nicht. dann habe das handy solange laufen lassen bis es von alleine ausging. und dann komplett wieder aufgeladen. heute hatte ich dann wieder ein normales ergebnis. 6 telefonate, bißchen internet und email empfang und seit heute morgen 28 % verbraucht.

    komische sache auf jeden fall!

    gruß zarco55
    0
     

  8. 23.09.2010, 17:23
    #8
    Als ich den ersten Morgen ein leeres Gerät hatte, dachte ich, ich hätte irgendwas beim Laden falsch gemacht: Stecker nicht richtig drin oder so. Aber das blieb ja mehrere Tage lang so.... und auf einmal geht's wieder....
    Wirklich sehr merkwürdig!
    0
     

  9. Fancy Widget ist bei vielen ein Akkukiller.
    0
     

  10. Mein zweit SGS habe ich nun schon mehr als 24h zum Akku Trainieren mit vollen WLAN und Bluetooth, sowie 3G Netz laufen und hab immer noch 70%.

    Komisch wa?
    Bei meinem erst SGS wäre er schon längst auf 0%

    Akkudatum erst SGS Juni 2010
    bei zweit SGS August 2010
    0
     

  11. Hast du den Akku beim ersten Aufladen mindestens 10h geladen?

    beim ersten Gebrauch sollte man es 10h sicher laden und komplett entladen und dann sollte der Akku auf längere Zeit funktionieren.

    z.B. Ich habe es seit Samstag neu und habe es 10h laden lassen...
    Laufzeit bei 5% Akkustand: 41:12:30 = über 40h
    bei Akkuverbrauch:
    65% Display
    13% Akku bei Standby
    10% Telefon im Standby
    4% Android System
    2% Maps
    2% I-net
    0
     

  12. 27.09.2010, 13:32
    #12
    Hmm, das ist aber Voodoo: Neben der Ladeelektronik des Telefons haben auch die Akkus selbst eine Ladeelektronik. Würdest Du da 10 Stunden ungeregelt Spannung anlegen, flöge Dir das Ding um die Ohren. Tatsächlich gibt es aber einen Unterschied zwischen der Ladung eingeschaltet (Regelung Telefon) oder ausgeschaltet (Regler Akku). Letzterer erlaubt mehr Ladung. Langes Laden verkürzt die Lebensdauer des Akkus: Die Ladeelektronik misst permanent, ob die volle Kapazität erreicht ist. Durch Selbstentladung sinkt der Ladestand natürlich immer wieder darunter, weswegen ständig nachgeladen wird. Nachladen vebraucht den Akku, denn irgendwann ist Graphitelektrode hin.
    Das ein Akku nicht lange hält, ist schon irgendwie erklärbar: Alter, Produktionsschwankungen, Fehler durch Transport/Lagerung. Aber das ein und der selbe Akku mal so und mal so ist, ist schon sehr wunderlich! Imho hat Samsung da ein Problem mit Laderegelung und/oder dem Betriebssystem (bzgl. der Prozessorlast/Idle-Zeiten)...
    0
     

  13. 27.09.2010, 15:58
    #13
    Hi,
    habe das Problem auch, nachdem ich ein paar mal Firmware JPK und modifizierter Akkuanzeige(rund) rumgeflash habe.
    Habe bei XDA nun folgendes gefunden und werde es jetz probieren.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=722862


    VG
    PTX
    0
     

  14. Zitat Zitat von PhamTomX Beitrag anzeigen
    Hi,
    habe das Problem auch, nachdem ich ein paar mal Firmware JPK und modifizierter Akkuanzeige(rund) rumgeflash habe.
    Habe bei XDA nun folgendes gefunden und werde es jetz probieren.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=722862


    VG
    PTX
    Das gibt es bei Pocketpc schon lange:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...tml#post700634
    0
     

  15. 27.09.2010, 17:06
    #15
    Danke Spline,

    leider scheint es nicht wirklich zu helfen.
    nach jetz genau 60 minuten habe ich 10 % verloren.
    meine aktivitäten:
    taskmanager auf 1.51 upgedatet.
    6minuten video von samsung angeschaut.
    4-5 kleine mails via K9 empfangen.

    dafür 10 % zu verlieren ist doch viel oder ?

    Vor 60 minuten war der Akku voll und ich hatte diese battery reset durchgeführt.
    Da ich zuhause bin, ist das Handy immer im Wlan modus

    VG

    PTX
    0
     

  16. Tja geht mir auch so.
    Mit WLAN und "was" machen kann ich zusehen wie der Akku zur Neige geht.
    Ähnlich schnell wie bei Dir.
    Dafür liegt meins nun schon seit 8 Stunden fast unberührt neben mir und hat grad mal 5% verloren.

    Da kommt mir ein sarkastischer Gedanke:
    Willst Du Akku sparen, nimm das Handy nicht in die Hand.
    0
     

  17. 27.09.2010, 20:35
    #17
    Spline
    Die SGS ist zu gut, um es nur liegen zu lassen.

    Mein akku ist jetz auf 64%

    Runtime: 17:00 - 21:30
    Ca 6 minuten Video.
    25 minuten Navi (Copilot)
    Paar mails abgerufen über K9.
    Keine Telefonate/SMS.
    Ich finde es übertrieben hoch.
    Mein Battery stat zeigt an : 3h48 since unpluged
    Display93%
    Wifi 3%
    Call Standby 2%

    Hat noch jemand von euch diesen Battery reset durchgeführt ?
    su
    rm /data/system/batterystats.bin


    wurde es bei euch danach besser ?

    Vg

    PTX
    0
     

  18. Display dunkler stellen.

    ... und Copilot saugt wie wahnsinnig Akku, da reicht manchmal nicht einmal ein normales Autoladekabel um den Saft den Copilot brauch, wieder aufzuladen.
    Deine Nutzung und die 64% ist völlig normal.
    0
     

  19. Zitat Zitat von PhamTomX Beitrag anzeigen
    Spline
    Die SGS ist zu gut, um es nur liegen zu lassen.

    Mein akku ist jetz auf 64%

    Runtime: 17:00 - 21:30
    Ca 6 minuten Video.
    25 minuten Navi (Copilot)
    Paar mails abgerufen über K9.
    Keine Telefonate/SMS.
    Ich finde es übertrieben hoch.
    Mein Battery stat zeigt an : 3h48 since unpluged
    Display93%
    Wifi 3%
    Call Standby 2%

    Hat noch jemand von euch diesen Battery reset durchgeführt ?
    su
    rm /data/system/batterystats.bin


    wurde es bei euch danach besser ?

    Vg

    PTX
    25 Minuten Navigation auf Akku mit SuperAmoled auf dauer an (vermutlich noch auf 100%) ist irgendwie klar das der Akku so schnell down geht. Mein SGS hält locker einen Tag durch und ich spiele gerne damit rum, hab 3G/WLAN an und 2 Exchange-Konten auf push, schreibe mehrere SMS und hab 2-10 Telefonate. Heute Morgen abgenommen (8:00) und jetzt bei 56%, was ich völlig normal finde für ein Smartphone zum vergleich, mein iPhone4 hält auch nicht länger und hat fast den selben verbrauch (mal mehr mal weniger).
    0
     

  20. 28.09.2010, 00:19
    #20
    @ TimTalyor und Spline, eure antworten beruhigt, ein Bisschen.

    Mal gucken ob es sich morgen besser verhaelt, werde dann extra gar nicht navigieren
    Trotzdem würde es mich interessieren, ob dieses Battery reset was bringt , und ob jemand es mal gemacht hat....

    VG
    PTX
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akku plötzlich schnell leer (kein Akku Stürmpost)
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:02
  2. Akku plötzlich am Sterben?
    Von Peters HD im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 16:35
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 11:49
  4. Akku leer?
    Von Newbeer im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 09:04
  5. Akku schnell leer
    Von STENI1975 im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 21:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s i9000 akku schnell leer

samsung galaxy ace akku schnell leer

Samsung ace akku schnell leer

galaxy i9000 akku schnell leersamsung galaxy i9000 akku schnell leerakku samsung galaxy s i9000 schnell leersamsung galaxy 3 akku schnell leersgs akku schnell leersamsung galaxy s akku schnell leersamsung i9000 akku schnell leergalaxy ace akku schnell leersamsung galaxy ace akku problemesamsung galaxy ace 2 akku schnell leersamsung galaxy akku schnell leersamsung duos akku schnell leersamsung galaxy s akku leersamsung galaxy si 9000 akku schnell leersamsung ace akku problemsamsung galaxy s i9000 akkusamsung galaxy s akku probleme

Stichworte