TD2 bootet plötzlich ewig und saugt den Akku innerhalb eines halben Tages leer
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. f.reddy Gast
    Hi,

    besitzte seit Anfang des Monats ein TD2. Nachdem es nach der Ersteinrichtung die Angewohnheit hatte alle SMS mehrfach zu versenden hatte ich mich an HTC gewandt, die einen Hardreset vorschlugen. Hab ich gemacht, in stundenlanger Arbeit wieder alles konfiguriert und installiert.

    Seit gestern hab ich nun das Problem, dass allein die Pin Abfrage nach Bestätung knapp 2 MInuten braucht bis Sie verschindet und das Gerät etwa 20 Minuten lang total träge ist.

    Hab mir einen Taskmanager installiert um dem auf die Schliche zu kommen. Die CPU idelt jedoch rum. Habe den sipchanger auch schon wieder aus dem Autostart geworfen. Das ist das einzige Programm, das ich da reingepackt hatte. Jedoch keine Verbesserung...

    Steh jetzt etwas auf dem Schlauch, da ich nicht weiß wie ich an die Fehlerdiagnose rangehen soll. Hab keine Lust auf einen weiteren Hardreset.

    Sollte dieser jedoch von Nöten sein: Wie kann ich meine SMS und ggf. auch ein paar Grundeinstellungen sichern und wiederherstellen? Grade die Kommunikation per SMS hätte ich danach gerne wieder. Kontakte und Mails zieht er sich ja eh wieder vom Exchange...

    Dank & Gruß
    0
     

  2. Hi,

    ich hatte letzte Woche ein ähnliches (vielleicht sogar das Gleiche) Problem. Da du sagst, du nutzt Exchange hier die Lösung, die bei mir geholfen hat.

    Hast du Direct-Push aktiviert? Wenn ja schau mal im ActiveSync Programm ob er bei Microsoft Exchange "Verbunden" anzeigt oder ständig versucht irgendwas zu syncen.

    Bei mir versuchte er ständig einen Kontakt mit Exchange abzugleichen und gab erst auf wenn der Akku leer war. Löschen und neu anlegen des Kontaktes brachte Besserung.
    0
     

  3. Zitat Zitat von f.reddy Beitrag anzeigen
    Sollte dieser jedoch von Nöten sein: Wie kann ich meine SMS und ggf. auch ein paar Grundeinstellungen sichern und wiederherstellen?
    Such mal in diesem Unterforum nach "Backup", da gibt es Programmtipps.
    0
     

  4. f.reddy Gast
    Bei mir wars nicht der Exchange.

    Hatte noch mein Googlemail Account per IMAP eingebunden. Da sind ~ 1200 Mails drin (im Posteingang ~350).
    Das scheint er nicht vertragen zu haben. Directpush hab ich nur selten an.

    Seit dem ich das Konto gelöscht habe bootet er wieder flott. Sehe jetzt sogar wieder das "TouchFlo wird gestartet".

    Komisch find ich, dass er die Macken nur beim IMAP Postfach macht. Mein Exchange sieht nicht wirklich besser aus. Nur der Posteingang ist da meist aufgeräumt...

    Ich werds bei Gelegenheit nochmal ein bisschen durchtesten.

    Grüße
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Akku plötzlich schnell leer (kein Akku Stürmpost)
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:02
  2. Akku leer?
    Von Newbeer im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 09:04
  3. Akku schnell leer
    Von STENI1975 im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 21:38
  4. Active Sync saugt den Akku leer
    Von -Happy Feet- im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 20:28

Stichworte