hilfe bin hiflos :) hilfe bin hiflos :)
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. hallo zusammen
    sorry wenn ich hir jetz einfach n neues thema erstelle aber ich blick bei dien anderen nich durch xD. ich kenn mich mit der handygeschichte leider nich so besonders aus und bitte daher um eure hilfe.
    hab es nach langem tüfteln geschaft mein handy so rooten. jetzt würde ich mir gerne ne neue rom drausspielen. doch in den foren steht immer was von einer version und dies und das da komm ich nich mit.ich hab fimeware 2.1 update 1, basisbandversion I9000xxjm1 wobei ich nicht weis was das ist oder bedeutet oder ob das wichtig is wenn ich neue rom draufmach.
    soweit ich weis kann ich wenn ich mein handy gerootet hab ja trotzdem noch updaten oder is das egal und in den beschreibungenen für rom stehen andauernt irgendwelche begriffe die ich nich versteh und da ich vermute das man da auch viel falschmachen kann trau ich mich nich so wirklich ran
    dah ihr in anderen foren so tatkräftige unterstützung gegebenhabt hoffe ich auf in diesenfall auf hilfe
    vielen dank im voraus mfg freakysoldier
    0
     

  2. 30.04.2011, 14:47
    #2
    kennst du dich mit Odin ( bzw. Heimdall ) aus? weil sonst ist des m viel zu großer act des dir schnell zu erklären :/
    1. Du solltest mindestens auf ne 2.2.1 Firmware flashen ( JM8 oder was es da alles gibt )
    2. Dann flashst du nen Kernel mit CWM ( also z.b Hardcore SpeedmodKernel , findest du alles hier im Forum )
    3. Und letztendlich installierst du dein ROM über s Recovery Menu im CWM
    4. Root verlierst du zwar wenn du auf ne neue Firmware flashst aber mit dem Hardcore Kernel kannst du dir in sekunden wieder Root beschaffen über s CWM..
    Wie das alles jeweils geht liest du am besten in den einzelen Threads nach findest alles hier im Forum
    0
     

  3. xD ok ich denk ich muss mich damit noch n biel beschäftigen hab mich gerstwrn das erste mal damit vertraut gemacht xD Odin kenn ich leider nich hör nur immer davon xD und was flshen is oder wie das geht weis ich auch nich aber qwenn du meinst das das alles in den foren steht muss ich mich wohl oder übel ransetzen und mich damit beschäftigen dachte vill is das einfacher als ich denke und das kann man mal so erklähren xDD kernel CWM xD shit aber danke für dein hilfeversuch xDD
    0
     

  4. Zitat Zitat von Freakysoldier Beitrag anzeigen
    ich hab fimeware 2.1 update 1, basisbandversion I9000xxjm1
    Steinzeit wie hast du den das solange mit den laags ausgehalten?

    Erstmal würde ich es updaten und danach mir nen rom aussuchen.

    1.)Vorraussetzung um über Odin flashen zu können ist ein funktionierender Download Modus!
    Schalte dein handy aus und halte volume down+ Homebutton+ power taste gedrückt bis der erscheint!

    !zum verlassen des download modus den powerbutton länger gedrückt halten!

    2.)Du brauchst Kies am pc wegen den handy treibern (man kann den treiber auch ohne kies irgendwo laden aber keine ahnung wo), Kies selber sollte aber geschlossen sein während des flashens.

    3.)Lade dir ODIN und die offiziele 2.3.3JVB die beiden ladest mal runter und entpackst die files.

    4.) Starte Odin und lade die entpackten JVB files (müssten 4 files sein pda,phone,csc,512.pit) in die richtigen spalten!
    Wähle bei optionen Re-Partition aus
    müsste dann so aussehen

    5.)WICHTIG!
    Darauf achten das der akku fast vollgeladen ist!
    Achtung sämtliche daten werden mit dem flash auf werkszustand zurückgesetzt (also deine apps, einstellungen usw gelöscht).Wer was sichern will sollte das tun!^^

    6.)Handy ausschalten entferne die simkarte + externe sd karte (falls vorhanden)
    Versetze das handy in den download modus ( siehe punkt 1.) und schließe es am pc an bis bei odin das gelbe COM erscheint.
    Nun auf start drücken und das handy in ruhe flashen lassen ! (nicht erschecken wenn das booten beim erstenmal länger dauert einfach in ruhe lassen bis es hochgefahren ist(kann schon an die 10 min dauern). Fertig!

    Um sicher zu gehen das auch keine alten apps hängen geblieben sind würde ich noch unter einstellungen->datenschutz->Auf werkszustand zurücksetzen
    Geändert von platinumblade (30.04.2011 um 18:06 Uhr)
    0
     

  5. cool das nen ich mal ne gute beschreibung
    ich werd das heute abend mal versuchen
    ja das mit den laags nervt schon aber ich dachte mein handy macht das dann schon hat damals ja ne stange geld gekostet
    die verschiedenen rom´s find ich denk ich mal au in irgend einem forum
    0
     

  6. achso bevor ichs vergesse mein kies hängt sich immer auf wenn ich es starte egal ob das handy angeschlossen ist oder nich das beste wir es warscheinlich sein es neu runterzuladen oder. weil du meintest das man kies wegen den treibern haben sollte muss ich dan nach dem ich das alles gemacht hab das handy mit kies verbinden und der macht das mit den treibern dann von aleine oder muss ich da au noch was machen?
    0
     

  7. du brauchst kies nur weil die treiber da mit installiert werden, das programm selber sollte aber geschlossen bleiben und brauchst du auch nicht fürs flashen.
    1
     

  8. ok ich versuch das einfach und wenn ich fragen hab meld ich mich nochmal
    0
     

  9. 02.05.2011, 12:43
    #9
    Hier kann man sich auch mal Einlesen.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...04-2011-a.html

    Was ich vorher machen würde ist zu schauen ob du Sperren auf dem Gerät hast, kannst du damit. *#7465625#
    Dann schauen ob die 3 Tasten Kombo geht ist das auch der Fall kannst du über Odin flashen. In dem Link oben gibt es unter Punkt 3 auch ein Video zu Odin.
    0
     

  10. hey leute
    erst man danke für eure hilfe
    jens: fals es dir aufgefallen is schreib ich auch noch in dem forum neues mitglied. aber da ich da andere fragen hab poste ich hir auch noch bervor es zugemacht wir. und wenn ich hir die anderen fragen poste können sich die leute auf die jeweiligen fragen konzentriern und ich bekomme genauere antworten. wenn das nicht inordnung is bitte bescheid sagen danke

    auch wenn ich jetz wie ein idiot dasteh muss ich das doch ma fragen wenn ich ne rom aufspiel verändert sich auch immer die firmware verion jenachdem welch in dem rom drin is oder
    hab jetz ne darky´s oben die 2.2.1
    wenn ich dann noch ne neuer firmware will müsste ich teoretisch schaun ob ich ne rom finde wo ne neuere version dabei is oder????
    0
     

  11. Zitat Zitat von Freakysoldier Beitrag anzeigen

    wenn ich dann noch ne neuer firmware will müsste ich teoretisch schaun ob ich ne rom finde wo ne neuere version dabei is oder????
    Ja die firmware ändert sich je nach dem welches rom du flasht, es gibt von darky auch schon roms mit 2.3.3 ist aber glaub noch beta.

    Ansonsten könntest du dir von hier Goatrip die 1.8 raufhaun ist auch eine 2.3.3 rom.
    0
     

  12. 03.05.2011, 11:52
    #12
    @Freakysoldier ich habe das schon gelesen. Es ist nur sehr Verwirrend wenn du da und dort Fragst was aber kein Vorwurf sein soll. Es ist Eigentlich immer besser um alles in einem Tread zu klären zwecks den Überblick.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich bin ein Smartphone-Anfänger und...
    Von daszwergal im Forum Android Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 15:15
  2. Bitte um Hilfe - Bin langsam echt verzweifelt :-(
    Von Seichobob im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 14:15
  3. Hilfe bin am Verzweifeln! Qtek 2020 und Phonext
    Von Mojito05 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 12:58
  4. Bin am verzweifeln :-(
    Von Morli im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 17:50
  5. Hilfe bin neu auch im Besitz von SPV E100
    Von retlaw im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 15:56

Stichworte