Bitte um Hilfe - Bin langsam echt verzweifelt :-( Bitte um Hilfe - Bin langsam echt verzweifelt :-(
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. hi forum,

    ich hab das touch diamond jetzt ca. 4 tage. nachdem alles anfangs gut klappte kommen nun die ersten probleme. wenn ich einen anruf starte wird der bildschirm kurz schwarz und der ton ist weg. das gerät zeigt dann zwar "rufaufbau" aber es wird kein ruf aufgebaut... ich hör kein tuten noch sonstwas. ich hab dann, wenn ich das ganze abbreche, keinen ton mehr auf dem gerät, auch keine menueklicks usw. das allerschlimmste an der sache ist aber: das phänomen taucht bei 8 von 10 versuchen auf! es hilft nur neustart...

    ich habe alles erdekliche probiert: alle einstellungen, rom updates (3 mal), neustarts, konstellationen verändern (zB klingeltöne usw tauschen)... ich werde das problem nicht los. angefangen hat es wo ich zum ersten mal im ausland war, also mit roaming, das kann aber nur zufall gewesen sein.

    kann mir irgendjemand vielleicht nur ansatzweise einen tipp geben? kennt jemand dieses phänomen? ich brauche das handy dringend, auch geschäftlich, kann es deswegen nicht einfach mal einschicken. da der lautsprecher nach neustart ja auch funktioniert kann es fast kein hardwareproblem sein, man wird mir nicht helfen können seitens htc...

    ich hoffe ihr könnt es

    vielen dank schon jetzt...

    lg mirko

    ps: neben diesem grossen problem gibts auch noch ziemlich viele dinge die mir unschlüssig sind, das werd ich aber fragen wenn das hier gelöst ist

    pps: hab mich so auf das touch diamond gefreut aber irgendwie ist das leider verflogen
    0
     

  2. hmm, ist ja ein sehr seltsames Problem.

    Kann ich leider nicht reproduzieren.

    Wenn Du wie geschrieben schon neue Roms installiert hast bzw Hard Resets durchgeführt habe, würd ich doch auf ein Hardwaredefekt schließen,...

    Hast Du den noch irg Software installiert?
    Nutzt Du TF3D oder ne andere Oberfläche.

    Ich würd das Gerät an Deiner Stelle umtauschen.
    0
     

  3. hi,

    naja, da der sound ja immer geht wenn ich das gerät neustarte glaub ich fast net dass es hardware ist... ich hatte auch riesenprobleme das ding mit meiner kfz bt freisprecheinrichtung zu koppeln. 20 versuche, auf einmal ging es...

    ich hab nur tomtom drauf gemacht und so ne alabama stadt-testkarte die man runterladen kann, das tomtom geht super...

    habt ihr alle keine probleme in die richtung?

    anfangs dachte ich das gerät hat probleme telefonverbindungen aufzubauen, das klappt aber manchmal, ich hör einfach nix mehr

    gibts noch ne andere software als die von der htc seite?

    achja, ich hab keine andere oberfläche...ganz normal wie es ausgeliefert wurde...und ich hab auch keine besonderen einstellungen getroffen...

    so ein mist umtauschen heisst einschicken und ich geh am do in urlaub und brauch das handy dringend, auch zum navigieren...

    lg und danke für deine antwort
    0
     

  4. Dieses Problem tauch bei mir alle 3 bis 4 Monate auf.
    Nach ca. 1 Stunde und 10 Softresets und dieTelefonverbindung einige male ein- und ausgeschaltet ist es wieder ok.
    Daher weiss ich nicht, welche der 3 Lösungsversuche Erfolg brachte.
    0
     

  5. naja, wir haben nicht das gleiche gerät, von dem her isses denk ich mal nicht zu vergleichen...
    0
     

  6. mh, in welchem NetzTYP befindest du dich den?

    UMTS? EDGE? GPRS? GSM?

    hab das Problem bei mir das ich oft wenig UMTS empfang habe obwohl ich mit dem N95 vorher wunderbaren empfang hatte (ich benötige UMTS) das auch dort eine Gesprächsaufbau etwas länger dauern kann oder garnicht erst zu stande kommt.

    nach einer Umstellung auf normal GSM empfang funktionierte das Telefonieren einwandfrei!

    zu finden unter; Start -> EInstellungen -> Telefon -> unten "Band" - dort mal Probieren.. evtl hilfts ja
    0
     

  7. das ist mal ein sehr sehr guter tipp...und er klingt logisch...das werd ich sofort mal versuchen !!!!

    ich werd berichten, danke...
    0
     

  8. nachtrag: das würde sogar eventuell die geschichte mit dem ausland erklären...

    danke vielmals...ich hoffe es funktioniert!

    ich hab jetzt oben bei netzwerktyp von "auto" auf "gsm" umgestellt und darunter hab ich "aquto" gelassen, da gabs keinen eintrag mit nur "gsm"...denke das müsste so passen jetzt...

    nochmals danke
    0
     

  9. nach dem ersten test: ich habe einen anruf getätigt, das hat funktioniert...das telefon wurde aber nach dem "rufaufbau" trotzdem schwarz, hat aber getutet...weiss net so recht, teilerfolg vielleicht? wieso wird das verdammte display schwarz?

    naja, vielleicht gehts ja wenigstens jetzt mit telefonieren...
    0
     

  10. Das Display wird immer kurz nach dem ein Anruf gestartet wird schwarz. Wenn du das nicht möchtest gibt es glaub ich einen Tweak dazu. Hab das selber aber nicht getestet!
    0
     

  11. Zitat Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen
    nach dem ersten test: ich habe einen anruf getätigt, das hat funktioniert...das telefon wurde aber nach dem "rufaufbau" trotzdem schwarz, hat aber getutet...weiss net so recht, teilerfolg vielleicht? wieso wird das verdammte display schwarz?

    naja, vielleicht gehts ja wenigstens jetzt mit telefonieren...
    wie Roha bereits geschrieben hat, das ist Normal -> liegt einfach dadran das du mit dem Ohr z.b. nicht auf den "Anruf beenden" knopf kommst, ich fands anfangs auch recht "doof" - hab mich aber relativ schnell dran gewöhnt bei gesprächsende vorher kurz auf den "Aus/An Knopf" zu drücken um dann selber Auflegen zu können.. nach ein paar anrufen hat man das schnell intus

    freut mich aber das der Tip mit dem NetzTyp dir evtl geholfen hat

    btw. wenn du dennoch möchtest das dass Display nicht ausgeht schau mal hier im Forum auf einen älteren Seiten und/oder in der FAQ, meine das ist Dokumentiert wie das abzuschalten ist(oder anzuschalten? ansichtssache^^) - wobei ich mich entsinne das dies nicht mit jeder ROM geht bzw eine glückssache sein kann (bei meiner ROM gehts z.B. nicht!)
    0
     

  12. WiW Gast
    Ja das ist ja mal hart! Ich habe das Problem auch. In sehr vielen Fällen kommt der Rufaufbau nicht zustande egal ob ein- oder ausgehend. Sollte das wirklich am UMTS liegen wär das ein großes Problem, da ich UMTS dringend brauche. Das würde auch erklären, dass es manchmal geht und manchmal nicht. Mit höherer Wahrscheinlichkeit direkt nach dem booten, weil dann noch kein UMTS aufgebaut wurde.
    Gibt es Leute da draussen, bei denen das Telefonieren trotz gleichzeitig aktivem UMTS zuverlässig funktioniert?

    Grüße, WiW
    0
     

  13. hui...leidensgenossen...! schön wenn man sich nicht so alleine fühlt der hinweis mit dem display ist ok. wenn ich es weiss ist das ja auch kein problem, ich hab da halt immer zusammenhänge gesehen, danke für den tipp ich werd die ganzen tweaks tipps und tricks mal durchgehen...

    mein problem ist eben aber hauptsächlich, trotz umstellung bei band von "auto" auf "gsm" in der ersten selectbox, dass der ton häufig nach einem anruf weg ist. und zwar komplett... dh kein tastenklick mehr, kein tuuten mehr beim nächsten anruf, net mal die möglichkeit ein mp3 abzuspielen, es geht halt gar nichts mher. das hab ich jetzt leider immernoch

    @wiw: sag bitte bitte bescheid falls du vor mir ne lösung findest...

    lg und danke für eure tipps...
    0
     

  14. eben wieder die gleiche scheisse: anruf kommt rein, klingelt schon gar nicht, ich nehm ab und alles ist ohne ton...es steht "verbunden" da und die sekunden laufen...

    ich denke das ist ein softwareproblem...

    scheisse
    0
     

  15. welche ROM Version hastn ?
    0
     

  16. die ganz neue von der htc homepage... vom 31.07.2008 !!!

    kann ich irgendwie wieder ne ältere drauf machen ? oder eine "cooked" ?? oder krieg ich irgendwie die von swisscom woher????

    ich würd gern mal mit ner anderen software probieren...
    0
     

  17. ...ich hab auch grade mit der hotline von htc gesprochen, denen ist das problem natürlich nicht bekannt, ich solls gerät einschicken...kann ich aber net, ich brauch das dringend
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ich bin am verzweifeln bitte helft mit
    Von abarth im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 08:35
  2. Hilfe bin am Verzweifeln! Qtek 2020 und Phonext
    Von Mojito05 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 11:58
  3. Hilfe bin neu auch im Besitz von SPV E100
    Von retlaw im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 14:56
  4. Ich bin total verzweifelt!
    Von Elena im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 16:13
  5. iPAQ 3630. Bin ein neuling bitte helfen.
    Von kucuk2003 im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2003, 23:56

Stichworte