TWEAK für besseres GPS-Verhalten
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. Hallo Leute,

    da ich von diesem Tweak selbst begeistert bin und ihn hier noch nirgends entdeckt habe, wollte ich ihn hier mal vorstellen.

    Da_G, Member bei den XDA-Devs hat sich mit dem GPS Problem der Galaxy I9000 beschäftigt und einen Tweak erstellt, der die selben Binarys benutzt, wie das Nexus S.

    Link zum Thread:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=881941

    Wer sich weiter mit dem GPS-Problem beschäftigen will, sollte mal hier etwas lesen:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=842694


    Um den Tweak zu benutzen, müsst ihr nur die dagnarf-gps-tweak-google.zip oder dagnarf-gps-tweak-google-GINGERBREAD.zip per CWM flashen. Dadurch werden ein paar Dateien im System überschrieben.
    Um das ganze unter 2.2.1 rückgänig zu machen, einfach die gps-default-galaxy-s-2.2.1.zip flashen. Für 2.3.3 werde ich noch eine default.zip erstellen.

    Unter 2.2.1 hatte ich damit einen sehr schnellen fix (unter 10 sec) sowie eine Genauigkeit von 5m (GPS-Aids war unnötig).
    Damals mit JVK-Modem und den Server auf de.pool.ntp.org.
    Das Update-script musste ich für 2.3.3 erst umschreiben, da unter CWM3.0 etwas umgeändert wurde. Ich denke, es sollte funktionieren (wenn nicht, bitte bescheid geben).

    edit: hier der Link zu dem Thread bei Android-Hilfe.de:
    http://www.android-hilfe.de/root-hac...n-gps-fix.html
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Duc-Driver (27.04.2011 um 18:36 Uhr)
    9
     

  2. Hört sich interessant an, hat das schon wer unter gingerbread getestet?
    0
     

  3. Klingt ja echt interessant. Bevor ich jetzt mal teste - gibt es ggf. 'ne Möglichkeit zum deinstallieren/restoren?
    0
     

  4. hab ich ja geschrieben, kommt noch was
    Ansonst kann man auch einfach die Rom wieder drüberflashen (ohne Wipe)
    0
     

  5. Sou, also eben mal selbst den Tweak getestet, funktioniert auf 2.3.3 mit Goatrip's rom
    3
     

  6. hi@Duc-Driver,

    hab den Tweak nach neu Istall GOA v.1.7 Update3 drauf geklatscht!- Hut ab, gute Sache! Nun findet mein GPS auch my Hometown in der kleinen Schweiz ohne zich Meter daneben zu liegen! Hab nun auch Zuhause ohne Datenverbindung

    2G einen vollen "Barometer"",-was vor diesem Flash Wunschdenken wahr! (Max.2-3 Balken-Agglom.-Grossstadt!) Also bis jetzt harmoniert die ganze Sache,-heute werde ich's mal so richtig auf'n Prüfstand setellen! Habe sechs Termine

    rund um die Schweiz und 2 in DE und einer in FR.- Werde gewisse Track's aufzeichnen mit 2 SGS, -ein's mit GOA's "mormal" 2.3.3 und ein's mit dem Tweak und wenn sich's einrichten lässt, mit meinem On-Bord GPS Navigon-Plus.

    Und nur so mal O.T,-danke Für Dein Tipp!!! GOA hatt's drauf,-Du hast die Tweak's,-
    was will der SGS-User mehr!?! (-ausser hoffen,dass das SGSII bald kommt...!

    Greez Gizzy
    Geändert von Gizzmo (28.04.2011 um 01:38 Uhr) Grund: sorry,-die Zeilenabstände...uup's!
    0
     

  7. Freut mich, dass es bei dir funktioniert und dass du bald einen ausführlichen Test durchziehst. Bin schon auf das Ergebnis gespannt

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  8. Also wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich nur ,wenn ich die JVB Gingerbread Firmware drauf habe, dieses Tweak über CWM installen: dagnarf-gps-tweak-google-GINGERBREAD.zip

    Korrekt?
    0
     

  9. Richtig
    0
     

  10. Zur Info, gerade von Goatrip erfahren, dass dieser Tweak in seiner 1.8 auch enthalten sein wird
    0
     

  11. dann wart ich einfach auf den lieben goatrip
    0
     

  12. Also ich muas sagen, woow, 9 satteliten in use und genauigkeit von 5 metern und verfolgt mich perfekt beim fahren, echt klasse!!

    Stock js8 mit HC k13e und jpg modem

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  13. Ich habe es gerade Auf Miui installiert und hier scheint es keine Auswirkungen zu haben - stehe immer noch mitten im Acker wenn ich in meiner Wohnung mich auf Maps suche :/ schade
    ich probiers dann mal wieder wenn ich auf ner normalen Firmware bin
    0
     

  14. Der Tweak ist der Hammer, vielen Dank!
    So einen schnellen GPS-Fix hatte ich noch nie mit dem Galaxy. Unter freiem Himmel in unter 5 Sekunden! Und auch an Orten, wo ich vorher gar keinen Fix hatte oder ewig warten musste, geht es jetzt viel besser.

    (Gingerbread XXVVB)
    0
     

  15. Habs jetzt auch mal drauf gebügelt. Erste Einschätzung: schonmal ganz gut.

    Mein Rom ist aus dem Rom-Kitchen 2.2.1 (JS8) mit JVK-Modem.

    Unter Freiem Himmel scheint der Fix etwas schneller zu gehen.
    Genauigkeit ist ähnlich der JVK pur, allerdings hab ich den Eindruck das die Präzision etwas schwankt, da werde ich erst noch ein wenig testen.
    0
     

  16. Ich merke keine verbesserung. Eher lahmeren fix. Hatte aber auch ohne kaum was am gps auszusetzen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  17. Funktioniert bei mir nicht ):
    JVB Goatrip 1.8
    0
     

  18. goa hat das in der 1.8 schon eingebaut
    1
     

  19. @ Gizzmo, wie ist dein Test ausgefallen?
    0
     

  20. Zitat Zitat von Duc-Driver Beitrag anzeigen
    @ Gizzmo, wie ist dein Test ausgefallen?
    @Duc,bin dir noch den Test schuldig! Nun ja,-wie soll ich es formulieren? - Bin ehrlich,-sehr ernüchtern! Das eine SGS imt GOA's v.1.8 inkl.Tewak,-sehr schneller Fix aber dann, sehr instabil in allen Belangen! Wo es am besten funkte war

    am Drei-Länder-Eck in Basel,-hinauf auf der E35 Richtung Karlsruhe und Nachmittags zurück über Strasbourg-Neuhof-Airport,-dann runter auf Basel.-Je näher wie ich meinem Heimatort/Innerschweiz kam,-wurden die Abweichungen

    steht's krasser! Das Zweite SGS mit Froyo Darky v.9.5 JS8/Modem ZS JPG (ohne Tweak),- wahr einfach überragend!!! Praktisch identisch mit meinem Navigon-Plus,-ab und an ein paar Hüpfer aber nie so krasse Abweichungen wie mit

    JVK !!! Nun bin ich mittlerweile Up do Date,-habe GOA's v1.9/JVH Final drauf und muss mit Freude feststellen, dass die neue Ginger Version ohne extra Tweaks ganz gut rennt,-muss sagen,-echt der Hammer-steht's 5m genau!!!

    Werde,je nach Zeit,die drei aufgezeichneten Traks auswerten,dann hier anhand einer Grafik rein/darstellen falls es hier jemanden interessiert.

    greezzy Gizzy
    3
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BsB Tweak für TD
    Von ZeroFiveX im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 12:36
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 10:57
  3. tweak Thema für WM6.5
    Von Chucky666 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 14:46
  4. HD Tweak oder Diamond Tweak
    Von LewxX im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 11:36
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 07:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s gps

Dagnarf GPS Tweak

galaxy s gps fix

samsung galaxy s gps problem

galaxy s tweaks

galaxy s gps

samsung galaxy s gps fix

gps fix galaxy s

dagnarf-gps-tweak-google

samsung galaxy s tweaks

tweaks sgs

gps samsung galaxy si9000 gps fixjvk modemCWm tweaksgps galaxy sGPS Samsung Galaxydagnarf-gps-tweak-google-GINGERBREADSamsung galaxy gpssamsung galaxy s 2 tweaksi9000 GPS modemsamsung galaxy i9000 GPSsgs gps fixi9000 gps problemesamsung galaxy s i9000 tweaks

Stichworte