TWEAK für besseres GPS-Verhalten TWEAK für besseres GPS-Verhalten - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 52 von 52
  1. Hallo

    danke für die Info Duc-Driver.
    Ich habe jetzt auch die 2.3.3 (gingerbread) aufm SGS. War ein Firewallproblem im zusammenspiel mit Kies.

    Werde das Kopieren mit Root Explorer am WE ausprobieren und berichten.

    Gruß Froehn99
    0
     

  2. Hallo,

    @Duc-Driver:
    >Für 2.3.3 werde ich noch eine default.zip erstellen.

    Wie weite biste denn damit?

    Gruß SKD
    0
     

  3. 20.08.2011, 09:36
    #43
    hat noch keiner verlangt bisher...ich machs heut mal fertig und lade es dann hoch
    0
     

  4. Ich würde mich sehr drüber freuen
    0
     

  5. Hallo & @duc,

    wenn ich das richtg sehe, besteht der Unterschied zwischen
    "dagnarf-gps-tweak-google.zip" und "dagnarf-gps-tweak-google-GINGERBREAD.zip"
    nur im Verzeichnis META.INF/... wo die Update-Scripte liegen.

    Zusätzlich liegt im GINGERBREAD.zip noch die Datei "update-binary".

    Ich nehme mal an, diese Datei hat nichts mit dem Tweak zu tun sondern wird unter GINGERBREAD benötigt, damit das Update durchgeführt werden kann.
    (Warum eigentlich?)

    Soweit korrekt?
    Wenn ja, fehlt nur noch das Zippen, oder?

    MfG
    SKD
    0
     

  6. 21.08.2011, 14:16
    #46
    Genau richtig - die Dateien sind nur dafür zuständig, dass alles in die richtigen Ordner kopiert wird.

    Flashbare Zip files von Froyo gehn bei Gingerbread wegen CWM 3 nicht - an Gingerbread selbst liegt das gar nicht
    0
     

  7. Hat bereits jemand diesen Tweak auf Goatrip 4.0 2.3.4 JVR getestet?
    Er findet bei mir ohne diesen Tweak auch recht schnell Sateliten, nur er hat öfters Verbindungsabbrüche beim navigieren mit navigon. wird dies durch den fix auch stabilisiert?
    0
     

  8. Hallo,

    ich habe mein SGS jetzt gerootet (inkl shell). Ich wollte die Dateien manuell einspielen und vorher von den originalen Dateien eine Sicherheitskopie machen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Dateien gar nicht vorhanden sind... weder in den im Tweak vorgegebenen Zielordner noch sonst wo im Dateisystem (per find nicht gefunden).
    Ich habe 2.3.3 drauf.

    Wie es scheint, hat Samsung selbst Anpassungen vorgenommen und der Tweak ist für 2.3.3 nutzlos. Oder habe ich was übersehen?

    Mein SGS hat bei freier Sicht 5m-10m und konstant 5m, wenn ich die Unterseite nach oben halte. Scheint auch ein bauartbedingtes Problem zu sein. Das ACE einer Bekannten zeigt 4m Genauigkeit an (beim normalen Halten in der Hand). Scheint hier besser gelöst zu sein. Beim Tracken einer Autofahrt liegt mein SGS teilweise mehrere Meter neben der Strasse und im Track sind auch etliche Kanten. Das ACE war fast immer sauber auf der Strasse.

    Tja.. SGS besseres Display dafür das ACE genaueres & stabileres GPS. Eigentlich wollte ich das SGS zum Geocaching verwenden, anstelle des unhandlichen, aber selbst im Wohzimmer und Keller GPS tauglichen iPads. In ein paar Tagen endet die 14 tägige Rückgabefrist... schwierige Entscheidung.

    Gruß
    SKD
    Geändert von SledgeKD (28.08.2011 um 22:59 Uhr)
    0
     

  9. 23.08.2011, 15:01
    #49
    bei mir funktioniert GPS perfekt - bin mit dem Handy schon 600km nach Slowenien navigiert - ohne jegliche Probleme oder Fehler.
    Was hast du für ein Rom? Originales? Ich hab beim entzippen einer Rom auch schon bemerkt, dass das so nicht vorhanden ist. Vielleicht liegt es an deodext oder nicht? In Goatrip's Rom ist es jedenfalls gleich wie in der flashbaren .zip.
    Flashe doch einfachmal den Tweak, sollte eigentlich schon funktionieren.

    @ clawwulf, ich habe den Tweak bei mir drauf - funktioniert problemlos. Aber ich glaube, dass Goa den Tweak selbst schon eingbaut hat, da die Dateien wohl genau die selben sind..oder ich hab da was übersehen
    0
     

  10. Zitat Zitat von Duc-Driver Beitrag anzeigen
    @ clawwulf, ich habe den Tweak bei mir drauf - funktioniert problemlos. Aber ich glaube, dass Goa den Tweak selbst schon eingbaut hat, da die Dateien wohl genau die selben sind..oder ich hab da was übersehen
    Ich weiß es nicht, ob der bereits enthalten ist steht nirgends.
    Welches rom hast du denn installiert?
    0
     

  11. 25.08.2011, 15:41
    #51
    Goatrip 4.0
    0
     

  12. Hallo nochmal,

    so, mein SGS läuft jetzt mit Goatrip 4.0 (und vorher 2.3.4 JVR drausgespielt).

    Die drei Dateien aus dem Tweak sind auch 1:1 enthalten. Ich habe dann das Verzeichnis /system/bin/gpsd in /system/bin/gpsd_tot umbenannt und rebootet. Und siehe da, das gps geht immer noch... komisch.

    Dann im Goatrip_4.0_Gingerbread.2.3.4_JVR.zip geschaut und unter \system\vendor\bin ein gpsd (File) gefunden, welches auch im originalen ROM enthalten ist (ob inhaltlich gleich habe ich nicht geprüft).
    Auf jeden Fall im Goatrip 40 nicht identisch mit dem /system/bin/gpsd/glgps_samsungJupiter.

    Ich gehe davon aus, dass der Tweak unter 2.3.3 und 2.3.4 (ggfs 2.3.x?) "as is" so nicht funktioniert und weiterin das GPS vom Hersteller aktiv ist.

    Man möge mich korrigieren und mir zeigen, ob und wo ich falsch liege.

    MfGn SKD

    PS.: Mein GPS war so schlecht auch nicht. Fürs Fahren mit POIs hats gereicht, aber nicht per pedes beim Geocaching. Und die Genauigkeit von 5m gabs nur dann, wenn ich es mit der Rückseite nach oben gehalten habe. Bei myTracks hatte ich imer Abweichungen und fuhr so teilweise quer durch die Gärten hinter den Häusern an der Strasse... und da war ich nun wirklich nicht.
    Geändert von SledgeKD (28.08.2011 um 22:51 Uhr)
    0
     

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen

  1. BsB Tweak für TD
    Von ZeroFiveX im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 13:36
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 11:57
  3. tweak Thema für WM6.5
    Von Chucky666 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 15:46
  4. HD Tweak oder Diamond Tweak
    Von LewxX im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 12:36
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 08:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Dagnarf GPS Tweak

samsung galaxy s gps

galaxy s gps fix

samsung galaxy s gps problem

galaxy s tweaks

galaxy s gps

samsung galaxy s gps fix

gps fix galaxy s

dagnarf-gps-tweak-google

samsung galaxy s tweaks

tweaks sgs

gps samsung galaxy si9000 gps fixjvk modemCWm tweaksgps galaxy sGPS Samsung Galaxydagnarf-gps-tweak-google-GINGERBREADSamsung galaxy gpssamsung galaxy s 2 tweaksi9000 GPS modemsamsung galaxy i9000 GPSsgs gps fixi9000 gps problemesamsung galaxy s i9000 tweaks

Stichworte