[Firmware] Gingerbread 2.3.3 I9000XXJVK (20.03.2011) [Firmware] Gingerbread 2.3.3 I9000XXJVK (20.03.2011) - Seite 12
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 334
  1. @jens: diese frage stellt sich mir immer. kann man zb. user apps ( mit titanium gesichert) dann einfach wieder
    herstellen? Oder muss ich händisch alles neu installieren
    0
     

  2. 30.03.2011, 13:32
    #222
    Nein du kannst zumindest hatte ich noch keine Probleme damit, deine Apps mit Titanium auch wieder herstellen. Es sollten aber auch nur deine Apps sein. Keine System Apps oder Systemeinstellungen.
    0
     

  3. Ich habe ein ganze anderes Problem!

    Gestern habe ich via Odin XXJVK geflashed. Danach lief alles gut und flüssig, über Nacht habe ich es dann aufgeladen. In der Früh bin ich zur Arbeit gefahren (ca. 9 Uhr) und um 13:15 bekam ich die Meldung, ich solle mein Handy aufladen (Akku-Stand ca. 15%). Hierauf habe ich natürlich nachgesehen, was da so viel Akku saugt und siehe da: GPSD. Was ist das? Es hat meine CPU seit ca. 09:00 auf Trab gehalten.

    Ich habe schon von so manchen Problemen von Custom-Roms gehört, bei deinen ähnlich viel Akku gesaugt wurde. Auch dort gab es keine Lösung. Ich habe weder GPS installiert, noch läuft ein Programm, das GPS nutzt.

    Habt ihr vlt. ähnliche Erfahrungen (ich habe gestern Abend kurz Google Maps genutzt, jedoch alles wieder deaktiviert danach - ich wollte wissen, wie schnell es sich bei GPS einlogged)? Ich dachte nämlich XXJVK sei schon die Version, die der Samsung-Support bei eingeschickten Handys benutzt ...

    Danke und LG,
    D.
    0
     

  4. 30.03.2011, 14:35
    #224
    woran das jetzt konkret liegt kann ich dir nicht sagen aber ich hatte das problem auch schon mit der JVK
    ich hab einfach neu geflasht und hab wieder ne gute akkulaufzeit
    kannst ja mal probieren
    0
     

  5. Und seit dem GPS nicht mehr aktiviert? Manche schrieben auch, man soll WIPE machen oder öfters neustarten ... aber danke für die Hilfe (ich mag nur nicht alles nochmal einstellen, Apps herunterladen etc. - und nein, ich mache meistens kein Back-Up)!

    Ich habe jetzt den Task-Manager genommen (dort war das Programm nicht aufgelistet, habe den Speicher gelöscht und nun reduziert sich der Verbraucht, daher denke ich, es wurde ebenfalls gekilled).
    Geändert von daniel.horak (30.03.2011 um 15:19 Uhr)
    0
     

  6. 30.03.2011, 15:21
    #226
    Was für eine Version von der JVK hast du geflasht? Und danach Wipe gemacht?
    Hier noch mal was du gpsd
    http://gpsd.berlios.de/index.html#documentation besonders unter der Documentation ist die Erklärung.
    Und wie ich das so Lese wirst du wohl wirklich noch mal einen Reset oder neu Flashen müssen.

    Wenn du dein SGS gerootet hast könnte man ja mit Titanium Backup vorher zumindest seine Apps sichern.
    Geändert von Jens0609 (30.03.2011 um 15:30 Uhr)
    0
     

  7. Ich habe die Version mit Bootloader genommen (es gibt ja auch eine ohne, die ja Grafikfehler verursachen soll, zumindest beim Start).

    Die Details:

    I9000XXJVK
    2.6.35.7-I9000XXJVK-CL75655
    se.infra@SEI-28#2

    Sonst, mit Odin geflashed, das Problem nach dem Aufladen gehabt. Jetzt über den Task-Manger alles gekilled und Speicher gelöscht und der Verbrauch verringert sich. Ich brauche das GPS eigentlich nicht, daher werde ich mich hüten, Programme zu öffnen, die mit GPS zu tun haben
    0
     

  8. 30.03.2011, 15:47
    #228
    Also laut link soll ja gpsd bei Linux auf Null laufen wenn ich das richtig Verstanden habe. Was für ein Problem nach dem Aufladen?
    0
     

  9. Das Problem nach dem Aufladen war, dass - und das hab ich erst nach ca. 4 Stunden bemerkt - gpsd 74% meines Akkus verbraucht ... wenn das auf "null" laufen soll, dann läuft im wahrsten Sinne des Wortes etwas schief ...
    0
     

  10. 30.03.2011, 16:13
    #230
    Solltest dir die Documentation von dem Link den ich Dir gesendet habe mal durchlesen. Kann man sich ja Übersetzen lassen steht alles da drin. Und wen das so wie ich es verstehe ein Linux Prozess ist und der 74% verbrauch hat dann stimmt gewaltig was nicht.
    0
     

  11. 30.03.2011, 19:41
    #231
    Titanium BackUp bietet ja die Möglichkeit, "Einstellungsspeicher 2.2.1", "Kontatkspeicher 2.2.1" "SMS / MMS Einstellungnachrichten 2.2.1" zu backupen. Diese 3 Optionen sollte man doch ohne Performanceeinbuße wieder herstellen können.

    Oder kann mir jemand explizit begründen warum man nach restore der o.g. drei Speicher das Galaxy S unter JVK Performanceeinbuße hinnehmen muss?

    spline, S1N, jens, was meint ihr?
    0
     

  12. Einstellungsspeicher 2.2.1 ist eben nicht Einstellungsspeicher 2.3.3

    Argument 1: Wenn ich schon bei Goatrip lesen, dass er am brüten ist, weil sich in den Framework Code einiges von der JV1 (GB 2.3.2) zu JVK (GB 2.3.3) einiges geändert hat, ist es fraglich, ob die Datenbanken des Einstellungspeicers noch exakt der "alten Version sind.

    Argument 2:
    Ich selber hatte schon "früher", ich glaub beim Umstieg von Eclair zu Froyo nur durch das Restoren dieses Einstellungspeichers erhebliche Probleme.

    Argument 3:
    Wir wissen nicht, was Samsung alles ändert. Zum Beispiel gab es von Froyo 2.2 zu 2.2.1 eine Plötzliche Änderung der Datenbankenstruktur, wo erst ein Script von Titanium Backup gemacht werden musste, bis zum nächsten Update.

    Edit:Eine saubere Installation ist leider nur möglich, wenn man maximal die Apps zurückspielt.
    Zumindest beim Update von Androidversionen.
    1
     

  13. 30.03.2011, 20:40
    #233
    Zitat Zitat von fream Beitrag anzeigen
    Titanium BackUp bietet ja die Möglichkeit, "Einstellungsspeicher 2.2.1", "Kontatkspeicher 2.2.1" "SMS / MMS Einstellungnachrichten 2.2.1" zu backupen. Diese 3 Optionen sollte man doch ohne Performanceeinbuße wieder herstellen können.
    Sehr wahrscheinlich deswegen (über My backup Systemeinstellungen speichern und wiederherstellen) ist mein erster Versuch, von 2.1 auf 2.2 upzugraden, gescheitert. Das System war langsam und instabil. Beim zweiten Mal habe ich (unter anderem) das nicht gemacht, und alles war in Ordnung.

    Seitdem vermeide ich Backup/Restore von Systemsettings.
    1
     

  14. 30.03.2011, 20:41
    #234
    gut Spline du hast mich wiedermal mit deiner Fachkompetenz überzeugt. dank dir!

    edit: auch thx @ vygi
    0
     

  15. wie funktionert es eigentlich mit dem Bootloader?
    Hab die drei Dateien in Odin gewählt, muss ich einfache ein häckschen im "Phone Bootloader update" reinmachen?
    Danke schonmal....
    0
     

  16. Wenn Du die 3 Dateien wählst, wird der Bootloader automatisch mitgeflasht.
    Die Auswahlbox "Phone Bootloader update" ist nur wenn man den Bootloader einzeln flasht.
    1
     

  17. 31.03.2011, 13:04
    #237
    Hey leute hab ein großes Problem. Hab gestern Abend erfolgreich auf die JVK geflasht, als ich heute morgen einen Reboot machte, kam die Fehlermeldung dass die Statusleiste ein Problem verursacht. Ich konnte nur auf Beenden erzwingen klicken, danach ist sie verschwunden. Auch der Reboot hat nichts geholfen. Gibts einen Fix dafür oder soll ich nochmal drüber flashen?

    lg.
    0
     

  18. 31.03.2011, 13:28
    #238
    Ich würde einfach noch mal drüber Flashen und am besten die Version mit den 3 Dateien. Fix ist mir dafür nicht bekannt. Zwecks Restore von älteren Daten denke ich mir muss ich dich ja nicht hinweisen.
    0
     

  19. Oh man! So viel Akku hat noch keine FW gefressen. Ich bleibe wohl bei 2.2.1 und warte aufs sgs 2 ^^
    0
     

  20. 31.03.2011, 16:12
    #240
    Also ich habe keine Probleme mit dem Akku unter der JVK im Gegenteil.
    0
     

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [MAGLDR][16.03.2011]RAFDROID HD GINGERBREAD 1.0.0[w/Sense][Kernel Rafpigna 1.8 OC]
    Von DjSu_HD2 im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 22:12
  2. [ROM] Gingerbread 2.3.3 I9000XXJVK
    Von AleksZ86 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 21:35
  3. X10 Gingerbread für Q2/Q3 2011 angekündigt
    Von hanside im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 13:55
  4. [MAGLDR][11.03.2011] imilka's Gingerbread Sense v0.1 [Desire S][Kernel: tytung_r6]
    Von DjSu_HD2 im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:04
  5. [Firmware] 2.3.2/Gingerbread I9000XWJV1 (28.02.2011)
    Von S1N im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 14:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s i9000 gingerbread

jvk galaxy s

samsung galaxy s i9000 gingerbread update

samsung galaxy i9000 gingerbread

gingerbread galaxy s

ROOT JVK I9000XXJVK I9000XXJVK Gingerbread 2.3.3 downloadsamsung galaxy s jvkgalaxy s gingerbreadandroid 2.3.3 gingerbread jvkgalaxy s jvksamsung galaxy s i9000 firmware gingerbreadsamsung jvki9000xxjvkI9000XXJVK downloadgalaxy s jvk rootjvk rootsamsung galaxy s i9000 update gingerbreadgalaxy s gingerbread updateI9000XXJVK lagfixgingerbread 2.3.3 downloadsamsung galaxy jvki9000 firmware gingerbreadgingerbread samsung galaxy i9000

Stichworte