Ics 4.0.3 - noch nicht? Ics 4.0.3 - noch nicht? - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76
  1. 18.05.2012, 21:58
    #21
    Ich habe kein Problem mit ICS, WLAN, 3G, CPU Deepsleep und Akkulaufzeit alles wie unter GB im grünen Bereich. Der Akku musste sich ein wenig 'eingrooven' aber nach dem erneuten durcharbeiten von Splines Akku Thread und Reset der Batteriestats läuft es gut. Einzig der CWM Kernel der unter Verdacht steht eventuell instabil zu sein, macht mir Sorgen, aber da scheint ja Abhilfe in Sicht zu sein. Aber ich muss sagen ich habe bislang nichts in ICS entdecken können das mein Note entscheidend verbessert, wie ich schon vorher vermutet hatte gibt es keine 'Wunderdinge' im ICS. Das ein oder andere ist Nett und erleichtert den Umgang mit dem Gerät, aber nichts das bei mir den 'wie geil ist das denn' Effekt auslöst... Wer also bedenken hat wird nicht viel verpassen wenn er noch etwas abwartet.
    Geändert von madbird (18.05.2012 um 22:04 Uhr)
    0
     

  2. Hallo,

    ich habe ein Full Wipe durchgeführt, per Odin ICS geflasht und nochmal ein Full Wipe durchgeführt. Danach das Note neu eingerichtet und die Apps installiert. Bis auf Zattoo und ein Live Wallpaper funktioniert alles perfekt.

    Ich bin von 4.0.3 auf dem Note begeistert und würde es immer wieder machen.

    LG
    0
     

  3. Also mein Fazit:

    Keine Probleme beim update...
    Akku erst nach vollständigem werksreset von der Lebensdauer wie bei GB...
    Alle aps laufen...

    Persönlich hatte ich darauf gehofft einen merklich, bzw echten Mehrwert durch das update zu erfahren.

    Abschließend ist zu sagen, die Arbeit (auch wenn sie sehr gering war) würde ich mir für die wenigen Neuerungen nicht nocheinmal machen

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    1
     

  4. mmh ich besitze ein Note ohne branding! und bei mir ist kein update verfügbar! weder über OTA noch über Kies!!
    0
     

  5. Same here, immer noch kein Update, ob über OTA oder KIES.
    0
     

  6. 19.05.2012, 14:27
    #26
    Zitat Zitat von Mario1954 Beitrag anzeigen
    ...du kannst sagen was du wilst, es ist und bleibt eine böse Lücke im AndroidOS, nur über Root ein vollständiges Backup machen zu können.
    Blackberry OS bietet glaube ich kein Backup. iOS bietet kein Backup. Windows Phone bietet kein Backup. Android bietet kein Backup. Wieso böse Lücke, wenn mab etwas nicht besser kann als die Konkurrenz? Wie lange hatte Windows keine Backupfunktion und wie gut funktioniert diese tatsächlich?

    Zitat Zitat von madbird Beitrag anzeigen
    ...ich muss sagen ich habe bislang nichts in ICS entdecken können das mein Note entscheidend verbessert, wie ich schon vorher vermutet hatte gibt es keine 'Wunderdinge' im ICS.
    In Samsungs ICS vielleicht nicht. In ICS schon.


    #Galaxy Note #CM9 #Tapatalk
    0
     

  7. Langsam glaube ich einfach, ihr alle erwartet zuviel von ICS. ICS bietet einfach ein paar Features mehr, mehr nicht.

    Vorallem wurde ICS dazu entwickelt, und die IDEE dahinter ist die, dass alle Hersteller auf dem gleichen Stand sein werden. Dass man einen Schlussstrich setzt unter den Android Dschungel mit verschiedenen Versionen, die so weit gestreut sind, dass alles ein Durcheinander bekam.

    ICS sollte dem abhelfen, das alle Hersteller in der OHA Allianz (Open Handset Alliance) das Gleiche benutzen. Jedes Gerät wird das Gleiche OS haben, nur die Oberfläche wird Unterschiede haben.

    Es gibt für ein Supportunternehmen nichts Schlimmeres als Android zu supporten. Denn immer gleich alle Unterschiede zu kennen von Version zu Version ist fast unmöglich und was noch viel wichtiger ist, die User verstehen das meisst nicht.

    Klar wird ICS einige Verbesserungen haben, aber meisst ist dennoch der Hersteller entscheidend dahinter seine Tools, APP's usw richtig anzupassen, und das geschiet leider nicht immer. Oder viel zu langsam.

    Also Leute habt Geduld, es kommt alles gut. *g*
    0
     

  8. 19.05.2012, 16:36
    #28
    @schaggo

    a) Ich komme von Windows Mobile, lieber schaggo, und da gab's selbstverstandlich hervorragende Freeware- oder Shareware-Backup-Lösungen.
    b) Hm, sind wir hier nicht im Samsung-Note Forum? Da sollte es eigentlich ziemlich egal sein, was ICS sonstwo außer auf unseren Notes zu leisten vermag...


    ---------- Hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------

    @Uigedail

    Obschon das, was du schreibst sicher richtig und interessant ist, bist du ein bisschen im falschen Thread. Denn gerade dieser Thread ist doch den Abwartenden gewidmet, eben denen, die keine Superlative erwartet haben oder erwarten. Interessant sind deine nüchternen Feststellungen doch eher in einem Thread von jenen, die jetzt überall herumposaunen, wie monstermäßig rasend schnell, supercool und überhaupt ICS auf dem Note sei.

    ---------- Hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:34 ----------
    Geändert von Mario1954 (19.05.2012 um 16:46 Uhr)
    0
     

  9. Gehört das eigentlich hier her?
    0
     

  10. Wollte mal kurz was OT einwerfen,da hier viele von Wlan Abbrüchen sprechen.......das liegt daran,oder kann daran liegen,daß wahrscheinlich die wenigsten von euch einen 5Ghz Router haben.......bei ics könnt ihr im Wlan Menü,also auf den wlan text klicken, und dann wenn ihr da seid,wo die verfügbaren Netzwerke sind,drückt ihr auf die Menu Taste,dann kommt die Option "erweitert". Da drauf klicken,dann kommen noch mehr Optionen für Wlan.....unter anderem auch Frequenzband......klickt da drauf und dann gibts drei Optionen: auto / 5ghz / 2,4 ghz ........ Das steht standardmäßig auf "auto"......einfach umstellen auf 2,4 ,bzw. im Falle eines 5ghz Routers auf eben 5ghz. Ics versucht bei auto nämlich immer wieder,ein besseres Wlan Frequenzband zu finden,und dabei reißt immer mal kurz die Verbindung ab........sobald man es umgestellt hat,bleibt es stabil auf dem eingestellten Frequenzband.........

    Ot Ende

    Aber zu Ics.......

    Natürlich ist Ics kein völlig neues OS, sondern eben die Verbindung aus Android 2 und 3 und einfach den Sachen, die man gelernt hat......
    Es sind einfach die vielen Kleinigkeiten, die es so angenehm machen....... Also es müsste schon sehr viel passieren, damit ich wieder auf GB zurück gehen würde.......


    Lg sts
    Geändert von atonal (21.05.2012 um 08:09 Uhr)
    1
     

  11. @Mario1954

    Hmm naja, wie gesagt, ich warte auch noch. *g* Bei mir ist noch nicht's gekommen, bzw. wird noch nichts angezeigt, nicht über OTA und nicht über KIES.
    0
     

  12. 21.05.2012, 14:59
    #32
    nachdem auch hier lange mit mir gerungen habe, ob ich nun wage den schritt via OTA auf ICS zu machen, konnte ich dann am vergangenen wochenende doch nicht wiederstehen

    ich habe ein brandingfreies NOTE mit stock und vor dem update die letzte aktuelle GB-version und war eigentlich sehr glücklich mit dem device. gute performance bei verhältnissmäßig sparsamen akkukonsom. ihr seht, ich hatte einiges zu verlieren...

    gesagt getan. am wochenende habe ich zuerst alle systemrelevaten zusatzapps gelöscht (tasker, audioprofile, cpuspy etc.).
    dann habe ich meine homescreens komplett gelöscht und mithin alle installierten widgets. anschließend sicherheitshalber noch die SD-karte getrennt (aber nicht entnommen).

    via OTA habe ich dann das update geladen und anschließend installiert (das waren die "schlimmsten" minuten in meinem bisherigen noteleben...)

    was soll ich sagen: das ergebnis hat mich schon verblüfft! nochmal "smoother", schöne kleine upgrades in den details, und ein "frischeres" design. performance ist echt top! (und ich dachte schon GB sei nicht mehr zu toppen!) - zur akkulaufzeit kann ich noch nicht wirklich viel sagen, aber gefühlt analog GB. zumindest (und zum glück) keine spur von akkudrain oder fehlendem deepsleep.

    also ich bin glücklich mit meinem ICS-note
    0
     

  13. Das ist großartig zu wissen das es mit ICS besser läuft. Ich hoffe das ich keine 60 Tage warten muss bis das update bei mir kommt. Im August gehts in den Urlaub bis dahin will ich es haben.
    0
     

  14. 22.05.2012, 00:23
    #34
    es gibt jetzt hier schon den ersten *how to* thread um ICS wieder los zu werden (aus berechtigten gründen) und ihr könnt es alle kaum erwarten den mist auf`s phone zu bekommen. so langsam verstehe ich die user hier nicht mehr...
    0
     

  15. Ich versteh dich nicht. Ich hab ics auch seit es gibt und bin sehr zufrieden. Läuft alles einwandfrei

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
    0
     

  16. 22.05.2012, 13:25
    #36
    Zitat Zitat von rev.pragon Beitrag anzeigen
    Ich versteh dich nicht. Ich hab ics auch seit es gibt und bin sehr zufrieden. Läuft alles einwandfrei

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2


    wenn du mich nicht verstehst such bei google mal die bugliste zu deiner FW... die ist kein phantasieprodukt. und nur weil du sagst einwandfrei ist es das noch lange nicht. lol
    0
     

  17. 22.05.2012, 14:10
    #37
    Bei meinen AUT Note zeigt auch noch immer kein ICS update an
    0
     

  18. Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]

    wenn du mich nicht verstehst such bei google mal die bugliste zu deiner FW... die ist kein phantasieprodukt. und nur weil du sagst einwandfrei ist es das noch lange nicht. lol
    Würd ich jedesmal auf das perfekte sys warten bräucht ich nicht so ein Handy. So lange es für mich gut läuft bin ich zufrieden. Was interessiert mich die bug liste?

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
    1
     

  19. 22.05.2012, 22:25
    #39
    Zitat Zitat von rev.pragon Beitrag anzeigen
    So lange es für mich gut läuft bin ich zufrieden. Was interessiert mich die bug liste?
    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2


    Siehste, und genau weil Gott sei Dank nicht jeder so egoistisch drauf ist wie du und nur an sich denkt, gibt es solche Foren wie diese. Gibt es Leute, die sich die Mühe machen, z.B. Buglists zu erstellen, damit auch andere sich informieren können usw. usw.
    0
     

  20. Ich hab ICS bei mir mit vollem Risiko einfach per Kies aufgespielt. Ohne wipe. Und was soll ich sagen: Trotz umfangreicher Konfiguration, ADW Launcher ex mit vielen widgets lief alles nach dem obligatorischen Appupdaten über Google play perfekt. Akku wie vorher und an jeder Ecke zig verbesserte Details. Dazu noch ein einfaches Rooten -für mich wars ein großer Schritt nach vorn:
    Der Samsung-Kalender ist in der Monatsansicht jetzt auf die Aiflösung perfekt angepaßt. Das Kalenderwidget ist erstmals scrollbar. Verbesserte Details im Einstellungenmenü. Kein Geschwindigkeitsverlust, trotz extremer RAM-Auslastung, Navigon hat auch sofort gut funktioniert -für mich als Businessuser ein in vielen Details verbessertes Gesamterlebnis.

    Ich kenn aber auch Leute mit entgegen gesetzten Erfahrungen. Erklären kann ich mir das aber nicht...

    getapatalked by samsung note
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2.3.4 -> 2.3.6 -> 4.0.3: Nur noch (massive) Problem mit ICS
    Von Renato Richina im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 05:59
  2. Warte noch mit ICS
    Von eikman2k im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 12:10
  3. Blickt bei den ICS Roms auf XDA noch wer durch?
    Von Max082 im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1 Root und Rom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 21:36
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 17:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy note ics schweiz

ics galaxy note schweiz

galaxy note hoher akkuverbrauch

ics galaxy note

galaxy note android 4.0

galaxy note update schweiz

galaxy note ics akku

galaxy note android 4.0 akku

android 4.0 galaxy note schweiz

galaxy note ics akkuverbrauch

samsung note android 4.0 update schweiz

hoher akkuverbrauch samsung galaxy note

note android 4samsung galaxy note android 4 schweizandroid 4.0 Galaxy notegalaxy note akkuverbrauchgalaxy note android updateics 4 galaxy notesamsung note hoher akkuverbrauchandroid 4 deep sleepGalaxy Note battery wipegalaxy note android 4.0 akkuverbrauchgalaxy note ics update schweizgalaxy note android 4 schweizgalaxy note akkuverbrauch ics

Stichworte