-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Beim LetMeRepair RMA-Tracking ist der Status (unter Angabe der PLZ+IMEI oder SN), der seit Dienstag "Ihr Serviceauftrag wird auf den Versand vorbereitet." anzeigte, heute auf "Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung." umgesprungen.
Keine Ahnung, wie ich das nun deuten soll, aber irgendwas passiert. :confused:
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Die haben aber auch schon immer gesagt, dass alle europäischen Note 7 den Akku von SDI haben und deshalb alle betroffen wären (auch wenn bei den SDI Akkus die Mehrzahl ordentlich funktionierte).
Wenn man das im Hinterkopf hat und sich dann auf ein asiatisches Note 7 eine europäische Firmwäre drauf macht, wird in der europäischen Firmware dann natürlich nur geprüft, wann das betreffende Note 7 produziert wurde. Und da gilt dann wahrscheinlich der 31.08.16 als Trenn-Datum.
BTT und @mean: Mein neues Note 7 scheint heute oder gestern verschickt worden zu sein. Zumindest ist der LMR Status bei meinem soeben auch auf "in Bearbeitung" gesprungen.
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
So wie es aussieht, bedeutet der Status "Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung." tatsächlich, dass das neue Note7 abgeschickt wird.
Ich habe gerade in mein Konto auf Paket.de geschaut (Das Konto für Packstation&Co bei DHL). Dort ist eine Übersicht aller Sendungen, die zu meiner Adresse/Packstaion unterwegs sind. In dieser ist jetzt ein Paket von LetMeRepair aufgetaucht. Momentaner Status: "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."
Eine Paketankündigung per Mail kommt bestimmt auch noch, wenn der Zustelltermin (vermutlich morgen) feststeht.
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Funktioniert das bei Paket.de nur mit Packstation? Ich bin da registriert und habe alle Benachrichtigungen vor Monaten an gestellt, aber dort noch nicht ein Paket gesehen, selbst wenn eines definitiv unterwegs war.
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Bei mir wird dort jedes DHL-Paket angezeigt, dass mit meiner Postnummer an eine Packstation oder an meine Wohnungsadresse, die ich unter "Meine Daten" eingetragen habe, unterwegs ist. (Das Paket von LetMeRepair muss an meine Wohnungsadresse adressiert sein, meine Packstationsdaten hat weder Samsung noch LetMeRepair.)
Ich wüsste leider nicht, woran es liegen kann, dass bei dir gar kein Paket angezeigt wird. Kann mich nicht erinnern, dafür was spezielles eingestellt zu haben. Das war von Anfang an so.
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Gerade extra nochmal alles überprüft. Adresse alles korrekt eingetragen. Benachrichtigungen sind aktiviert. Lediglich eine Packstation habe ich nicht. Wollte gerade eine einrichten, aber die schicken mir jetzt per Post erst einmal eine TAN Liste.
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
viel spass dabei^^ bin glaub seit einem monat dran mir die packstation einzurichten :D
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Bei mir seit heute Nachmittag auch "in Bearbeitung". Das Note 7 wurde gestern Vormittag an die Rücksendeadresse zugestellt.
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Habe nun auch die Paketankündigung von DHL per Mail bekommen. Morgen soll es ankommen, gerade noch rechtzeitig fürs Wochenende. :D
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Also Ihr Glücklichen :top:;-) Bei mir tut sich da seit der Bestätigungsmail von Samsung nach der Registrierung rein gar nichts mehr ... :weinen:
Was habt Ihr anders gemacht ??
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
OT: ich hasse euch ^^ und Samsung noch mehr :D das echt so lächerlich. das die Vorbesteller die kein Note 7 bekommen haben wohl auch bis Ende November warten können ....
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Ich habe über 1&1 seit dem 17.09.2016 mein neues Note 7 :-)
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Hab gerade eine Mail von Samsung bekommen:
Zitat:
Hallo Christian,
vielen Dank, dass Sie sich für das* Galaxy Note7 Austauschprogramm registriert haben.
Damit Sie Ihr neues Galaxy Note7 schnellstmöglich erhalten, haben wir den Austauschprozess optimiert.* In den kommenden Tagen wird Ihnen unser Logistikpartner das neue Galaxy Note7 im direkten Austausch gegen Ihr altes Gerät übergeben.
Das von uns bereits zugestellte Versandpaket zur Rücksendung Ihres Galaxy Note7 können Sie entsorgen.
Für den schnellen Vor-Ort-Austausch bitten wir Sie, folgende Vorbereitungen zu treffen:
Bitte sichern Sie vorhandene Daten auf Ihrem Galaxy Note7 mit Smart Switch. Informationen zur Datensicherung finden Sie über den unten stehenden Link.
*Danach schalten Sie das Galaxy Note7 aus.
Entnehmen Sie Ihre SIM-Karte und Ihre Speicherkarte.
Den Kopfhörer, den USB-Adapter und das Ladekabel des alten Galaxy Note 7 können Sie gerne behalten. Da Sie ein Originalverpacktes neues Galaxy Note7 erhalten werden, haben Sie damit neue Kopfhörer sowie ein neues Ladekabel.
*Danach legen Sie bitte das Galaxy Note7 inklusive S-Pen für den Austausch in die Originalverpackung. Falls die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist wird unser Logistikpartner eine Ersatzverpackung zur Verfügung stellen.
http://www.samsung.com/de/support/smartswitch/
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals entschuldigen und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Galaxy Note7.
Ihre Samsung Kundenbetreuung
Kurz darauf kam ein zweites Mail
Zitat:
Hallo Christian,
vielen Dank, dass Sie am Galaxy Note7 Austauschprogramm teilnehmen und Ihr altes Gerät bereits an uns zurückgesendet haben. Ihr Galaxy Note7 ist in unserem Logistikzentrum eingetroffen.
Wir haben gute Nachrichten für Sie: Ihr neues Galaxy Note7 ist bereits versandt und auf dem Weg zu Ihnen. Es wird in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals entschuldigen und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Galaxy Note7.
Ihre Samsung Kundenbetreuung
Samsung hat nun wohl den Austauschprozess optimiert...so wie er ursprünglich hätte sein sollen.
Wer seines bereits verschickt hat, bekommt wohl nun ein neues zugeschickt...den anderen wird es anscheinend vor Ort ausgetauscht.
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
jop wurde schon auf FB von den meisten Seiten gepostet. Das jetzt wohl das neue losgeschickt wird und dann erst das Alte zurück geschickt werden muss
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Das wäre eine Top-Lösung!
Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Jup, find' ich auch. Ist für alle weniger Aufwand und umweltfreundlicher, da der Bote nur einmal anstatt drei mal fahren muss.
Für mich hätte das halt so nicht funktioniert, denn meine eingetragene Adresse ist nur eine Logistikfirma, welche meine Post an mich weiterleitet. Da hätten mich DHL kaum angetroffen :D
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
@skycamefalling: Für welches Land schreibst Du?
Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Der Vor-Ort Austausch gilt für Deutschland. Da ich mein Note im deutschen Samsung Store gekauft habe falle ich nun auch unter den deutschen Austausch, obwohl ich Österreicher bin. Deshalb auch die Logistikfirma.
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
So, mittlerweile habe ich von Samsung eine Sendungsnummer. Paket.de sagt immer noch nichts. Laut DHL Tracking soll es heute ankommen. Natürlich muss ich heute den ganzen Tag auf einen Kindergeburtstag, aber dafür kann Samsung ja ausnahmsweise mal nichts. ;-)
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Und inzwischen / eine Woche später bei Swisscom: NICHTS. Kein Wort, nada.
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
So wie es aussieht hat samsung nur eine gaaaaanz kleine Tranche Note 7 an die Anbieter geliefert um den in den Ueitungen zitierten ab 19.9 gerecht zu werden. Danach war schluss. Habe mich schon mit sunrise und samsung auseinander gesetzt ! Resultat ich telefoniere die nächsten 6 Monate gratis aber wann ich mein note 7 wider bekomme ????
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Habe wie gesagt am Fr.,16.9. zurückgeschickt u. heute kommen zwei emails.
Eine mit DHL Trackingnr.,Samsung Kundennr. u. IMEI des neuen und eine mit diesem Text:
"Hallo.. ...,
vielen Dank, dass Sie am Galaxy Note7 Austauschprogramm teilnehmen und Ihr altes Gerät bereits an uns zurückgesendet haben. Ihr Galaxy Note7 ist in unserem Logistikzentrum eingetroffen.
Wir haben gute Nachrichten für Sie: Ihr neues Galaxy Note7 ist bereits versandt und auf dem Weg zu Ihnen. Es wird in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals entschuldigen und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Galaxy Note7.
Ihre Samsung Kundenbetreuung "
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Bei mir wars genauso. Leider liegt mein Neues seit gestern Abend noch im Start Paketzentrum. Zumindest laut aktuellem DHL Tracking wurde es in der Nacht nicht mehr zum Ziel Paketzentrum weiter befördert. Naja, wird es halt Montag. Aber wenigstens mal konkrete Informationen!
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
@scooby doo sei froh, von Swisscom ist offenbar keine Kulanz zu erwarten.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Hier nochmal die heutige Meldung auf der Samsung-Homepage ...
Anhang 182396
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Das hätten sie ja eigentlich gleich von Anfang an machen können.
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Von wo habt ihr denn eure Trackingnummer für DHL des Austauschgeräts bekommen?
Bei mir kam gestern die Mail, dass das Austauschgerät versandt wurde aber dabei war keine Sendungs- oder Trackingnummer. Und bei Letmerepair sehe ich auch keine Nummer.
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
@ zipro . Habe der Kündigungsabteilung angerufen und ihnen gesagt, dass ich mich betrogen fühle, vor 4 Wochen habe ich 859.- bar auf den Tisch gelegt und noch nichts erhalten. Mich interessiert es auch nicht was für Probleme sie mit ihren Zulieferern haben, auf dem Kaufvertrag sind sie und ich und nicht Samsung.
Dann haben sie mir 2 Monate erlassen. 2 Wochen später das selbe spiel, dan wider 2 Monate erhalten und jetzt am Freitag nochmals . Und wenn sie bis am Dienstag nicht liefern setzt es eine Klage!
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Ich habe heute bei der (deutschen) Samsung-Hotline angerufen, weil ich die Faxen dick hatte, nach 14 Tagen nach Erhalt der Bestätigungsmail nichts weiter gehört zu haben. Der (sehr nette und wohl kompetente) Herr hat mir gesagt, dass die jetzige Variante des Umtauschs (an der Haustür - unmittelbar neu gegen alt) auch für Samsung Deutschland gestern Abend völlig überraschend war und sie vorher nichts davon wussten. Er sagte zu, dass alle, die ihr Gerät noch nicht zurückgeschickt haben, im Laufe der nächsten Woche ihr neues Gerät erhalten werden. Es wurde dafür ein Extra-Zustelldienst beauftragt, der das Ganze exklusiv für Samsung abwickelt ... :cool:
Na, da bin ich ja mal gespannt ;-)
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Ich bin zwar noch in London aber mein Mann hat mir gerade getextet, dass gerade ein Päckchen von Samsung geliefert wurde.
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Zitat:
Zitat von
Riker1
Also Ihr Glücklichen :top:;-) Bei mir tut sich da seit der Bestätigungsmail von Samsung nach der Registrierung rein gar nichts mehr ... :weinen:
Was habt Ihr anders gemacht ??
Gute Frage!
Bei mir tut sich auch GAR NICHTS!
Aber bei mir isses auch wurscht, ich hab' meins ja auch per Vertragsrücktritt an den Händler zurückgeschickt.
Die interessante nächste Frage die sich daher MIR stellt ist: "Wann werden die ersten Note 7 überhaupt (wieder) bei Händlern auftauchen?"
---------- Hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:36 ----------
Zitat:
Zitat von
Riker1
Hier nochmal die heutige Meldung auf der Samsung-Homepage ...
Anhang 182396
Glückliches Deutschland!
Deutsche Land ist gute Land... und Österreich? Und die Schweiz? etc.?
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Hab auch diese Mail mit an der Haustür austauschen bekommen. Große Hoffnung mache ich mir aber nicht, denn so wie sich Samsung DE in den letzten Wochen aufgeführt hat, ist das bestimmt wieder eine Lüge, nur um uns zu beruhigen und Zeit zu schinden. Grauenhaft was da abläuft, ich bin total enttäuscht von Samsung.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Warte doch erst einmal ab. Wo willst Du wissen dass das Gerät nicht vor Ort getauscht wird?
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Für mich hat sich Samsung erledigt ich warte nicht bis November,es ist mir auch egal was da läuft. Gehe zur Konkurenz mal sehen was ich nun mache. Bin derart von Samsung enttäuscht das die das nicht hinbekommt. Wer wartet denn bis ende November auf das Ding kein Mensch. Samsung hat das Teil doch längst abgeschrieben, die sind selbst schuld
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
naja was wären Deine alternativen?
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Tja ich habe keine wirklichen aber bevor ich warte, zum Beispiel 6s plus Huawei oder HTC 10 keine Ahnung oder einfach beim Note 4 bleiben das läuft stabil und super. Aber ich habe jetzt 6 Monate gewartet und wegen so einem Mist der Samsung passiert ist warte ich jetzt nicht nochmal 2 Monate dann ist aus die Maus
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Super, nachdem mein Note 7 seit Freitag Abend im Start Paketzentrum festgelegen hat (und somit nicht am Samstag zugestellt wurde) wurde es dann heute morgen ins Zustellfahrzeug geladen. Leider ins falsche Zustellfahrzeug. Laut Tracking haben die Zustellfahrzeuge sich dann getroffen und haben "Pakete umgeleitet". Nur leider hat sich dann die Tour des richtigen Zustellfahrzeugs so geändert, dass er bereits um 10:40 Uhr bei uns zustellen wollte. Normalerweise ist er immer erst ab 14:00 Uhr bei uns. Um 14 Uhr wäre meine Frau auch da gewesen. Um 10:40 Uhr nicht. Jetzt darf ich morgen Abend zu Post.
#sigh
#Murphy's Law
#erste_Welt_Probleme
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Zitat:
Zitat von
norbert_schraeder
Warte doch erst einmal ab. Wo willst Du wissen dass das Gerät nicht vor Ort getauscht wird?
Weil ich bereits schon sehr lange warte. Hab mein Note 7 seit dem 01.09. In dieser Zeit habe ich mich schon mehrfach für den Umtausch registriert, wie schriftlich so auch telefonisch. Nix passiert. Drei mal wurde angeblich das Rücksendepaket an mich abgeschickt, jedoch nie angekommen. Bei der Hotline wird einem ständig was anderes erzählt, also nur Lügen. Beim letzten Anruf habe ich sogar mit Anwalt und rechtlichen Folgen gedroht, was den aber absolut egal war.
Was meinst du wohl warum ich denke, dass das mit dem an der Tür tauschen wieder schief läuft? Erfahrung.
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
In Sachen Samsung und Austausch vor Ort, hast Du keine Erfahrung. Vorher gab es das nicht.
Und mit Anwalt drohen? 😁 In den USA könntest Du damit vielleicht Glück haben. Da Dir aber kein Schaden entstanden ist, lediglich Frust, wird es eine Seifenblase bleiben.
-
AW: Explodierende Note 7 / Umtausch-Status
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich die auf Schadensersatz verklagen will, das ist in Deutschland tatsächlich sinnlos. Der Anwalt soll lediglich auf die Sprünge helfen, damit die ihre vertraglichen Pflichten anständig erfüllen.
Übrigens hat sich heute DHL gemeldet. Meine Versandtasche, die seit dem 15.09. als "elektronisch zum Versand angemeldet" war, ist nun auf dem Weg zu mir. Soviel zur logistischen Inkompetenz von Samsung, wo doch schon seit Freitag bekannt ist, dass ein Austausch an der Tür stattfinden soll. :)
Gesendet von iPad mit Tapatalk