Keine E-mail-Synchronisierung seit Update auf 4.4.2 Keine E-mail-Synchronisierung seit Update auf 4.4.2
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo,

    gestern habe ich das Update auf 4.4.2 bekommen und installiert - leider
    ...denn jetzt kann ich keine neuen E-mails mehr empfangen. Senden geht.

    Ich verwende eigene Mail-Konten mit manuellem Abruf. Wenn ich diesen starte, werden alle Konten abgearbeitet und für jedes Konto "E-Mail-Synchronisierung deaktiviert (Name des Kontos)" angezeigt.

    Hat(te) jemand hier ähnliche Probleme - oder gibt es gar eine Lösung?

    Viele Grüße
    Karl-Heinz
    0
     

  2. 05.03.2014, 16:55
    #2
    keinerlei mit dem E-Mail sync. Nutze zwar Exchange, aber bei einigen Konten über Nacht nur manuellen abruf. Wenn ich dann synce geht es ohne Probleme.
    0
     

  3. Vorhin das Update gemacht, alles funktioniert. Allerdings rufe ich über die integrierte app nur exchange mails ab, für gmx & co verwende ich k9
    0
     

  4. Regiobasler Gast
    Das Problem habe ich auch, aber nur wenn die Gerätesynchronisierung ausgeschaltet ist. Ist die Synchronisierung an, kann ich die Mails problemlos manuell abfragen.
    0
     

  5. Habe heut morgen das Update ausgeführt. Seitdem das selbe Problem. Kann über das Standart email Prog nur noch Senden aber Empfange nix mehr...

    gibts hier schon ne Lösung?
    0
     

  6. Geh mal in die Einstellungn >Allgemein >Konten >E-Mail (bzw. den Maildienst, den Du nutzt). Aktivierte dort die Synchronisierung. Das hat bei mir geholfen.

    Viele Grüße
    Karl-Heinz
    0
     

  7. Habe leider das selbe Problem. Wie aktiviere ich die Synchronisierung? Kann nirgends einen Menupunkt dazu finden. Was ich im Menu "E-Mail" sehe, ist einzig der Eintrag "Sync deaktiviert". Wie bringe ich diesen weg. Sorry, bin Anfänger
    Viele Grüsse
    Kudi
    0
     

  8. Zitat Zitat von HiFiNery Beitrag anzeigen
    Geh mal in die Einstellungn >Allgemein >Konten >E-Mail (bzw. den Maildienst, den Du nutzt). Aktivierte dort die Synchronisierung. Das hat bei mir geholfen.

    Viele Grüße
    Karl-Heinz
    schon Probiert. Sync direkt im Email dienst aus und eingschaltet. Unter einstellungen->Konten->email... und auch die Msatersync??? (also wenn ich die sync austelle wenn ich das benachrichtigungsfeld runterzieh) alles nich geholfen...

    unter den Konten synchronisiert er zwar und das wird mir auch da angezeigt aber sobald ich im wieder im Email Dienst bin steht da immer noch alles auf 05:29 und manuell funzt nich
    0
     

  9. Danke Mahnman für den Tip mit dem Einschalten des "Mastersync". Bei meinem Galaxy S4 funktioniert so der EMail Dienst wieder.
    Anhang 152466
    Ich behaupte aber mal kühn, dass dies vor dem Update nicht so war. Habe auch keine Ahnung was dieser Knopf sonst noch alles "synchronisiert"...... (NSA? )
    Kudi
    0
     

  10. geht bei mir leider nich

    hab jetzt nochma alles ausgestellt und mach nen neustart...
    0
     

  11. Zitat Zitat von Kudi Beitrag anzeigen
    Danke Mahnman für den Tip mit dem Einschalten des "Mastersync". Bei meinem Galaxy S4 funktioniert so der EMail Dienst wieder.
    Anhang 152466
    Ich behaupte aber mal kühn, dass dies vor dem Update nicht so war. Habe auch keine Ahnung was dieser Knopf sonst noch alles "synchronisiert"...... (NSA? )
    Kudi
    Hallo,
    mit Android 4.4.2 muss für E-Mail Abfragen (via Standard E-Mail App) die Synchronisierung aktiviert sein - das war bisher wirklich nicht der Fall. Aber man kann die Synchronisierung unter "Konten" nur für die e-Mails einschränken.

    ---------- Hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:18 ----------

    Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem Samsung Galaxy S4 Kitkat (4.4.2) installiert.
    Mit Android 4.4.2 muss für E-Mail Abfragen (via Standard E-Mail App) die Synchronisierung aktiviert sein - das war bisher nicht der Fall.
    Zusätzlich habe ich in der "Standard E-Mail App" die Funktion "Abrufeinstellungen festlegen" auf "Manuell" gesetzt.

    Leider musste ich trotz der Einstellungen feststellen, dass wenn ich den ganzen Tag keinen manuellen e-Mail Sync mache, plötzlich um genau 12:13 Uhr meine E-Mails automatisch abgerufen wurden und in der Benarichtigungsanzeige auftauchten.

    Verzweifelt versuche ich ein Verhaltesnmuster zu erkennen, jedoch bisher ohne Erfolg. Vielleicht hat von euch jemand das gleiche Problem und weiß zumindest wie das misteriöse Verhalten zu erklären ist.

    Vorab besten Dank u. viele Grüße
    Stefan
    0
     

  12. hat bei mir alles nix geholfen...

    heut morgen das Konto gelöscht, wieder installiert und siehe da Emails der letzten Tage wurden abgerufen.
    Ging dann ne Stunde gut und puff wieder das gleiche Problem...

    hab mir jetzt aus dem Store nen neues MailDroid geladen, geht ohne Probleme...
    Wenn Samsung nich will das ich das Standard Prog nutze dann halt nich^^
    0
     

  13. 30.03.2014, 23:11
    #13
    nutze jetzt eh nur noch touchdown auf all meinen devices. egal welches rom drauf ist. der sync klappt ohne das geringste problem.

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
    0
     

  14. Hi Zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass man nicht mehr einstellen kann wie alst die e-Mail sein dürfen das er sie noch runterläd.
    Früher konnte man sagen "alle mails" , "mails der letzten 2 Wochen" "letzten 4 Wochen usw. die Option fehlt mir am S4.
    Ich hab schon alles durchsucht. Weiß jemand von Euch wo die versteckt ist?

    Danke

    Grüße

    Timo
    0
     

  15. Ich gehe unter Einstellungen- Verbindungen-Datennutzung-unten links anklicken dann erscheint Daten autom. synchronisieren, dort ein Häckchen setzen. Aber nach einer Woche wirft es einem wieder raus, dann beginnt man wieder von vorne. Aber es geht.
    1
     

  16. hallo, das gleiche Problem hatte ich auch bis ich in der oberen Leiste ( die man runter ziehen kann ) auf dieses Zeichen mit den Kästchen und dem Pfeil neben dem Einstellungssybol geklickt habe. Dann muss man auf das Sync.Zeichen klicken und so hats bei mir funktioniert. Ich hoffe ich konne jemandem helfen
    LG Quatschkobb
    3
     

Ähnliche Themen

  1. Kein Unlock mehr seit Update auf 7.8
    Von mranonym im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 19:09
  2. HTC One X seit Update auf 4,.1 kein Hotspot mehr
    Von pblacky im Forum HTC One X
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 20:29
  3. Seit Update auf XXJPY KEIN gps-Empfang mehr ?
    Von abgehda im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 09:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 20:39
  5. Mail funktioniert seit update nicht mehr :-(
    Von enpx im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 09:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

e mail synchronisierung deaktiviert

master synchronisierung aktivieren

die master synchronisierung wurde deaktiviert

e mail synchronisierung deaktiviert s4

email synchronisieren deaktiviert

master synchronisierung deaktiviert

android email sync deaktiviert

email sync deaktiviert android

samsung galaxy s4 email synchronisieren deaktiviert

samsung s4 email sync deaktiviert

master synchronisierung wurde deaktiviert

e-mail synchronisierung deaktiviert

master sync aktivieren

E-Mail synchronisieren aktivieren

samsung e mail synchronisierung deaktiviert

android master synchronisierung

e mail synchronisierung deaktiviert androidandroid master synchronisierung aktivierengalaxy s4 mail synchronisierung deaktiviertsamsung galaxy s4 email sync deaktiviertMaster Synchronisierungsamsung email sync deaktivierts4 email synchronisieren deaktiviertandroid mail synchronisiert nichtmaster-synchronisierung wurde deaktiviert

Stichworte