[Gelöst] Adressbuch-Import über Audi MMI Plus via Bluetooth [Gelöst] Adressbuch-Import über Audi MMI Plus via Bluetooth
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Gedel85 Gast
    Ich bin ja inzwischen unter die Audi-Fahrer gegangen (A5 Coupé). Ich kann mein N2 auch wunderbar mit dem bei mir verbauten MMI-Plus verbinden, telefonieren, etc. Auch die Anruflisten zeigt er mir am MMI korrekt an. Ich habe es bis jetzt aber nicht hingekriegt mein Adressbuch via Bluetooth auf's MMI zu syncen. Er zeigt mir zwar schön brav an, dass der Import läuft und das selbiger abgeschlossen ist; importieren tut er aber nix...

    Hat oder hatte evtl. jemand ein ähnliches Problem und weiss Rat?
    Geändert von Gedel85 (08.03.2013 um 09:36 Uhr)
    0
     

  2. Gedel85 Gast
    Hätte zwar nicht gedacht, dass wir hier keine weiteren Audi-Fahrer mit nem Note 2 haben, aber gut...

    Mittlerweile konnte ich das Problem nämlich selber lösen (selbst ist der Nerd ):

    Wie ich festgestellt habe, synchronisiert Gmail nicht nur die Kontakte im Adressbuch, sondern (sofern diese Option nicht vorausschauend deaktiviert worden ist) legt für jede e-Mail-Adresse an die man jemals eine Mail verschickt hat im Hintergrund nen neuen Kontakt an; einfach nur mit der Mailadresse. So geschehen auf meinen beiden Gmail-Konten.

    Die Lösung bestand nun darin, dass ich als erstes diese "sinnfreie" Option ausgeschaltet und anschliessend mit sämtlichen "Leichen" aufgeräumt habe. Dies musste am PC erfolgen, da diese Kontakte auf dem Smartphone nicht ersichtlich, aber trotzdem irgendwo vorhanden (!), waren. Als Nächstes habe ich dann die Daten meiner Kontakt-App gelöscht und meine Kontaktdaten vom gewünschten Gmail-Konto neu synchronisiert. Anschliessend habe ich das Adressbuch im MMI Plus meines A5 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und zu guter Letzt dann nochmals die Kontakte vom N2 zum MMI Plus synchronisiert. Und siehe da, nun habe ich mein Adressbuch auch vollständig und sauber im Auto!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Adressbuch über Audi MMI Sync Samsung Galaxy S 9000
    Von Prantlcolebrook im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 13:17
  2. Vom eee-PC via Bluetooth übers HTC ins Internet
    Von rimadeta im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 16:13
  3. Internetzugang für EEE PC via Bluetooth über Motorola Milsone!
    Von seignate im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 07:58
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 06:43
  5. Internet via bluetooth
    Von Chregu im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 12:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

audi mmi telefonbuch importieren

audi mmi kontakte importieren

audi adressbuch import

audi mmi adressen importieren

audi mmi adressbuch importieren

mmi telefonbuch importieren

audi a6 telefonbuch importieren

MMI adressbuch importieren

audi kontakte importieren

audi mmi telefonbuch

audi mmi plus kontakte importierenaudi mmi plus samsung galaxy s3kontakte in audi mmi importierenaudi mmi samsung galaxy s3samsung galaxy s3 audi mmiaudi mmi galaxy s3samsung galaxy s3 im auto bluetooth mmisamsung galaxy s3 mit audi mmi verbindenaudi a6 kontakte importierenmmi android telefonbuch importierengalaxy s3 mit audi mmi verbindenaudi a6 4f bluetooth telefonbuchadressbuch importieren audi a6audi mmi android bluetoothmmi galaxy s5 adressbuch wird runtergeladen aver nicht angezeigt