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Mich gibt's schon länger
- 13.09.2013, 19:35
- #1
Hallo erstmal.
Bin neu hier und suche eine Antwort auf mein Problem.
Bin aufmerksamer Leser eures Forums und finde es klasse.
Leider habe ich noch nichts gefunden wo mir bei meinem Problem weiter hilft.
Habe seit ein paar Wochen das Ativ und es gefällt mir neben meinem IPhone sehr gut.
das Problem das ich habe ist ein Rauschen beim telefonieren.
Habe es nach zwei Wochen umgetauscht und auch bei dem getauschten rauscht es deutlich.
Benutze eine Vod... Karte mit gutem Empfang.
habe gelesen das man mit einem anderen Modem Treiber das in den griff bekommen soll.
Habe leider keine Ahnung wie das geht.
kann mir jemand von euch helfen oder sollte ich es nochmals einschicken bzw. zurückgeben.
Würde es gerne behalten.
liebe Grüsse
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Gehöre zum Inventar
- 13.09.2013, 20:07
- #2
Hast du in den Einstellungen(=Zahnrad) schon mal die "sondereinstellungen" getestet?
seitdem ich da die "Echounterdrückung" aktiviert habe,
den "Audio-Output-Modus" habe ich auf Off,
rauscht und knackt usw nix mehr.
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Mich gibt's schon länger
- 13.09.2013, 20:17
- #3
Hallo, danke.
Habe ich auch schon versucht.
Nicht besser.
Habe auch schon eine andere Arte, O2, benutzt.
Auch nicht besser.
Komisch das es bei beiden Ativ s der Fall war.
Gut habe beide über den Warehouse Deal
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Gehöre zum Inventar
- 13.09.2013, 20:28
- #4
hast du schon GDR2 drauf?
Versionsnummer steht in: "Info"->"weitere infos". sollte 8.0.10327.77 sein.
wenn nicht, lass mal dein Ativ nach "Handyupdate" suchen...
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Mich gibt's schon länger
- 13.09.2013, 20:39
- #5
Ja habe ich. Habe es auch schon zurückgesetzt.
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Gehöre zum Inventar
- 13.09.2013, 21:01
- #6
überprüfe mal bitte dieses:
[Howto/Anleitung] Samsung Ativ S - Branding überprüfen und andere Diagnosis Codes
---------- Hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------
könnte weiteren Thread-Lesern helfen, zu wissen welches gerät du hast.
DBT = Deutsches Gerät
XEF = Französiches Gerät
usw.
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Mich gibt's schon länger
- 13.09.2013, 21:22
- #7
Habe ich gemacht. Auf was sollte ich da achten
Habe wohl ein deutsches Gerät.
Kann man da was ändern?
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Gehöre zum Inventar
- 13.09.2013, 21:32
- #8
nein nein, ICH würde da nix ausser den bekannten rumdrücken...
es gab nur hier im Forum schon Aussagen und Probleme bei "ausländischen" Geräten.
deshalb dachte ich, es könnte für andere Helfer (Dir helfen wollende) vielleicht zur Problemlösung wichtig sein.
mein 'Latein' is leider am Ende...
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Mich gibt's schon länger
- 13.09.2013, 21:44
- #9
Schade. Werde mal weitersuchen, gegebenenfalls nochmals einschicken.
Danke nochmal
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Gehöre zum Inventar
- 13.09.2013, 22:00
- #10
Tritt das Rauschen nur beim telefonieren auf?
Rauscht es auch auf "Lautsprecher"?
Oder mit einem Headset?
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Mich gibt's schon länger
- 13.09.2013, 23:10
- #11
Das habe ich noch gar nicht versucht. Werde das später gleich mal testen.
Gute Idee. Telefoniere eigentlich nie mit Headset aber öfters mit dem freisprechen.
Da ist mir das noch nicht aufgefallen. Sag euch später mal Bescheid.
Gruß
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Mich gibt's schon länger
- 14.09.2013, 11:49
- #12
Hallo, also habe es versucht mit dem Kopfhörer und über die Lautsprecher.
Rauscht genauso.
Noch jemand eine Lösung?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Einschicken habe ich eigentlich keine Lust.
Habe es jetzt so eingerichtet wie ich es gern haben wollte.
Herzliche Grüsse
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Gehöre zum Inventar
- 14.09.2013, 12:25
- #13
Mir fällt noch was ein...eher unwahrscheinlich, aber egal...
oben neben der Headset-Buchse ist ein kleines loch...da ist (hab ich irgendwo gelesen) ein Mikrofon zur 'unterdrückung von Nebengeräuschen während des Telefonierens' untergebracht.
(kann mich aber auch täuschen, und das Loch beherbergt etwas anderes)
vielleicht ist das der Fehler...
ist das evtl verstopft oder durch eine hülle verdeckt?
---------- Hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:03 ----------
Edit: Berichtigung: Das Loch ist anscheinend nur Mikro für Freisprechen.
siehe Betriebsanleitung:
http://www.samsung.com/at/support/model/GT-I8750ALAATO
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Mich gibt's schon länger
- 14.09.2013, 13:59
- #14
Ok. Habe ich versucht. Das kleine Loch ist frei. Habe auch mal versucht das Loch zuzuhalten , ist aber nicht besser.
Was ich aber getestet habe ist folgendes:
Mein Nachbar hat das Rauschen auch gehört, er hat ein Samsung Note 2 mit Vo...
Auch seines rauscht, er hat es aber nie als störend empfunden.
Aber nicht so laut wie meines.
Zum Vergleich zum Ip... 4s hat auch er sofort den Unterschied gehört.
Kein Rauschen nix.
Man könnte sagen ich habe vielleicht ein empfindliches Ohr, aber allen anderen ist es auch aufgefallen.
Also am Anbieter kann es nicht liegen. Habe ja auch schon eine O2 Karte probiert.
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Gehöre zum Inventar
- 14.09.2013, 16:17
- #15
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Mich gibt's schon länger
- 14.09.2013, 18:01
- #16
Ok. Werde das jetzt mal versuchen.
Beim Samsung Note 2 rauscht es ja auch.
Bin wohl doch verwöhnt.
Gebe aber nicht auf.
Das Rauschen muss weg.
Grüssle
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Mich gibt's schon länger
- 30.09.2013, 16:45
- #17
Hallo, wollte mich mal wieder melden.
Habe zwischenzeitlich das Handy eingeschickt.
Bei Amazon.
Habe es nach einer Woche zurückbekommen.
Was haben sie gemacht:
Angeblich ein neues Firmwareupdate ( hatte das neuste drauf), also was soll ich sagen,
es rauscht immer noch.
Werde jetzt nochmal Samsung kontaktieren.
Liebe Grüsse
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Gehöre zum Inventar
- 30.09.2013, 17:03
- #18
Das ist halt immer schwierig zu beantworten, ob das normal ist oder nicht.
Der eine findet ein leises Rauschen als störend, der andere hört es evtl. nicht.
Ich habe auch ein ganz leises Rauschen im hintergrund.
Aber nicht lauter wie alle meine Smartphones zuvor (Samsung und HTC)
Deshalb kann ich jetzt nicht viel zu deinem Problem beitragen.
Man müsste 2 gleiche Geräte miteinander vergleichen.
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Mich gibt's schon länger
- 02.10.2013, 17:00
- #19
Hallo, ist schwierig. Hast recht.
Ist jetzt mein zweites und meine Bekannte hören es auch.
Habe jetzt sämtliche Telefone getestet ( Ihone, Motorola, Nokia) keines rauscht.
Amazon hat mir eine Rückgabe zugesichert.
Das werde ich wohl machen.
Schade eigentlich um so ein tolles Handy-
Eine schlechte Erfahrung habe ich noch gemacht:
Beim Anruf bei den Hotlines ( Microsoft oder Samsung) bekommst du nur die Antwort das der andere, Samsung oder Microsoft zuständig ist.
Also wer nun?
wie gesagt schade.
Werde es zurückschicken und mir ein anderes Windowsphone holen.
Bin mir nur noch nicht sicher welches.
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung.
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Gehöre zum Inventar
- 02.10.2013, 19:30
- #20
Da hast du wirklich Pech gehabt mit deinen 2 Geräten.
Was den Support von Samsung angeht hört man leider hier des öfteren nichts gutes.
Ich kann dir raten, schau dir mal das HTC 8X an. Ist ein tolles Gerät und was den Sound angeht schon etwas besser als das Ativ S.
Mich stört lediglich das etwas kleine Display aber ansonsten ein tolles Gerät.
Meine Frau ist sehr zufrieden mit ihrem.
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