Hallo,

ich habe mir ein Qtek 8080 gekauft, um es gelegentlich mit TOMTOM zu nutzen.

Problem: Auf dem 8080 ist noch eine uralte Software drauf. Diese hat keine Option um unter Start / Configurations einen Com-Port für BT einzustellen.

Ich kann also meinen Falcom GPS-Empfänger problemlos mit dem 8080 koppeln. TOMTOM funktioniert auch problemlos, erkennt aber das GPS nicht, weil der Com-Port fehlt.

Leider sind alle Links, die ich zu aktuelleren Roms als dem installierten 1.7.10.2 tot.

Ich benötige daher einen Tipp zu einem aktuelleren Rom (z.b. 1.9.14.1, dort kann man die Com-Ports problemlos einstellen), oder einen Tipp wie ich diese Optionen (evtl. via Registry?) auch ohne das Tool im Configurations-Ordner einstellen kann.

TOMTOM ist leider nicht mein Ansprechpartner, denn die originale GPS-Maus würde problemlos funktionieren, weil alle Optionen dafür bereis im Programm selbst hinterlegt sind. Der Qtek-Support zuckt nur mit den Achseln...

Könnt Ihr mir helfen?

HAT SICH ERLEDIGT! Danke!

Vielen Dank!
der_blub