Qtek 8100 & Videodatein :( Qtek 8100 & Videodatein :(
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo,

    ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines Qtek 8100 und im Großen und Ganzen recht zufrieden. Aber erstmal muss ich sagen, dass die Bedienungsanleitung wirklich schwach ist. Ich bin mir sicher, dass ich viele Funktionen nicht nutze, da das Manual nicht ausführlich genug ist.

    Weiters steht in der Bedienungsanleitung , dass mp4, avi, asf, 3gp und wmv Datein abgespielt werden können.

    Ich habe mir extra ein Programm (+ eine 1GB Speicherkarte) gekauft um Videodatein in diese Formate umwandeln zu können, aber das Qtek 8100 bringt mir immer die Meldung, dass die Datei nicht gelesen werden kann, keine Ahnung woran das liegt.

    Weiters dauert es extrem lange, bis ich Daten vom Computer auf mein Handy übertragen kann. Ich habe zum Vergleich ein und dieselbe Datei auf mein Handy, Qtek 8100, und auf das Handy meines Bruders, Nokia 3250 , gespielt. Bei mir dauerte es über 45 Minuten, bei meinem Bruder war die Datei binnen 5 Minuten am Handy.

    Ist das normal bzw. was kann ich tun, um endlich Videodatein auf meinem Handy abspielen zu können? Gibt es da eine bestimmte Größe die die Datei nicht überschreiten darf um abgespielt werden zu können?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn das nervt schon!!! Bin nur am konvertieren und mein Handy hängt immer am Computer

    THX

    GeKo
    0
     

  2. Versuchs mal mit diesem Player http://tcpmp.corecodec.org/download aber Smartphone Variante installieren. Und natürlich dürfen die Videos nicht zu gross sein... sonst mag die CPU nicht mehr nach...

    Kopieren von Files würde ich eh nur via Kartenleser machen...
    0
     

  3. Danke, ich werde es mal robieren.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. qtek 8100, eigene klingeltöne sms zuordnen?
    Von GeKo im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 18:57
  2. QTEK 8100 (Software Mobile Operator)
    Von GeKo im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 09:05
  3. probleme mit qtek 8100
    Von AnDida im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 12:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 18:33

Stichworte