Qtek 9090 komische IMEI Nummer und ROM Update Qtek 9090 komische IMEI Nummer und ROM Update
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. mweis Gast
    Hallo

    Ich habe mir über ebay ein QTEK9090 gekauft mit SwissCom Branding. Nun möchte ich das ROM updaten da ich Bluetooth Probleme habe mit einer installierten Freisprechanlage. Nun bekomme ich mich nirgends auf einem Web Support mit der IMEI Nummer welche mir das Gerät gibt angemeldet. Der HTC europe Support hat mmir auf Anfrage bestätigt das das Gerät von Dangaard vertrieben wurde. Ich hoffe doch nicht das ich ein Gerät ersteigert habe mit komischer Herkunft?????

    Kann mir jemand sagen ob es sonst noch in der Schweiz eine Web Seite gib wo man sich anmelden kann.

    Desweiteren habe ich bei Swisscom ein aktuelles Rom Update gefunden und heruntergeladen. Als ich dieses auf dem QTEK installieren wollte sagt mir das Programm "Sie haben kein Mobile Assistant Gerät" dabei ist das Gerät per Activsync an dem PC angeschlossen.

    Hat einer vielleicht einen Tipp für mich.

    Danke und Grüsse
    0
     

  2. Dangaard gilt eigentlich als seriöse Quelle. Trotzdem könnte es sein, dass der Vorbesitzer das Swisscom ROM selber "geflash't" hat. Bist Du sicher, dass das aktuell auf dem Gerät befindliche ROM das selbe ist, mit dem es von Dangaard ausgeliefert wurde?
    Du kannst auch andere ROM's aufspielen. Bei http://xda-developers.com gibt es sogar Windows Mobile 5 für den Qtek 9090. Das Gerät läuft dort unter dem internen HTC Namen "Blue Angel".
    http://wiki.xda-developers.com/index...=HTC_Blueangel
    0
     

  3. mweis Gast
    Danke für die Info.

    Hmmm...nein das weis ich leider nicht ob das Gerät selber geflasht wurde. Ich schau mir mal die Links an

    Danke
    0
     

  4. mweis Gast
    ...also irgendwie sind die Links auf diesen Seiten alle Tot. Bekomme kein Rom runter geladen ???
    0
     

  5. Auf folgender Seite gibts ein Bluetooth Upgrade:
    http://wiki.xda-developers.com/index...0.3900_Upgrade
    Überprüfe aber zuerst ob die Version neuer als die auf Deinem Gerät ist!
    Zuerst solltest Du den GSM Radio Upgrade machen:
    Gemäss folgender Anleitung:
    http://wiki.xda-developers.com/index...o_1.13_Upgrade
    Dazu benötigst Du folgende Dateien:
    ftp://xda:mad:da@ftp.xda-developers....ted_Type_I.rar
    ftp://xda:mad:da@ftp.xda-developers....pgradeUTil.rar
    Folge der Anleitung.
    Eventuell hat dies bereits einen positiven Einfluss auf den existierenden Bluetooth Stack, probiers mal aus. Wenn's noch nicht reicht, dann folge der Anleitung für den Bluetooth Upgrade (oberster in diesem Post)
    Diese Dateien müssen dazu heruntergeladen werden:
    ftp://xda:mad:da@ftp.xda-developers....1.0.0.3900.cab
    http://www.mcinternet.net/iwan/MDA3/RestartRadio.zip
    0
     

  6. Welche ROM-Version und welche ExtROM Version hat Dein Gerät?
    0
     

  7. Ich habe sogar auf Windows Mobile 5 aufgerüstet allerding habe ich keine weiteren Radio upgrades mehr gemacht.
    Operator version: AKU3.2 (inzwischen steht sogar 3.5 zur Verfügung)
    ROM version: 5.04.06.WWE
    ROM date: 03/02/05
    Radio version 1.06.02
    Protocol version: 1337.38
    ExtROM Versin 1.3
    0
     

  8. mweis Gast
    Hallo

    Danke für die Infos. Ich habe das Bluetooth Patch schon aufgespielt....3900....ber ohne den Radio Update.... Ich werde Info geben obs geklappt hat.

    Hier meine Konfig:
    ROM Version 1.31.01 GER
    ROM Datum 12/13/04
    Radio Version 1.06.02
    Protokoll Version: 1334.38
    ExtROM Version: 1.31.546GER
    0
     

  9. Viel Glück und Spass.
    0
     

  10. @opitz_ingmar: Läuft WM5 bei Dir problemos auf dem 9090? Ich hatte es bisher nie gewagt, WM5 aufzuspielen, die Berichte im Inntalinfo.de-Forum schreckten mich eigentlich bisher immer davon ab, dies bei einem PDA zu tun, das ich tagtäglich in voller Funktion benötige.
    0
     

  11. Das WM5 läuft einwandfrei. Besonders der Effekt, dass man bei WM5 keine Datenverluste mehr fürchten muss, falls einem mal der Saft ausgeht, lässt frohlocken. Es gehen je nach Einstellung höchstens IE und Mail Cache verloren. (Die hab ich in die RAMdisk gesetzt) Das einzige was manche stören könnte ist das englische ROM da es die Tastenbelegung der Ausziehtastatur etwas ändert (QUERTY) besonders die Umschaltfunktionen. Ab daran gewöhnt man sich schnell.
    0
     

  12. mweis Gast
    Hallo

    Eine Frage habe ich dennoch. Wo bekomme ich nun ein aktuelles ROM her? Auf dem FTP Server gibt es nur extended Rom. Aber da glaube ich ist meine Version schon eine gute. Aktuelle ROMs habe ich auf dem Server nicht gefunden oder die VZ sind leer?!

    Noch eine Frage habe ich. Was bedeutet WWE??

    Gruss

    mweis
    0
     

  13. Ausser den von den xda-developers editierten ROM's stehen lediglich die shipping ROM's zum download, für den Fall dass jemand ein Downgrade machen muss.

    WWE steht für World Wide English
    0
     

  14. mweis Gast
    Danke für die Infos und die Hilfe
    0
     

  15. Hallo Zusammen,
    hab ein grösseres Problem. Habe ein Qtek 9090 von Kollege. Der hatte Swisscom und ich Orange.
    Hab nun probiert WM5 zu installieren, welches auch funktioniert. Bis auf die Kontakte. Wenn ich Kontakte starte dann zeigts gar nichts an. Der Rest funktioniert.

    ROM Version 5.04.10.WWE
    ROM date: 01/01/07
    Radio version: 1.12.00
    Protocol version: 1337.42
    ExtROM version: helmi_c 1.4.Net2

    Bitte um Hilfe!
    Dankesehr!
    0
     

  16. supnova11 Gast
    kann man Windows Mobile 6 schon auf dem QTEK 9000 rauf spielen?
    supnova@vtxmail.ch
    0
     

  17. Offiziell nicht nein.
    0
     

  18. und inoffiziell???
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Rom update auf 1.42 für Qtek 9090 ungebrandet
    Von pocketeer im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 20:15
  2. Software - Update 1.42.... (Deutsch) zu Qtek 9090
    Von SugiSV650S im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:45
  3. Update f. Qtek 9090 auf Version 1,42
    Von SugiSV650S im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 07:27
  4. Neustes Update für den Qtek 9090
    Von andy k im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 17:48
  5. ROM Update für Qtek 9090
    Von BigA im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 09:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

qtek 9090 einstellungen tasten belegung anleitung

pocket pc rom version 1.31.01

qtek 9090 update

qtek 9090 imei

radio rom htc blue angel 1.3

qtek 9090 update ger

qtek 9090 radio-version update

qtek 9090 radio

Windows mobile 6 IMEI

Tritten @vtxmail.ch .ch -scan -free

Stichworte