Qtek S100 ein paar Fragen Qtek S100 ein paar Fragen
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Zuerst wollt ich einmal Hallo sagen, da ich ja neu bin

    Jetzt zum eigentlichen Thema:
    Ich habe mir am Dienstag ein Qtek S100 ersteigert, und es wird leider sicherlich noch ein Zeitchen dauern bis ich es erhalte.
    Also habe ich mich schonmal ein wenig über's S100 informiert, und bin auf das Forum hier gestossen.
    Da es für mich so aussieht, als hätte es viele Erfahrene Leute hier, dachte ich mir, dass ich meine Fragen einfach mal stelle.
    Also, es sind da recht viele

    1. Auf dem S100 sind ja Msn Messenger sowie Pocket Internet Explorer drauf. Aber man braucht ja logischerweise eine Verbindung. Diese wäre, soviel ich schon gelesen habe, über GPR/S möglich.
    Meine Frage dazu, ob und wenn ja wieviel das Kostet?

    2. Ich habe schon viel über Synchronisieren hier gelesen, aber ich weiss nicht, was ich mir genau darunter vorstellen muss?
    Sowie ich mir das vorstelle, das S100 mit dem SyncKabel mit dem Pc verbinden?

    3. Wenn man das S100 per Sync Kabel mit dem Pc verbindet, hat man dann automatisch auch Internet?

    4. Das S100 basiert ja auf Win Mobile. Und ich habe gelesen, dass man es eigentlich nicht richtig ausschalten kann.
    Windows ist ja drauf, und daher sollte auch die "Eingabeaufforderung" drauf sein, damit könnte man ja eigentlich erreichen das sich das S100 ausschaltet?

    So das waren vorübergehend alle Fragen.
    Danke schon mal im Voraus.
    Greetz ToRcH
    0
     

  2. Saluti und Willkommen!

    1. Das sind normale GPRS Gebühren je nach Datenmenge. Die kriegst du sicher bei deinem Moileanbieter auf der Website raus

    2. Du kannst sein S100 mit dem Microsoft Outlook synchronisieren. Dazu musst du nebst dem Kabel einstecken vorab noch die Software namens ActiveSync installieren. Installiere aber auf keinen Fall die Version 4.x! Nimm 3.8 (wird auch auf der CD dabei sein oder ev. 3.7 was auch ok wäre)

    3. Yep

    4. Nein die Eingabeaufforderung ist nicht drauf. Du kannst den sogenannten Flugmodus aktivieren wodurch alle Funkmodule ausgeschaltet werden. Das S100 bleibt jedoch immer aktiv.
    0
     

  3. Hallo Marco.
    Naja vorab nochmal, ist mein erster PPC, darum die etwas Noobigen Fragen.
    Danke für das beantworten meiner Fragen.
    Frage 1 ist klar.

    Bei Frage 2 kommen mir noch mehr Fragen auf.
    Was meinst du genau mit:
    Du kannst dein S100 mit dem Microsoft Outlook synchronisieren?

    Zu ActiveSync, ich habe mir gestern die neueste Version von der Microsoft Homepage gezogen, nun werde ich mir jedoch die 3.8 Version besorgen. Danke dafür
    Cd wird beim Gerät leider nicht dabei sein.
    Noch was anderes, muss ich da ein spezielles ActiveSync Kabel haben?
    Reicht ein normales Mini Usb wohl nicht?
    Da ich das S100 Ersteigert habe, werden keine Software und kein Kabel dabei sein.

    Frage 2 und 3 sind jetzt klar, nur halt eben ob ein ActiveSync Kabel ein spezielles Ding ist
    0
     

  4. Ja ein mini USB Kabel sollte gehen.


    Du kannst Kalender, Kontakte, Aufgaben und Mails mit Microsoft Outlook synchronisieren. Sofern du Outlook überhaupt verwendest...
    0
     

  5. Ah ok, ich habe gedacht, das ein ActiveSync Kabel was spezielles sei.
    Ja Outlook verwende ich klar
    Aber ich verstehe eben leider nicht was genau mit Synchronisieren gemeint ist?
    0
     

  6. Achso... damit ist das abgleichen der Daten gemeint... damit du immer auf dem S100 und auf dem PC im Outlook drin die selben Daten hast...
    0
     

  7. Ach so, das ist natürlich geil
    Noch was anderes, wenn ich gerne unterwegs in den Msn will, sind das ja wahrscheinlich die ganz normalen GPRS kosten, oder?

    Andere Frage:
    Ist eine GPRS verbindung auch möglich, wenn man kein Abo hat?

    Und noch was:
    Ich habe hier noch eine Anleitung gefunden, um Email und alles richtig einzurichten. Ist das auch nötig, wenn ich es per USB mit dem Pc verbinde?

    Edit: Und noch was, was ich als selbstverständlich angesehen habe. Es werden ja wohl keine Kosten aufkommen wenn ich mit dem Pc verbunden ins Inet gehe? Also per USB Kabel verbunden?
    0
     

  8. Yep MSN geht normal über GPRS.

    GPRS geht nicht bei allen Anbieter ohne Abo. Da musst du dich bei deinem Anbieter schlau machen.

    EMail musst du nur konfigurieren wenn du unterwegs Mailen willst. Ansonsten kannst du das dann in ActiveSync einstellen und so werden die Mails nur übertragen wenn du via USB verbunden bist...

    Wenn die Internet Verbindung via PC einwandfrei läuft kostet es nicht. Wenn du allenfalls Firewalls oder so hast kann es sein dass der Pocket PC dann automatisch eine GPRS Verbindung öffnet. Das siehst du aber dann in der Titelleiste...
    0
     

  9. Danke für deine Antworten Soweit ist mir nun eigentlich alles klar.
    Ich werde nächste Woche, wenn mein S100 eingetroffen ist das alles testen und hier berichten.

    Noch eine kurze Frage.
    Du hast ja gesagt, das die Kosten wegen der Datenmenge zu stand kommen.
    Wenn ich jetzt nur Msn nutzen würde, wäre es wahrscheinlich nicht so teuer?
    Vielleicht hast du ja Erfahrungen?
    0
     

  10. Ja MSN ist nicht sehr teuer. Du musst bedenken dass der immer wieder seine Statusinformationen abgleicht was wiederum traffic verursacht. Dies hält sich aber im Grenzen.... wenn ich ein paar Minuten online bin und relativ viel Text schreibe komme ich manchmal auf knapp 20 Rappen... es gibt dazu aber passende Tools welche dir helfen die Kosten im Griff zu haben:

    http://esd.element5.com/product.html...8b214be042ef09
    0
     

  11. Okay danke für deine Hilfe
    Sobald ich mein S100 erhalten habe, werde ich alles testen.
    Sofern ich weitere Fragen habe poste ich es natürlich
    0
     

  12. Soo, noch eine Frage.
    Habt ihr sehr gute(nützliche) Tools fürs S100?
    Schön wer ne kleine Liste mit beschreibung des Tools
    Danke schon im Voraus.
    0
     

  13. schau dich vielleicht zuerst mal hier rum:

    http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=9225&highlight=
    0
     

  14. Danke für den Link.
    So mein S100 ist heute schon eingetroffen*Freeeuuuu*
    Sehr geil das Teil
    Nun ein paar weiter Fragen.
    Was peinliches: Wie mache ich die Tastensperre ein?
    Was anderes: Wenn ich das S100 über Mini Usb am Pc angeschlossen und Synchronisiert habe mit ActiveSync. Dann wollte ich gerne mal den Msn testen oder INet Explorer. Klappt jedoch alles nichts. Nicht verbunden.
    Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre sehr nett.
    0
     

  15. Hallo ToRch
    Hier habe ich dir einen Link der Swisscom.
    http://www.swisscom-mobile.ch/scm/dl...0x0&odg=Manual

    Nun hoffe ich das der Link funktioniert.

    Gruss Ibikus
    0
     

  16. Link funktioniert, kenn ich aber schon. Aber jo, ist leider nicht das, was ich gesucht hatte.
    Vielleicht kennst du dich ja damit aus?
    Tastensperre reinmachen?
    Oder wie ich eine Verbindung über Usb hinkriege. Aso das Internet und Msn läuft.
    0
     

  17. Hallo ToRch. Leider kenne ich mich (noch ) nicht allzugut mit den Dingern aus. Ich sah den Link und dachte das er Dich ev. intressieren könnte.

    Ich wünsche Dir trozdem eine gute Nacht (vor lauter neuem Gerät sollst Du den Schlaf nicht vergessen

    Gruss Ibikus
    0
     

  18. Naja, an viel anderes konnte ich heute nicht denken
    Machen einfach süchtig die Dinger
    Danke für deine Mühe, hoffe ich werd das alles noch rausfinden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ein paar fragen zum update
    Von Pädu im Forum HTC Universal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 12:15
  2. Mein erstes Qtek Update - Habe dazu ein paar Fragen.
    Von HansiHusten im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 20:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 18:33
  4. Q Tek 9000 ein paar fragen
    Von Nightraver im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 12:37
  5. Qtek S100 Fragen über Fragen ;-)
    Von Tigerfeet im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 20:52

Stichworte