HILFE!!! S100, TomTom5 HILFE!!! S100, TomTom5
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo

    Ich habe gestern meinen GPS Empfänger erhalten ADAPT AD-500 Nemerix 16 channel Bluetooth GPS receiver http://www.pocketpc.ch/msserver/Revi...ion/15874.aspx

    Ich habe folgendes gemacht:
    Zuerst das Gerät gepairt: (siehe Bild *tomtom1.jpg*)

    Danach habe ich bei COM-Anschlüsse "ausgehender Anschluss" angewählt und den GPS BT ausgewählt, welchen ich vorhin erstellt habe.

    Soweit sogut... das Gerät wurde somit erkannt und ist verbunden(?).

    Danach starte ich den Tomtom 5 und es kommt "Kein GPS Gerät".

    Nach kurzer Zeit kommt "Letzes gültiges GPS Signal vor ** Sek."

    Ich warte also und mache nicht, weil ich denke, dass das GPS-Gerät evt. eine Zeitlang braucht um sich "aufzuwärmen"

    Dazu gibts noch eine CD mit Software und Manual für den PC. Treiber braucht es in der Regel keinen... die Installation erfolgt via Bluetooth und ergab bei meinen Tests auf mehreren Geräten keine Probleme...
    Dies steht im Review und weil er das Gerät erkannt hat, brauche ich die Software ja nicht, oder für was ist die genau?

    Nach ein paar Minuten verschwinded die Sekundenangabe und es kommt einfach "Warte auf gültiges GPS-Signal..." (siehe Bild *tomtom2.jpg*)

    Was mach ich falsch? Die GPS Mouse hat freie sicht zum Himmel und der Akku ist voll geladen.

    Der GPS-Status sieht eigendlich gut aus?(!) (*gpsstatus1.jpg & gpsstatus2.jpg*)

    Vielen Dank!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HILFE!!! S100, TomTom5-gpsstatus.jpg   HILFE!!! S100, TomTom5-tomtom2.jpg   HILFE!!! S100, TomTom5-tomtom1.jpg   HILFE!!! S100, TomTom5-gpsstatus2.jpg  
    0
     

  2. Ganz einfach: gehe mal mit den 2 Geräten nach draussen!

    Die Verbindung ist zwischen den Geräten ist ok, aber für den allerersten Fix brauchts meistens einen direkten Kontakt zum Himmel!

    Also nichts wie raus

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Zitat Zitat von Dumdidum
    Ganz einfach: gehe mal mit den 2 Geräten nach draussen!

    Die Verbindung ist zwischen den Geräten ist ok, aber für den allerersten Fix brauchts meistens einen direkten Kontakt zum Himmel!

    Also nichts wie raus

    Gruess

    Sven
    Hallo

    Ich hatte eine kurze Verbindung, aber danach ist es gerade wieder auf 0 Server gegangen... resp. ich habe eine Route eingegeben und ging abend essen und als ich zurückkam war sie berechnet... aber wieder 0 sateliten!

    Kann es am Wetter liegen? Ich wohne ziemlich auf dem Land und von dem her sollte es kein problem sein wegen häuser usw.

    EDIT: Ich ging gester noch etwas autofahren und siehe da, plötzlich hatte ich 5 sateliten. *froi*

    schönes Weekend!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek S100 mit Orange ROM ??? Bitte um Hilfe!
    Von paraglider im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 21:02
  2. Hilfe...!!!!!! s100 und BMW 1er
    Von berk im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 14:16
  3. hilfe! S100
    Von adrian1111 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 18:29
  4. S100 Pocket IE Problem Hilfe!!!
    Von mpauli im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 08:50
  5. Kein Ton BEI QTEK S100???? Hilfe
    Von tommaestro im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 16:02

Stichworte