Hilfe...!!!!!!      s100 und BMW 1er Hilfe...!!!!!! s100 und BMW 1er
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo zusammen

    Habe ein kleines problem mit der Verbindung zwischen meinem BMW 1er und s100. Zwar erkennt mein Auto das telefon über Bluetooth aber die Telefonnummern bringe ich nicht auf das Telefonbuch vom 1er. Beim Nokia 6310i habe ich auch die telefonnummern darauf und zwar geht das irgendwie automatisch.

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht zwischen Komunikation der beiden Geräte...? Wie bringe ich das Telefonbuch auf den 1er...? wiso funz. bei Nokia "übrigens ein älteres Händy" und beim s100 nicht...?

    Ich bin froh um jede Hilfe...
    0
     

  2. Ich könnte mir vorstellen, dass das dazu benötigte Bluetooth Profil im S100 nicht integriert ist
    0
     

  3. Kann ich so ein Profil selber einrichten...? und wie würde so etwas funktionieren...?
    0
     

  4. Leider gibt es viele Telefon e die das nötige profil dafür nicht haben. Deshalb funtzt das auch nicht mit allen. Normalerweise kann man die profile nicht "aufrüsten".
    Ich kann mir aber vorstellen dass ein Windows handy ein Klasse für sich ist. Möglich ist es bestimmt. Die Frage ist nur wie.

    Bei Laptop's kann man ja auch Profile erweitern. z.B haben viel Geräte mit dem Microsoft Treiber keien Headset Profil. Wenn man den nun durch einen anderen ersetzt kann man dann auch ein Headset benutzen!

    Allerdings muss man wissen was für einen Bluetooth chip man hat und auch hoffen das es andere Treiber dafür gibt. Ich kann mir vorstellen dass das auch bei Windows Mobile geht.

    Ich würde mal ein bischen googlen und schauen ob du herrausfinden kannst welchen chip dein Handy hat.

    Vielleicht weiss es auch jemand von hier!!
    0
     

  5. Ich danke vorerst mal für den TIP, muss das mal suchen gehen.

    ICH KOMME WIEDER....
    0
     

  6. Hallo enrique

    Habe in der zwischen Zeit den Bluetooth Chip mit der Version rausgefunden.

    - Bluetooth (Herstellervariante)
    Kompatibel mit V1.2
    Klasse 2 Übertragung
    Unterstützte Profile:
    Serial Port Profile
    Headset Profile
    Object Push Profile
    DUN Profile
    File Transfer Profile
    Hands-free Profile
    Generic Object Exchange Profile


    Was soll ich jetzt mit den Daten anfangen..? Wie hast du gedenkt weiter zu fahren...?
    0
     

  7. Nun! Du musst den aktuellen Treiber den du auf dem S100 hast löschen und den mit dem ersetzen den Du gefunden hast!

    Aber eben! Frag mich nicht ob und wie das funktioniert. Hab es selber noch nie gemacht. Aber du findest falls es jemand gemacht und auch geschaft hat bestimmt irgendwo im Netz eine Anleitung dafür!
    0
     

  8. Gibt es einen Bluetooth Update auf dem s100...? Habt Ihr eine Ahnung...?
    0
     

  9. wird wohl ein schwieriges unterfangen sein, habe bisher noch von keinem gehört, der es zu laufen gebracht hat. weder im bmw noch audi oder anderen. qtek hat da in den neuen versionen (nachfolge-geräte) einiges gemacht. ich weiss, dass es mit dem 9100 und dem 8310 smartphone z.b. problemlos klappt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek S100 mit Orange ROM ??? Bitte um Hilfe!
    Von paraglider im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 21:02
  2. HILFE!!! S100, TomTom5
    Von Matias im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 17:53
  3. hilfe! S100
    Von adrian1111 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 18:29
  4. S100 Pocket IE Problem Hilfe!!!
    Von mpauli im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 08:50
  5. Kein Ton BEI QTEK S100???? Hilfe
    Von tommaestro im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 16:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bmw 1er telefonbuch

1er Telefonbuch

bmw1er s100

BMW 1er Telefonbuch funktionirt nicht

Ppc bmw

Stichworte