Bluetooth GPS mit s100 ... SO EIN SCH****** !! :-( Bluetooth GPS mit s100 ... SO EIN SCH****** !! :-(
Ergebnis 1 bis 11 von 11


  1. Ich flipp bald mal aus ...

    wer hat ein Bluetooth GPS Empfänger schon mal mit seinem s100 verbunden ???
    1.) ich hab keine Com ports in der auswahlliste
    2.) wenn ich in "Destinator" Com2 - 9 durchprobiere, erhalte ich bei 3,5 und 7 ein "com port ist belegt" ...

    irgendwelche ideen ??? wer rettet mich vorm wahnsinn ??
    0
     

  2. Ich benutze jetzt schon ein Jahr lang das S100 mit einem Emtac BT GPS Empfänger. Ohne Probleme.

    Hast Du den Empfänger mit dem S100 schon gepairt?
    0
     

  3. Hi !

    Naja... ich bin mittlerweile einen schritt weiter ...
    hab mich heute ein paar stunden damit beschäftigt.

    Ich hab jetz das Bluetooth-Tool drauf mit dem ich ein COM Port drauf mappen kann ... leider funktioniert das teil auf dem WM2003 nicht richtig, aber mit ein bisschen pröbeln gehts ...

    Wie auch immer ... Destinator hat nun sogar ne verbindung zum BT-Empfänger und es scheint sogar zu funktionieren ... *heul*

    Trotzdem ... meiner meinung (und erfahrung) nach scheint BT auf dem S100 und WM2003 ein bisschen buggy zu sein ...
    Wie ist denn das unter WM2005 ?? Ich hoff da klappt alles besser ...
    0
     

  4. Das kann ich nun gar nicht unterstreichen.
    Absolut keine Probleme mit BT beim S100.

    BT-Headset und BT-GPS funktionieren seit mehr als einem Jahr ohne Probleme.

    Wichtig ist einfach, dass man zuerst einmal den BT-GPS Empfänger unter den BT-Einstellungen von WM 2003SE pairt und erst dann den BT-GPS Empfänger im Navi auswählt.

    Falls das Navi den GPS-Empfängerr mal nicht findet, einfach bei den BT-Einstellungen von WM 2003SE wieder löschen und neu pairen.

    Zitat Zitat von DJ
    Hi !

    Trotzdem ... meiner meinung (und erfahrung) nach scheint BT auf dem S100 und WM2003 ein bisschen buggy zu sein ...
    0
     

  5. Hi !

    Also dass man das BT Modul pairen muss ist ja klar ...
    Das tu ich ja auch ... aber ich arbeite mit Destinator3... und der will das GPS über nen com Port ansprechen ... ist das bei TomTom nicht so ?

    Nen Com Port kann (zumindest auf meinem s100) dem BT Modul nicht so ohne weiteres zuweisen ... (eben nur mit dem zusätzlichen BT-Tool)

    Lohnt sich ein umstieg auf TomTom ? Wenn da alles einfach läuft (im vergleich zu Destinator) überleg ich mir das auf alle fälle ...

    Gruss und danke!
    0
     

  6. Bei TomTom ist es genau gleich.
    nach dem Pairen wird gefragt, ob Du einen Com Port anlegen willst. Da ja sagen.

    Bei mir ist es dann immer Com 5
    0
     

  7. @ometzger

    hattest du keine probleme, tomtom auf deinem s100 zu installieren?
    woher hast du das rom 1.12 und was heisst wwe?

    besten dank für deine hilfe.
    0
     

  8. Also ... kleines Update meinerseits zur aktuellen Situation bei mir ...

    Ich habe das nun verfügbare ROM GER_11301_129_11200 eingespielt ...
    Seither KEINERLEI PROBLEME mehr mit Bluetooth und GPS !

    Noch nicht mal BTTools ist notwendig ... TomTom startet die verbindung selber und beendet alles auch wieder ...
    saugut !!!
    0
     

  9. Nein, ich hatte keine Probleme TT5 zu installieren.

    Mach vorher einfach einen reset auf dem PPC und einen Neustart des PC's.
    Das hilft meistens.

    WWE = World wide English
    Mein S100 spricht also Englisch mit mir.


    Zitat Zitat von b2l8
    @ometzger

    hattest du keine probleme, tomtom auf deinem s100 zu installieren?
    woher hast du das rom 1.12 und was heisst wwe?

    besten dank für deine hilfe.
    0
     

  10. Oli

    Wie hast Du TomTom vom PC aus installiert. Ich habe eine Version, welche ich von der SD-Karte aus installieren muss. Leider auch nach dem ROM-Upgrade noch immer ohne Erfolg!

    Hast Du eine Idee?
    0
     

  11. Ganz einfach das Setup Programm von der CD aus gestartet.

    Ich habe aber eine Update Version.
    Du hast wahrscheinlich eine Vollversion auf der SD Karte erhalten, oder?

    Wenn ja, einfach alle Dateien von der original SD-Karte auf die neue kopieren.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. QTEK s100 bluetooth problem
    Von guggu im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 19:11
  2. qtek s100 bluetooth probleme
    Von MarlboroW4 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 17:51
  3. S100 mit Bluetooth-Freisprechanlage Ford
    Von Gast im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 09:40
  4. S100 und Synchronisation mit Bluetooth
    Von Dani_CH im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 19:08
  5. Reichweite der Bluetooth- Schnittstelle des Qtek S100
    Von Phipse im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 20:36

Stichworte