S100 : GPRS "Es kann keine Verbindung hergestellt werde S100 : GPRS "Es kann keine Verbindung hergestellt werde
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hi !

    Ich hab sowohl GPRS als auch MMS gemäss den Einstellungen von QTEK.CH eingerichtet und in der Regel funktioniert das ganze auch.
    Leider musste ich feststellen, dass irgendwann ... das kann stunden, aber auch Tage sein... die GPRS verbindung nicht mehr klappt.
    Er beginnt zwar sich einzuwählen, bricht dann aber mit
    gprs.swisscom.ch bzw. event.swisscom.ch
    "Es kann keine Verbindung hergestellt werden" ab ...

    Ich hab auch beide Verbindungen nochmal gelöscht und neu eingerichtet ... auch dann gehts ein paar stunden und irgendwann krieg ich weder MMS noch GPRS ...

    Ideen ??
    0
     

  2. Gast
    Das problem hab ich auch zwischendurch, einfach einen soft-reset durchführen und dann klappts wieder.

    Gruess Oli
    0
     

  3. Hi Oli

    Ja, das hab ich auch rausgefunden ... ist meineserachtens aber nicht eine Lösung.
    Ich weis ja nie, wann es denn nun grad nicht geht ...

    Mittlerweile hab ich mich ein paar tage mit dem Problem beschäftigt und einiges ausprobiert.

    Das Problem entsteht meist dann, wenn BEIDE funktionen benutzt wurden ... also einmal Internetverbindung über GPRS und einmal MMS senden oder empfangen ... danach ist meist beides "tot".

    Ich hab alles bis in die Registry herunter verfolgt und hantiere momentan mit diversen einstellungen rum.
    Letztendlich scheint es aber ein Bug zu sein ...
    0
     

  4. Ich hab doch tatsächlich ne lösung für das Problem gefunden ...
    Ich habs grad ausprobiert und lass mich mal überraschen ...


    1. Download the older version of caller-id from:
    ftp://xda:mad:da@ftp.xda-developers....D_1.20_WWE.CAB

    and transfer it over to your device. Any directory is OK. I used ActiveSync to put it into the My Documents folder.

    2. Remove the file IA_CD-Startup.exe from \Windows\Startup on your device.

    3. Rename iacontacts.dll to something else (e.g. old-iacontacts.dll). This file is in the \Windows directory of your device but is hidden. However you can rename it using your PC. Open Windows explorer, and navigate to Mobile Device>My PocketPC>Windows.

    4. Rename displayCID.dll to something else (e.g. old-displayCID.dll). Access it via your PC the same as for the previous step.

    5. Soft reset

    6. Run the CAB file on the device - just tap on it.

    7. Soft reset.

    That should do it.
    0
     

  5. Und wie sieht es inzwischen aus? Funktionierts?
    0
     

  6. Hi Marco

    Danke der Nachfrage ... JA mittlerweile klappts ganz gut.
    Ich bin in der zwischenzeit auf GER_11301_129_11200 umgestiegen ...
    Auch mit dem ROM muss ich die bereits erwähnte Caller_ID Version einspielen damit alles dauerhaft klappt ...
    Aber wenns mal drauf ist ... läufts.


    Gruss und Danke
    Dieter
    0
     

  7. Ojisan Gast
    Zitat Zitat von DJ
    Hi Marco

    Danke der Nachfrage ... JA mittlerweile klappts ganz gut.
    Ich bin in der zwischenzeit auf GER_11301_129_11200 umgestiegen ...
    Auch mit dem ROM muss ich die bereits erwähnte Caller_ID Version einspielen damit alles dauerhaft klappt ...
    Aber wenns mal drauf ist ... läufts.


    Gruss und Danke
    Dieter
    Super TIP!!!!! habe 1 Woche lang nach Lösungen gesucht. Keine Hotline etc konnte helfen. War echt mega mühsam für jedes mms einen softreset zu machen. Und jetzt läuft es 1A.... Bravo!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 09:30
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 18:33
  3. S100 GPRS "Kein Modem.."
    Von frozone im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 23:00
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 21:20
  5. SPV C500 Explorer kann keine Verbindung herstellen
    Von User im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 08:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

facebook mit gprs keine verbindung

verbindung zum gprs kann nicht hergestelt werden

gprs verbindung kann nicht hergestellt werden

gprs kann nicht hergestellt werden

gprs keine verbindung warum

gprs-verbindung hergestellt

Es konnte keine Verbindung zu einem mobilen gerät hergestellt werden

swisscom gprs es kann keine verbindung

grps keine verbindung

s100 keine verbindung

Stichworte