Keine GPRS Verbindung möglich, orangeclick spv m3100
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo Zusammen,

    Ich habe seit ein paar Tagen das SPV M3100 und bin damit sehr zufrieden. Mein Abo bei Orange fängt erst in einem Monat an. Also habe ich für diesen Monat eine Orangeclick Sim-Karte genommen, damit ich alle Funktionen ausprobieren kann.

    Ich kriege aber die GPRS Verbindung nicht hin. Das Geräte versucht eine Verbindung aufzubauen und nach etwa 30 Sekunden kommt folgende Meldung: "Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Mit 'Einstellung' können..."

    Es gab zu diesem Thema schon ein paar Einträge in diesem Forum, welche ich auch alle gelesen habe und versucht habe Umzusetzten (wie z.B das man für den Zugriffspunkt "click" anstatt "internet" brauchen muss oder das man den Proxy ausschalten muss und dafür den DNS Eintrag machen soll).

    Aber ich habe nun schon viele Einstellungsmöglichkeiten versucht, inklusive einem Hardreset, jedoch ohne Erfolg.

    Könnte mir jemand ganz genau beschreiben was ich für Einstellung machen muss, damit ich eine gprs-Verbindung herstellen kann.

    Vielen Dank im voraus.

    MFG
    Gebi
    0
     

  2. nur zu deiner Info, ich kann seit ein paar tagen auch nicht mehr mit Gprs verbinden... ... und vorher funktionierte alles, hatte nur den zugriffspunkt auf click geändert und das genügte.

    Gruss
    0
     

  3. ich hatte dieses Problem gestern auch plötzlich! Nach einem Soft-Reset ging aber alles wieder!
    0
     

  4. PaCsp Gast
    Ich kann mich zwar noch via GPRS verbinden, doch seit 2 Wochen erscheint das Orange-Mobile-Portal nur noch in einer WAP Ansicht (keine Bilder mehr, Links auf mehrer Seiten verteilt usw.). Auch die Mail Funktion geht nicht mehr. Werde immer auf die Internetseite von Orange weitergeleitet! Support erklärte mir, dass sie im Moment am Portal rumbasteln. Evtl. liegt hier auch die Ursache für eure Probleme?
    0
     

  5. Hallo Zusammen,

    Vielen Dank mal für Eure Antworten und möglichen Erklärungen auf mein Problem.

    Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht.

    Schöner Gruss

    Gebi
    0
     

  6. mmonty Gast
    ich habe genau das gleiche... war heute im orangeshop, der typ kannte das problem. konnte mir nicht helfen. hat gesagt soll es mal im glattzentrum versuchen, wo ein servicepoint ist.

    werde mal schauen obs eine neue firmware gibt... unglaublich so was...
    0
     

  7. hallo gebi.
    orangeclick.ch gibt zwei verschiedene gprs-einstellungsmöglichkeiten. am besten poste ich sie hier einmal..

    Allgemeine Einstellungen für WAP GPRS:
    Kontoname oder Datenkontoname: Orange WAP
    Datenübertragung: GPRS
    Name Zugangspunkt: click
    Benutzername & Passwort: - (keines)
    Authentifizierung: Normal
    Homepage: http://wap.orange.ch
    IP Adresse: 192.168.151.002
    Schnittstellennummer: 9201

    Die andere aufgeführte Methode ist Allgemeine Einstellungen für WAP GPRS mit TCP/IP:
    Kontoname oder Datenkontoname: Orange WAP
    Datenübertragung: GPRS
    Name Zugangspunkt: click
    Benutzername & Passwort: - (keines)
    Authentifizierung: Normal
    Homepage: http://wap.orange.ch
    IP-Adresse: Automatisch
    Proxy Aktivierung: Ja oder Aktivieren
    Proxy Adresse: 192.168.010.002
    Schnittstellennummer: 8080

    Wenn nichts geht, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dem teuren Kundendienst anzurufen, in ein Orange Shop gehen oder dann versuchen eine Wählverbindung herzustellen:

    Kontoname oder Datenkontoname: Orange WAP
    Datenübertragung: CSD oder GSM Daten
    RAS Nummer oder Telefonnummer: +41787779999
    Wähltyp: ISDN
    Benutzername: Orange
    Passwort/Schnelles Passwort: wap
    Authentifizierung: Normal
    Homepage: http://wap.orange.ch
    IP Adresse: 192.168.010.002
    Schnittstellennummer: 9201
    Antwort Timer: 300

    ich hoffe, dass du mit einem der 3 einstellungen zum ziel gelangst
    0
     

  8. Hallo Zusammen,

    @ WylandShadow: Vielen Dank für deine ausführlichen Angaben zu den Einstellungen. Die Einstellungen WAP GPRS und WAP GPRS over TCP/IP sind auch bei Orangeclick.ch nachzulesen. Die habe ich schon tausendmal versucht...
    Die 3. Einstellung über CSD oder GSM habe ich noch nicht versucht... Aber das wäre ja genau das interessante an Orangeclick.ch, dass man mit GPRS verbinden kann. Jedenfalls vielen Dank.

    @ all, and mmonty

    Thx das ihr euch meldet und das gleiche Problem habt, somit liegt es höchstwahrschenlich an Orangeclick und nicht an meinen Einstellungen...
    McLion hat schon mal bei Orangeclick reklamiert und wartet auf eine Antwort... Mal schauen was daraus wird.

    Grüsse
    Gebi
    0
     

  9. Hallo mypocketpc-community,

    Ich habe das Orangeclick Kontaktformular mit meinem Problem ausgefüllt und dann ziemlich rasch folgende Antwort erhalten:

    "Wir haben ein generelles Problem bei orangeclick-Netz, das von unseren Technikern im Moment bearbeitet wird. Wir hoffen auf eine schnellstmögliche Lösung und bitten um Ihr Verständnis.

    Es tut uns leid Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüssen
    Ihr orangeclick Kundendienst"

    Hoffentlich arbeiten die auch effizient...
    0
     

  10. Kleiner Hinweis noch zu den Einstellungen die auf der Orangeclick website publiziert sind: "Sie sind teilweise falsch"! Dies wurde mir bei meinem letzten Problem sogar von einem Orangetechniker bestätigt. Nur scheint das bei Orangeclick niemand zu interessieren und das bleibt einfach so wies ist da drin.

    Aktuelle Antwort von Orangeclick steht immer noch aus.
    0
     

  11. Hallo Zusammen,

    Ich habe Heute um ca. 17:00 wieder einmal versucht die GPRS-Verbindung herzustellen, und siehe da, es funktioniert wieder...

    Anscheinend konnte Orange das Porblem (vorübergehend) beheben.

    Zu den Einstellungen: Ich habe alles so gelassen wie das SPV von Orange vorkonfiguriert war und habe beim APN anstatt "internet" "click" eingeführt.

    Hoffen wir das es nun stabil weitergeht.

    Ich danke noch allen, die aktiv mir Vorschläge brachten.
    Freundliche Grüsse
    Gebi
    0
     

Ähnliche Themen

  1. GPRS Orangeclick
    Von Livingstone im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 11:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 16:32
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 13:28
  4. Keine Verbindung möglich
    Von axefg im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 12:20
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 15:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wählverbindung orange

orangeclick internet

Es tut uns leid ihnen kein besseren bescheid

orange click

orange click datenübertragung

windows mobile 6.5 kein gprs

htc versucht die verbindung mit dem Internet herzustellen gprs

es tut uns leid ihnen keinen besseren bescheid geben zu können und hoffen dass

blackberry tcp orange

orangeclick wap einrichten android

htc keine gprs verbindung möglich

orange wahlverbindung

es tut mir leid ihnen keinen besseren bescheid geben zu können.

orangeclick zugangspunkt

es tut uns leid mir leid keine besseren bescheid zu geben

orange verbindung

orange prepay password

orange click gprs windows mobile

orange click win mobile 6.5

keine gprs verbindung orange

spv m3100 Proxyverbindung

spv m3100 Proxy Verbindung

Keine Verbindung Orange

proxy orange GPRS

blackberry mit orangeclick

Stichworte