Qtek S100 hängt sich immer wieder auf
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo zusammen.
    Ich habe seit einer woche einen neuen Qtek S100 von Swisscom. Leider habe ich ein für mich grösseres Problem.
    Das gerät hängt sich immer in folgernder situation auf. Das Gerät ist mit Tastensperre im Standby modus und die Ledanzeige blinkt grün. Nun sollte ich es es mit der Ein-Aus Taste wieder einschalten können. Dies funktioniert aber nicht immer. Es ist dann eins Softreset notwendig um das Gerät wieder einzuschalten. Wenn ich nun in der Zeit wo sich das Gerät aufgehängt hat ein Anruf, oder eine Nachricht erhalten sollte, geht diese verloren. Das heisst, die Person die mich anruft hört es normal klingeln, und nach 30s kommt die Combox. Dies ist ja noch in Ordnung. Wenn ich aber nun ein SMS erhalten sollte, erhält der Absender eine Übermittlungsbestätigung, aber ich erhalte das SMS nie. Auch wenn ich das Gerät nach dem Softreset wieder einschalte. Ist die Nachricht nicht zu finden. Dies ist für mich sehr ärgerlich.

    Der Qtek ist übrigens noch original konfiguriert . Ich habe keine zusätzlichen Programme instaliert, ausser das mitgelieverte Swisscom-packet (Pocket-Street, SBB Fahrplan, ...).

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    GRuss zettelin
    0
     

  2. Hi

    Die einfachste Lösung wäre ein Hardreset, da du ja noch nicht allzuviele Programme installiert hast...

    Danach ist das Gerät im Original-Zustand (alle Programme & Daten weg)

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Merci für den Tip mit dem Hardrest. Leider hat dies nichts gebracht. Er hat sich seit gestern wieder 3-4 mal aufgehängt . Meistens passiert es am Abend und in der Nacht wenn ich zuhause bin. Ab und zu auch unterwegs und im büro. Dies ist wirklich sehr mühsam. Da ich im Büro im unbedingt erreichbar sein sollte.

    Hat dieses Problem denn noch niemand gehabt?
    Ich glaube mitlerweilen fast das es am Gerät liegt. Vileicht ist ein Austausch notwendig.

    Gruss zettelin
    0
     

  4. Also ich habe da einige Leute mit S100 aber das ist mir noch nie untergelaufen...

    Vielleicht etwas weit her gegriffen aber wenn du allenfalls eine alte SIM Karte hast, könnte es sein, dass diese mit dem S100 überlastet ist und zu Problemen führt. Da kann dir aber Swisscom sicher abhilfe schaffen. Wobei andererseits hat mir mal jemand gesagt, Swisscom hätte schon lange neue SIM Karten mit grossem Speichern... naja habs nie schwarz auf weiss gesehen... also nimm am besten mal mit dem Swisscom Support Kontakt auf...
    0
     

  5. Olli Gast
    Hast du inzwischen eine Lösung für diese Aufhänger gefunden? Habe das gleiche Problem. Hardreset, andere Speicherkarte, alles nützt nichts. Das mit der Sim Karte kann ich mir nicht so richtig erklären, ist aber natürlich auch möglich. Habe festgestellt, dass es oftmals nachdem ich ein Gespräch erhalten habe noch gelaufen ist, ein paar minuten später aber nicht mehr. Entweder es lässt sich nicht mehr ausschalten, oder nicht mehr einschalten.

    Bin schon seit tagen in forem am stöbern, aber finde keine gescheite Antwort.
    0
     

  6. Leider weiss ich noch immer nicht warum sich das Gerät immer aufhängt. Neue SIM-Karte hat nichts gebracht, Hardreset auch nicht. Ich habe das Gerät dann eingeschikt und gestern zurückerhalten. UP-Date wurde gemacht. Das heisst, was geändert hat ist das ROM-Datum. alt 05/08/05 neu 05/28/05. Es funktioniert nun leider noch immer nicht. Es ging keine 24h und schon wider das gleiche Problem . In der zwischenzeit hatte ich ein Ersatzgerät welches wir im schon länger zum testen im Haus haben. Es war kein Swisscomgerät, habe aber die Zusatzsoftware von Swisscom installiert. Mit diesem Gerät hatte ich nie Probleme. ROM Version: 1.03.00 WWE ROM date: 11/01/04 Radio version: 1.01.00 Protocol version: 1337.38 ExtROM version: 1.03.148 WWE

    Hat mitlerweilen jemand eine Lösung?

    Ich habe das Gerät wieder abgeben, und wir verlangen nun einen Austausch. Ich hoffe das dies das Problem löst.

    Gruss zettelin
    0
     

  7. Hallo

    Besteht dieses Problem oft? Bei mir ist das einmal passiert, dass sich das gerät aufgehängt hat und ich keine SMS mehr erhalten konnte usw.

    aber seit dort nicht mehr und dort lag es auch noch daran, dass ich keinen empfang hatte
    0
     

  8. Es passiert nicht regelmössig, aber offt. Es kan nach 5 min oder auch nach 1 tag sein, im schnitt aber mehrmahs am tag. Es ist nicht an einen Ort gebunden, und kommt meist vor wenn es im "stanby modus ist"

    Gruss zettelin
    0
     

  9. Gast
    Ich habe ein paar mal dieses Problem gehabt. Das lag in der Batterie Abdeckung. Du sollst aufpassen, wenn du die Batterie Abdeckung aufmachst, fuhrt der S100 ein Soft Restart.
    Saluti Paride
    0
     

Ähnliche Themen

  1. S100 hängt sich beim Drücken des Einschaltknopfes auf
    Von hricol im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 12:28
  2. Acer n35 hängt sich immer auf
    Von daJunior im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 10:47
  3. S100: schaltet sich von selbst wieder an !!!
    Von karlssohn im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 20:06
  4. SPV E200 Schaltet sich das licht immer wieder an -.-
    Von mischa im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 17:38
  5. Ipaq schaltet sich um 00:00 immer wieder an
    Von @lexander im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 20:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

qtek pocket pc s100

Sicherungsbatterie Qtek s100

swisscom combox länger klingeln

pocket pc qtek s100 geht immer aus

qtek pocket pc hängt

Stichworte