Eigene Software - wohin damit? Eigene Software - wohin damit?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass die SIM-Karte überwacht. Wird diese ausgetauscht, sendet der Pocket PC eine definierbare SMS mit der neuen Mobilfunknummer an eine hinterlegte Rufnummer.

    Sollte jemand meinen TyTN in seinen Besitz nehmen, bekomme ich so zumindest seine Rufnummer und kann dann ein nettes Telefonat mit ihm führen.

    Jetzt zur Frage: Wohin mit der Software? Es ist ein 1049 kB grosses CAB-File. Wo kann ich das zum freien Download hinterlegen? Hier als Attachment oder das besser nicht? Oder braucht so etwas am Ende gar niemand?

    Stefan
    0
     

  2. Hallo Stefan. nein, das brauchen bestimmt viele. Es gibt noch mehr solche Programme, die kosten aber alle Geld. Naja, manche davon können den PocketPC auch gleich sperren und machen lärm, aber trotzdem, wenigstens die neue Nummer zu haben ist ja auch etwas wert.
    Mail es mir, ich packe es unter Freeware auf die Seite.
    Geändert von yjeanrenaud (01.04.2008 um 19:57 Uhr)
    0
     

  3. Sehr Toll! Könntest ja versuchen eine Sperrfunktion einzubauen.
    0
     

  4. Hallo zusammen,

    das kleine Tool wird wohl in Kürze unter "Freeware" zu finden sein.

    Nach der Installation auf dem Pocket PC ist im Startmenü ein Eintrag "SimMinder". Der zeigt ein Fenster für die Einstellungen an. Beim Schließen dieses Fensters wird die aktuelle Rufnummer der SIM-Karte gespeichert und fortan bei jedem Starten des PPC mit der aktuellen Nummer verglichen. Wenn sich bei diesem Vergleich ein Unterschied ergibt, sendet das Programm die SMS.

    Eine Option, das Telefon nach dem Versand der SMS zu sperren ist gar nicht uninteressant... muss mal die Möglichkeiten prüfen.

    Wenn sich jemand an der Entwicklung beteiligen möchte, ich bräuchte noch ein Icon für das Programm

    Für Anregungen und Feedback immer dankbar

    Stefan
    0
     

  5. Es ist ab jetzt online.
    Ach ja, ich hab dir mal ein Icon gezeichnet
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  6. Hmmm, irgendwie scheint die Datei SimMinder.zip defekt, ich kriege beim öffnen des ZIP-Files nur die Fehlermeldung: "damaged File", Zudem stimmt auch die Grössenangabe nicht (583KB beim Download und nich wie von Stefan beschrieben 1049kb
    0
     

  7. Bei mir auch so....
    0
     

  8. Nene, das ist schon korrekt. Stefan hat das CAB-Archiv mit GZIP-gekpackt. Wenn eurer Archivprogramm das nicht auf Anhieb versteht, benennt die Datei mal zu .gz um.
    0
     

  9. Ich hab mir überlegt, dass wenn ihr damit schon Probleme habt, ich wohl beser das reine CAB hochlade
    0
     

  10. Zitat Zitat von yjeanrenaud
    Ich hab mir überlegt, dass wenn ihr damit schon Probleme habt, ich wohl beser das reine CAB hochlade

    Sehr gute Idee, danke
    0
     

  11. Der Download funktioniert nun, habe das Programm installiert, doch leider:

    "Unerwarteter Fehler in SimMinderControl.exe: Could not get phone number from SIM"

    Schade, wäre sicher hübsch, doch einmal hardreset und das Programm ist weg. Da scheint mir das "theft protection" das im ROM bzw ExtROM abgelgt wird doch noch etwas diebstalsicherer zu sein. Aber als Ergänzung wäre dieses Programm schon nett.
    0
     

  12. Den Fehler "Unerwarteter Fehler in SimMinderControl.exe: Could not get phone number from SIM" hatte ich inzwischen auch einmal. Beim nächsten Neustart trat er allerdings nicht wieder auf.

    Die Option, das Programm im ROM abzulegen, damit bei einem Reset das ganze nicht ausgehebelt wird, ist spannend, allerdings fehlt mir dafür der Ansatz und im Augenblick die Zeit. Mal sehen, wie das nach Weihnachten aussieht.

    Stefan
    0
     

  13. Ich habe den "Unerwarteter Fehler...." leider jedesmal. Könnte es sein, dass dies Geräte- oder Providerabhängig ist? Ich habe Qtek9090 und Swisscom, SIM-Karte ca. 3-jährig
    0
     

  14. Hallo Lupo,

    ich würde mal auf die Karte als Ursache tippen. Hast Du die Möglichkeit, in Deinem Gerät mal eine andere Karte - vielleicht sogar von einem anderen Provider - einzulegen und noch einen Test zu machen? Allerdings kann ich Dir im Augenblick leider keine Abhilfe versprechen, ich werde wohl erst nächste Woche wieder dazu kommen, etwas weiter zu machen...

    Stefan
    0
     

  15. Hallo Stefan,

    Mit einer T-Mobile Karte findet das Programm eine Nummer, das Versenden der NAchricht funktioniert aber dennoch nichtdas Programm höngt. Schade. Mit Ornage- und Sunrise-Prepaid SIM-Karten konnte leider auch keine Nummer gefunden werden.
    0
     

  16. Knauer Gast
    Bei mir mit einer SimplyTel und einer O2-Karte jeweils "Could not get phone number from SIM". Gerät: O2 XDA Orbit.

    Ein paar Anregungen/Wünsche/Träume:
    Der Orbit hat ja nun auch GPS an Bord.
    Wäre es möglich, daß der SIM-Minder vielleicht erweitert wird, und per SMS auch die aktuelle GPS-Position mitsendet? Oder gar alle 5-10 Minuten eine SMS mit der GPS-Position? Das wäre doch ein sehr guter Diebstahlschutz!?
    Und *träum* zusätzlich auch vielleicht, daß man selbst per SMS eine Ortung auslösen kann? Also, solange der Dieb noch nicht seine neue SIM-Karte eingesetzt hat, könnte ich von einem anderen Handy eine spezielle SMS absetzen, deren Text auslöst, das GPS-Mosul zu starten und beim ersten Fix mit der Position zu antworten. Das wäre göttlich! ...aber wahrscheinlich zuviel verlangt für den Ansatz von SIM-Minder? Wäre ja schon froh, wenn es erstmal überhaupt bei mir funktionieren würde.
    0
     

  17. Hallo,
    Hab mich reizen lassen und den SimMinder installiert (Smartphone, WM5, SPV C600, ROM 1.0.7.0). "Unerwarteter Fehler..." Neustarten war vergeblich. Habe eine nigelnagelneue SIM-Karte von Orange. Das Gerät ist unlocked und dezertifiziert, neuste Version von .NET CF ist darauf.
    Fehlermeldung:
    NotSupportedException
    bei
    Microsoft.AGL.Common.MISC.HandlerAr()
    bei
    Sytem.Windows. Forms.Control._InitInstance()
    ...usw.
    Vielleicht könnt ihr ja damit etwas anfangen. Das Programm wäre eine sehr gute Idee!
    Gruss,
    0
     

  18. Das ist ein Fehler von der Software. Hier würde ich mit dem HErsteller Kontakt aufnehmen....
    0
     

  19. ACR Gast
    Die genannten Fehler muß ich bestätigen. Habe einen XDA II mit WM2003 und einer Sim-Karte von O2 aus Deutschland. Die genannten Fehler traten auch bei mir auf

    M.f.G.
    ACR
    0
     

  20. Gast
    Zitat Zitat von yjeanrenaud
    Hallo Stegan. nein, das brauchen bestimmt viele. Es gibt noch mehr solche Programme, die kosten aber alle Geld. Naja, manche davon können den PocketPC auch gleich sperren und machen lärm, aber trotzdem, wenigstens die neue Nummer zu haben ist ja auch etwas wert.
    Mail es mir, ich packe es unter Freeware auf die Seite.
    Hallo yjeanrenaud

    Trotz Googlen ist es mir nicht gelungen, ein ähnliches Proggi zu finden. Ich wäre dankbar, wenn Du ein paar nennen könntest (falls Dir bekannt)

    Gruß ACR
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigene Wiedergabeliste
    Von Colin im Forum HTC Wizard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 20:52
  2. Wohin kopiere ich Bildschirmschoner???
    Von romano22 im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 13:32
  3. Werbung wohin das Auge reicht. Ich verzweifle noch!
    Von da AnTu im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 16:30
  4. PPC-Videos....wohin?
    Von kl1wdr im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 12:02
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 11:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

eigene software

eigene namernserver software

wohin progrmmieren

SPV C600 ROM

Panasonic CF-18 sim karte wohin

wohin bildschirmschoner

htc 7 pro eigene programme programmieren

eigene software

touch pro wohin cab

sim minder

mail orbitacr.com loc:CH

Stichworte