Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. Hi. So, da ist er Yuhuu
    Und die ersten Fragen:
    * wie komme ich am schnellsten zu den Einstellungen der Weckerfunktion?
    * Gibt es auch andere Layout (zum Downloaden) bzw. kann man selber solche erstellen? Das von Orange passt mir gut, nur dass die Zeit bei den Termine nicht angezeigt wird und die Uhr im "12" Format ist, stört mich.
    * Kann ich das Wörterbuch bearbeiten?
    * Kann ich weitere Wörterbücher anlegen? (z.B. für eine andere Sprache)
    * Kann ich der SPV mit mehrere Computer (ohne Probleme) synchronisieren? z.B. zu Hause und bei der Arbeit.
    * Nach dem Orange-Backup blieb die GPRS Verbindung offen. Ich musste abschalten. Habe alles mögliche gedrückt, es blieb immer verbunden. Ist das normal ?
    * Was ist das Profile "Freisprechen"? Es lässt sich nicht aktivieren.
    * Wieso kann ich Telefoneinträge der SIM-Karte nicht löschen?

    Ok. Ich denke, es reicht fürs erste. Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
    0
     

  2. Zuerst mal willkommen im Forum.
    Ich versuch mal Deine Fragen zu beantworten.

    - Wecker: Drücke Programme;Einstellungen;Datum und Uhrzeit. Dann kannst Du unten auswählen: Alarm ein und die Alarmzeit

    - Layouts gibt es jede Menge. Schau mal hier oder hier. Beim 2. Link musst Du Dich jedoch registrieren (gratis) und dann wähle Downloads und dann Skins.

    - Wörterbuch bearbeiten? Du meinst ergänzen und erweitern und so? Ne geht nicht. Zumindest kann es sich ein paar Sachen merken, welche aber nach einem Neustart immer wieder weg sind. Ein paar Sprachen sind zwar drauf. Neue kannst Du selber nicht anlegen.

    - Ja, das SPV kannst Du problemlos auch mit anderen PC synchronisieren. Die PC's müssen einfach ActivSync drauf haben.

    - Normal ist es nicht, dass das GPRS bleibt. Ist das immer so? Oder war es ne Ausnahme?

    - Das Freisprechenprofil ist nur für das Freisprechen gedacht. Wenn Du jemanden am Draht hast, drücke mal die "Hörer-abnehmen"-Taste für ca 2-3 Sekunden. Dann wird die Freisprech-Funktion eingeschaltet. Bei Ende des Gesprächs schaltet diese Funktion automatisch wieder aus. Darum kannst Du sie nicht aktivieren, wenn Du nicht am telefonieren bist.

    - SIM-Karten-Einträge löschst Du am Besten hier: Programme;SIM-Manager. Dort kannst Du neue anlegen, bearbeiten und löschen.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    Melde Dich ansonsten einfach wieder.

    Gruss
    SPV
    0
     

  3. das passiert mir auch mit der GPRS verbindung.

    Versuch zuerst mal mit der Auflegetaste (dann sollte das kleine G oben rechts verschwinden).
    Wenn das nicht der fall ist dann geh auf den Homescreen und drück die Einschalttaste kurz und dann die 4 um den Funkempfänger auszuschalten. nacher wieder kurz die einschalttaste und die 4 um den funkempfänger einzuschalten. so kannst dir das lange aufstarten ersparen
    0
     

  4. Hallo SPV
    Zitat Zitat von SPV
    - Wecker: Drücke Programme;Einstellungen;Datum und Uhrzeit. Dann kannst Du unten auswählen: Alarm ein und die Alarmzeit
    Habe ich befürchtet Gibt es denn nicht einfacher? Wenn ich in diesem Menü gehe, bleibt die Uhr noch stehen.

    Zitat Zitat von SPV
    Wörterbuch... Ein paar Sprachen sind zwar drauf...
    Wo? Ich meine, muss ich doch nicht die Telefon-Sprache (samt Neustart) ändern, um ein SMS auf französisch zu schreiben oder?

    Zitat Zitat von SPV
    - Normal ist es nicht, dass das GPRS bleibt. Ist das immer so? Oder war es ne Ausnahme?
    Ok, ich habe es nur einmal ausprobiert. Aber Noise hat geschrieben, dass es bei ihm auch so ist.

    Zitat Zitat von SPV
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    Ja sicher. Vielen Dank.

    Zitat Zitat von SPV
    Melde Dich ansonsten einfach wieder.
    Also gut

    * Kann ich die Datenmenge, die ich über GPRS verwendet habe, kontrollieren?
    * Wenn ich den SPV synchronisiere (mit ActivSync), muss ich nachher die Mail-Einstellungen nochmals "aktivieren", damit ich die Mails abfragen kann. Da habe ich sicher etwas falsch gemacht oder? Das wäre ja sonst verrückt.
    * Ich habe mit dem SPV meine Mails (nur Kopfzeilen) gecheckt. Eine habe ich gelöscht, die andere auf dem SPV geladen. Nachher gehe ich mit meinem PC die Mails holen. Eine ist da, die andere nicht. So weit so gut. Die Mail kommt ins Outlook und da der SPV steckt, auch auf dem SPV. OK, jetzt habe ich die Mail doppelt auf dem SPV (aber nicht auf dem PC). Ich denke, "tja, ich lösche es auf dem Telefon, ist ja doppelt". Und tschüss, weg ist die Mail auf dem PC auch
    Ich glaube, am besten tu ich die Mails nicht synchronisieren.
    0
     

  5. Hallo
    Habe noch was vergessen:
    Zitat Zitat von SPV
    Layouts gibt es jede Menge....
    Muss ich dafür das Ding dezertifizieren?
    Wie kann man selber solche erstellen?

    Vielen Dank
    0
     

  6. Hallo Fredo,

    wenn ich ein SMS in französisch schreiben will, dann wähle ich die T9 und schreibe ein "Je",
    drücke mal eine "5" danach eine "3", danach kann man ja mit der Taste "0" wechseln.

    Falls Du weitere Sprachen willst, lade mal das T9Config herunter.

    Für die Datenmenge-Kontrolle gibt es ein Tool: IMeter.

    Für diese eben genannte Tools muss das SPV dezertiviziert sein.

    Nach dem synchronisieren ist es zwangsläufig nötig, die E-Mailadresse im SPV neu zu aktivieren.

    Bei den E-Mails ist mir das noch nie passiert, dass sie danach auch auf dem PC verschwunden sind.
    Das Programm: "Check4Mail" ist da eine tolle Sache.
    Dieses Progr. geht mal kurz überprüfen wo und wieviele E-Mails es hat und gibt es auf dem SPV dann an.

    Home`s kannst Du auch selber machen. Es muss nicht dezertiviziert sein dafür. Es gibt ein Progr. bei Microsoft.
    http://msdn.microsoft.com/library/de...homescreen.asp

    Oder das Progr. ThemeGenerator.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Gruess Daniel.
    0
     

  7. Hi Daniel
    Zitat Zitat von Ddriver
    Für die Datenmenge-Kontrolle gibt es ein Tool: IMeter.
    Oh je bin ich blöd (oder verwöhnt)
    Wie installiere ich das Programm?
    Danke
    0
     

  8. Keine Bange,

    Vergiss aber nicht, dass das SPV vorher dezertiviziert sein sollte.

    Am besten lese mal das hier genau durch:

    http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=1171

    "ActionRegister" in den Ordner "StartUp" kopieren, SPV neu starten, danach Progr. aktivieren, Natelnr. einfügen und "Register" klicken.
    Auf dem PC die Developers-Site anwählen und Angaben ausfüllen, durchklicken. Fertig.
    Die Bestätigung erfolgt sowohl auf dem PC wie auch auf dem SPV.

    Danach kopiere das gepackte "IMeter" einfach über das ActiveSync in den Ordner "StartUp" des SPV und starte danach das SPV neu.

    Nach dem Einschalten installiert es sich dann selber.

    Gruess Daniel.
    0
     

  9. Hallo
    Wie lang sollte es gehen von dem Moment an, wo ich auf "register" klicke bis ich das Unlock machen kann.
    Da kommt eine Fehlermeldung:
    "Sorry but we are unable to find the IMEI number that you have entered on our database."

    Und sonst noch eine Frage. Wieso kann ich kein Backup von meinem SPV auf meinem PC machen. Menü "Extras->Sichern/Wiederherstellen" ist im ActiveSync nicht aktiv.
    0
     

  10. Moin Fredo,

    sobald Du "Register" gedrückt hast, sollte das SPV auf "G" (oben rechts) umschalten.
    Danach umgehend auf die Developers-Site.
    Falls die Fehlermeldung kommt, "OK" klicken und ev. später nochmals versuchen.

    Was für eine Simkarte benützt Du? (Orange, Swisscom oder Sunrise?)

    Ein BackUp kannst Du im SPV unter /Programme/Orange BackUp/ machen.

    Gruess Daniel.
    0
     

  11. Hallo Daniel
    Danke für die Antwort.
    Zitat Zitat von Ddriver
    sobald Du "Register" gedrückt hast, sollte das SPV auf "G" (oben rechts) umschalten.
    Danach umgehend auf die Developers-Site.
    Genau das habe ich gemacht. Ich habe mehrmals versucht. Jetzt tut sich gar nichts mehr auf die Developers-Site. Es lädt und lädt.
    Zitat Zitat von Ddriver
    Was für eine Simkarte benützt Du? (Orange, Swisscom oder Sunrise?)
    Orange
    Zitat Zitat von Ddriver
    Ein BackUp kannst Du im SPV unter /Programme/Orange BackUp/ machen.
    Klar, aber so kostet es- Auf meinem PC würde es nichts kosten.
    0
     

  12. Hast Du die Natelnr. im Actionregister so aufgeschrieben?

    Beispiel: +4178....... -> Menu -> Register.

    Auch auf der Developers-Site die Natelnr. so (mit +4178.......) schreiben.

    Das OrangeBackUp kostet nichts. Genau wie E-Mail über Orange kostet auch nichts, sofern man eine Orange-Sim benützt.

    Gruess Daniel.
    0
     

  13. Fredo: Das GPRS funkioniert bei Dir ansonsten schon oder? Hast Du Orange Express abonniert?

    Gruss
    SPV
    0
     

  14. Zitat Zitat von Ddriver
    Hast Du die Natelnr. im Actionregister so aufgeschrieben?

    Beispiel: +4178....... -> Menu -> Register.

    Auch auf der Developers-Site die Natelnr. so (mit +4178.......) schreiben.
    Ja. Ich glaube, die Developers-Site hat im Moment ein Problem. Wollte nochmals probieren und komme nicht mehr auf die Seite. Ich probiere später nochmals.
    Zitat Zitat von Ddriver
    Das OrangeBackUp kostet nichts. Genau wie E-Mail über Orange kostet auch nichts, sofern man eine Orange-Sim benützt.
    Ach so! Ich dachte ich müsste die Datenmenge über GPRS da auch zahlen. Cool. Danke
    Zitat Zitat von SPV
    Das GPRS funkioniert bei Dir ansonsten schon oder? Hast Du Orange Express abonniert?
    Ja. Ich habe es aboninert und es funktioniert.

    Danke an Euch. Ich werde später probieren und hier schreiben sobald es gegangen ist oder wenn ich aufgegeben habe

    Gruss
    Frédo
    0
     

  15. Die Developers-Site hat ab und zu Probleme. Ich musste es auch öfters probieren. Manche User mussten sogar andertags nochmals probieren, bis es funzte. Nicht aufgeben. Wird schon klappen.

    Gruss
    SPV
    0
     

  16. Da ist wohl wirklich zur Zeit ein Problem bei der Developers-Site.
    (Womöglich wieder mal überlastet)

    Ich habe diese Site auch gerade versucht anzuwählen (bei mir funktioniert es nur mit deaktiviertem Firewall) und bin nicht durchgekommen.

    Gute Jdee später nochmal versuchen.

    Klappt auf jeden Fall.

    Gruess Daniel.
    0
     

  17. Daniel: wir haben eben gleichzeitig das Gleiche geschrieben. he he. Doppelt gemoppelt hält besser, gell.

    Gruss
    SPV
    0
     

  18. Ich habe es auch gerade bemerkt.

    Ich muss mich wohl ein wenig verbessern mit meinem 3Fingersystem. Hehehe

    Gruess Daniel.
    0
     

  19. Zitat Zitat von Ddriver
    Genau wie E-Mail über Orange kostet auch nichts
    Dumme Frage: Muss mein Mail-Box aber von Orange sein? Also wenn mein SMTP und POP3 Server irgendwo sonst ist, kostet's oder?
    0
     

  20. Ja genau.

    Alles andere (Provider) kostet.

    Internet bei Swisscom: 40Rp/min

    Internet bei einer Orange-Sim auf eine fremde Adresse: 40Rp/min

    SMS und MMS:
    Ohne MMS/SMS-Option (Fr. 5.-/Monat):
    bis 1KB (nur Text) = CHF 0.25
    bis 30 KB (Text und Bild) = CHF 0.60
    bis 100 KB (mehrere Bilder, Text und Musik) = CHF 1.-

    mit MMS/SMS-Option (Fr. 5.-/Monat):
    bis 1KB (nur Text) = CHF 0.15
    bis 30 KB (Text und Bild) = CHF 0.40
    bis 100 KB (mehrere Bilder, Text und Musik) = CHF 0.80

    Gruess Daniel.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigene Software - wohin damit?
    Von stefan.bewegt im Forum Programmieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 21:28
  2. Mein erstes Qtek Update - Habe dazu ein paar Fragen.
    Von HansiHusten im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 21:21
  3. Navigate Bluekit - Habe ein paar Fragen
    Von cavessa im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 23:17
  4. "Wie bitte ????" oder "Habe mein SPV nicht ge
    Von McBa im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 08:22
  5. Einpaar Fragen zu SPV E100
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 02:06

Stichworte